Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat
vor einer Stunde schrieb Freeliner:

Würd mich auch mal interessieren.

 

Im weiten Bekanntenkreis kenne ich nur eine einzige Person die von IOS auf Android zurück ist.

Andersrum gefühlte 100 und weitere gefühlte 100 die seit dem ersten iPhone dabei sind.

 

Mit dem MacBook werd ich aber nicht zu 100% warm. Da werd ich wohl wieder zu Windows wechseln.

 

Aber ein MacBook ist doch deutlich einfacher als ein iPhone :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Mein Eindruck: Apple vernachlässigt den Desktop / Laptop Markt. Windows hat mit Windows 10 auch gut aufgeholt, was das Thema usability angeht. Das Apple Ökosystem verliert an Bedeutung, die Geräte an sich stehen im Vordergrund.

 

Aus User Sicht für mich schade, als Aktionär nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 16 Stunden schrieb Freeliner:

Würd mich auch mal interessieren.

 

Im weiten Bekanntenkreis kenne ich nur eine einzige Person die von IOS auf Android zurück ist.

Andersrum gefühlte 100 und weitere gefühlte 100 die seit dem ersten iPhone dabei sind.

 

Mit dem MacBook werd ich aber nicht zu 100% warm. Da werd ich wohl wieder zu Windows wechseln.

Ich kenne einige Personen, die von iOS zu Android gewechselt sind. Das sind aber alle durch die Bank weg Leute, die sich um Preis/Leistung Gedanken machen und Produkte vergleichen und außerdem technikaffin sind, sprich Markentreue kontinuierlich hinterfragen.

Vielleicht sind diese (wenige?!) das falsche Klientel von Applel, gibt aber genug andere.

 

Beim Rest stimme ich dir 100% zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also meine liebe nicht technik-affine Mutter (57) ist erst online seiddem ich ihr ein I-Pad geschenkt habe. Davor hatte sie mal einen Dell-Laptop den sie etwa 2 Stunden benutzt hat. Ein I-Phone hat sie mitlerweile auch und verschickt sogar "eine whatsapp".

 

Ich weiß von mindestens einer weiteren Mutter wo das auch so ist. Apple bietet mit IOS schon ein sehr gutes Produkt für Kunden auf verschiedenen Kompetenzleveln in der Nutzung. Das sollte man nicht unterschätzten. Durch den rigiden App-Store ist die Warscheinlichkeit auch kleiner das sich ein unbedarfter Nutzer (wie meine Mutter) Schadsoftware auf Handy läd - gerade blöd, wenn man Homebanking macht (Kontostand gucken kann sie, Überweisungen traut sie sich noch nicht ;)).

 

Die Zukunft wird zeigen ob Apple wirklich so vertrauensvoll mit den Daten seiner Kunden umgeht wie sie es angekündigt haben. Hier sehe ich auch langfristig Potential in stärkung und erhalt der Marke.

 

Dazu noch eine Annekdote: Habe vor kurzem ein Projekt mit meinem Chef bearbeitet. Als wir in seinem S6 (er liebt sein Auto) zum Termin gefahren sind habe ich spasseshalber gesagt dass sein Handy nicht standesgemäß (so ne alte Gurke von Samsung) zu seinem Wagen mit den wirklich starken Felgen passt. Er konnte das zunächst nicht verstehen nach kurzer Erläuterung war die Sache geklärt. Am folgenden Montag hat er das aktuelle I-Phone passend zum Auto. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Am 15.9.2018 um 20:07 schrieb Freeliner:

Würd mich auch mal interessieren.

 

Im weiten Bekanntenkreis kenne ich nur eine einzige Person die von IOS auf Android zurück ist.

Andersrum gefühlte 100 und weitere gefühlte 100 die seit dem ersten iPhone dabei sind.

Kann irgendwie nicht sein, sonst würde der Marktanteil steigen, und das tut er nicht.

 

Am 17.9.2018 um 10:41 schrieb Warlock:

Durch den rigiden App-Store ist die Warscheinlichkeit auch kleiner das sich ein unbedarfter Nutzer (wie meine Mutter) Schadsoftware auf Handy läd - gerade blöd, wenn man Homebanking macht (Kontostand gucken kann sie, Überweisungen traut sie sich noch nicht ;)).

