Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

So ein Mist. Von wegen "richtig bitter". Nun habe ich nicht nachkaufen können... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ist schon arg übel, wenn die eigenen Aktien steigen. :'(

Aber bald kommt ja die Dividende als Trostpflaster.

 

Dabei gab es aber über 3% Rabatt gestern im Vergleich zu letzter Woche -sogar bis 22.20 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

So ein Mist. Von wegen "richtig bitter". Nun habe ich nicht nachkaufen können... :(

Das habe ich mir gestern allerdings auch gedacht. Mit den schlechten Zahlen war ja zu rechnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tandler

Naja, Apple baut schon qualitativ hochwertige Smartphones etc. da drüber lässt sich nicht streiten.

Die Gewinnmarge die sie pro verkauftem Iphone haben ist auch jenseits von gut und böse, wenn man es mit der Konkurenz vergleicht.

aber man muss halt auch klar erkennen, dass der I-Phone Hype vorbei ist.

Android Geräte haben stark aufgeholt, die Schlangen vor den Stores sind verschwunden und die Nutzer gieren nicht mehr danach jede Generation der Geräte mitzunehmen, weil sie phantastische Upgrades bekommen haben.

Viele Iphone Nutzer wechseln mittlerweile ihre Geräte nur deshalb, weil das 4. oder 5. Update des IOS auf dem Gerät nicht mehr so flüssig läuft wie sie es gewohnt waren.

Ganz ehrlich, selbst wenn man sich als Nutzer freut, sein Smartphone nach 2 Jahren noch für 300€ verkaufen zu können um dies für den Kauf eines neuen I-Phones verwenden zu können ... dem Konzern würde es wohl besser gefallen, wenn er anstatt dessen 2 Phones verkaufen würde.

Das merken mittlerweile auch die Jungs aus Cupertino und versuchen sich zwanghaft breiter aufzustellen.

Da ist Kollege Microsoft wesentlich stabiler was das Geschäftsmodell angeht.

 

Die Frage ist eher wieviel Iphones pro Sekunde "hinten runter fallen" also irreparabel ausfallen oder beschädigt werden. Appleuser bleiben der Marke meist treu, also genau diese Menge wird in einem gesättigten Markt Apple langfristig absetzen können. Im Moment setzt der Konzern noch 5 iphones pro Sekunde ab. Das ist natürlich eine enorme Menge.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nuncta

Die derzeitigen Hiobsbotschaften erfreuen mich eher als Kaufchance (auch wenn mein 438%iger Profit mit Apple etwas darunter leidet). Apple und das iPhone7 oder 8 interessieren mich eher am Rande. Wenn ich an Apple denke, dann an Apple im Jahr 2022. Und dafür sehe ich die Firma gut aufgestellt mit starker Marke und bisher einem guten Gespür, was als Massenprodukt bei Verbrauchern funktioniert. Im Unterschied zu vielen anderen Firmen in dem Bereich hat Apple nämlich schon mehrere schwere Krisen durchlebt und als Organisation gelernt, diese zu meistern (das mag man jetzt als Gegenerzählung oder Ergänzung zum Steve Jobs Wunderkind Narrativ sehen). Der Smartphone Hype ebbt derzeit ab, Konsumelektronik und irgendwas mit Semikonduktoren drin wird uns aber sicher noch eine Weile beschäftigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba

Wenn ich an Apple denke, dann an Apple im Jahr 2022. Und dafür sehe ich die Firma gut aufgestellt mit starker Marke und bisher einem guten Gespür, was als Massenprodukt bei Verbrauchern funktioniert.

 

:w00t:

 

Man kann sicher über Bewertungen streiten, aber dass Apple bei allen wichtigen Trends abgehängt ist, ist doch nicht zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Man kann sicher über Bewertungen streiten, aber dass Apple bei allen wichtigen Trends abgehängt ist, ist doch nicht zu übersehen.

