Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Canuma

Hi

 

Bin am überlegen, ob ich meine paar Euronen (derzeit auf TG Comdirekt 3,8%) für ein Jahr Festgeld bei der Credit Europe Bank mit 5% Verzinsung anlegen soll. Denn ich gehe eher davon aus, dass die Zinsen auf Tagesgeld tendenziell sinken werden <_<

Hat jemand Erfahrung mit der Bank?

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmaro

Hallo Canuma,

 

habe seit letzten Jahr das Tagesgeldkonto,und seit Januar 08 auch Festgeld bei Credit Europe.Bis jetzt lief alles reibungslos. :thumbsup:

 

Man sollte jedoch beachten das die Einlegesicherung nur bis 20.000 100% beträgt alles darüber soweit ich weis 90%.

 

Grüsse Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Man sollte jedoch beachten das die Einlegesicherung nur bis 20.000 100% beträgt alles darüber soweit ich weis 90%.

... was letztlich sogar mehr ist als in deutschland garantiert wird.

 

übrigens in holland bis 40.000 - mit den 90%

effektiv sind damit beträge bis 20k zu 100% und beträge > 20k, bis 40k zu 95% abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma

Hi

 

Wenn ich mein Geld für ein Jahr fest anlege, muss ich das Festgeld dann kündigen,(vor Ablauf der Zeit )oder wie soll ich das verstehen?

 

Aus den FAQ:

Wenn der Bank vor Ende der Laufzeit keine anderslautende Weisung vorliegt, wird die Festgeldanlage automatisch für die gleiche Laufzeit, zu den am Fälligkeitstag geltenden Konditionen wieder angelegt. Weisungen können entweder schriftlich per Brief oder mittels Credit Europe Direct Banking erteilt werden.

 

Hab ich dann auch eine Frist für meine Weisung/Kündigung (z.B. 3 Monate vorher)?

Gruß Canuma

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleineinkäufer
Hi

 

Wenn ich mein Geld für ein Jahr fest anlege, muss ich das Festgeld dann kündigen,(vor Ablauf der Zeit )oder wie soll ich das verstehen?

 

Aus den FAQ:

Wenn der Bank vor Ende der Laufzeit keine anderslautende Weisung vorliegt, wird die Festgeldanlage automatisch für die gleiche Laufzeit, zu den am Fälligkeitstag geltenden Konditionen wieder angelegt. Weisungen können entweder schriftlich per Brief oder mittels Credit Europe Direct Banking erteilt werden.

 

Hab ich dann auch eine Frist für meine Weisung/Kündigung (z.B. 3 Monate vorher)?

Gruß Canuma

 

 

Da steht zumindest mal nichts von einer Frist oder? :thumbsup:

Du kannst denen die Kündigung ja schon nach einem halben Jahr schicken, so mach ichs bei Zeitungsabos immer..

Wenn sie dir das dann schriftlich bestätigen ist die Angelegenheit geklärt,

und das Geld kommt nach dem Jahr wieder aufs Referenzkonto zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Wenn ich mein Geld für ein Jahr fest anlege, muss ich das Festgeld dann kündigen,(vor Ablauf der Zeit )oder wie soll ich das verstehen?

 

Aus den FAQ:

[...]Weisungen können entweder schriftlich per Brief oder mittels Credit Europe Direct Banking erteilt werden.

 

Da bin ich bei meiner 5-Jahres-Anlage auch drüber gestolpert. Vor allem die Aussage, das ginge online. Momentan kann ich das Festgeld dort nur kündigen und dann Strafzins zahlen, mal schauen, ob sich der Button gegen Ablauf der 5 Jahre ändert :'(

Na ja, hab ja noch etwas Zeit, das rauszufinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma

Hi

 

Das hab ich jetzt auch noch über das Festgeld bei Credit Europe Bank im Netz gefunden :unsure:

 

Für die Anlage von Festgeldern ist ein Top-Interest Konto (Tagesgeldkonto) erforderlich.

Hm, hab ich dann zwei Konten, ein Fest u. TG-Konto?

