Zum Inhalt springen
JohnnyNash

WISO Börse 2009

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash

Ja, das ist richtig.

 

Internetverbindung ist nicht so wichtig. Die historischen Kurse bekommst du ja per DVD und das Runterladen der aktuellen Kurse geht relativ schnell. Nur das Importieren der histor. Kurse der heruntergeladenen Dateien braucht halt seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

So, nun kann auch ich endlich die Professional Version nutzen, nachdem das Freischalten nicht ganz ohne Probleme geklappt hat. Ich konnte die Pro Version seltsamerweise nicht per Internet freischalten und das Aktivieren hat auch nicht geklappt, bis ich beide Male den technischen Support kontaktiert habe. Dazu musste mir dann auch noch die DVD mit den historischen Kursen nachgeschickt werden.

 

Alles in allem hat das Importieren bei mir ca. 9h gedauert (4Ghz Einzelkern, 2GB RAM, 160GB Raid-0 S-ATA, 16Mbit DSL). Jetzt wird noch das Handbuch durchgeackert ^_^

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Wiso Börse Nutzer,

 

wann werden eigentlich die Close Kurse aktualisiert? Wenn ich mir meine Close Kurse angucke, dann sind die immer 1 Tag zurück. Sprich heute (13.5) habe ich um 21h die Close Kurse vom 12.5 :blink: Ist das normal?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Eigentlich sollte das nicht so sein

 

PS: Ich lasse Morgens vor 8.00 Uhr immer die Aktualisierung laufen und habe die kompletten Daten vom Vortag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbert-54
Eigentlich sollte das nicht so sein

 

PS: Ich lasse Morgens vor 8.00 Uhr immer die Aktualisierung laufen und habe die kompletten Daten vom Vortag

 

Ist bei mir auch so.

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hmm, scheint wohl wirklich so zu sein.

Heute morgen sind auch bei mir die aktuellen Kurse drin.

 

Ich hätte gleich die nächste Frage :blushing: :

Bei mir ist der Börsenplatz Frankfurt voreingestellet. Jetzt habe ich im nachhinein den Börsenplatz auf EDE Xetra gestellt, aber er nimmt zur Berechnung immer noch die Frankfurt Kurse. Den Aktualisiern Button habe ich bereits gedrückt. Warum nimmt er immer noch die anderen Kurse?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Hallo Wiso Börse Nutzer,

 

wann werden eigentlich die Close Kurse aktualisiert? Wenn ich mir meine Close Kurse angucke, dann sind die immer 1 Tag zurück. Sprich heute (13.5) habe ich um 21h die Close Kurse vom 12.5 :blink: Ist das normal?

 

Gruß

HPC

Ja, ist normal (leider).

 

Allerdings kannst du dir die Close-Kurse über den Intraday-Button anzeigen lassen. Die Kurse sind 15min zeitverzögert.

post-608-1242295858_thumb.jpg

Hmm, scheint wohl wirklich so zu sein.

Heute morgen sind auch bei mir die aktuellen Kurse drin.

 

Ich hätte gleich die nächste Frage :blushing: :

Bei mir ist der Börsenplatz Frankfurt voreingestellet. Jetzt habe ich im nachhinein den Börsenplatz auf EDE Xetra gestellt, aber er nimmt zur Berechnung immer noch die Frankfurt Kurse. Den Aktualisiern Button habe ich bereits gedrückt. Warum nimmt er immer noch die anderen Kurse?

 

Gruß

HPC

Versteh deine Frage nicht, welche Berechnung meinst du?

Beim Suchen von Wertpapieren kannst du doch zwischen Xetra- und den Frankfurter-Charts auswählen?

post-608-1242295853_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Johnny,

 

danke für den Tipp mit der Intraday Aktivierung.

 

Ich habe bei der Wertpapierauswahl wohl die Frankfurter Börse genommen :blushing:

Kann man das im nachhinein noch ändern? Per rechtsklick auf das Wertpapier und dann die Eigenschaften verändern?

Da habe ich wie gesagt im nachhinein die Spalte "Börse" von Frankfurt auf Xetra geändert, aber er nimmt trotzdem weiterhin die Frankfurter Kurse.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich glaube nicht, dass man das in den Eigenschaften ändern kann (kann das aber nicht genau sagen...)

Hmmm, nimm doch einfach den Xetra-Chart und kopier dir die ganzen Zeichnungen dort rein.

 

gruß,

Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Nu aber :)

 

Bin noch mal in die Ankaufsmaske gegangen und habe die Aktie beim Xetra Platz ausgewählt. Siehe da, nun hat er auch den gewünschten Börsenplatz.

Die ein oder andere Frage wird bestimmt noch von mir kommen.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC
· bearbeitet von HPC

Hallo Community,

 

gibt es hier jemanden, der das Portfolio-Wizard in Wiso Börse nutzt? 60 EUR soll das Tool extra kosten. Lohnt sich die Investition?

