Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

rolasys
mich dadurch selbst zu definieren. Und würde mein "imaginäres" Kiddie sowas von mir haben wollen, dann dürfte es jeden Cent dafür durch Zeitungsaustragen selber verdienen. Dann darf es von mir aus auch sein iPhone auf den Wohnzimmertisch legen, um die nächste 5 Folge von "LOST" zu sehen;-)

 

bei meinen Zwergen dauert das zwar noch bis die in dem Alter sind, aber das finde ich echt gut :thumbsup:

 

Wei dem auch sei, Apple wurde oft unterschätzt und auch oft überschätzt. beim Ipod sah ich wirklich noch ne Revolution, beim Iphone will mir das nicht so in den Kopf. Aber man wird sehen, wie sich das Teil in den USA verkauft und darauf kommt es ja in erster Linie erstmal an.

 

die 100$ werden wir sicher sehen, das denke ich auch, aber das ändert daran nichts, das die Aktie überteuert ist. die Aktie wird auf dem Niveau sehr anfällig für Rückschläge, das sollte jeden bewusst sein, der jetzt eventuell noch einsteigen will. Wer drinn ist, kann gut mit den aktuellen Anstieg leben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Sehe ich genau so.

 

Apple will mit dem iPhone Standards setzen und Trends vorgeben. Wenn es gelingt, dann machen sie mal wieder einen richtigen Reibach. Aber ob es tatsächlich gelingt, hängt in erster Linie von der Kundschaft ab. Und ob man diese mit exklusiven Diensten ködern kann, hängt zum einen von den Diensten ab und zum anderen, ob die Leutz überhapt darauf abfahren.

 

Ich spinne mal etwas:

 

Die Notebook-Indistrie schafft es, ultrakleine und ultra-leistungsfähige Geräte herzustellen, die Funkindustrie schafft es zusammen mit einigen Providern Wlans aufzuspannen und preiswert anzubieten, mit denen man in grossen Regionen problemlos und schnell surfen kann. Dann würden Handys mit solchen exklusiven Diensten möglicherweise überflüssig und Apple somit kein Geschäft machen.

 

Ich weiss, ist hypothetisch, aber mindestens genauso hypothetisch wie die Idee, die hinter dem iPhone steht.

 

Mal davon abgesehen gibt es solche Geräte wir das iPhone schon, nur etwas größer und teurer.....So ganz neu ist das Gerät technologisch also nicht. Es ist eben nur kleiner......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shapeshifter

Hi,

 

so leid es mir tut muss ich die revolutionäre Stimmung unterbrechen. Ich habe den Ticker der Keynote verfolgt und habe von Anfang an nicht verstanden, warum eine solche Euphorie ausbrach. Die potentiellen Schwachstellen des Geräts, die sich mir offenbarten, wurden nun in diesem Bericht bestätigt.

 

Für mich hat es sich Apple wieder einmal zu einfach gemacht, wobei es bei diesem Gerät m.E. nach nicht gut gehen wird. Folgende KO-Kriterien offenbaren sich:

  1. Der Akku ist fest verbaut
  2. Das Gerät ist nicht annähernd universell einsetzbar

Erläuterung zu 1)

Das Gerät vereinigt alle Stromfressenden Funktionalitäten. Sowohl WiFi, ein großes LCD, BT, Touchscreen und Phone verbrauchen sehr viel Energie. Prinzipiell ist/war dies in meinen Augen nie ein Problem, solange Ersatzakkus zu erschwinglichen Preisen verkauft werden und austauschbar sind. Im Fall iPhone heißt es aber: Akku leer, Pech gehabt.

 

Erläuterung zu 2)

Für mich der größte Fehler, den man bei Handhelds machen kann. Bisherige Smartphones können als Navigationsgerät, Übersetzer, für Skypetelefonie etc. verwendet werden, während das angeblich wirklich smarte "iPhone" auf die vorhandenen Applikationen beschränkt ist. Es gibt keine offenen Schnittstellen, keine Zusatzapplikationen ... nichts.

 

Apple hat es sich wie immer zu leicht gemacht. Die wirklichen Schwierigkeiten solcher Geräte haben die Entwickler bequem umgangen! Offene Schnittstellen, Erweiterbarkeit bei Gewährleistung der Systemsicherheit ist nicht annähernd vorhanden. Wirklich smart ist dieses "revolutionäre Smartphone" nicht.

