Zum Inhalt springen
skeletor

SEB Immoinvest

Empfohlene Beiträge

BarGain

ich kenn kein foto von dem kerl, daher bestand aufgrund gewisser korrelationen zwischen übergewichtsgrad und position in der bankenbranche eine hinreichende wahrscheinlichkeit, mit meiner frage einen treffer zu landen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Murdo Murchison

murdo_507822.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

okay, bis der genug "fell" auf der brust hat, daß er für milch nicht mehr in den supermarkt muss, musser wohl noch ein paar gramm mehr zulegen....

 

back 2 topic....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

die dürften sich jetzt wirklich was überlegen. die liquidität ist schon sehr hoch. das ist fast zur hälfte schon ein geldmarktfonds. oder steht ein größerer kauf an weil sie soviel liquidität haben?

gut dass mein sparplan einem tag vor dem schönen kursgewinn gekauf hat :D hatte eben auch mal etwas glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Oft ist aber auch der Cash Anteil kurzfristig so hoch weil man für Investitionen die in den nächsten Monaten anstehen das Geld zurücklegen muss.

Man sollte deshalb immer im Fonds Datenblatt nachsehen wie hoch der freie Casg Anteil ist.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Die SEB Asset Management treibt die geografische Diversifizierung voran. Für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest hat sie erstmals ein Objekt in Prag erworben. Damit ist der Publikumsfonds jetzt in 16 Ländern investiert.

 

Der Kaufpreis für das Class-A-Bürogebäude "Andel Park Building B" beträgt 71,5 Millionen Euro, das Gesamtinvestitionsvolumen inklusive Erwerbsnebenkosten beläuft sich auf 72,9 Millionen Euro.

 

Die Gesamtnutzfläche von "Andel Park" beträgt 23.000 Quadratmeter. Sie erstreckt sich über zwei Untergeschosse mit 255 Garagenparkplätzen und 3.000 Quadratmeter Lagerräumen, das Erdgeschoss sowie sieben Obergeschosse. Letztere sind als Büros vollständig vermietet.

 

Das Gebäude ist an 28 Unternehmen vermietet. Zu den Hauptmietern gehören Johnson & Johnson, UniCredit Leasing, Carl Zeiss, Whirlpool und Hochtief Development.

 

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Nicht die Antwort welche ich wollte. Aber evtl. interessiert auch wen:

 

Hallo Herr Bachmann,

 

hier eine kurze Stellungnahme unseres Produktmanagements:

 

Die 2- Monatsperformance aus Januar und Februar beträgt 0,41 und entspricht in seiner moderaten Tendenz zum Jahresanfang in etwa dem Start im Jahr 2007.

 

An der Stelle gilt es insbesondere zu bedenken, dass die Wertentwicklung im Fonds, wenn auch in geringem Maße, einer Zyklik unterliegt, in der strukturell bedingt stärkere und schwächere Monate letztlich zu einer stabilen 1- Jahresperformance beitragen. Insofern ist die lineare Rückrechnung von einer Einjahresperformance von 5 % auf eine Monatsbeitrag von 0,4 % nur bedingt aussagekräftig.

 

(An der Stelle auch der Hinweis, dass wir wie im vergangenen Jahr für die Monate März, April und Mai mit stärkeren Performancebeiträgen rechnen als zu Jahresbeginn)

 

In den ersten beiden Monaten dieses Jahres fanden zudem weder Wertfortschreibungen der Immobilienobjekte statt noch wurden Käufe bzw. Verkäufe getätigt. Käufe bzw. auch Wertfortschreibungen stehen insbesondere in den nächsten Monaten an.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Birkenbach

Front Office I

 

SEB Asset Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

was sind wertfortschreibungen?

