Zum Inhalt springen
schinderhannes

Schinderhannes' Langfristaktiendepot

Empfohlene Beiträge

Antonia
· bearbeitet von Antonia

Mit der Hype um den Konzern und seiner Produke kann ich nichts anfangen.

Wir sind eine ganz normale Familie, nicht technikgeil. Wir haben PCs von Apple, Laptops, Ipods und Ipad. Das Smartphone ist jetzt allerdings von Samsung.

PCs von Apple haben wir schon sehr lange, weil sie einfach gut sind. Ipod, Ipad, Iphone sind einfach sehr innovativ und begeistern schon.

 

Ich kann nicht einschätzen, wie lange es noch dauern wird, bis andere Firmen eine echte Konkurrenz werden. Ich gehe davon aus, dass das kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

das hat mit modern wenig zutun, Apple Geräte sind leicht zubedienen...im Gegensatz zur Android Konkurrenz

Surfende Rentner

 

 

laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Lasst mir meine ganz unmaßgebliche Meinung!

Wenn ich unterwegs bin, gehe ich anderen Hobbies und Freizeitbeschäftigungen nach.

Dabei will ich nicht gestört werden und bin für keinen erreichbar. Auch die Börse ist dann absolut tabu.

Das ist meine ganz persönliche Freiheit, ein kostbares Gut, das ich sehr genieße und nicht aufgebe.

Sorry für offtopic

Guts Nächtle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Zur Zeit gibt es viele . Alle verrate ich nicht. Sonst kriege ich nicht genug davon .:)

Und außerdem ernte ich ja nur Undank.

Dafür gibt es ja extra einen Thread - WPF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Mit der Hype um den Konzern und seiner Produke kann ich nichts anfangen.

Wir sind eine ganz normale Familie, nicht technikgeil. Wir haben PCs von Apple, Laptops, Ipods und Ipad. Das Smartphone ist jetzt allerdings von Samsung.

PCs von Apple haben wir schon sehr lange, weil sie einfach gut sind. Ipod, Ipad, Iphone sind einfach sehr innovativ und begeistern schon.

 

Ich kann nicht einschätzen, wie lange es noch dauern wird, bis andere Firmen eine echte Konkurrenz werden. Ich gehe davon aus, dass das kommen wird.

 

Weiterhin OT

 

Wir sind eine völlig normale Familie, ohne jegliches i-Gerät, ohne Smartphone, mit prepaid Handys und dem wiederkehrenden Problem nicht genutzter Vorauszahlungen;

 

PC / Laptop / Notebook sind vorhanden.

 

 

Dennoch bin ich technikaffin und trotzdem nicht ständig erreichbar --- weil es mir gut tu(h)t.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Dennoch bin ich technikaffin ...

Auch noch OT:

 

Laufen bei dir japanische Mordinstrumente (und ich meine jetzt nicht den Topix) auch unter der Rubrik Technik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

... Dennoch bin ich technikaffin ...

Auch noch OT:

 

Laufen bei dir japanische Mordinstrumente (und ich meine jetzt nicht den Topix) auch unter der Rubrik Technik?

 

Topix = Mordinstrument, auf die Idee muß man erst 'mal kommen.

 

Japanische Messer (oder besser europäisierte japanische Messer) sind natürlich keine Mordinstrumente sondern (sofern gepflegt) verhindern z.B.Selbstverstümmelungen durch glatte Schnitte statt reißender Schnitte; zumindest sind sie dann besser operabel); insbesondere beim fugu - vergleichbar den hier diskutierten wüsten Anleihen, die irgendwann leider auch eines scharfen Schnittes bedürfen.

 

PS Sorry Schinderhannes für den Mißbrauch deines sehr interessanten Fadens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

die Leuten wollen aber heute Smartphones, früher wollten sie nen Mercedes...heute eher ein iPhone

 

möchte weder ein iphone und erst recht keinen Mercedes - was folgt daraus?

 

(obwohl Janis Joplin hat schon was "Oh lord won't you buy me a Mercedes Benz")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Bitte keine Apple-Produkt-Diskussion in meinem Thread.

Irgendwie hab ich gewusst, dass das ausartet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@schinderhannes: Kannst du mal ein Update reinstellen? Wo gab's denn in deinem Depot jüngst besonders auf die Mütze?

