Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nokia

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Wie schon immer wieder mal gemunkelt wurde, verkauft Nokia seinen Kartendienst Here nun wohl an ein Konsortium deutscher Autobauer, bestehend aus Daimler, BMW und Audi. Allerdings erhält Nokia dafür nur 2,5 Mrd. € statt der ursprünglich erwarteten 4 Mrd. €: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Weniger-Geld-als-erwartet-Nokia-Here-geht-offenbar-fuer-2-5-Milliarden-Euro-an-BMW-Audi-Daimler-4438354

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die amerikanische Mobilfunktochter der Deutschen Telekom hat der finnischen Nokia den bislang größten Auftrag weltweit für den neuen Mobilfunkstandard 5G erteilt. Das über mehrere Jahre laufende Vorhaben habe ein Volumen von 3,5 Milliarden Dollar

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Sollten Nokia und Ericsson nicht von den letzten Entwicklungen profitieren, die Huawei das Geschäft deutlich erschweren werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

Offenbar sei es eher Cisco, die hier den Vorteil draus ziehen hab ich hier gelesen. 

 

Zitat

Ich hatte mir vor einigen Monaten mal Nokia und Ericsson angeschaut, die eigentlich prädestiniert sein sollten, das verlorene Huawei-Geschäft in den USA aufzuschnappen. Doch keines der beiden Unternehmen scheint dazu in der Lage zu sein, wie die jüngsten Q-Zahlen gezeigt haben. Vielmehr scheint es Cisco zu sein, das sich über einen überraschenden Nachfrageanstieg freut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Nokia-Aktie bricht zweistellig ein: Nokia senkt Prognose und streicht Dividende

Der Telekomausrüster erklärte, man müsse das Geld zusammenhalten, um die hohen Kosten für die 5G-Netztechnik aufzufangen.

Hier die vollständige Meldung von finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ob Trump am 3. November zum Mond geschossen wird? Keine Ahnung, allerdings schickt er Nokia zum Mond:

Zitat

Nokia ist nach eigenen Angaben von der ... Nasa ausgewählt worden, das allererste LTE-Funknetz auf dem Erdtrabanten zu bauen. ... Es geht Nokia zufolge in erster Linie darum, den Weg zu ebnen für eine „nachhaltige“ Anwesenheit des Menschen auf dem Mond. ... Dieses von der Weltraumorganisation und der Trump-Regierung vorangetriebene Raumfahrtprogramm sieht vor, bis 2028 eine dauerhafte amerikanische Präsenz auf dem Mond zu schaffen.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

The Decline of Nokia -  What happened?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Nokia, die nach diversen Übernahmen in alle Richtungen seit 2016 und anscheinend immer noch via Alcatel-Lucent (siehe oben) die Besitzer der Bell Labs (u.a. Unix, C und SNOBOL, aber auch Transistoren, Laser und nicht zuletzt Solarzellen) sind, hat es damit tatsächlich mal wieder in die Nachrichten geschafft: Sie haben Plan 9, den in den 1980ern entwickelten Nachfolger von Unix, einer Stiftung geschenkt.

 

https://www.bell-labs.com/institute/blog/plan-9-bell-labs-cyberspace/

 

Den Aktien hat’s nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...