Als da wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba
· bearbeitet von Alaba

Mindestens AI/Machine Learning, Distributed Computing (dann auch als Cloud verkauft) und AR/VR. Eventuell auch speziellere Themen wie IoT oder Home Automation. Grundsätzlich scheinen Innovationen in Software statt Hardware und in Technik statt Design zu kommen.

 

Gerade gesehen: https://www.engadget.com/2016/07/27/microsoft-pix-ios-launch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nuncta

Ich habe noch diese Umfrageergebnisse zur Kundenzufriedenheit bei Wearable Devices gefunden. Und ganz oben - Apple. Sie scheinen wohl nicht alles komplett falsch zu machen, auch wenn die Zahlen zur Apple Watch zurückgehalten werden. Aber alleine beim Markt von wearable Devices ist offen, wohin sich dieser entwickelt. Die Devices zeichnen schon Herzschlag und Puls auf. In Fitness und medizinischen Anwendungen ist Potential da. Und in anderen Bereichen: wer ist der Konkurrent von AppleTV? Netflix? Denen geht es gerade nicht besonders gut. Apple kann ein Ökosystem bieten - die Verzahnung von Software (basierend auf den verschiedenen iOS und MacOS Varianten) und vielen Hardware Devices. Und vor allem funktionieren die Dinge auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Nach einem Triple Top (fett rot) befindet sich die Aktie leider immer noch im Abwärtstrend (dünn rot):

 

post-834-0-84391200-1469773994_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

TA-Update:

 

Nach einem Triple Top (fett rot) befindet sich die Aktie leider immer noch im Abwärtstrend (dünn rot):

 

Sehr gut. Ich wollte doch nachkaufen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Abwärtstrend gebrochen:

 

post-834-0-60806500-1470690818_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien

Berkshire legt bei Apple nach: https://beta.welt.de/wirtschaft/article157692164/Warren-Buffett-kauft-Apple-Aktien-gegen-den-Trend.html

 

Es wäre interessant zu wissen, was Apple noch alles in der Pipeline hat. Im Gegensatz zu Alphabet ist man bei Apple ja etwas verschwiegener, ich denke aber, dass Apple selbst auch weiß, dass das iphone zwar eine ´Cashcow´ ist, aber dass man sich daneben auch völlig neue Bereiche aufbauen muss.

 

Wenn das gelingt wäre jetzt vielleicht ein guter Einstiegspunkt gewesen, wenn es nicht gelingt geht es vielleicht mit sinkendem iphone Absatz stetig bergab.. Was meint ihr, welche Pfeile hat Apple noch im Köcher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Es wäre interessant zu wissen, was Apple noch alles in der Pipeline hat.

 

Fürs Erste mal ne Steuernachzahlung: Apple soll bis zu 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Es wäre interessant zu wissen, was Apple noch alles in der Pipeline hat.

 

Fürs Erste mal ne Steuernachzahlung: Apple soll bis zu 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen

 

Erste mal wird man in Berufung gehen thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Erste mal wird man in Berufung gehen thumbsup.gif

 

Ich glaube erstmal geht Irland in "Berufung" :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Wie angekündigt klagt nun Irland.

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-kommission-irland-klagt-gegen-apple-steuernachzahlung-1.3146373

 

In dem Artikel wird dann auch korrekterweise darauf hingewiesen, dass die Steuern nicht zwingenderweise allein in Irland nachzuzahlen sind.

 

 

Hier die Pressemitteilung der EU-Kommsion in der die sichtweise der EU dargelegt wird.

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-2923_de.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Apple präsentiert neues iPhone

 

Die Preise beginnen bei 759 Euro für das günstigste iPhone 7 mit 32 GB und enden bei 1119 Euro für das iPhone 7 Plus mit 256 GB

[/Quote]

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Derweil macht man sich im Internet über die neuen Kopfhörer lustig:

 

Apple AirPods: Viel Hohn für Apples Funk-Kopfhörer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

also mir gefallen die airpods und auch dass sie mit älteren iphones kompatibel sind. finde die praktisch im fitnesscenter oder im auto als freisprecheinrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...