Jump to content
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Recommended Posts

voxk
Posted

Danke @MyNameIsNobødy. Ich habe das geahnt, weil in vorvertragliche Information steht, was für Online-Banking gebraucht wird. Aber steht nicht wie es weitergeht. Ich glaube, dass ich nichts überlas.

Schildkröte
Posted

Nach der kürzlichen Leitzinssenkung der EZB sinken auch Zinsen für Tages- und Festgeld:

Zitat

Überregionale Banken zahlten demnach [für Tagesgeld] im Schnitt 1,69 Prozent (Stichtag: 15. Juli), Anfang Juni waren es noch 1,72 Prozent. Bei Sparkassen (0,62 Prozent) und regionalen Genossenschaftsbanken (0,64 Prozent) gab es im Mittel wesentlich niedrigere Zinsen

...

Die Durchschnittszinsen bundesweit verfügbarer [Festgeld-]Angebote mit zwei Jahren Laufzeit sanken von 2,82 Prozent Anfang Juni auf 2,79 Prozent. Im November lagen sie bei noch bei 3,39 Prozent.

Quelle: Capital 

Geldhaber
Posted

Benötigt man für das Wüstenrot Tagesgeldkonto eine App oder geht es ohne?

drake
Posted
vor 2 Stunden von Geldhaber:

Benötigt man für das Wüstenrot Tagesgeldkonto eine App oder geht es ohne?

Keine App notwendig. Aber Handy, da mtan benutzt wird. 

Geldhaber
Posted

:thumbsup: Handy habe und nutze ich.

Chrischni
Posted

Ich habe heute ein Tagesgeldkonto bei Wüstenrot beantragt. Per Email kam die Datei "Antragsdaten_geschützt.zip". Wie öffne ich sie?

Ein Passwort habe ich nicht. 

Belgien
Posted
vor 5 Minuten von Chrischni:

Ich habe heute ein Tagesgeldkonto bei Wüstenrot beantragt. Per Email kam die Datei "Antragsdaten_geschützt.zip". Wie öffne ich sie?

Geburtsdatum ist das Passwort.

Chrischni
Posted

Danke!

edan
Posted · Edited by edan
Nennung der Bank

Hat jemand an der Postbank Tagesgeld Aktion teilgenommen, bei der bis 8. Juli 2024 angelegtes Neugeld für 6 Monate mit 3,25% verzinst wird?

Online ist der für das eigene Tagesgeld gültige Zinssatz nicht einsehbar, stattdessen soll man bei erfolgreicher Teilnahme an der Aktion nochmals eine separate Bestätigung erhalten.

Hat schon jemand diese Bestätigung erhalten?

Winter70
Posted
Am 19.7.2024 um 11:55 von Chrischni:

Welches Indentverfahren hast Du vorgenommen? Ich habe solch eine Mail bisher nicht erhalten.

Belgien
Posted
vor 3 Minuten von Winter70:

Welches Indentverfahren hast Du vorgenommen? Ich habe solch eine Mail bisher nicht erhalten.

eID. Mail kam nach ein paar Stunden. Die drei Briefe (Bestätigung der Kontoeröffnung mit IBAN, Online-Aktivierungs-PIN, Online-Kennung) kamen dann getrennt innerhalb von vier Tagen.

Chrischni
Posted
vor 12 Stunden von Winter70:

Auch eID, geht am schnellsten.