Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

jogo08

Hängt von der Bank und Deinem Vertrag mit ihr ab. Ich bekomme regelmäßig Mitteilungen, dass sich Zinssätze nach oben oder unten ändern.

Ist bei mir auch so, (Santander Direkt Bank), ein Abo des jeweiligen Newsletter hilft in der Regel. Die Diba informiert auch regelmäßig bei Änderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Gleich eine Anschlussfrage zu Santander:

ich bin inzwischen Kunde (GeldKonto und Sparbrief): wie komme ich den am einfachsten an ein SuperKonto ran? Muss ich das autonom noch einmal neu eröffnen oder gibt es für Bestandskunden eine geschicktere Option (bsp.weise eine Umwandlung von Geld- in SuperKonto)?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
· bearbeitet von Knarf

Gleich eine Anschlussfrage zu Santander:

ich bin inzwischen Kunde (GeldKonto und Sparbrief): wie komme ich den am einfachsten an ein SuperKonto ran? Muss ich das autonom noch einmal neu eröffnen oder gibt es für Bestandskunden eine geschicktere Option (bsp.weise eine Umwandlung von Geld- in SuperKonto)?

 

Vor dieser Herausforderung stand ich kürzlich auch. ;)

Ich hatte auch beim Support nachgefragt. Umwandlung geht nicht. Im Online-Banking per TAN gehts auch nicht. Man muss nochmal einen Kontoeröffnungsantrag über die Webseite ausfüllen. Dann wieder das PDF ausdrucken und hinschicken, diesmal ist allerdings Post-Ident nicht notwendig.

Wenn das SuperKonto dann eingerichtet ist, sieht man alle drei Konten schön im Online-Banking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Die Banken haben scheinbar in den letzten Wochen wieder ganz gut verdient. Darum zeigen sich die Bank of Scotland und die Volkswagen/Audi Bank jetzt wohl wieder etwas spendabler:

 

- Bank of Scotland zahlt nun 30 Euro Startguthaben (vorher 20 Euro) bei Tagesgeld-Kontoeröffnung bis zum 23.08.2010. Ausserdem wurde der Tagesgeldzins leicht auf 2,1% angehoben.

- Die Volkswagen/Audi Bank hat jetzt ein neues Tagesgeld-Konto und zahlt bis zum 30.11.2010 an Neukunden garantierte 2,0% p.a. bis 20.000 Euro.bei monatl. Gutschrift

 

http://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld.html

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=konten_pktopzins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Banken haben scheinbar in den letzten Wochen wieder ganz gut verdient. Darum zeigen sich die Bank of Scotland und die Volkswagen/Audi Bank jetzt wohl wieder etwas spendabler:

Interessante Argumentation. Könntest du die etwas genauer darlegen? rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Logisch. Beide Banken sind Dienstag letzter Woche in Aktien rein und haben gestern wieder verkauft. 50% des Gewinns haben se gleich versoffen, von 45% des Gewinns werden ein paar Filialen saniert, der Rest wird an die Kunden verteilt. Sorry, aber was weiss denn ich, warum die gerade jetzt ihre Konditionen bei Anlagekonten verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Sorry, aber was weiss denn ich, warum die gerade jetzt ihre Konditionen bei Anlagekonten verbessern.

 

Na, dann spekulier doch einfach nicht drüber, wenn Du es nicht weißt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Die Banken haben scheinbar in den letzten Wochen wieder ganz gut verdient. Darum zeigen sich die Bank of Scotland und die Volkswagen/Audi Bank jetzt wohl wieder etwas spendabler:

...

Sorry, aber was weiss denn ich, warum die gerade jetzt ihre Konditionen bei Anlagekonten verbessern.

 

Na, dann spekulier doch einfach nicht drüber, wenn Du es nicht weißt!?

@Xolgo: Das war von fx11 ein flapsiger Spruch den jeder verstanden hat oder verstehen sollte, oder hast Du ernsthaft geglaubt, weil die Banken gut verdienen zahlen sie mehr Zinsen.. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Das Angebot von der Bank of Scotland

sieht ja ganz gut aus. Wer hat sich denn mit ihr

etwas genauer beschäftigt? Dadurch, dass ich mich

im Pleitefall erstmal an die ausländische Einlagensicherung

wenden muss, ist mir ein bisschen unwohl.

 

Das dauert dann bestimmt >1 Jahr, bis man sein Geld wiedersieht...

 

Soweit ich das in Erinnerung habe gehört die BoS seit etlichen

Monaten zum obersten Quartil. Gilt das auch für Bestandskunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaik

Dadurch, dass ich mich

im Pleitefall erstmal an die ausländische Einlagensicherung

wenden muss, ist mir ein bisschen unwohl.

In der Tat sind Ansprüche hier in UK durchzusetzen. Für mich persönlich sehe ich da kein Problem, du musst das für dich selbst beurteilen.

 

Das dauert dann bestimmt >1 Jahr, bis man sein Geld wiedersieht...

Das mag in Island so sein, in UK gilt die europ. Einlagensicherung, und die schreibt eine 5-Wochen-Frist vor.

 

Soweit ich das in Erinnerung habe gehört die BoS seit etlichen

Monaten zum obersten Quartil. Gilt das auch für Bestandskunden?

Soweit ich weiß, macht die BOS bisher (abgesehen vom Startguthaben) keinen Unterschied zwischen Stamm- und Neukunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Aktuell gibt es 2,25% p.a. bei GE Capital Direkt

 

Wer Interesse an dem Tagesgeldangebot der GE Capital Direkt hat und zusätzlich 20 Euro Prämie abgreifen möchte, kann sich per Privater Nachricht bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Das Angebot von der Bank of Scotland

sieht ja ganz gut aus. Wer hat sich denn mit ihr

etwas genauer beschäftigt?

