Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

pAt84

Na dann hast du ja ein gutes Händchen gehabt MacZero. Infineon soll im übrigen evtl. benötigte Chipsatzteile liefern.

 

Ich halte von dem iPhone noch nicht so viel. Es soll Ende dieses Jahres in Europa erscheinen und dazu noch ohne GPS und UMTS. Ich wüsste nicht, warum man es dann noch kaufen sollte außer für den Apfel drauf. Das Nokia N95 ist schon bald erhältlich und bedeutend besser ausgestattet. Man wird sehen wie sich Apple in einem besetzten Markt behaupten kann.

 

Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hat noch niemals eine Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
· bearbeitet von Steinheimer
Infineon soll im übrigen evtl. benötigte Chipsatzteile liefern.

 

Das wäre für mich als Infineon-Aktionär natürlich eine Freude. :) So kann sich der verpasste Gewinn bei den Apple-Aktien für mich ja positiv auf andere Aktien auswirken. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

Das Teil hat eine Kamera zwar nur ne 2MP wie es ausschaut aber es hat eine.

 

Wer bitte braucht UMTS? In jeder gescheiten Stadt gibt es an allen wichtigen Plätzen Hotspots (WLAN)

mit denen Du viel Preiswerter und schneller surfen kannst und auf dem Land gibts eh kein UMTS

nutze unterwegs selber exzessiv UMTS kann das also beurteilen, das wahre ist das nicht

und preislich eh nur mit ner Flatrate auszuhalten

die kostet aber mal eben nen Fuffie im Monat.

 

"Das Nokia N95 ist schon bald erhältlich und bedeutend besser ausgestattet."

Äh hmm na wenn Du meinst +fg+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Wer bitte braucht UMTS?

Ich

In jeder gescheiten Stadt gibt es an allen wichtigen Plätzen Hotspots (WLAN)

mit denen Du viel Preiswerter und schneller surfen kannst und auf dem Land gibts eh kein UMTS

nutze unterwegs selber exzessiv UMTS kann das also beurteilen, das wahre ist das nicht

und preislich eh nur mit ner Flatrate auszuhalten

die kostet aber mal eben nen Pfuffie im Monat.

 

Wenn ich unterwegs ins Internet muss, möchte ich nicht an einen 100m WLAN Radius gebunden sein. UMTS ist natürlich noch nicht sehr weit ausgebaut, aber das kommt sicher noch. WLAN ist natürlich schneller und zuverlässiger, aber UMTS möchte ich trotz der Langsamkeit nicht mehr missen. ;)

 

Vielleicht wird Apple ja noch UMTS in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Das Teil hat eine Kamera zwar nur ne 2MP wie es ausschaut aber es hat eine

Dann hat das RTL Nachtjournal nicht richtig recherchiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
wer auf so was verzichten will geht zu Apple ...

träumer :D warten wir mal das ende des "month of the apple bugs" ab, dann sprechen wir uns wieder. ich will aber in der zwischenzeit diesen thread nicht mit belegen schwerwiegender sicherheitslecks in mac os X zuspammen, das können wir gern in einem eigenen thread machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wer bitte braucht UMTS? In jeder gescheiten Stadt gibt es an allen wichtigen Plätzen Hotspots (WLAN)

mit denen Du viel Preiswerter und schneller surfen kannst und auf dem Land gibts eh kein UMTS

 

Bisschen Hitergrund dazu: Es geht gar nicht um die tollen Features die UTMS so kann oder um die Geschwindigkeit. Viel mehr stösst die GSM-Kapazität an ihre Grenzen, die Anazhl an erforderlichen GSM-Zellen hat rapide zugenommen. UMTS wird benötigt, um darüber zu telefonieren! Nur so werden die Netze auch künftig das zunehmende Volumen packen. So genug Off-Topic :-)

Mir gefällt das IPhone, aber ich würde nie so viel Geld für ein dämliches Telefon ausgeben. Usability rocks :-)

Könnte aber ein Trend werden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca
Bisschen Hitergrund dazu: Es geht gar nicht um die tollen Features die UTMS so kann oder um die Geschwindigkeit. Viel mehr stösst die GSM-Kapazität an ihre Grenzen, die Anazhl an erforderlichen GSM-Zellen hat rapide zugenommen. UMTS wird benötigt, um darüber zu telefonieren! Nur so werden die Netze auch künftig das zunehmende Volumen packen. So genug Off-Topic :-)

Mir gefällt das IPhone, aber ich würde nie so viel Geld für ein dämliches Telefon ausgeben. Usability rocks :-)

Könnte aber ein Trend werden :thumbsup:

 

Sehe ich auch so. UMTS braucht man nicht, diejenigen die damals dafür Milliarden geboten haben blockieren jetzt aus echter Konkurenzangst die WiMax Technik. Das einzige Land wo UMTS einigermaßen gut läuft in Europa ist meines Wissens Italien. Aber die Italiener sind sowieso handyverrückt und wild auf alles Neue...