 

Gruß

HPC

 

 

Nachtrag:

-----------

Welches Upgrade von Buhl benötigt man, um beispielsweise die Wertpapiere des Dow Jones filtern zu lassen? Mit dem Professional Upgrade ist das anscheinend nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Wiso Börse Nutzer,

 

wahrscheinlich zu schön um war zu sein, aber ich frage trotzdem mal:

 

Mit dem Professional Upgrade kann man ja keine ausländischen Indizes filtern lassen. Also bleibt mir ja eigentlich nur die Möglichkeit, diese per Hand einzutragen. Auf http://www.indices.cc gibt es eine Liste der Zusammensetzung der auslänischen Börsen, auch als csv Datei zum download. Kann ich diese irgendwie in Wiso Börse integrieren?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bei mir im Programm wird Wiso Börse Basic angezeigt als Abo, habe allerdings Plus.

Wo aktualisiere ich das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC
· bearbeitet von HPC

Hallo Andy,

 

wie hast Du das Upgrade denn gekauft? Per Wiso Börse Upgrade oder direkt bei Buhl Data?

 

Normalerweise solltest Du einen neuen Schlüssel zugeschickt bekommen, den Du in Wiso Börse eingeben musst.

Den kannst Du entweder per Upgradeprogramm im Programmordner von Wiso Börse eingeben oder direkt im Programm.

In der Menüleiste sollte es einen Punkt "Buhl Data/Upgrade" oder so was geben.

 

Falls Du noch keinen Schlüssel bekommen hast, einfach mal bei der Hotline anrufen. Die können Dir den Schlüssel auch gerade am Telefon durchgeben oder per Mail zuschicken. Danach dauert es allerdings 24 Stunden, bis Du die Daten für Dein Abo herunterladen kannst.

 

EDIT:

Was ist denn das Plus Abo? Es gibt doch laut Buhl Data nur Basic, Pro, Premium und Deluxe?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
EDIT:

Was ist denn das Plus Abo? Es gibt doch laut Buhl Data nur Basic, Pro, Premium und Deluxe?

Das Plus-Abo gabs früher mal, jetzt heißt es Professional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke Leute, hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

So, dann probiere ich es hier nochmal:

 

Hallo an euch Wiso Börse - Freaks :w00t:

 

Die 08er Version von oben gehört jetzt mir, jedoch haben sich mir bei der Installation einige Fragen gestellt!

Wenn ich Wiso Börse installieren will, dann brauch ich doch die sogenannte "Serien-Nummer", soweit richtig? Ich habe gelesen, dass die Serien-Nummerauf der CD - Hülle, oder auf dem Lieferschein steht! Den Lieferschein habe ich leider nicht, da andy die Version schon benutzt hatte und auf der CD Hülle ist keine Nummer abgebildet!? Was soll ich nun machen? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Numme anzufordern, oder sonstiges? Weil sonst könnte ich die Installation nicht abschließen, stimmt`s?

Hoffe, dass ich ein paar Leute finden lassen, die mir helfen können, denn weitere Fragen werden wohl folgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Adler,

 

ja, die Seriennummer oder auch Garantienummer von Wiso Börse steht auf einem Brief, bzw. Lieferschein, der der CD/DVD beiliegt.

Frag Andy am besten noch mal danach.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Die Seriennummer benutzt ja Andy noch für die Version 2010 so wie ich es mitbekommen habe. Er hat quasi nur die DVD mit der 2009er Version aber ohne Nummer. Hab mit dem Adler_92 schon geschrieben aber ich kenn mich ja da auch nicht so sonderlich aus. Ich glaube aber fast dass die DVD dann nichts bringt. Bestellt er sich seine eigene Version mit Seriennummer bekommt er sowieso die aktuelle Version vom Programm. Ich glaube die alten DVD's kann man wegschmeißen weil man sowieso immer die aktuelle bekommt. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Die Seriennummer benutzt ja Andy noch für die Version 2010 so wie ich es mitbekommen habe.

 

Achso. Nee, dann funtioniert das nicht. Pro Arbeitsplatz eine Seriennummer. Daher wird Adler sich Version wohl kaufen müssen.

Hatte bei Buhl Data mal angefragt, ob man sich die Version auf Festrechner und Laptop installieren darf, aber auch dafür musst Du 2 Nummern haben. Steht glaube ich sogar im Handbuch.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Dann ist seine DVD quasi wertlos. Ich hab das schon vermutet. Ich glaube man kann auch nicht ohne Seriennummer installieren und so das Programm gar nicht starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

Joa, also da gibts einmal den Aktienfinder und den Aktienfilter.

funktioniert das auch mit Indizes und Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...