 

Das Gerät erscheint Mitte respektive Ende 2007. Somit hat Konkurrenz ein halbes bzw. 3/4 Jahr um zu entwickeln und konkurrenzfähige Produkte auf den Markt zu bringen. Ein halbes Jahr ist auf diesem Markt eine halbe Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Naja, dann wird es entweder ein Bomen-Erfolg oder aber ein Bomben-Flop. Dazwischen wird es kaum was geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader

Gestern kam die frage auf wer was vom iPhone herstellt, die kann ich jetzt beantworten (Quelle:MacTechNews.de)

 

* Samsung Electronics (Prozessor)

* Marvell (802.11)

* Infineon Technologies (Baseband)

* Broadcom Corp. (Touch-Screen-Controller)

* Cambridge Silicon Radio (Bluetooth)

* Foxconn International (Fertigung)

* Foxconn Tech (Mechanische Teile)

* Catcher (Gehäuse)

* Cheng Uei (Kabel)

* Entery (Bluetooth-Modul)

* Unimicron (PCB)

* Tripod (PCB)

* Largan Precision (Kameralinse)

* Altus (Kameramodul)

* Balda AG (Touch Screen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

Lieber Shapeshifter,

 

ich denke, Du hast absolut recht. Apple hat es sich mit dem iPhone "wieder einmal zu einfach gemacht" wie beim iPod mit seinen knapp 70% Marktanteil ;)

 

zu Punkt 1:

 

Da ist was dran. Die angegebenen Standby- und Gesprächszeiten sind zwar sehr ordentlich. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Serienversion des iPhone mit austauschbaren Akkus auf den Markt kommt.

 

zu Punkt 2:

 

Hoppla, irgendwas muss ich da falsch verstanden haben. Wie kommt es, dass in der Mac-Developerszene derzeit heftig an Applikationen für das iPhone gewerkelt wird? Mac OS X heißt dieses merkwürdig exotische Betriebssystem, das das iPhone zum iPhone macht B)

 

Und was die werte Konkurrenz von Nokia und Co. angeht... die verschlafen seit fast einem Jahrzehnt die Forderungen der Anwender. Jetzt werden sie dafür schlicht die Zeche zahlen müssen. Womit endlich, endlich Usability in einen Markt kommt, wo dies mehr als notwendig ist.

 

Um nochmal auf den iPod zurück zu kommen: Ich habe bei der Einführung damals selbst geunkt, dass das ja alles nichts Neues sei, MP3-Player gab es zuhauf. Bis mir klar geworden ist, dass der Unterschied zwischen Marktflop und Markttop bei derlei Lifestyle-Produkten niemals in der Hardware oder irgendwelchen TechFeatures liegt. Sondern ausschließlich in Design und Usability...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Bis mir klar geworden ist, dass der Unterschied zwischen Marktflop und Markttop bei derlei Lifestyle-Produkten niemals in der Hardware oder irgendwelchen TechFeatures liegt. Sondern ausschließlich in Design und Usability...
Ja, so ist es. Ist für einen Techniker z.B. schwer zu verstehen. Ich lerne solche Leute ja ständig kennen bzw. habe mit denen zu tun. Keiner begreift es. Nie und nimmer... Ich denke, wir haben einige Techniker hier im Forum, ich bin selbst einer :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Ich zähle mich auch eher zu den Technikfreaks - muss aber zugeben, das Apple genauso wie z.B. Sony definitiv diese BESSEREN Produktdesigner in ihren Reihen haben. Egal ob es sich hier um Optik oder Haptik handelt. Apple´s Produkte FÜHLEN sich auch gut an - gut aussehen tun sie eh... Das ist bei vielen Sony-Geräten ebenfalls so auch wenn die Technik in z.B. Sony-HiFI-Komponenten vielleicht nicht ganz so edel sein sollen...

 

Jedenfalls würde ich auch sagen, das es bei dem neuen IPhone vollkommen wurscht für die Anwender ist, ob der Akku austauschbar ist oder nicht - da fragt bei einem HansHans ... äh TomTom auch niemand etwas nach...

 

Auspacken, einschalten, Spass haben - das macht Apple vor wie kein anderer. Wenns dazu noch gut aussieht haben die paar "techniker" keine Chance mehr die Einführung zu gefährden. Oder?

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Meiner Meinung nach, ist es noch viel zu früh über Erfolg oder Misserfolg des iPhone zu diskutieren.

Das Gerät kommt erst in relativ ferner zukunft und was bis dahin andre Hersteller noch auf die Beine stellen ist nicht klar.

