Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

zunächst mal, ich wünsche jobs für seine gesundheit alles gute.

 

und hoffe insgeheim und sicherlich ein wenig naiv das die angefangenen "clone kriege" seine idee waren und der spuk nun aufhört oder weniger wird. wenn apple mit innovativen produkten erfolg hat und sich durchsetzt, okay.

aber patente für "rechteckige flache computer auf denen bunte bilder per finger verschoben werden", muss nicht sein.

 

die aktie wird ein wenig leiden, wenn der nachfolger nicht schnell ein paar kaninchen aus dem hut zaubert bzw.

die nächsten zahlen auch nur ein wenig schlechter sind als erwartet wird.

 

es bleibt spannend ^_^

 

jus my 2 cents

 

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ich persönlich bin Apple-Aktionär und sehe das Ganze nicht so dramatisch. Er bleibt ja dem Unternehmen erhalten als Aufsichtsratchef und Mitarbeiter. Von daher war sein Rücktritt als CEO nach seiner Auszeit nur eine Frage der Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Der Apfel ist vom Baum gefallen. Apple ist Jobs creativstory. Wird es jetzt endlich einen realen Preis geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Der Apfel ist vom Baum gefallen. Apple ist Jobs creativstory. Wird es jetzt endlich einen realen Preis geben?

 

Einen realen Preis? Also ich verstehe von deinem Post nur Bahnhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Apple ist so eine Art Sekte, deren Aktie schon seit Jahren total überbewertet ist. Das wiederum ist das Produkt des Gurus Jobs. Man spürt ja förmlich die Angst und Panik wenn mal wieder angedeutet wird, er könnte zurücktreten oder krank sein. Mit ihm steigt und fällt der Aktienpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Der Apfel ist vom Baum gefallen. Apple ist Jobs creativstory. Wird es jetzt endlich einen realen Preis geben?

 

Einen realen Preis? Also ich verstehe von deinem Post nur Bahnhof.

 

Höchstwahrscheinlich meint er mit real angemessen, also einen Preis weit über USD 400, was ich mir in naher Zukunft sehr gut vorstellen kann B) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Er bleibt ja dem Unternehmen erhalten als Aufsichtsratchef und Mitarbeiter.

Ich denke, dass ist Quatsch und wird nur von Apple bzw. ihm geäußert um keine größere Verunsicherung auszulösen.

Wenn man ihn sich anschaut, sieht man, dass er demnächst wahrscheinlich sehr viel Zeit in ärztlicher Behandlung verbringen wird.

Er dürfte kaum die Kraft haben um wirklich einen entscheidenden Anteil an der zukünftigen Unternehmenspolitik zu haben.

Ich gehe aber davon aus, dass er seinen gut ausgesuchten Nachfolger rechtzeitig und gut auf seine neue Aufgabe vorbereitet hat. Über Apple's Zukunft mache ich mir also keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

Er bleibt ja dem Unternehmen erhalten als Aufsichtsratchef und Mitarbeiter.

Ich denke, dass ist Quatsch und wird nur von Apple bzw. ihm geäußert um keine größere Verunsicherung auszulösen.

Wenn man ihn sich anschaut, sieht man, dass er demnächst wahrscheinlich sehr viel Zeit in ärztlicher Behandlung verbringen wird.

Er dürfte kaum die Kraft haben um wirklich einen entscheidenden Anteil an der zukünftigen Unternehmenspolitik zu haben.

Ich gehe aber davon aus, dass er seinen gut ausgesuchten Nachfolger rechtzeitig und gut auf seine neue Aufgabe vorbereitet hat. Über Apple's Zukunft mache ich mir also keine Sorgen.

 

Ich kann Stezo nur zustimmine. Wenn man sich die Paparazzi Bilder von Jobs anschaut, die seit gestern im Netz rumschwirren, so stellt sich eher die Frage, wie lange er überhaupt noch durchhalten wird. Schade, das ein Visionär unserer Zeit so gehen muss (wenn jemand nicht versteht, was ich meine, sollte sich dieses Playboy Interview mit Steve Jobs von 1985 mal durchlesen: http://www.scribd.com/doc/43945579/Playboy-Interview-With-Steve-Jobs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich kann Stezo nur zustimmine. Wenn man sich die Paparazzi Bilder von Jobs anschaut, die seit gestern im Netz rumschwirren, so stellt sich eher die Frage, wie lange er überhaupt noch durchhalten wird. Schade, das ein Visionär unserer Zeit so gehen muss (wenn jemand nicht versteht, was ich meine, sollte sich dieses Playboy Interview mit Steve Jobs von 1985 mal durchlesen: http://www.scribd.com/doc/43945579/Playboy-Interview-With-Steve-Jobs)

Kann das jemand als PDF rein stellen? Ich habe kein Fratzenbuch-Account...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes
· bearbeitet von Ariantes

Zum Lesen brauchst keine Facebook-Account, nur zum Herunterladen. Ich guck mal ob ich das hinbekomme als pdf.

