Zum Inhalt springen
Teletrabbi

RWE

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

RWE ... übernimmt drei Windpark-Projekte vor der Ostküste Englands vom schwedischen Versorger Vattenfall. RWE zahlt dafür rund 1,1 Milliarden Euro. Alle drei Windparks sollen noch in diesem Jahrzehnt ans Netz gehen.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zugpferd

Innerhalb der letzten 14 Tage gab es Insiderkäufe durch Vorstand und Aufsichtsrat in Höhe von ca. 360.000 Euro zu einem Stückpreis von ca. 34,00 Euro.

Quelle: https://www.insiderkauf.de/company/RWE.DE-RWE

Aktuell steht die Aktie bei 33,00 Euro. Meinungen, auch vor dem Hintergrund der Gaskraftwerke-Strategie der Bundesregierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Also ich bin kürzlich ausgestiegen bei 38 € aus dem Kopf, einfach weil Deutschland / die Politik hier und das Thema alternative Energien zuviele unbekannte hat.

Wer will schon in so ein Unternehmen investieren?

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 7 Stunden von No.Skill:

Also ich bin kürzlich ausgestiegen bei 38 € aus dem Kopf, einfach weil Deutschland / die Politik hier und das Thema alternative Energien zuviele unbekannte hat.

Wer will schon in so ein Unternehmen investieren?

 

Grüße No.Skill 

Ich bin investiert. RWE kann durch den hohen Marktanteil die Preise quasimonopolistisch beeinflussen. https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/rwe-dominiert-wettbewerb-bei-stromerzeugung/

 

RWE konnte erfolgreich die Kohlestillegungssubventionen nach oben treiben. https://www.energiezukunft.eu/politik/eu-genehmigt-milliarden-entschaedigungen-fuer-rwe/#:~:text=Kohleausstieg EU genehmigt Milliarden-Entschädigungen für RWE&text=Der Energiekonzern RWE soll von,die EU-Kommission nun bestätigt.

 

Die Stillegungsprämien konnten durch Wissen über den Markt und die Marktmacht optimiert werden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article221550628/Kohleausstieg-Bund-hat-Stilllegungspraemien-versteigert.html

 

Nun wird RWE noch weitere Subventionen für den Neubau von Gaskraftwerken erhalten. Mehrere Milliarden Euro und der subventioniert erzeugte Strom wird bedingt durch den subventionierten Kapazitätsabbau zu hohen Preisen in der Mittel- und Spitzenlast verkauft werden. Wie will man da verlieren?

 

Was will man mehr?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor einer Stunde von cfbdsir:

Preise quasimonopolistisch beeinflussen.

Google mal unter Übergewinnsteuer, sie (RWE, EON) werden in Deutschland immer an die Kette gelegt, was den Gewinn und den "Erfolg" betrifft.

Gibt sicher bessere Investitionsmöglichkeiten.

 

Aber klar du bist investiert, alles gut und viel Erfolg natürlich dir.

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoldenesTheater

Ich auch… und ich bereue etwas vor einigen Wochen als der Kurs noch ok war nicht ausgestiegen zu sein. Bei eon bin ich auch investiert - das war eine meiner besseren Ideen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor einer Stunde von No.Skill:

Google mal unter Übergewinnsteuer, sie (RWE, EON) werden in Deutschland immer an die Kette gelegt, was den Gewinn und den "Erfolg" betrifft.

Gibt sicher bessere Investitionsmöglichkeiten.

 

Aber klar du bist investiert, alles gut und viel Erfolg natürlich dir.

 

Grüße No.Skill

Welche Übergewinnsteuer? Es gibt, wie dargelegt Subventionen. Das Gegenteil von Übergewinnsteuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zugpferd

Weiterer Insiderkauf am 6. Februar mit einem Volumen von 107.000 Euro zu 32,70 Euro pro Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zugpferd

Und ein weiterer Insiderkauf am 9. Februar mit einem Volumen von 63.000 Euro zu 32,60 Euro pro Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

RWE und e.on waren für mich schon immer NoGos. Die desaströse und schwer kalkulierbare politische Situation in Deutschland wurde bereits genannt. Aber selbst wenn man das ausklammert: Ich sehe bei RWE fundamental kaum Wachstum und die Dividendenrendite ist auch nicht besonders hoch. Außer zum kurzfristigen traden wüsste ich keinen investment case für RWE. Für langfristig orientierte buy & hold- und dividenden-orientierte Anleger gibt es jedenfalls deutlich bessere Anlagemöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 33 Minuten von Schildkröte:

Für langfristig orientierte buy & hold- und dividenden-orientierte Anleger gibt es jedenfalls deutlich bessere Anlagemöglichkeiten.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zugpferd

Insiderkäufe durch zwei Vorstandsmitglieder in den letzten 7 Tagen in Höhe von ca. 600.000 Euro zu Durchschnittspreisen von ca. 31,00 Euro pro Aktie.

 

https://www.insiderkauf.de/company/RWE.DE-RWE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...