Außerdem sind Apple Produkte erst ab Version 2 zu gebrauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shapeshifter
zu Punkt 1:

 

Da ist was dran. Die angegebenen Standby- und Gesprächszeiten sind zwar sehr ordentlich. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Serienversion des iPhone mit austauschbaren Akkus auf den Markt kommt.

 

Es würde dich vielleicht nicht wundern, die Fakten sagen momentan aber etwas anderes.

 

zu Punkt 2:

 

Hoppla, irgendwas muss ich da falsch verstanden haben. Wie kommt es, dass in der Mac-Developerszene derzeit heftig an Applikationen für das iPhone gewerkelt wird? Mac OS X heißt dieses merkwürdig exotische Betriebssystem, das das iPhone zum iPhone macht cool.gif

 

Und was die werte Konkurrenz von Nokia und Co. angeht... die verschlafen seit fast einem Jahrzehnt die Forderungen der Anwender. Jetzt werden sie dafür schlicht die Zeche zahlen müssen. Womit endlich, endlich Usability in einen Markt kommt, wo dies mehr als notwendig ist.

 

Um nochmal auf den iPod zurück zu kommen: Ich habe bei der Einführung damals selbst geunkt, dass das ja alles nichts Neues sei, MP3-Player gab es zuhauf. Bis mir klar geworden ist, dass der Unterschied zwischen Marktflop und Markttop bei derlei Lifestyle-Produkten niemals in der Hardware oder irgendwelchen TechFeatures liegt. Sondern ausschließlich in Design und Usability...

 

Problem ist nur, dass die Mac-Developerszene meiner Meinung nach weder Navigationssysteme entwickeln wird noch GPS-Receiver in das iPhone implantieren wird. Und ehrlich gesagt halte ich von der Developerszene rein gar nix! 50% sind Studenten, die sich dort angemeldet haben, um den einmaligen Rabatt mitzunehmen.

 

Ich stimme mit dir überein, dass Nokia & Co. die letzten Jahre eindeutig nicht genutzt haben, um sich abzusetzen. Das heißt aber nicht, dass diese Unternehmen völlig unterlegene Produkte anbieten, die nicht bedienbar sind (Nokia finde ich pers. sehr gut). Der von Apple angepeilte Marktanteil von 1% ist realistisch, denn mehr als User, die sich ihr Smartphone zum Präsentieren kaufen, werden sie nicht erreichen. K.O. Kriterien sind nun mal K.O. Kriterien.

 

Auspacken, einschalten, Spass haben - das macht Apple vor wie kein anderer. Wenns dazu noch gut aussieht haben die paar "techniker" keine Chance mehr die Einführung zu gefährden. Oder?

 

Das Prinzip gilt für Mp3-Player, denn dies sind reine Entertainment-Geräte.

 

Meiner Meinung nach, ist es noch viel zu früh über Erfolg oder Misserfolg des iPhone zu diskutieren.

Das Gerät kommt erst in relativ ferner zukunft und was bis dahin andre Hersteller noch auf die Beine stellen ist nicht klar.

Außerdem sind Apple Produkte erst ab Version 2 zu gebrauchen

Frühstens ab Version 2. Das MBP war bis 7 Monate nach Verkauf der ersten Revision in vielen Fällen nicht mehr als ein Haufen Schrott - so hart es klingen mag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest
Ich stimme mit dir überein, dass Nokia & Co. die letzten Jahre eindeutig nicht genutzt haben, um sich abzusetzen. Das heißt aber nicht, dass diese Unternehmen völlig unterlegene Produkte anbieten, die nicht bedienbar sind (Nokia finde ich pers. sehr gut). Der von Apple angepeilte Marktanteil von 1% ist realistisch, denn mehr als User, die sich ihr Smartphone zum Präsentieren kaufen, werden sie nicht erreichen. K.O. Kriterien sind nun mal K.O. Kriterien.

 

1% Marktanteil von 1 Mrd. Mobiltelefone = 10 Millionen Stück zu einem EVP von 499/599 US$ = 5,5 Mrd. US$ zusätzlicher Umsatz für Apple. Und das bei einer vermutlich fetten Marge. Klingt nicht schlecht für die Zukunft von Apple Inc., denke ich. Selbst wenn man jede Hype-getriebene Eigendynamik mal außen vor lässt. Der US Mobilcom-Provider Cingular wird derzeit, ein halbes Jahr vor offizieller Verfügbarkeit, von einer Anfragen-Lawine überrollt und Amazon.de (!) nimmt Vorbestellungen für die mit bis zu 999 Euro sauteure D-Variante an. Was zugegebenermaßen auch schlicht ein ngelungener Marketinggag sein kann, der aber, so viel ist sicher, den Markt anheizen wird.