 

Edit: Sieht so aus, als hätte ich im Moment keine Credits mehr. Daher kein Download möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Till73

Zum Lesen brauchst keine Facebook-Account, nur zum Herunterladen. Ich guck mal ob ich das hinbekomme als pdf.

 

Edit: Sieht so aus, als hätte ich im Moment keine Credits mehr. Daher kein Download möglich.

 

Würde mich auch interessieren, seid ihr noch dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ich kann Stezo nur zustimmine. Wenn man sich die Paparazzi Bilder von Jobs anschaut, die seit gestern im Netz rumschwirren, so stellt sich eher die Frage, wie lange er überhaupt noch durchhalten wird. Schade, das ein Visionär unserer Zeit so gehen muss (wenn jemand nicht versteht, was ich meine, sollte sich dieses Playboy Interview mit Steve Jobs von 1985 mal durchlesen: http://www.scribd.com/doc/43945579/Playboy-Interview-With-Steve-Jobs)

 

Danke für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romboman

 

Und wie geht es dann weiter? Ich bin eigentlich auch sehr überzeugt von den Apple-Produkten. Dazu kommt ein Faktor, den ich noch nirgendwo gelesen habe, der aber m.E. nach eine grosse Rolle spielen wird. In der "Design"-Branche (Künstler bis hin zu Architekten) habe ich vermehrt beobachtet, dass dieser Personenkreis, der ja entscheidend zum Boom der Apple produkte beigetragen hat, vielfach das Iphone 4 abgelehnt haben, mit dem Hinweis, dass dies kein Apple Design mehr wäre, dsondern nur noch Business-Handy. Diese werden sich jetzt sofort mit dem 5er eindecken und den Hype zusätzlich ankurbeln, da dieser Personenkreis vielfach im Licht der Öffentlichkeit steht.

 

Dadurch wird der Apple Börsenkurs weiter getrieben? Apple wird von der Dt. Bank und der Credit Suisse in 12 Monaten bei 500 gesehen. Grund: Die Aktie sei hinsichtlich des wachsenden Smartphones-Anteils und des Tablet-Anteils (Es wurde ein Rückgang 2012 von 86& auf 59% eingespeist) zu günsig bewertet.

 

Danke für Eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Der Mehrwert von einem Tablet erschließt sich mir auch nach längerem Herumspielen mit einem IPad nicht.

 

Mein Sony Subnotebook, 750 g, 11.1er Bildschirm, USB Anschlüssen usw. bringt Mobilität u. gewünschte Funktionalität.

 

IPhone Absatz kann sicherlich noch gesteigert werden.

Jedoch eine exclusives Produkt ist es meines Erachtens nicht mehr.

Eher bereits ein Prestigeobjekt für die lower class, was dazu führt, dass es nicht mehr den Nimbus für andere Konsumenten hat.

 

Apple hat in den letzten 2-3 Jahren mit dem IPhone u. Ipad gute u. ertragreiche Umsätze generieren können.

Sie sind damit in neue Marktbereiche vorgestossen in denen sie bislang nicht vertreten waren.

 

Nur woher wollen sie in Zukunft in neue Markbereiche vorstossen?

 

Fiele mir nur noch Apple TV ein.

Das floppte jedoch schon mal gewaltig.

 

Technologieführer in dem Sinne waren sie nahzu nie.

Sie haben jedoch oftmals Bestehendes "in line" gebracht u. es begehrenswert für viele Kunden gemacht.

Was wollen sie in Zukunft dahingehend noch für sich auschlachten?

 

Die Firmenpolitik, siehe Klagen od. die Versuche Apple Benutzer zu zwangsläufigen Mitgliederen in ihrem geschlossenen System zu machen, macht sie gegenüber manchen denkenden Usern immer unsympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Was wollen sie in Zukunft dahingehend noch für sich auschlachten?

 

 

muss man abwarten, Cloud ist auch so ein Stichwort. Apple baut ja zur Zeit nicht mal ebenso eine eigene Rechnerfarm. Das wird schon Gründe haben....

 

Ich sehe das momentan noch nicht so pessimistisch. Apple war noch nie das offene System. Der große Erfolg bei Apple ist ja, kauft man sich mal ein Iphone, dan wird auch der nächste Rechner ein IMac und man wird zum reinen Apple User. Das ist so die Strategie von Apple und darin sind sie recht erfogreich. Itune ist sicher auch noch nicht am Ende sondern eher am Anfang.