Alserstes muß man als Apple-Besitzer lernen, die Realität auszublenden: Apple bestätigt: Größere Zahl von iOS-Apps war offenbar mit Malware infiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Am 17.9.2018 um 10:41 schrieb Warlock:

Dazu noch eine Annekdote: Habe vor kurzem ein Projekt mit meinem Chef bearbeitet. Als wir in seinem S6 (er liebt sein Auto) zum Termin gefahren sind habe ich spasseshalber gesagt dass sein Handy nicht standesgemäß (so ne alte Gurke von Samsung) zu seinem Wagen mit den wirklich starken Felgen passt. Er konnte das zunächst nicht verstehen nach kurzer Erläuterung war die Sache geklärt. Am folgenden Montag hat er das aktuelle I-Phone passend zum Auto. ;)

Fashion Victim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Evtl ist es auch der steigende Wohlstand oder die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie
vor 4 Stunden schrieb berliner:

Kann irgendwie nicht sein, sonst würde der Marktanteil steigen, und das tut er nicht.

Passt doch: Wer bei Apple ist, der bleibt dabei, aber es wechseln angesichts der gesalzenen Preise weniger Leute.

 

Die hohen Wachstumswerte bei Huawai kommen wohl zweifelsohne von Käufern, die bereits vorher Androidmodelle anderer Hersteller genutzt haben und nicht, weil man im großen Stile Apple Kunden abwerben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Zu welchem Zeitpunkt nach dem Erscheinen eines neuen iPhonemodells macht Apple die älteren Produkte eigentlich billiger? Online kostet das iPhone 7 derzeit immernoch das gleiche wie vor der Veröffentlichung des XS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Die Preise sind bereits gesenkt vom iPhone 7

Ursprünglich startete es bei 899

Jetzt ab 519 zu haben....

 

Das war die Aussage aus dem Applestore in dem ich gestern ein neues gekauft habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 9.3.2015 um 22:25 schrieb captainfuture:

Tim betonte 2 mal im Zuge der Apple TV Neuigkeiten mit HBO : Das ist erst der Anfang.

 

Ich denke in diesem Bereich ist noch einiges rauszuholen. Ob es ein Fernseher wird weiss ich nicht, würde aber gut ins Gesamtkonzept passen und Apple würde es wohl hier auch schaffen bessere Margen als der Mitbewerb zu erzielen.

Satreciever oder Kabelanschluss werden verdrängt werden von Streamingangeboten.

 

Wenn man den Gedanken weiterspinnt sollte es dann eigentlich auch Lautsprecher von Beats geben für das Heimkinoerlebnis. Somit wäre dann alles aus "Apples" Hand.

 

Die Integration von Carplay schreitet ja angeblich nun auch voran und Apple Pay wird sich wohl durchsetzen. Apple Car? Glaub ich eher nicht.

 

Augmented Reality über Brillen bzw. später über Kontaktlinsen wird definitv kommen.

 

Die Hausautomation wird auch bald Realität, alles zu Steuern vom Iphone bzw. der Uhr oder über einen Browser.

 

Ich bleibe auf jeden Fall investiert.

 

Zitat

"Bloomberg" zufolge scheint der US-amerikanische Technologiekonzern seit einiger Zeit am Nachfolger des iPhones zu tüfteln. ... Insider berichten gegenüber dem Nachrichtendienst, dass Apple an einem Augmented-Reality-Headset arbeite. Die sogenannte Erweiterung der Realität erfolgt dabei durch virtuelle Objekte, die mittels Computer generiert werden - im Gegensatz zur Virtual Reality (VR) ist die technische Umsetzung hierbei deutlich komplizierter. ... "Einfach ausgedrückt glauben wir, dass AR die Art, wie wir Technologie für immer nutzen, verändern wird", sagte Tim Cook ... Schon jetzt schreitet die Eingliederung von AR in die Nutzung der iPhones stetig voran.