 

So oder so, es wird spannend sein zu beobachten, was sich an dieser neu eröffneten Apple-Front in 2007/08 tut B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shapeshifter
· bearbeitet von Shapeshifter
1% Marktanteil von 1 Mrd. Mobiltelefone = 10 Millionen Stück zu einem EVP von 499/599 US$ = 5,5 Mrd. US$ zusätzlicher Umsatz für Apple. Und das bei einer vermutlich fetten Marge. Klingt nicht schlecht für die Zukunft von Apple Inc., denke ich.

 

Mit der fetten Marge müssen auch erst die Entwicklungskosten abgedeckt werden, die bei einem Einstieg in unbekannte Märkte bekanntermaßen nicht gering sind. Stimme dir aber zu, dass das iPhone der Aktie laut aktuellen Prognosen definitiv nicht schaden wird.

 

Selbst wenn man jede Hype-getriebene Eigendynamik mal außen vor lässt. Der US Mobilcom-Provider Cingular wird derzeit, ein halbes Jahr vor offizieller Verfügbarkeit, von einer Anfragen-Lawine überrollt und Amazon.de (!) nimmt Vorbestellungen für die mit bis zu 999 Euro sauteure D-Variante an. Was zugegebenermaßen auch schlicht ein ngelungener Marketinggag sein kann, der aber, so viel ist sicher, den Markt anheizen wird.

 

Kann mich nicht erinnern, dass es innerhalb der letzten Produktgenerationen Nachfrage-Probleme bei Apple-Produkten gab. Es gibt einen Kundenstamm, der einfach alles zu jedem Preis kauft. Amazon ist ein reines Marketinginstrument (für allerlei Unternehmen), meiner Meinung nach ist die Aktion nicht ernst zu nehmen. Um zu sagen, dass der Markt angeheizt wird ist es vieeeeeeeeel zu früh. Ganz ehrlich ... wer das Ding für 999 Euro kauft ist von der Muffe gepufft.

 

So oder so, es wird spannend sein zu beobachten, was sich an dieser neu eröffneten Apple-Front in 2007/08 tut

 

Apple ist allgemein ein sehr spannendes Papier, ich hab mich 10/05 an das Unternehmen gehängt. Trotzdem bleibe ich sehr skeptisch! Wenn die gleichen Fehler wie beim MacBook Pro gemacht werden erlebt das Unternehmen sein blaues Wunder. Für die Preise wird Qualität erwartet und was in den letzten 12 Monaten an Qualität präsentiert wurde ist auf dem Niveau der Ware, die im Hamburger Hafen gerade eingestampft wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Denke nicht, dass die Entwicklungskosten des iPhones soo hoch sind. Was steckt denn wirklich an eigententwicklung drin? Nen abgespecktes OS X, und das "zusammenführen" verschiedener komponenten von drittherstellern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Die 500 Dollar sind mit 2 Jahres Vertrag. Das heisst auf gut deutsch man zahlt durch überhöhte Preise fürs Telefonieren nochmal paar hunder Dollar, wofür der Mobilfunkt betreiber das Handy subventioniert.

 

Insofern rechnet mal mit 700 Dollar. Und genau darin liegt das Potenzial dieses Monstrums.

 

Mal eine vereinfachte Milchmädchenrechnung:

 

Nehmen wir an Apple bekommt pro IPhone im schnitt 800 Dolla und macht eine Marge von 25%.

 

Macht 200 Dollar pro Stück. Dagegen ein Massenhandy mit 4% Marge und 70 Dollar Verkaufspreis 2.80.

 

Macht 71 Massenhandys um den Gewinn eines Iphones einzufahren. Nun wird auch die Börsenreaktion auf das Ipohne Verständlich. Schliesslich verdienen die Handyhersteller heute schon viel mehr mit ihren High End Handys.

 

Aber wie bereits schon erwähnt, das ist alles schon im Preis drin. Also sollte man sich eher fragen, was pasiert wenn die Marge dann doch "nur bei 7-10% liegt" oder "nur" 4 Millionen verkauft werden oder die Preise in 2 Jahren auf "nur" 300 Dollar ohne Vertrag senkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Macht 71 Massenhandys um den Gewinn eines Iphones einzufahren. Nun wird auch die Börsenreaktion auf das Ipohne Verständlich. Schliesslich verdienen die Handyhersteller heute schon viel mehr mit ihren High End Handys.