 

also haben sie die hohe liquidität um jetzt dann einkaufen zu können.?

möchte mir grade die preise vom seb anschauen aber onvista geht mal wieder nicht richtig... vielleicht liegts ja an den aktienmärkten :-

 

vom preis her hat der seb halt immer sprünge gemacht (0,1%, 0,05%) aber es wär trotzdem schöner wenn er jeden tag steigt anstatt mal so einen sprung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
was sind wertfortschreibungen?

regelmäßige anpassung der bewertung einzelner immobilien auf basis geschätzter verkaufspreisentwicklung, behaupte ich mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
regelmäßige anpassung der bewertung einzelner immobilien auf basis geschätzter verkaufspreisentwicklung, behaupte ich mal so.

 

das hab ich mir auch gedacht aber nicht gewusst... aber vom wort her wirds wohl so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Der Offene Immobilienfonds SEB ImmoInvest hat ein Bürogebäude in Helsinki erworben und vollzieht damit den Markteintritt in Finnland. Die Investitionskosten des sechsgeschossigen Bürogebäudes belaufen sich auf rund 23 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das Portfolio der SEB ImmoInvest umfasse damit nunmehr 131 Objekte in 17 Ländern.

 

Die Immobilie mit einer Gesamtnutzfläche von rund 7.400 Quadratmetern sowie 192 Parkplätzen sei derzeit zu rund Zweidrittel an sechs Unternehmen, darunter BMW, vermietet. Die Vermietungsquote werde im Mai durch einen weiteren bereits erfolgten Abschluss auf rund 85 Prozent steigen. Leerstandsflächen seien grundsätzlich durch eine zweijährige Mietgarantie seitens des Verkäufers, dem nordischen Projektentwickler NCC Property Development, abgesichert.

 

http://www.fonds-reporter.de/startnews.php...&idc=31+258

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wenigstens geht mal ein kleiner betrag in eine immobilie... wenn jetzt noch ein paar immobilien gekauft werden kann man den seb mal wieder als immobilienfonds sehen. momentan ist er ja mehr ein mischfonds aus immobilien- und geldmarktfonds. aber pünktlich vor dem kauf durch die sparpläne zieht er wieder an. das glaub ich ist von denen absicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ach die spekulierten auch auf fallende Immobilienpreise in Europa um jetzt zuzuschlagen. Würde für mich persönlich Sinn machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

das mit sicherheit. die sind ja nicht dumm.

die anfangsrenditen steigen, aber man muss halt hoffen dass bei uns wirtschaftlich alles gut geht um die mietquoten oben halten zu können.

 

achja, grad gesehen: der seb geht ja zur zeit brutal ab. schlecht für meinen sparplan, gut für mich und meine größere summe die ich schon vorher investiert hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wie kommt's dass der im Moment denn so abgeht ? Außer dem Gebäudekauf stand doch nix größeres an oder hab ich da was verpasst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wahrscheinlich halt dann durch neubewertungen.

wo bekommt ihr die nachrichten für immobilienfonds her? gibt es da auch eine extra seite oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

So mal wieder eine PDF:

 

SEB_ImmoInvest_FFB.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

jaja, der gute alte SEB, immer für eine Überraschung gut. Ich geb ihn nicht her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Mal wieder ein Update:

 

SEB_ImmoInvest.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wer is'n da so ausgerissen als Sektorenbester ? Die Differenz is ja schon irgendwie bös' :o:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72
wer is'n da so ausgerissen als Sektorenbester ? Die Differenz is ja schon irgendwie bös' :o:blink:

 

Was meinst Du damit? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Das da:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Das wird für jedes Zeitintervall ein jeweils anderes Investment sein. Sonst

würden sich alle auf diesen einen *Super-*Immo-Fonds stürzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Dürfte wohl ohne jetzt nachzuschauen u.U. der SEB Immoportfolio Global sein.

 

Ab 500 TER auch für Unsereiner zugänglich (leider). :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
Dürfte wohl ohne jetzt nachzuschauen u.U. der SEB Immoportfolio Global sein.

 

Ab 500 TER auch für Unsereiner zugänglich (leider). :unsure:

 

In der Tat, ist er es Chris.

 

post-3119-1209529312_thumb.jpg

 

Ein Halbes Millönchen habe ich auch nicht rumliegen,

daher muss der alte SEB ImmoInvest herhalten,

er macht ja auch gute Dienste.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...