Wie hoch ist denn aktuell deine Cashquote circa und zu welchen Kursen würdest du die genannten Aktien (FMC, K+S...) (nach)kaufen?

 

LG maddin ;)

 

P.S. Ich bevorzuge übrigens Samsung gegenüber Apple, sowohl bei den Produkten als auch bei den Aktien. Die punkten nicht

so sehr über das Markenimage, sondern über gute Qualität der Produkte und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Update stell ich am Wochenende mal ein.

K+S würde ich so um die 30-31 EUR nachkaufen, Google ca. 500 EUR, FMC ca. 50 EUR (müsste ich mir vorher aber mal genauer anschauen noch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

http://www.businessi...international-6

 

Hi Schinderhannes und Sebastian und alle anderen, lesenswert und als Anregung, 30 Kaufempfehlungen, die drei Monate alt sind.

 

Hier Empfehlungen von Barclays, einige Firmen drunter, die man so nicht auf dem Radar hat.

 

http://www.businessinsider.com/barclays-best-stocks-earnings-season-2012-8#comerica-11-upside-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

mh ich habe 5 Aktien die die Deutsche Bank empfohlen hat...blink.gif *Panik*^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hier das versprochene Update, einige Werte sind relativ stark gefallen.

 

Glaxo, K+S und Barrick sind ins Minus gerutscht.

Bei der Watchlist habe ich die Kurse von Google und Fresenius angepasst - wobei ich mir die Werte mal genauer anschauen müsste.

K+S habe ich in die Watchlist aufgenommen, da ich ggf. über einen Zukauf nachdenke.

Interessant finde ich derzeit auf jeden Fall K+S, Barrick, Google, Baker Hughes. Auch HP ist mit unter 10 EUR echt der Hammer. Cameco ist auch derbe gefallen.

Schinderhannes Depot_2012-11-17.pdf

Watchlist_2012-11-17.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

ETF EuroStoxx50 WKN: 593395 find ich interessant, viele Titel in Europa extremt bepreist, France Telekom hat nach Dividendenkürzung immer noch Di.rendite von 10%, auf Anleihe gibt es grad mal ein Drittel davon, scheint mir ein Missverhältnis und irrationaler Markt zu sein, ETF schaltet so Einzelrisiko aus, mir scheint der ganze europäische Markt recht günstig und abgestraft. Spricht was gegen den ETF aus Eurer Sicht? Bis zum Allzeithoch sind ja gut 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

hallo Schinderhannes,

 

hattest du nicht auch mal Vodafone im Depot?

 

 

sind ja aktuell auch extrem zurück gekommen....

 

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Nein, ich stand nur bei 1,20 EUR kurz davor zu kaufen, hab ich natürlich nicht gemacht, ich Depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Im Rahmen von Punkt 8 meiner Strategie überlege ich schon länger die Kandidaten, auf welche hohe und nicht anrechenbare Quellensteuern berechnet werden, aus dem Depot zu entfernen.

Eine Rückforderung lohnt nicht, dafür sind die Erträge zu gering.

 

Im Moment wären das GDF, Telefonica und Barrick.

Barrick schüttet eine sehr geringe Dividende aus, da ist das zu verschmerzen.

Telefonica hat zwar die letzte Dividende gestrichen, aber das wird nicht immer so sein.

Um GDF fände ich es schon schade, aber 15% Verlust von einer hohen Dividende ist über Jahre hinweg sehr viel.

 

Was würdet Ihr tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Da es sich bei diesen drei Unternehmen nicht grad um die qualitativ hochwertigsten handelt dürfte dir die Entscheidung doch leicht fallen, oder? Vor allem wenn du zwei oder drei Werte in der Hinterhand hast in die du sowieso gerne investieren möchtest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Im Rahmen von Punkt 8 meiner Strategie überlege ich schon länger die Kandidaten, auf welche hohe und nicht anrechenbare Quellensteuern berechnet werden, aus dem Depot zu entfernen.

Eine Rückforderung lohnt nicht, dafür sind die Erträge zu gering.

 

Was würdet Ihr tun?