 

Wobei es trotzdem einfacher ist, 71 Low-End Handys zu verkaufen als ein Iphone. Ich bin mal gespannt, Apple Aktien wären mir momentan zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader
Die 500 Dollar sind mit 2 Jahres Vertrag. Das heisst auf gut deutsch man zahlt durch überhöhte Preise fürs Telefonieren nochmal paar hunder Dollar, wofür der Mobilfunkt betreiber das Handy subventioniert.

 

Das stimmt so nicht ganz. In den USA werden die Telefone nicht von den Providern subventioniert.

Sprich rein theoretisch müsste zum Beispiel das 4GB iPhone welches in den USA mit einem 2 Jahresvertrag 499$ kostet bei uns weniger als besagte 499$ kosten,

da hierzulande bei Vertragsabschluss Subventionen seitens der Provider üblich sind. Wechelkurs zu EUR jetzt mal außen vor gelassen.

 

Im Übrigen, von Apple gibt es morgen neue Zahlen, diese sollten für jeder Anleger nicht ganz uninteressant sein ;-)

 

Zu der AmazonGeschichte mit den Vorbestellungen - halte ich für absoluten Schwachsinn, Amazon halt,

aber wir reden drüber und "Amazon" wird häufig genannt also haben sie erreicht was sie damit bezwecken wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star
· bearbeitet von Star

Die Handyplattform is eine sehr gewagtes Territorium, verspricht aber sehr gute Umsatzzuwächse. Finde es super, dass sich Apple dadurch wieder ein Standbein mehr aufbaut, wenn es denn erfolgreich wird. Was die Abhängigkeit von anderen Sparten mindert (z.B. iPod). Hab mir das iPhone mal virtuell angeschaut finde es vom Style her sehr gut, wie oben auch schon mehrfach erwähnt.

 

Denn meine persönliche Meinung ist, dass sich einige Handyhersteller nicht grad mit Innovationen übereifern. Gehe jetzt nicht so auf die möglichen Zahlen ein (können andere sicher besser), sondern äußere mal meine (subjektive) Meinung über die Konkurrenten. Motorola z.B. fand ich vom Style her sehr gut (Razr Serie), hab selber ein anderes Motorolahandy, womit ich nicht wirklich zufrieden bin (etliche technische Anwendungsfehler) und vielen Bekannten/Freunden geht es genauso. Nokia, wie immer bedienungsleicht und wenige Fehler aber nicht wirklich die überhandys. Sony Ericsson ok (hab ich früher mehr gesehen), aber auch nichts weltbewegendes.

 

Deshalb denke ich, vorausgesetzt Apple bringt nen super Handy auf den Markt (Style, bedienungsleicht, gute Features) kann es die nächste Erfolgsstory von Apple werden.

 

@Faceman: Sehe ich ganz genauso, entweder Bombentop oder Bomenflop..., hoffe auf das erstere.

 

Ich bin wirklich gespannt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

Die heute Nacht nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen zum abgelaufenen Quartal haben selbst die positivsten Prognosen bei weiten übertroffen, erstmals konnte innerhalb eines Quartals ein Gewinn von 1 Milliarde bei einem Umsatz von 7 Milliarden erwirtschaftet werden. Weitere Infos und nette Grafiken über die Entwicklung der letzten Jahre gibt es unter http://www.MacTechNews.de

Den Quartalsbericht anhören kann man sich im übrigen auch und zwar hier http://www.apple.com/quicktime/qtv/earningsq107/

 

Diese enormen Zahlen haben wohlgemerkt noch nichts mit dem iPhone zu tun sondern mit der "ganz normalen alten Produktpalette"

mit AppleTV und dem iPhone eröffnen sich 2007 ganz neue Märkte. Wobei AppleTV aktuell auf Platz 1 der Verkaufscharts im AppleStore steht.

 

Weiter oben im Thread wurden mal die Entwicklungskosten des iPhone angeprochen, mittlerweile hält Apple ein Barvermögen von 12 Milliarden.

Wohlgemerkt wir reden hier nur vom Barvermögen sprich der Kohle die sie mal eben sofort flüssig haben.

Damit dürfte klar sein das sie etwaige Entwicklngskosten ihrer Produkte mal eben aus der Portokasse zahlen.