Quelle: finanzen.net

 

In dem Artikel wird zum Schluss übrigens darauf hingewiesen, dass Google 2015 mit einer entspr. Brille (für 1.500 $) keinen Erfolg hatte - bisher. Apple plant die Einführung des Headsets für 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel.

Wenn man nüchtern Apple und Huawei unten Nutzen zu Kosten vergleicht, so schneidet Huawei wohl besser ab (größerer Bildschirm, angebotene Software, Kosten etc.). 

Meine Erfahrung ist, das Menschen mit wenigen Einkommen auf Markenprodukte "abfliegen" (Sie können sich es eigentlich nicht leisten. d. h. Produkte des täglichen Bedarfs sind eigentlich wichtiger).

Nüchterne Menschen mit mittlerem Einkommen fliegen auf Nutzen-Kosten Vergleiche ab. 

Bei Menschen mit grossen Einkommen - bei denen spielt der Preis keine Rolle. Sie kaufen das, was ihr Bekanntenkreis gut findet. 

Nun fragt nicht, welches Handy ich habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor einer Stunde schrieb Axel.:

Wenn man nüchtern Apple und Huawei unten Nutzen zu Kosten vergleicht, so schneidet Huawei wohl besser ab (größerer Bildschirm, angebotene Software, Kosten etc.).

Bei dieser Berechnung hast Du hoffentlich auch den Wiederverkaufswert der Gerbrauchtgeräte berücksichtigt. :rolleyes:

Die Aktualisierungszyklen bei der Software lasse ich hier 'mal außen vor. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel.
vor 9 Minuten schrieb Oli83:

Bei dieser Berechnung hast Du hoffentlich auch den Wiederverkaufswert der Gerbrauchtgeräte berücksichtigt. :rolleyes:

Wer verkauft schon sein Handy?

Nur fashion victim, aber die gehören meines Erachtens in Kategorie 1. 

 

Sobald man ein neues Handy kauft, liegt das alte in der Schublade oder Mutter oder Vater nutzt das alte Handy als neues.  

 

Trotzdem sollte man Apple und Huawei als Aktien mit grossen Geschäftsgewinnen verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 14 Minuten schrieb Axel.:

Wer verkauft schon sein Handy?

Nur fashion victim, aber die gehören meines Erachtens in Kategorie 1.

So unterscheiden sich die "näheren Umfelder" - in meinen Kreisen werden die Geräte meist nach der Anschaffung verkauft, statt in der Schublade zu verstauben. ;)

Und als Fashion Victim zähle ich mich nicht; sondern als Nutzer; der einfach ein solides Gerät haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 50 Minuten schrieb Oli83:

So unterscheiden sich die "näheren Umfelder" - in meinen Kreisen werden die Geräte meist nach der Anschaffung verkauft, statt in der Schublade zu verstauben. ;)

Ich frage folgendes nur aus Neugier. 

Warum kauft man ein Produkt, um es dann direkt wieder zu verkaufen? 

 

Nur ein Grund fällt mir ein: billig kaufen, teurer verkaufen. Gewinn bleibt übrig. Also Handy-Händler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 37 Minuten schrieb Axel.:

Nur ein Grund fällt mir ein: billig kaufen, teurer verkaufen. Gewinn bleibt übrig. Also Handy-Händler? 

Meinte damit die Altgeräte, die dann in den Verkauf gehen, wenn die neuen da sind. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Also immer mehr Firmen nutzen Apple... und klar verkaufe ich mein iPhone sobald ich ein neues habe...  es gibt doch kein Grund wenn man sich das leisten möchte, sich kein neues zu kaufen :-) Das Muster-Beispiel ist doch der Raucher... dampft sich freiwillig zu Tode und bezahlt sogar dafür... da darf man guten Gewissens sich ein neues iPhone kaufen wenn man das möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 20 Stunden schrieb Dividenden-Pirat:

Also immer mehr Firmen nutzen Apple... und klar verkaufe ich mein iPhone sobald ich ein neues habe...  es gibt doch kein Grund wenn man sich das leisten möchte, sich kein neues zu kaufen :-) Das Muster-Beispiel ist doch der Raucher... dampft sich freiwillig zu Tode und bezahlt sogar dafür... da darf man guten Gewissens sich ein neues iPhone kaufen wenn man das möchte...