Da wird das IPhone bestimmt ein Erfolg. Aber in Deutschland für 499,- (mit Zwei Jahresvertrag), vielleicht durch die Telefonica bei O2 Deutschland im Herbst dieses Jahr?...ich bezweifel eher den kommerziellen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Umts mag für Otto Normal Telefonierer nicht wichtig sein, aber wer sich so ein High End Produkt mit Schwerpunkt auf Internetfähigkeiten kauft, der wird kaum auf die höhere Geschwindigkeit verzichten wollen.

 

Aber der Hauptmarkt ist eh USA, und da dürfte UMTS noch kaum ausgebaut sein. Apple ist ja nicht völlig verblödet, ganz im gegenteil.

 

Die UMTS Variante kommt sicher auch irgendwann wenn das ganze ein Erfolg wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest
· bearbeitet von MacInvest

Ich schätze, einige hier haben noch nicht die Tragweite von Apples iPhone realisiert. Das iPhone ist kein Handy, sondern ein Geschäftsmodell. Wie immer bei Apple sind es nicht die Features, sondern die Benutzeroberfläche, die einen ganzen Markt umkrempeln wird. Alle Telekoms suchen derzeit verzweifelt nach Killerapplikationen, um ihr Handygeschäft anzukurbeln und finden keine. Das in dieser Form neue UI des iPhone ist selbst diese Killerapplikation! Das iPhone ermöglicht neue Dienste und neue Technologien, die vom Provider bereitgestellt werden müssen. Und es waren weder Nokia noch Motorola noch Sony in der Lage, die technischen Beschränkungen der Netze zu überschreiten. Apple will mehr und bekommt mehr! Und wiederholt das Spiel, das sie schon mit der Musikindustrie gespielt haben diesmal mit den Telekoms. Und wenn jetzt jemand fragt, was genau das Geschäftsmodell hinter dem iPhone ist, dann beantworte ich das gern:

 

Apple wird weltweit Exklusivverträge mit den Telefon- und Internetprovidern abschließen und Möglichkeiten eröffnen, von denen alle Mitbewerber schlicht ausgeschlossen sind, die Gerätehersteller ebenso wie die Provider. Was natürlich für die, die mitspielen, einer Lizenz zum Gelddrucken gleichkommt. Können sie doch mit neuen, exklusiven Diensten den Preisverfall sowohl der Endgeräte als auch der Mobilfunkkosten aufhalten. Visual Voicemail, GoogleMaps, das alles ist erst die Spitze des Eisbergs :-)

 

Was das längerfristig für die Apple Aktie bedeutet, muss ich nicht weiter betonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das bedeutet für die Apple Aktie dass sie das derzeitige astronomische Niveau halten kann. Wenn du denn recht hast :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

@BarGain:

 

ich habe seit 10 Jahren nen Mac und bis heute noch nie ein Antivirenprogramm besessen geschweige denn einen Virus auf meinen Rechnern gehabt.

 

Sicherheitslücken hat wohl auch der Mac, aber diese werden zum Glück (bis jetzt) nicht misbraucht ...

 

 

Zum Thema iPhone:

 

das Gerät kommt erst im Herbst, d.h. bis dahin gibts erst mal gar nix, dann das Weihnachtsgeschäft und dann in 2008 updates auf meht Speicher, bessere Kamera, ggfls Umts etc ...

 

keine Sorge das Ding wird laufen und wenn man sieht wer sich alles einen iPod leistet .. die kaufen dann auch ein iPhone .... sowie bei PS3 - auch super teuer, aber trotzdem kaufts jeder ... state of the art !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

genau diese rosarote Zukunft ist meilenweit im Kurs enthalten. Selbst wenn nur ein Bruchteil dieser Annahmen nicht zutreffen sollte, (und davon ist sehr wohl auszugehen, da man die Handyhersteller nicht einfach in die "Ecke" stellen kann, die werden sich schon zu helfen wissen) ist es doch auch fraglich, ob das IPhone tatsächlich dieser "Hammer" ist. Ich wage wirklich zu bezweifen, ob Apple tatsächlich "5 Jahre" vorraus ist, wie es Jobs sagt.

 

Das bedeutet für die Apple Aktie dass sie das derzeitige astronomische Niveau halten kann. Wenn du denn recht hast biggrin.gif.