 

Bei entsprechenden Alternativen lasse ich die Finger von diesen Werten.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Im Rahmen von Punkt 8 meiner Strategie überlege ich schon länger die Kandidaten, auf welche hohe und nicht anrechenbare Quellensteuern berechnet werden, aus dem Depot zu entfernen.

Eine Rückforderung lohnt nicht, dafür sind die Erträge zu gering.

 

Im Moment wären das GDF, Telefonica und Barrick.

Barrick schüttet eine sehr geringe Dividende aus, da ist das zu verschmerzen.

Telefonica hat zwar die letzte Dividende gestrichen, aber das wird nicht immer so sein.

Um GDF fände ich es schon schade, aber 15% Verlust von einer hohen Dividende ist über Jahre hinweg sehr viel.

 

Was würdet Ihr tun?

 

Alle Werte sind auf einem Jahres- oder Noch mehr Jahrestief. Ich habe zu Tiefskursen in GDf Positionen aufgebaut.

Das KGv unter 10 , die Rendite bei 9% . Da fällt unter dem Strich noch eine erkleckliche Summe an.

Auf Barrick bin ich jetzt aufmerksam geworden, weil die Aktie auf Tief steht.

Da wollte ich mich jetzt genauer beschäftigen.

Die einen kaufen, die anderen verkaufen. Sonst klappt das ja nicht mit dem Handeln.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Im Rahmen von Punkt 8 meiner Strategie überlege ich schon länger die Kandidaten, auf welche hohe und nicht anrechenbare Quellensteuern berechnet werden, aus dem Depot zu entfernen.

Eine Rückforderung lohnt nicht, dafür sind die Erträge zu gering.

 

Im Moment wären das GDF, Telefonica und Barrick.

Barrick schüttet eine sehr geringe Dividende aus, da ist das zu verschmerzen.

Telefonica hat zwar die letzte Dividende gestrichen, aber das wird nicht immer so sein.

Um GDF fände ich es schon schade, aber 15% Verlust von einer hohen Dividende ist über Jahre hinweg sehr viel.

 

Was würdet Ihr tun?

 

bei Barrick müsste es doch wie mit US Aktien sein, du füllst doch ein Formular aus bevor du die Dividende bekommst (musst nur etwas mehr angeben, aber dannach gibts doch kein Problem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
Auf Barrick bin ich jetzt aufmerksam geworden, weil die Aktie auf Tief steht.

 

Die Newmont Mining und Goldcorp kannst Du Dir auch angucken, letztere haben die niedrigsten Förderkosten je Unze in der Branche.

Deutlich zurückgesetzt habenb alle drei.

 

Mediaset notiert bei 1,20 EUR! Hier mal die Dividendenreihe der letzten fünf Jahre. Bezogen auf das Niveau von 2007 wären das 35%, Werbeeinahmen deutlich rückläufig, machen aber immer noch Gewinne. Leider kann ich die Geschäftsentwicklung und Aussichten überhaupt nicht einschätzen.

 

Dividendereihe 2007 bis 2011: 0,43 0,38 0,22 0,35 0,10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

bei Barrick müsste es doch wie mit US Aktien sein, du füllst doch ein Formular aus bevor du die Dividende bekommst (musst nur etwas mehr angeben, aber dannach gibts doch kein Problem)

 

Meines Wissens geht das bei kanadischen Werten nicht.

An Barrick selbst zweifle ich nicht, und die würde ich nicht wegen der Quellensteuer verkaufen.

 

Bei GDF und Telefonica tuts auf Dauer aber schon weh.

Frage ist, welche Alternativen in ggf. der gleichen Branche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

bei Barrick müsste es doch wie mit US Aktien sein, du füllst doch ein Formular aus bevor du die Dividende bekommst (musst nur etwas mehr angeben, aber dannach gibts doch kein Problem)

 

Meines Wissens geht das bei kanadischen Werten nicht.

An Barrick selbst zweifle ich nicht, und die würde ich nicht wegen der Quellensteuer verkaufen.

 

Bei GDF und Telefonica tuts auf Dauer aber schon weh.

Frage ist, welche Alternativen in ggf. der gleichen Branche.

 

hast du von deiner Depotbank kein Formular bekommen? NR301 E(10) ...google mal danach wink.gif

 

statt Telefonica würde ich AT & T nehmen, Vodafone ist grade recht günstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...