Ich schwatze immer meinem Vater das neue Iphone auf. Ich bekomme dann das alte. ;)

 

Leider hat meine Mutter das Prinzip erkannt und wendet diese Methode nun zu meinem Leidwesen ebenfalls an! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Das iPhone alleine steht für rund 60 Prozent des Konzernumsatzes. Hinter ihm ist mittlerweile das Dienstleistungsgeschäft die zweitstärkste Sparte von Apple. Dazu gehören die Musikplattform Apple Music, der Bezahldienst Apple Pay und der App Store. Hier stieg der Umsatz um 17 Prozent auf fast 10 Milliarden Dollar, was allerdings unter dem Wachstum von 31 Prozent lag, das Apple hier noch vor drei Monaten ausgewiesen hat. In der Sparte, zu der die Computeruhr Apple Watch und die kabellosen Airpod-Kopfhörer gehören, stieg der Umsatz um 31 Prozent auf 4,2 Milliarden Dollar. ... Der Konzern teilte jetzt mit, seine Berichterstattung für das iPhone, das iPad und Mac-Computer zu verändern. Künftig wolle er deren verkaufte Stückzahlen nicht mehr ausweisen, sondern nur noch die Umsätze.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

 

Ob das wirklich hilfreich ist, wenn man künftig die Absatzzahlen vom iPhone verschweigt? Momentan ist es doch wie in der Tabakbranche, dass sinkende Absatzzahlen durch Preissteigerungen kompensiert werden, was nicht beliebig fortführbar ist.

Der Wachstumsruckgang im Dienstleistungssegment überrascht mich, soll doch gerade diese Sparte mittelfristig die Abhängigkeit vom iPhone reduzieren. 

 

Zitat

Mit der Änderung bereits ab dem laufenden Weihnachtsquartal wird Apples Geschäft ein großes Stück weniger transparent für Beobachter und Konkurrenten. Viele Rivalen - wie etwa Smartphone-Marktführer Samsung - veröffentlichen bereits keine Absatzzahlen für ihre Geräte mehr. Es gibt lediglich Schätzungen von Analysten.

Quelle: manager magazin

 

Zitat

Apple fürchtet Produktionsengpässe im wichtigen Weihnachtsgeschäft. Das Unternehmen sei sich nicht sicher, ob es bei der Herstellung der jüngst vorgestellten neuen iPhones, iPads, Computer-Uhren und Macs mit der erwarteten Nachfrage mithalten könne

Quelle: boerse.ARD.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Tja, die Aktie hat vom Top bei ca. 233 USD bereits ca. 11% korrigiert.

 

Ich möchte wetten, daß sie noch bis zur 200-Tage-Linie korrigieren wird

in den kommenden Wochen... dort liegt auch eine Unterstützung bei ca.

195 USD (grün). Vielleicht macht das dann ja auch Warren Buffett's Mund

wieder wässrig....:P Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß

Berkshire nachkaufen wird, da sie schon so fett drin sind...

 

big.chart.gif

 

Warren Buffett loses nearly $4 billion in single day on his Apple stake

 

Das kratzt Onkel Warren wohl kaum....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Am 2.11.2018 um 06:28 schrieb Schildkröte:

Ob das wirklich hilfreich ist, wenn man künftig die Absatzzahlen vom iPhone verschweigt? Momentan ist es doch wie in der Tabakbranche, dass sinkende Absatzzahlen durch Preissteigerungen kompensiert werden, was nicht beliebig fortführbar ist.

Der Wachstumsruckgang im Dienstleistungssegment überrascht mich, soll doch gerade diese Sparte mittelfristig die Abhängigkeit vom iPhone reduzieren. 

Mit Sicherheit ist das der richtige Schritt. Die sogenannten Analysten haben sich zu sehr auf diese Zahlen eingeschossen. Cook erwähnte das ja schon mehrfach.

Diesmal hat man ja auch die "Erwartungen" der Verkaufszahlen mit 110.000 Stück verfehlt.

Ich hoffe ja, das sich so langsam auch etwas tut in Sachen neue Produktbereiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...