 

genau das denke ich auch. Aber man wird sehen, bei Apple weiß man nie :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca

@MacInvest:

 

Ganz ehrlich, ich finde das iPhone geil(würde es mir trotzdem nicht kaufen*g*), und kann verstehen, warum nicht nur die Apple Welt so begeistert danach ist, sondern auch danach giert. Dass die Mobilfunkbetreiber danach gieren ist logisch, denn mit jedem Gerät wollen sie mehr Minuten oder Leistungen verkaufen, die Ihnen einen höheren Umsatz bescherren. Sollte Telefonica wirklich den Zuschlag bekommen und das iPhone exklusiv in Europa verbreiten dürfen, dann ist es mit Sicherheit eine Tickermeldung wert und die Aktie schwimmt im Apple Hype mit;-). Dass iPhone wird bestimmt ein Erfolg, aber nicht überall, und bestimmt nicht in Deutschland, wo sehr viel nur über den Preis verkauft wird...Handyverträge mit Inklusive/Flatminuten oder Prepaid Tarife ganz ohne Handy...hauptsache man spart irgendwie. Mit dem iPhone kann man aber nichts sparen, man ist eher gezwungen Geld auszugeben um es richtig nutzen zu können. Ich denke dafür ist Deutschland nicht der richtige Markt, aber der Hauptzielgruppe ist wahrscheinlich sowieso die USA und da "kann" es ein Erfolg werden...

 

Dass ist aber natürlich jetzt schon in dem hohen Kursniveau miteingefloßen, also wehe, wenn Apple diese Erwartung nicht erfühlen wird!;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Können sie doch mit neuen, exklusiven Diensten den Preisverfall sowohl der Endgeräte als auch der Mobilfunkkosten aufhalten. Visual Voicemail, GoogleMaps, das alles ist erst die Spitze des Eisbergs :-)

und für jemanden wie mich, der ein cell phone nur zum telefonieren nutzt, ist das wie für wohl die meisten geschäftskunden vollkommen uninteressant.

video-telefonie konnte sich weder im festnetz noch mit UMTS durchsetzen, wieso sollte sich das plötzlich ändern, nur weil auf dem telefon ein abgebissener apfel als logo prangt?

 

eine schicke gui und tolle usability alleine machen die killerapplikation noch nicht spruchreif - sondern brandmarken das ding als reinen selbstzweck.

daran können dann auch "dienste" wie google maps/earth/wasauchimmer nichts dran ändern - wenn ich solchen kram brauche, dann mach ich das mit nem richtigen rechner mit nem richtigen bildschirm über wifi, nicht über ein 2zoll-display, mit dem ich mir die augen ruiniere.

 

PDAs ala palm III waren eine nette modeerscheinung ende der 90er, blackberry wars zur jahrtausendwende, und das iPhone wird der nächste kurze hype für solvente konsumgeile verbraucher. ich mag mir derzeit nicht vorstellen, daß sich geschäftskunden, die im schnitt wohl für deutlich mehr umsatz bei den carriern sorgen, damit ködern lassen.

 

Sicherheitslücken hat wohl auch der Mac, aber diese werden zum Glück (bis jetzt) nicht misbraucht ...

faitz, genau das ist doch der punkt - nur weil der mac immer noch ein nischen-dasein fristet, lohnt es sich bisher nicht, exploits in größerem umfang für diese löcher zu basteln. ist dieselbe baustelle wie mit linux. sobald aber mal der mac oder linux (oder mac os x für intel-PCs!) eine geisse marktdurchdringung erreichen, wirst du wie viele mac-user von einem tag auf den anderen feststellen, müssen, daß das os genauso gefährdet ist wie windoof-schüsseln auch. daß die argumentation "schaut her, der mac ist viel sicherer, weil niemand bisher die löcher ausnutzt, also wechselt alle die plattform" da auf ziemlich tönernen füßen steht, sollte doch auf der hand liegen. je mehr leute sich auf diese weise zum apple-fanboy wandeln, desto schneller rückt der tag näher, daß es sich finanziell rechnet, für diese plattform trojaner zu entwickeln, um eigene mac-botnetze aufzubauen. und dann?

 

zweiter edit:

sowie bei PS3 - auch super teuer, aber trotzdem kaufts jeder ... state of the art !

da lese ich inzwischen aber anderes im netz - nämlich daß sich das ding in vielen läden nach dem abklingen der ersten kaufwelle zu einem derben ladenhüter entwickelt. was mich nicht wundert, denn 600 euro für eine spielekonsole ist extrem überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Im Hintergrund des iphone mögen ja noch irgendwelche "Mehrwerte" schlummern.

Ich bin allerdings überhaupt kein Fan von Touchscreens an so kleinen Geräten.

Und das sage ich obwohl ich ein Technikfreak bin.

Zum telefonieren finde ich nämlich eine Tastatur mit gescheitem Feedback viel besser.

