Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortbull

softcommodities-depot

Empfohlene Beiträge

shortbull

möin leudä... will auch mal ein musterdepot aufmachen und meine performance messen mit den anderen hier im board... :rolleyes:

...mein thema sind die agrarrohstoffe, auch softcommodities genannt...

ich denke, das hier im 6-12 monatsbereich einiges zu holen ist...

...more to come tomorrow :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortbull
· bearbeitet von shortbull

soooo- hier mein zuckerzockerdepot....

2 indexzertis- rogers commodity index und agrarrohstoffindex( 5 rohstoffe- zucker weizen osaft kakao kaffee)

3 open end zertis auf kaffee, kakao und zucker...

TASTE IT RIGHT NOW :)

post-9-1111007100_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hi shortbull grüße dich,

 

kannst du evtl. den jeweiligen Hebel einmal angeben und auch die dazugehörigen Transaktionskosten?

 

Werde deine Strategie beobachten, nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortbull

hallo denker, gute fragen....

....also die transaktionskosten kann man mit einem prozent veranschlagen ( ich sollte mir vielleicht einen preiswerteren broker suchen)..

zum hebel:

zwei zertis lauten auf einen index- den rogers und den soft commodity index basket von abn- einer auf den kaffekontrakt, einer auf zucker, einer auf soja,-

die letzten drei sind währungsgesicherte "Quanto-zertifikate"...

...von einem hebel kann man bei diesen papieren kaum sprechen..-sie partizipieren direkt an den performances der entsprechenden kontrakte..

...ich hab hier kein mini longs oder shorts reingenommen, weil das depot mittel- bis langfristig angelegt ist...

...aktuell:

post-9-1111256963_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortbull

diese woche haben die softcommodities konsolidiert....

post-9-1111775755_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortbull
· bearbeitet von shortbull

zur zeit sind rohstoffe eher rückläufig :(

post-9-1113697407_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortbull
· bearbeitet von shortbull

agrarrohstoffedepot noch im minus, aber noch nicht auf stoploss :unsure:

post-9-1114597955_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortbull

...jetzt muss ich doch tatsächlich schon 2 werte rausschmeissen, die die 10% verlust-marke überschritten haben :(

post-9-1115871770_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortbull

ein grosser satz mit x- mein softcommoditydepot habe ich jetzt komplett entsorgt , nachdem auch noch ein dritter wert unter den stoploss fiel... :angry:

...und der rest auch recht mies performte.. :(

.....dieser versuch brachte innerhalb einiger wochen satte 9 % verlust, obwohl keine derivate dabei waren... :unsure:

.... was lernen wir daraus??

 

..besser recherchieren.... charttechnik und zyklen intensiver studieren....

 

in kürze folgt der 2. versuch.... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...