Zum Inhalt springen
JohnnyNash

WISO Börse 2009

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash
· bearbeitet von Sapine
Zusammenführung rückgängig gemacht / neue WISO Version

WISO Börse 2009

 

Hab mir heut mal spontan die neue Version bestellt, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass sich außer

der Oberfläche großartig was verändert hat. Trotzdem, nach 5 Jahren darf man sich auch mal was neues gönnen. ^_^

 

 

Auf der Homepage finde ich nun aber keine Preise für die Aktualisierung der Börsenkurse?

 

Das ganze System wurde wohl geändert, es gibt jetzt vier verschiedene "Aktualitäts"-Garantien, vom

Basic, Professional, Premium bis hin zum Deluxe (wer zum Teufel hat sich diese Begriffe ausgesucht..., hört sich iwie alles gleich an).

 

Ich weiß, dass ich damals bei meiner letzten Bestellung gleichzeitig einen Vertrag abschließen konnte, für ca. 60€ jährlich.

Aber wie wird das jetzt gemacht? Bei der Bestellung konnte ich mir keine von den vieren aussuchen, da war nur die Software zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Hab mal den Buhl Service angeschrieben und innerhalb von ´ner Stunde die Antwort bekommen :thumbsup:

 

Sehr geehrter Herr ....,

 

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Sie haben über unsren Online-Shop die Software WISO Börse Basic bestellt. Diese befindet sich derzeit in der abschließenden Produktion und wird ab dem 17.11. an Sie verschickt.

 

Sie haben die Möglichkeit bei der Installation auszuwählen, welche Version der Software WISO Börse Sie installieren möchten. Außerdem haben Sie auch im nachhinein noch die Möglichkeit über Ihre Software oder unsere Homepage auf eine höhere Version umzusteigen.

 

Die Preise für die Versionen sind folgende

WISO Börse Basic 49,95 EUR

WISO Börse Professional 96,00 EUR

WISO Börse Premium 300,00 EUR

WISO Börse Delux 599,00 EUR :w00t:

 

Bei einem Upgrade werden bereits bezahlte Beträge angerechnet.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße aus Neunkirchen

 

Ihr BUHL Data Service Team

 

edit: Aus irgendeinem Grund nimmt das System den letzten Satz nicht ins Zitat mit rein. Egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Visual_Session

Hallo,

 

ach so .... jetzt habe ich erst deine Frage verstanden!

 

Wenn Du WISO Börse öffnest, dann kannst Du oben unter "Extra" dein Abo ungraden.

Das Program öffnet dann automatische die Internetseite, wo du entsprerchenden Abo auswählen kannst! <Ist ansich Kinderleicht! :D >

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawo75

Hallo

 

Nach dem Abruf der Datenaktualisieren von Wiso-Boerse 2009 ist die Ausführung " Import der Boersendaten " nach 14 Stunden erst bei 25% .

Habe danach den Import abgebrochen.

Was mache ich falsch das diese Ausführung so lange dauert?

Wer kann mir helfen??

 

Gruss

 

kawo75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Hab auch gehört, dass es stundenlang dauern soll. Vielleicht am Wochenende versuchen, weil sich dann weniger ändert? (Ist nur ne Vermutung.)

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, das kann alles sehr lange dauern, je nach Daten-Abo.

 

Lies Dir mal meinen Thread ab diesem

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=323739

 

Beitrag durch, dann weisst Du mehr.

 

Ich habe das "Professional"-Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawo75

Danke Emilian

 

Danke Toni

 

Habe "Professional-Abo.

 

Gruss

kawo75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Eine Sache muss ich hier mal loswerden. Der Service von Buhl ist echt für´n A.... (nspruchsvollen) User wie mich nicht zufriedenstellend.

Seit geschlagenen 4 Std. ruf ich im 10min - Takt die Hotline an. Entweder besetzt oder das verhasste "Bitte haben sie noch einen Moment Geduld....." Nach 5min Warterei taucht plötzlich wieder das Besetzt-zeichen auf und ich darf schön wieder anrufen.