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Wobei das Tagesgeld-Konto mit derzeit für Neukunden 5% p.a. auch nicht von schlechten Eltern ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmaro
... was letztlich sogar mehr ist als in deutschland garantiert wird.

 

übrigens in holland bis 40.000 - mit den 90%

effektiv sind damit beträge bis 20k zu 100% und beträge > 20k, bis 40k zu 95% abgesichert.

 

Danke für den Hinweis BarGain :thumbsup: .War mir so nicht bewusst das die Einlagensicherung in Deutschland

90% beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27
Wobei das Tagesgeld-Konto mit derzeit für Neukunden 5% p.a. auch nicht von schlechten Eltern ist :thumbsup:

 

Deswegen habe ich auch gerade mein Diba-Konto auf fast null reduziert und alles bei der C E Bank angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hi,

 

Ja die sind nicht schlecht, vor allem kundenfreundlich trotzdem gekündigt und zu CC gibt es 6 % für ein ganzes Prozent lohnt es auch wenn es nur für 1 Jahr ist. Gekündigt habe ich mein Festgeld nicht, das wurde nach 1 Jahr zurücküberwiesen.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kane Zamoto

moin leute,habe eine frage die ich bei diesem thema ma in den raum stelle.

 

 

was is eig. der unterschied zwischen tages- und festgeldkonto im sinne der verzinsund (falls es einen gibt)?

 

mein bisheriger wissensstand darüber:

Tagesgeldkonto: das geld kann täglich abgehoben werden.

Festgeldkonto: das geld wird für einen festen zeitraum fest angelegt/geparkt,heist man kann es nit abheben.

 

werden nun beide konten einmal im jahr verzinst oder sind die zinsintervalle bei beiden konten verschieden?

 

sry das ich des hier einfach so dazu schreibe/frage.

 

MfG

Kane Zamoto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma
moin leute,habe eine frage die ich bei diesem thema ma in den raum stelle.

 

 

was is eig. der unterschied zwischen tages- und festgeldkonto im sinne der verzinsund (falls es einen gibt)?

 

mein bisheriger wissensstand darüber:

Tagesgeldkonto: das geld kann täglich abgehoben werden.

Festgeldkonto: das geld wird für einen festen zeitraum fest angelegt/geparkt,heist man kann es nit abheben.

 

werden nun beide konten einmal im jahr verzinst oder sind die zinsintervalle bei beiden konten verschieden?

 

sry das ich des hier einfach so dazu schreibe/frage.

 

MfG

Kane Zamoto

 

Hi

 

So weit ich es weiß, ist die Verzinsung von TG Konten von Bank zu Bank verschieden. Die Comdirekt verzinst z.B. dein Geld alle viertel Jahr. Andere Banken verzinsen halbjährlich/jährlich od. aber auch mtl.

 

Beim Festgeld wird deine Anlage am Ende des Jahres einmal verzinst. Also z.B 5000,00x5%=5250,00

5250,00x5%=5262,50 usw.

Ich bin kein Experte, wer es besser weiß, der soll es doch bitte hier kund tun.

 

@ fireball

Welche Bank ist denn CC mit 6% Verzinsung :w00t:

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

cortal consors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

Bei Festgeld werden die Zinsen üblichweise zum Ende der Festgeldlaufzeit gutgeschrieben.

 

Normalerweise hast du bei Festgeld Laufzeiten von 1 Monat bis zu 12 Monaten (bei einigen

Sonderaktionen auch mal länger, ebenso bei türkischen Banken). Deutsche Banken nennen

die Laufzeiten über ein Jahr meistens Sparbrief!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent

Parex Bank bietet aktuell 5,1% für 12 Monate fest, gehört jetzt dem Deutschen Einlagensicherungsfonds an.

 

Gibt es Erfahrungen mit der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
Parex Bank bietet aktuell 5,1% für 12 Monate fest, gehört jetzt dem Deutschen Einlagensicherungsfonds an.

 

Gibt es Erfahrungen mit der Bank?

