Zum Inhalt springen
Helveticus

Gold, Das sicherste Edelmetall der Welt?

Empfohlene Beiträge

Dagobert
Dumme Fragen was sind TIPs.

 

TIPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

 

Achso danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Megathread hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Megathread hier.

 

Ja kenne ich. Da dann kaufen wir doch TIPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
... habe heute auf Grund eines Beitrages in einem anderen Forum

 

http://www.ps-coins.com/

 

entdeckt. Kann allerdings nichts über die Seriösität des Unternehmens etwas sagen.

 

Mit Gruß

Sekino

proaurum hat einen guten Ruf. Oder einfach mal bei der Hausbank nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Ein Argument gegen Gold als prinzipielles Wertaufbewahrungsvehikel: es gibt zu wenig davon. Eine gewisse Mindestmenge sollte für die Welt vorhanden sein, damit es universelle Funktion als Wertaustauschmittel und -bewahrungsmittel erfüllen kann. Wäre 1 kg pro Erdenbürger schon ausreichend oder wäre es nur ein Mindestmass? Wohl letzteres! Das würde bedeuten: 6 Mia kg oder 6 Mio Tonnen. Die Welt hat aber nur 0,15 Mio Tonnen.

 

Die Gewinnung aus dem Meerwasser oder der Abbau auf anderen, von der Sonne entfernteren Planeten (hier müsste dieses Schwermetall angereichert sein), müsste Realität geworden sein, um dem Gold eine wahrlich universelle Funktion zu geben.

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Today stocks, bonds, and commodities all correlate to a third factor, monetary stimulus and deficit spending, to reflation policy. How can investors make rational investment decisions when governments not markets hold the key to asset prices? All assets except one, that is, the one that is a short government: gold.

Eric Jantzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Dass Inflation ein Grund für den Goldpreisanstieg sei, behauptet dieser Artikel. Tatsächlich scheint dies eine Binsenweisheit zu sein. Dass man das auch ganz anders sehen könnte, legt diese ungewöhnliche Argumention hier von Bob Landis (Gold and Deflation: A Dissenting Dissection) dar.

 

nochmal:

Gold and Deflation

 

I have been speaking and writing about golds appeal in a deflationary environment this is a concept that opposes the conventional opinion that the gold price will not rise without inflation.

 

The twin engines of negative real interest rates and government deficits tend to make gold a very attractive investment. Recent research supports our historical findings on what drives gold.

 

This chart from Deutsche Bank shows that for the past four decades gold (and silver) have performed well in a countrys currency when that country has low or negative real interest rates.

 

...

 

post-13604-1282054219,66.jpg

 

Nur mit dem Gedanken, daß der US$ unter deflationärem Regime nachgibt, bin ich alles andere als einverstanden: Dieser dürfte in seiner Rolle als "Reserve" im Wert steigen. Also sollten sich Gold, US$ und USTbond-Kurse alle nach oben entwickeln. EUR und Aktien zB fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirk Friehal

Sicherlich ist das keine leichte Sache, solch einen großen Geldbetrag in Gold anzulegen. Wissen deine Eltern schon, wie sie das Gold dann lagern wollen? Ich meine es wird ja wohl kaum dann bei euch zu Hause unterm Kopfkissen versteckt werden. Ich denke am sichersten sind private Lagerunternehmen, denn bei Banken hat man das Risiko, dass diese im Falle einer Krise nicht mehr offen haben und das Gold nicht mehr erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 29 Minuten schrieb Dirk Friehal:

Sicherlich ist das keine leichte Sache, solch einen großen Geldbetrag in Gold anzulegen. Wissen deine Eltern schon, wie sie das Gold dann lagern wollen? Ich meine es wird ja wohl kaum dann bei euch zu Hause unterm Kopfkissen versteckt werden. Ich denke am sichersten sind private Lagerunternehmen, denn bei Banken hat man das Risiko, dass diese im Falle einer Krise nicht mehr offen haben und das Gold nicht mehr erreichbar ist.

Du hast in einem Faden gepostet, der über acht Jahre alt ist.

 

Noch dazu ist der Fadenöffner ganz offensichtlich jemand, der seine Fragen nicht ernst meint, sondern einen Hintergedanken hatte.

 

Und weiters habe ich gerade auf jemanden reagiert, der diesen schmierigen Faden möglicherweise in seinem ersten Forumsbeitrag nach oben pushen möchte.

 

--> Ich liebe diesen Faden. Einfach nur köstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...