Nur mal so nebenbei, die Hotline ist nicht kostenlos.

 

Wo liegt nun mein Problem?

Die Installation klappt einwandfrei, aber beim Starten der Software passiert rein gar nichts ---> weißer Bildschirm.

Dachte es liegt an meiner alten Version (2004), deswegen hatte ich heute das komplette System neu aufgesetzt,

trotzdem weißer Bildschirm.

 

Hat jemand ähnlich Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Gestern zig mal erfolglos versucht, heute nur ein Anruf, zack da war er :w00t:

Lag seltsamerweise an der Hardware-Firewall des Routers....

Jetzt wo sie deaktiviert ist, geht wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hallo Leute,

ich bin grade dabei mir die Software einzurichten und komm bei einer Sache nicht weiter bzw. finde dazu nichts im Handbuch.

 

Die Symbole der einzelnen Chartvorlagen, die man individuell erstellt und abspeichert (CandlesChart, Chart einfach usw.), konnte ich früher per Drag&Drop auf die Hauptoberfläche ziehen. Auch konnte man jedem Symbol ein eigenes Bildchen verpassen.

 

Wie macht man das jetzt?

 

gruß,

Johnny

post-608-1228581432_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbert-54
· bearbeitet von Norbert-54

Das geht jetzt über die Workspaces oberhalb der Charts. Du kannst sie einrichten unter Extras.

 

Norbert

 

post-10932-1228583414_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Thx Norbert, so mit den neuen Worksheets sieht die Oberfläche schon ganz nett aus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsebär2009
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

WISO BÖRSE 2009, HILFE!!!!!!!!!!!!!

 

Hallo,bin neu hier und weiss auch nicht genau wie das ganze hier läuft,aufjedenfall habe ich folgende problem,habe eine version von WISO BÖRSE 2009 von DataBuhl runtergeladen(30 tage zum testen) mein problem ist das ich da keine charts zu sehen bekomme,die seite geht zwar auf aber linien balken oder sonst was ist nicht zu sehen,habe versucht alle dort befindliche knopfe ein/auszuschalten aber es ändert sich nichts.Wer kenn sich damit aus und kann mir weiter helfen? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Regel Nummer 1: Zuerst die Suchfunktion im Forum nutzen und nur dann einen neuen Faden aufmachen, wenn es noch keinen gibt zu dem Thema. Bitte Deine Frage dort diskutieren.

 

--> Wiso 2009

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Hallo,

wie kann ich die Intradaydaten anzeigen lassen.

Es gibt zwar das Fenster Intraday mit den Reitern "Chart Minute", "Chart Tick" usw.,

aber die sind immer leer?? Why so?

 

Laut Buhl http://wiso.buhl.de/WISO_Boerse_Erweiterungen.BuhlData sollen in der Professional

Lizenz die Intraydaten ebenfalls mit enthalten sein.

 

Weiß da einer mehr?

 

edit:

Problem gelöst. Hatte damals den Button übersehen, der die Intradaywerte aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hallo,

um die aktuellen Kursstände zu bekommen, muss man jetzt immer den Umweg über "Datei" - "Datenaktualisierung" - "Daten aktualisieren" gehen oder geht das ganze auch schneller?

In der 2004er Version gab es nämlich einen Button dafür, in der neuen Version fehlt dieser... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Community,

 

angenommen, ich kaufe mir die aktuelle Version von WiSo Börse, ist dann das Datenpaket mit den Börsenkursen von WiSo Börse qualitativ und quantitativ gleich zu setzen mit den kostenpflichtigen Börsenkursen von Buhl Data? Sprich, kann ich das erste Jahr auf das Abo verzichten? Ich würde mir das für 99 EUR zulegen. Bzw. muss man sich jedes Jahr die neue Version von WiSo Börse holen, um die Börsenkurse von Buhl nutzen zu können? Damit hätte sich dann allerdings meine erste Frage erledigt.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Also, die Software kostet knapp 50 mit dem "kostenlosen" Basis-Abo. Bringt aber nicht viel. Es lohnt sich schon das Professional Abo zu nehmen.