Solange es noch Telefonnummern gibt! Jemand hat mal behauptet, das ginge nicht

mehr lange, dann kommt man weg von den Nummern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

nicht 2zoll sondern 3,5zoll, informiert euch doch bitte wenigstens etwas, bevor ihr schreibt :P

ich bin bisher auch kein Fan von Touchscreens, ich sag nur Überweisungsterminal bei den Banken *fg*

da es sich aber um eine ganz neue Generation von Touchscreentechnik handeln soll bin ich sehr zuversichtlich

 

In Deutschland kein Markt dafür weil wir alle knausern? Ich hab ja keine Ahnung in was für Kreisen du verkehrst aber es gibt in Deutschland genug Leute mit Geld

und darüberhinaus sind die Kids ganz scharf auf solche Spielerein - und die Kaufkraft der Jungend ist enorm, denn was die wollen bekommen die auch

 

Der iPod ist verglichen mit anderen MP3-Playern auch Arschteuer, von den heutigen Spielkonsolen und den Spielen dafür will ich gar nicht anfangen, trotzdem geht alles weg wie warme semmeln

 

Das iPhone ist ein absolutes Lifestyle Produkt und wird sich von ganz allein verkaufen, an einen exklusiv Vertrieb hier in Deutschland sprich nur o2 glaube ich kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

PS3 läuft nicht so tolle ja. Aber die Blackberrys laufen wohl besser den je. Warum auch immer.

 

Annahme basiert auf Kursverlauf von Research in Motion, sowie diversen Erwähnungen in Klatschzeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mctrader, daß meine angabe von 2zoll rein exemplarisch gemeint war, sollte eigentlich offensichtlich gewesen sein. muß ich denn jeden furz extra kommentieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

Die Blackberrys gehören im business zum guten Ton obwohl die hälfte der Leute gar nicht damit umgehen können aber hauptsache sie haben einen

- ob das iPhone das wirklich ändert hmm mag ich bezweifeln muss es aber auch gar nicht - wie Apple selber sagt möchten sie "nur" 1% des Handymarktes

 

Ändern wird sich eher was für Firmen wie Motorola - wer bisher nen geiles DesignerHandy wollte griff zu Motorola

und das obwohl die eigentlich vom Menü her und den verbauten Kameras unterste Schublade sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
und das obwohl die eigentlich vom Menü her und den verbauten Kameras unterste Schublade sind.

kann man deshalb mit nem motorola weniger gut telefonieren? ich denke nicht.

 

also die menüführung (die ich bei meinem v550 verglichen mit z.b. nokia gar nicht mal so schlecht finde) oder die bildqualität einer evtl. eingebauten kamera (die gerade im geschäftlichen umfeld inzwischen ein ärgerliches hindernis sein kann, weil man sein gerät wegen der gefahr von industriespionage beim pförtner abgeben muss) sind für mich defintiiv nicht als kaufentscheidende kriterien zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

genau MacTrader ;)

 

iPod gekauft - fünf mal damit spazieren oder joggen gewesen und dann liegts im Regal... hauptsache stylisch

 

ich sach nur: nobel geht die Welt zugrunde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca
In Deutschland kein Markt dafür weil wir alle knausern? Ich hab ja keine Ahnung in was für Kreisen du verkehrst aber es gibt in Deutschland genug Leute mit Geld

und darüberhinaus sind die Kids ganz scharf auf solche Spielerein - und die Kaufkraft der Jungend ist enorm, denn was die wollen bekommen die auch

 

Stimmt, wahrscheinlich verkehre ich nicht in so Kreisen wie Du und dass ist auch gut so :thumbsup: Ich brauch so ein Lifestyle Gimmick nicht um mein Ego aufzupolieren, oder mich dadurch selbst zu definieren. Und würde mein "imaginäres" Kiddie sowas von mir haben wollen, dann dürfte es jeden Cent dafür durch Zeitungsaustragen selber verdienen. Dann darf es von mir aus auch sein iPhone auf den Wohnzimmertisch legen, um die nächste 5 Folge von "LOST" zu sehen;-)

 

Genug dass wird Off-Topic, ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion... Die Apple Aktie passt nicht zu mir und dass ist auch gut so;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader

Ich wollte damit nur sagen das es für bestimmte Produkte immer ein Markt gibt, ganz egal wie teuer diese auch sind - und Apples Produkte gehören nunmal zu dieser Kategorie.

 

Wenn das iPhone nicht verschoben wird und wir noch ein paar überarbeitete Produkte sehen dann wird

die Aktie ende des Jahres definitiv über 100$ stehen - sonst fress ich nen Besen ;-)

 

Das es bis dahin nochmal schön nach unten geht ist durchaus möglich und wäre auch garnicht weiter schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...