Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

JCisDaBest

Hi ich bin neu hier.

 

Zaehlt so was relativ kurfristiges auch als symetrisches Dreieck mit 2 bzw. 3 Beruerhrungen?

post-24-1128811255_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Frage ist, wie Du Trendlinien definierst. Mir persönlich genügen zwei Punkte, ich habe allerdings spezielle Anforderungen an diese. Ich will eine

Anzahl Ticks, die unter dem Hoch oder über dem Tief bleiben. Dann ziehe ich die Linie über die letzten beiden dieser Punkte. Hauptsache, Du machst es immer gleich, Trendlinien sind leider bei den meisten Leuten subjektiv.

 

Mehr dazu unter Trendlinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aha, schaut euch mal Sinnerschrader an... B)

Da scheint wohl ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben im Gange zu sein!

post-24-1129125911_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Stimmt! Bei BB Biotech sehe ich das gleiche Szenario, bei Sunway müsste es runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Fluxx.com

 

WKN 576350

 

Ich bin mir nicht sicher, aber m. E. handelt es sich hier um einen baerishen Keil.

 

Lt. TA. tritt diese Formation in der Mitte oder am Ende einer Marktbewegung auf. :'(

 

Beobachten und SL setzen!!!

 

Der Wert befindet sich zur Zeit noch in einem intakten Aufwärtstrend. Sollte meine Prognose zutreffen, dass es sich hier um eine baerishe Formation handelt, könnten wir zurückrudern bis zur Sekundärtrendlinie, hellgrün.

Prognose ca. 7,00

Tja, da hatte ich es wohl richtig gerochen, das sich da Unheil auftut. :)

 

Es sieht im Moment so aus, dass sie die Primärtrendlinie aufsuchen wird. Leider gibt es dazwischen keine weiteren Haltelinien.cray.gif Evtl. Unterstützung bei 9,58 und bei 8,94.

Die TA zeigt uns perfekt Ein- und Ausstiegspunkte, so hat der Wert bereits am 17.8.05 jede Menge Warnhinweise geliefert. :thumbsup:

 

Der Wert befindet sich in der 1. Abwärtswelle, eine Erholungsphase dürfte bald eintreten. Danach kommt der nächste tiefere Abwärtsrutsch. Meine Prognose bleibt bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Stimmt! Bei BB Biotech sehe ich das gleiche Szenario, bei Sunway müsste es runter gehen.

BB Biotech

 

Ich revidiere meine Prognose! Ich sehe den Wert, wenn auch mit fiebrigen Augen, jetzt nur in einer Erholungsphase innerhalb der Korrekturbewegung. Der Wert könnte bis max. 52 ca. laufen, um dann die nächste Abwärtswelle zu bilden. Diese liegt unter dem letzten Tief bei ca. 30.

 

Trotzdem bitte ich euch diese Prognose nur als Warnung zu verstehen, denn für eine einstündige Einzelprognose bin ich z. Zt. nicht in der Lage.

 

Alle die den Wert halten wünsche ich die richtige Entscheidung und viel Glück und einfach wachsam sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Kurzfristig kommt BB B zurück. Die lange Welle ist nicht oben und läuft weiter nach hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hi Hubert,

 

schon aus dem Bett gefallen oder noch gar nicht im Bettchen gewesen. ;)

 

Also, ich sage einmal step by step!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

... dit TA läßt mich halt nicht zur Ruhe kommen...

Ich sehe z.Z. so viele Gefahren und Nachdenkenswertes, dass es mir fast den Schlaf raubt. Eigentlich möchte ich zum Bären werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Dann verlass Dich auf Dein Gefühl und werd zum Bären.

 

Wenn Du wegen einer Investition nicht schlafen kannst, liquidiere! So schnell wie möglich und zu jedem Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aareal Bank vor Ausbruch aus dem steigenden Dreieck?

post-24-1131487740_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert
Dann verlass Dich auf Dein Gefühl und werd zum Bären.

 

Wenn Du wegen einer Investition nicht schlafen kannst, liquidiere! So schnell wie möglich und zu jedem Preis!

 

Sicher ein prinzipiell guter Rat! Doch ich habe zu oft erlebt, dass ich in solchen Situationen lieber meinen Indikatoren glauben und kaufen soll, was von ihnen als Kauf angezeigt wird.

 

Im Gegenteil, wenn ich der TA anhänge muß ich versuchen, meine Gefühle auszublenden und (fast) das Gegenteil zu tun...

Vielleicht fragwürdig und diskussionswürdig, doch ich will die Gefühle rausnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Gefühle sind eine Sache, aber wenn Du nicht mehr schlafen kannst, so bist Du eindeutig, ohne den geringsten Zweifel, überinvestiert.

 

Ob die Investition dabei gut oder schlecht herauskommen würde ist egal. Die "Schlafgrenze" ist individuell und meiner Meinung nach einer der besten Risiko-Indikatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

ja, du hast wohl recht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ausbruch gelungen! Jetzt sollte eine Konsolidierung anstehen, die Marke von 29,50 Euro sollte nicht mehr nach unten durchbrochen werden.

post-24-1133298426_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ebenfalls hier ein gelungner Ausbruch!

post-24-1133298921_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Für alle Charttechnikzweifler:

 

Mustergültiges "aufsteigendes Dreieck" bei Esprit:

 

EspritChart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

habe mir diesen thread noch nicht genau angesehen, werde ich aber sicher nachholen, doch

 

1) zu Flaggen, die auch angesprochen wurden, habe ich eine differente Meinung, bzw. über deren "Reifeprozess", Flaggen können sich auch in Wochen- wie auch in Monatscharts ausbilden, die Entstehung nimmt dann weitaus mehr Zeit als die hier vertretenen max. 3 Wochen in Anspruch

 

2) eine ausführliche oder zumindest zusammenhängende Beschreibung der Dreiecke wäre sicher hilfreich,

eine Einführung ins Thema gibt es z.B. hier: http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=216965&idc=64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Zur Beobachtung!

post-298-1141261924_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...