 

Ob Apple die Erwartungen in den kommenden Jahren schlagen kann wird man sehen, auszuschließen ist es sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123
Was wollen sie in Zukunft dahingehend noch für sich auschlachten?

muss man abwarten, Cloud ist auch so ein Stichwort. Apple baut ja zur Zeit nicht mal ebenso eine eigene Rechnerfarm. Das wird schon Gründe haben....

 

Ob Apple mit Cloud-Computing wirklich gute Margen wird erzielen können?

 

Mit Amazon und Google gibt es bereits zwei Schwergewichte in der Branche. Telekommunikationsunternehmen drücken auch in der Markt z.B. die deutsche Telekom.

 

Microsoft ist auch fleißig dabei dort Fuß zu fassen. Und spätestens wenn Unternehmen beginnen sensible Daten auszulagern, wird SAP und Oracle ebenso wie IBM Komplettlösungen anbieten müssen, allein weil der Markt danach verlangen wird. Auch wenn sich der Markt dafür so brilliant entwickeln wird wie vorrausgesagt, wird der Konkurrenzdruck in den nächsten Jahren enorm sein. Ob da Platz für die großen Gewinne bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
04.10.2011

Apple geht in die Billig-Offensive

 

Große Innovationen - Fehlanzeige. Apples neues iPhone 4S sieht aus wie das alte. Dennoch markiert die Produktschau in Kalifornien einen Einschnitt: Der Konzern, einst auf Nobel-Geräte fixiert, stürzt sich mit Billig-Angeboten in den Preiskampf auf dem amerikanischen Smartphone-Markt.

 

London/Hamburg - Habemus iPhone: Apple hat am Dienstag in seiner Firmenzentrale in Kalifornien wie erwartet ein neues Smartphone-Modell vorgestellt. Das iPhone 4S sieht aus wie der Vorgänger, hat aber mehr Rechenpower und versteht Spracheingaben. Größere Überraschungen blieben allerdings aus. Der neue Firmenchef Tim Cook führte erstmals durch die Veranstaltung und beendete damit endgültig die Ära von Steve Jobs. Der gesundheitlich angeschlagene Jobs hatte die Firmenführung im August abgegeben und trat am Dienstag nicht auf.

 

Das iPhone 4S hat einen bereits aus dem iPad 2 bekannten Zweikern-Prozessor, eine verbesserte Kamera mit einer Auflösung von acht Megapixeln und eine runderneuerte Antennen-Technik. Das neue iPhone soll am 14. Oktober auf den Markt kommen, auch in Deutschland. Ein wichtiges Detail wurde fast beiläufig erwähnt: Das iPhone 3GS gibt es bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags über zwei Jahre in den USA künftig kostenlos. Das im Juni 2009 vorgestellte Smartphone ist in dem Land nach wie vor eines der erfolgreichsten Smartphones überhaupt. Mit diesem Schritt wildert Apple in einem Marktsegment, aus dem sich das auf schöne Geräte zu hohen Preisen spezialisierte Unternehmen bisher vornehm herausgehalten hatte: dem Billig-Segment.

 

Das iPhone ist Apples Geldmaschine und das meistverkaufte Smartphone eines einzelnen Herstellers. Experten sehen Apple auf Kurs, in diesem Jahr mehr als 80 Millionen iPhones zu verkaufen - und mehr als 100 Millionen im Jahr 2012. Von den bisher verkauften iPhones ist jedes zweite ein iPhone 4. Apple hatte mit dem ersten iPhone vor vier Jahren den aktuellen Standard vorgegeben - zur führenden Plattform stieg allerdings inzwischen das kostenlose Google-Betriebssystem Android auf, das von diversen Anbietern für Geräte in allen Preisklassen eingesetzt wird.

 

Apple-Aktie fällt nach Präsentation

 

Mit der Preis-Offensive sollen der Smartphone-Konkurrenz weitere Marktanteile abgejagt werden - das iPhone 4S liegt preislich nach wie vor im gehobenen Segment. In den vergangenen Monaten hatten andere Hersteller leistungsfähige Android-Geräte zu Niedrigpreisen vorgestellt.

 

Die Erwartungen waren an die Produktshow waren extrem hoch: Apple hatte sich diesmal mehr als ein Jahr mit einer neuen iPhone-Generation Zeit gelassen, länger als üblich. Spekuliert wurde auch über ein radikal erneuertes iPhone 5, das aber nicht kam. Die Anleger zeigten sich enttäuscht. Die Aktie, die kurz vor Beginn der Präsentation noch bei 380 Dollar stand, fiel nach der Veranstaltung zunächst auf rund 357 Dollar - ein Minus von fast fünf Prozent im Vergleich zum Schlusskurs vom Montag.