 

Mich beschäftigt zur Zeit gerade, dass die den Eröffnungsbonus nicht zahlen und auch nicht auf meine Anfrage antworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Das Angebot von der Bank of Scotland

sieht ja ganz gut aus. Wer hat sich denn mit ihr

etwas genauer beschäftigt?

 

Mich beschäftigt zur Zeit gerade, dass die den Eröffnungsbonus nicht zahlen und auch nicht auf meine Anfrage antworten....

 

Wie lange wartest du denn schon? Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert, aber dann kam der Bonus ohne nachzuhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Hat eigentlich schon jemand die Kontounterlagen von der GE Bank bekommen?

 

Ich habe vor etwas über eine Woche die Eröffnungsunterlagen abgeschickt und noch keine Antwort bekommen. Aber vermutlich haben die auch einen großen Ansturm zu bewältigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
· bearbeitet von muesli

Hat bei mir 9 Tage von PostIdent bis zum Eingang der Unterlagen gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hat eigentlich schon jemand die Kontounterlagen von der GE Bank bekommen?

 

Ich habe vor etwas über eine Woche die Eröffnungsunterlagen abgeschickt und noch keine Antwort bekommen. Aber vermutlich haben die auch einen großen Ansturm zu bewältigen.

 

Immer einen Blick wert: http://www.modern-banking.de/ebt_gec.php

 

Wenn Du ungeduldig bist, ruf doch an und frag nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Danke für Eure Antworten!

 

Bei mir sind nun am Wochenende auch die ersten Unterlagen eingetroffen. Also auch ca. 9-10 Tage Bearbeitungszeit.

 

Die spannende Frage ist ja nun wie lange die den Zins aufrecht erhalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

Die spannende Frage ist ja nun wie lange die den Zins aufrecht erhalten....

Ich denke ja nicht, dass das lange gut geht. Im Vergleich zu Konsorten wie NOA hat die GE zwar scheinbar schon mehr Kreditnehmer, die das neu zugeflossene Geld gerne annehmen, aber eine Skepsis bezüglich Refinanzierung bleibt trotzdem. Ich denke schon, dass der GE mit dieser Aktion viel mehr Geld zufließt als sie sinnvoll verwenden kann - und das kann nur in rasch sinkenden Zinsen enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

BIGBANK bietet jetzt Festgeld mit Zinssätzen zwischen 4% und 4,7%.

Einlagensicherung bis 50.000.

 

http://www.bigbank.de/gute-zinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

BIGBANK bietet jetzt Festgeld mit Zinssätzen zwischen 4% und 4,7%.

Einlagensicherung bis 50.000.

 

http://www.bigbank.de/gute-zinsen

 

Estnische Einlagensicherung wohlgemerkt. Mir persönlich wäre das doch etwas zu wage wenn etwas passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

BIGBANK bietet jetzt Festgeld mit Zinssätzen zwischen 4% und 4,7%.

Einlagensicherung bis 50.000.

 

http://www.bigbank.de/gute-zinsen

Bei über 4 Jahre Laufzeit.....

 

Man beachte diese hinter dem Komma-Werbung... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Im ersten Quartal erwirtschaftete die BIGBANK 0,728 Millionen Euro Reingewinn.

 

http://www.kurz-nachgedacht.de/geld/festgeld-4-3-zinsen-bigbank-der-schnellere-weg-zum-geld/

 

BigBank 4,3% Zinsen ab 48 Monate Rücktritt so gut wie ausgeschlossen

 

Spätestens jetzt sind Sie wahrscheinlich meiner Meinung, da muss der Schlämmer Horst hinter stecken. Für den Fall das Sie das nicht kümmert und Sie gerne mehr über das BigBank Angebot wissen möchten: Die estnische BigBank gewährt 4,3 % Zinsen auf Festgeld sofern eine endfällige Zinszahlung vereinbart wird und die Laufzeit mindestens 48 Monate beträgt.

 

Wer gerne früher an sein Geld möchte, der kann in den FAQs (die Fragen von denen der Betreiber einer Website glaubt, dass Sie jeder haben könnte) folgenden Hinweis entnehmen: Sie haben trotzdem die Möglichkeit einen Antrag zu schreiben, aber die Bank hat das Recht, nicht die Verpflichtung, damit einverstanden zu sein.

 

Wenn schon Festgeld dann lieber bei Mercedes Benz für 3,4% Zinsen

 

Wer trotz der derzeit geringen Zinsen eine langfristige Zinsbindung anstrebt sollte nach meiner Überzeugung lieber auf eine in Deutschland beheimatete Bank zurückgreifen. Eines der derzeit attraktiv verzinsten Festgeldangebote stammt von der Mercedes Benz Bank, die es immerhin auf 3,4% Zinsen bei einer Zinsbindung von 5 Jahren bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
Bei über 4 Jahre Laufzeit.....

 

Bei 36 Monaten gibts 3,8% und 4,0% ab 30.001.

 

Weiterhin 2,7%-2,9% für 12 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Bei der BIGBANK geht was: Zinssätze sind auch verhandelbar... :thumbsup:

Bei Festgeldverträgen ab 65 000 Euro ist es möglich, Zinssätze zu vereinbaren.

Die "Rückmeldungen" aus Deutschland auf deren Webseite lesen sich auch geil. :lol:

 

Ich bin da vielleicht voreingenommen und tue der estischen Bank unrecht, aber mein Geld würde ich da nicht anlegen.

Irgendwie fängt das schon wieder genauso an wie in Island...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...