Dieses kostet m.W. nach knapp 60/jährlich, kannst du aber jederzeit kündigen.

So, deine WISO Börse Software (die du gekauft hast) kannst du natürlich so lange nutzen wie du lustig bist.

 

Kannst es aber (durch das Professional-Abo!) kostenlos upgraden, sobald eine neue Version draußen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Johnny,

 

mit WiSo Börse kann man sich ja Aktien vorfiltern lassen.

Kannst Du mir sagen, welche Filter ich dort anwenden kann, bzw. vielleicht einen Screenshot einstellen?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Joa, also da gibts einmal den Aktienfinder und den Aktienfilter.

 

Beim Aktienfinder kann man die Suche nach neuen Aktien auf die Branche, den Börsenplatz, Land, Währung und einigen anderen Dingen einschränken. Hier im Bild hatte ich bspw. nach allen Aktien gesucht, die an der Frankfurter Börse gehandelt werden.

Ergebnis: 4617 gefundene Aktien ^_^

post-608-1238968674_thumb.png

 

Was den Aktienfilter angeht, kannst du dir hier ja mal anschauen, wonach man alles suchen kann.

post-608-1238968770_thumb.png

 

Es gibt dann noch die im zweiten Bild zu sehenden Signalsysteme. Indikatoren lassen sich wohl so einstellen, dass die Software den Anwender bei bestimmten Durchbrüchen (z.B. RSI > 70) informiert.

Hab mich aber mit diesen Dingen nie beschäftigt, kann dir deswegen auch nicht mehr dazu erzählen. Habs bisher nie gebraucht...

 

gruß,

Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Johnny,

 

schon mal besten Dank für die Screenshots.

 

Zwe Fragen hätte ich noch:

Wie lange hat die Installation bei Dir gedauert? Ab und an liest man Berichte von mehreren Stunden.

Ist das wirklich so?

Hast Du Dir das Kurspaket von Buhl Data zugelegt? Wie lange dauert die Installation hier, wenn es eine gibt?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Sry, hab derzeit keinen Internetzugang, bin nur selten im Netz.

Noch 3 Wochen :'(

 

Zu deiner Frage:

Da würd ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht liegt das ja am neuen Rechner, aber bei mir ging das Installieren und Importieren (Professional Abo) relativ schnell, vlt. ne Stunde oder so. Früher (Wiso Börse 4.0), da hats echt saulang gedauert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Dann bin ich mal gespannt. Hab's mir gestern bestellt.

Werde mir dann auch das Pro Abo zulegen.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hmm, sorry HPC, hab da wohl Mist erzählt.

Ich musste gestern neu formatieren und das Einpflegen der Börsenkurse dauert bis jetzt an (sind nun schon mehr als 20 Stunden :blink: ).

 

Es ging beim ersten Mal wohl nur aus einem Grund so schnell. Ich hatte damals vor dem Einpflegen der Kurse in den Import-Parametern lediglich Aktien aktiviert. Fonds, Anleihen, Optionen, Futures etc. gab es daher nicht meiner Datenbank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC
· bearbeitet von HPC

Moin,

 

puh, das ist ja schon mal eine andere Hausnummer.

Wie schnell ist denn Deine Internetanbindung?

Ich habe vor ein paar Tagen Wiso Börse bekommen, habe mir aber erst mal das Börsenbuch zu Gemüte geführt. In den nächsten Tagen werde ich mich mal mit der Software auseinandersetzen. Ich kann ja auch mal berichten, wie lange es bei mir gedauert hat alles zu importieren.

 

Hatte ich Dich damals eigentlich richtig verstanden: Wenn man das Professional Abo hat, dann kann man kostenlos seine Wiso Börse Version später von 2009 auf 2010 usw. upgraden?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...