 

Im Fokus stand am Dienstag vor allem die Software und die Cloud-Angebote von Apple, die Dateien ohne Zutun des Nutzers auf verschiedene Geräte verteilen. Eine neue Schlüsselfunktion des neuen Smartphones ist der intelligente "persönliche Assistent" Siri, der mit Stimmbefehlen gesteuert wird. Apple nutzt dabei eine Entwicklung der übernommenen Start-up-Firma Siri. Künftig können Nutzer mit ihrem Smartphone kommunizieren, ohne es dafür aus der Hosentasche zu holen: Science-Fiction-Filme lassen grüßen. Apple-Manager Phil Schiller demonstrierte die Funktion: Auf die Frage nach der aktuellen Wettervorhersage zeigte das Telefon das Wetter für San Francisco an. Und auf die Frage nach der Uhrzeit in Paris eine Uhr mit der richtigen Zeit. Sagt man dem Telefon "Wecke mich um sechs Uhr morgens", stellt es automatisch einen Wecker. Ebenso sucht der Assistent etwa nach Restaurants oder Routen zum vorgegebenen Ziel. Siri versteht zunächst Englisch, Deutsch und Französisch.

 

Apple verstärkt sich auch bei ortsbezogenen Diensten: Mit der App Find My Friends kann man den aktuellen Aufenthaltsort seiner Freunde sehen, die sich dazu bereit erklärt haben. Der Dienst habe einfache und präzise Einstellungen zur Privatsphäre, betont Apple - und erinnert an ähnliche Angebote von Unternehmen wie Facebook oder Foursquare.

 

 

Der Preiskampf hat begonnen. Die Zeit der Abarts-Margen dürfte begonnen haben. Die Konkurrenz schläft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcQueen17

Man darf gespannt sein, inwiefern der Kindle Fire das ganze noch weiter anheizt. Wenn denn überhaupt. Wird aber wohl ein interessantes Weihnachtsgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Ich kann keinen Preiskampf erkennen. Das alte iPhone 4 ist mit 8 GB weiterhin teurer, als das aktuelle Samsung Galaxys S2 mit 16 GB und selbst das über 2,5 Jahre alte iPhone 3 GS ist nur 50 Euro günstiger, wohlgemerkt auch nur mit 8 GB. Preiskampf sieht für mich ganz anders aus, eine generell günstigere Version eines iPhones wurde ja ebenfalls nicht präsentiert, die alten werden nur einfach etwas günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Kindle Fire ist sicher interessant, jedoch m.W. nur WLAN-tauglich u. einige Einschränkungen. Aber preislich natürlich super.

 

Aber keine direkte Konkurrenz m.E. zu ipad. Da seh ich eher Samsung sehr stark in dem Segment. Und das hat Apple bereits erkannt u. klagt bis zum geht nicht mehr gegen Samsung bis ins kleinste Detail. Da kriegt Apple präventiv schon ziemlich Muffensausen. Wobei ich mit meinem iphone 4 bisher sehr zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Aber wie kommst Du auf Preiskampf Juro?

200$(16GB), 300$(32GB) oder gar 400$(64GB) (mit Vertrag subventioniert wohlgemerkt) sind doch keine Schnäppchen oder Billigpreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Aber wie kommst Du auf Preiskampf Juro?

200$(16GB), 300$(32GB) oder gar 400$(64GB) (mit Vertrag subventioniert wohlgemerkt) sind doch keine Schäppchen.

 

sehe das zukünftig. Denke, dass die herausragenden Margen von Apple nicht zu halten sind. Der Preiskampf u. Konkurrenzkampf wird härter. Falls nicht => Apple kaufen!! Dann wäre Apple mE. ein todsicheres Investement. Bleibe da aber skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcQueen17

Denke, dass die herausragenden Margen von Apple nicht zu halten sind. Der Preiskampf u. Konkurrenzkampf wird härter.

 

Auf der andern Seite hat Apple aber sicherlich ne dicke Käuferschicht etabliert, die erst recht vom Apfelbaum kauft, wenn die Konkurrenz härter wird. So sind sie, die Wired-Leser.

 

Bleibe da aber skeptisch.

 

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich für meinen Teil sehe aber viel eher den Wechsel an der Konzernspitze als entscheidendes Element in nächster Zeit. Bin gespannt, ob sich in der Firmenpolitik was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Der Konkurrenzkampf wird auf jeden Fall härter bzw. ist es schon längst und die Antwort von Apple ist nach 15 Monaten alles andere als überzeugend, gerade bei den deutlich höheren Preisen. Aber anpassen wollen die den Preis anscheinend trotzdem nicht, also eher --> Appleaktien verkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...