 

Ein Bekannter von mir hat bei dieser Bank mal eine Festgeldanlage gemacht. Er bekam ein handschriftlich ausgefülltes

Blatt Papier zugesannt, in schlechtem "Deutsch". Ergebnis: Bietet zwar gute Konditionen an, aber ist noch nicht auf

europäischem Niveua angekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Ein Bekannter von mir hat bei dieser Bank mal eine Festgeldanlage gemacht. Er bekam ein handschriftlich ausgefülltes

Blatt Papier zugesannt, in schlechtem "Deutsch". Ergebnis: Bietet zwar gute Konditionen an, aber ist noch nicht auf

europäischem Niveua angekommen!

 

Danke für den Hinweis.

 

Gab es außer dem schlechten Deutsch (damit kann ich in diesem Fall leben) etwas zu bemängeln?

 

Berrent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
· bearbeitet von muesli

Glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass Du bei der Parex auch ein Giro-Konto eröffnen musst, von dem die Überweisungen kostenpflichtig sind, d.h. die Rendite von den 5,1% wird etwas geschmälert. Kann sich aber auch geändert haben, aber zur Sicherheit mal das Kleingedruckte lesen ;)

 

Edit: Schau mal ins Preis- und Leistungsverzeichnis, da steht außer o.g. Gebühren noch was von nem Digi-Pass fürs Online-Banking, der mit 40 zu Buche schlägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
was is eig. der unterschied zwischen tages- und festgeldkonto im sinne der verzinsund (falls es einen gibt)?

 

mein bisheriger wissensstand darüber:

Tagesgeldkonto: das geld kann täglich abgehoben werden.

Festgeldkonto: das geld wird für einen festen zeitraum fest angelegt/geparkt,heist man kann es nit abheben.

 

werden nun beide konten einmal im jahr verzinst oder sind die zinsintervalle bei beiden konten verschieden?

Die Frage wurde ja schon weitsestgehend beantwortet, Verzinsung bei TG-Konten ist bei den Banken unterschiedlich geregelt.

 

Der wichtigste Unterschied ist mMn, dass TG jederzeit im Prozentsatz geändert werden kann, bei Festgeld der Zinssatz aber bis zum Ende der Laufzeit fest ist, daher FESTgeld. Die Zinsgutschrift erfolgt in der Regel einmal jährlich und verzinst sich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma
Hallo Canuma,

 

habe seit letzten Jahr das Tagesgeldkonto,und seit Januar 08 auch Festgeld bei Credit Europe.Bis jetzt lief alles reibungslos. :thumbsup:

 

Man sollte jedoch beachten das die Einlegesicherung nur bis 20.000 100% beträgt alles darüber soweit ich weis 90%.

 

Grüsse Sascha

 

Hi

Wie lange hat denn die Einrichtung zum Festgeldkonto gedauert? Ich warte schon seit zwei Wochen auf Post von der Credit Europe Bank, aber bisher noch nix :angry:

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmaro
Hi

Wie lange hat denn die Einrichtung zum Festgeldkonto gedauert? Ich warte schon seit zwei Wochen auf Post von der Credit Europe Bank, aber bisher noch nix :angry:

Gruß Canuma

 

Hi Canuma,

schätze mal 14 Tage dauerte es bei mir.

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

- postident an karnevalssamstag (anfang februar)

- eröffnungsschreiben kam vor knapp 2 wochen, während ich mal wieder in den niederlanden auf achse war

- pinbrief kam am 27.02.

- überweisung auf ce-konto in den späten abendstunden des 27.

- abbuchung von meinem girokonto am 28.

- gutschriftstransaktion auf ce-tagesgeldkonto ebenfalls am 28.2.!

- festgelderöffnung per webinterface binnen weniger sekunden

 

=> lahmarschig in sachen eröffnung, rasend schnelle abwicklung der eigentlichen transaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Post dauert verdammt lang

 

by the way: wie lange ist eigentlich so ein PostIdent-Verfahren gültig ? oder anders: Wie lange wird ein solches Verfahren offen gehalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...