Oder was meint ihr was die Entwicklung des iPhones kostet ;-)

 

Wo die Reise 2007 hingeht dürfte damit klar sein. Selbst wenn dieses Niveau "nur" gehalten wird, müsste die Aktie "endlich" über die 100$ laufen.

 

In Erwartung auf die Quartalszahlen ging der Kurs im gestrigen Handel 2,21% nach unten, mal schauen was heute passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...erstmals konnte innerhalb eines Quartals ein Gewinn von 1 Milliarde bei einem Umsatz von 7 Milliarden erwirtschaftet werden...

 

1 Milliarde bei 7 Milliarden Umsatz...??? Das grenzt ja an Wucher.....

 

...

Damit dürfte klar sein das sie etwaige Entwicklngskosten ihrer Produkte mal eben aus der Portokasse zahlen.

Oder was meint ihr was die Entwicklung des iPhones kostet ;-)...

 

Na und? Trotzdem müssen mit dem Verkauf die Entwicklungskosten reinkommen. Ob diese aus der Portokasse bezahlt werden oder nicht, ist völlig wurscht. Naja ganz wurscht auch nicht, denn bei einer Finanzierung dieser (bspw. über Anleihen) wären ja auch noch Zinsen fällig....Trotzdem muss der Rohertrag auch die Entwicklungskosten abdecken können.

 

Wo die Reise 2007 hingeht dürfte damit klar sein. Selbst wenn dieses Niveau "nur" gehalten wird, müsste die Aktie "endlich" über die 100$ laufen.

 

In Erwartung auf die Quartalszahlen ging der Kurs im gestrigen Handel 2,21% nach unten, mal schauen was heute passiert.

 

Wenn die Erwartung so hoch war und die Zahlen noch besser, warum ging der Kurs dann runter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
1 Milliarde bei 7 Milliarden Umsatz...??? Das grenzt ja an Wucher.....
Eine Umsatzrendite von ca. 14%.... :thumbsup:

Apple macht sich...es lohnt sich halt, im Lifestyle-Sektor zu produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

OK ich nehme es zurück....16% sind kein "auffälliges Missverhältnis zur Leistung" (§138 II BGB)....

 

Ich glaube auch, dass die Renditen z.B. bei Ölunternehmen weit über 20% liegen.....das ist dann schon eher Wucher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

@Faceman

 

Die Zahlen kamen erst gestern (Mittwoch) nach Börsenschluss, es ist nichts ungewöhnliches das die Kurse vor wichtigen Nachrichten zurückgehen - die Zahlen hätten ja auch schlechter als erwartet ausfallen können.

Die Aktie schloss den handel gestern also mit 2% im Minus und als nachbörslich dann die Zahlen bekannt waren ging die Aktie etwas über 4% nach oben, also mal schauen wo wir heute bei Handelsstart in den USA stehen.

 

Ein wenig getrübt wird das ganze durch die relativ niedrige Prognose für das aktuelle Quartal von Apple selbst was aber wie überall zu lesen ist nichts ungewöhnliches für Apple ist.

Sie setzen ihre eigenen Maßstäbe immer relativ niedrig um diese dann umso mehr toppen zu können :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das ist nicht der Lifestyle Sektor allein. Bei Apple kommt noch eine monopolnahe Stellung hinzu.

 

Wer sich von der Masse der Windows Nutzer abheben will, und sich trotzdem keinen Streß machen will, für den bleibt eben nur ein Mac.

 

Wer einmal einen Ipod gekauft hat und sich dann mit Musik von Itunes eingedeckt, der ist an Ipods gebunden weil sonst niemand die Teile abspielt.

 

Das ist der Unterschied zum Beispiel zu Rennautos. Wer ein protziges schnelles Auto mit gutem Markenimage will, kann neben einem Porsche auch einen Ferrari Lamborgine und ähnliches Kaufen. Und wenn dem Lamborgini Fahrer nach 5 Jahren nach nem neuen Auto ist hat er wieder die Auswahl. Wer einmal genug Musik bei Itunes gekauft hat ist an den ipod gebunden.

 

PS: Und auch das ist schon eingepreist......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Wer einmal einen Ipod gekauft hat und sich dann mit Musik von Itunes eingedeckt, der ist an Ipods gebunden weil sonst niemand die Teile abspielt.
Das wusste ich nicht. Ich dachte, man kann die MP3s von iTunes ganz normal verwenden, also mit jedem x-beliebigen MP3-Player!? Geht das wirklich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...