Zum Inhalt springen
jurtz

Zwischengewinn

Empfohlene Beiträge

jurtz
· bearbeitet von jurtz

Was bedeutet der Zwischengewinn in einem wiederanlegendem Fonds ,ist es der Betrag der zu einem bestimmten Zeitpunkt (Geschäftsjahresende) wiederangelegt wird oder ist der Zwischengewinn im Fonds zu jeder Zeit schon drin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Was bedeutet der Zwischengewinn in einem wiederanlegendem Fonds ,ist es der Betrag der zu einem bestimmten Zeitpunkt (Geschäftsjahresende) wiederangelegt wird oder ist der Zwischengewinn im Fonds zu jeder Zeit schon drin ?

 

Zwischengewinne werden täglich fortgeschrieben bis zur nächsten Ausschüttung/Thesaurierung (also unabhängig ob ausschüttende/thesaurierend) und sind im Anteilspreis enthalten.

 

Es sind keine Kursgewinne sondern vereinnahmte Zinsen/Dividenden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

Zinsen, nicht Dividenden, nur Zinsen ;)

 

sprich: die aufgelaufenen Zinsen seit der letzten Ausschüttung / Thesaurierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Alles klar , Danke .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Zinsen, nicht Dividenden, nur Zinsen ;)

 

sprich: die aufgelaufenen Zinsen seit der letzten Ausschüttung / Thesaurierung

 

Die Frage gabs schonmal hier (Anfang des Threads) und ist IMHO nicht geklärt worden.

 

Herr S. mutmaßt, dass Zwischengewinne auch aus Dividenden entstehen.

 

Grundsätzlich glaube ich da eher dir ... aber IMHO heißen angelaufene Zinsen "Stückzinsen" und was Zwischengewinne im Unterschied dazu sind - keine Ahnung.

 

Nur können es irgendwie keine Zinsen sein, denn beim LevDAX fallen nunmal keine Zinsgewinne an (höchstens Aktiengewinne und Swapgewinne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

siehe § 1 Abs. 4 InvStG, da sind keine Dividenden enthalten

 

http://www.gesetze-im-internet.de/invstg/__1.html

 

 

 

wobei ich nirgends lese, dass er Dividenden einbezieht, er schreibt Zinsen und Zinsansprüche was auch richtig ist.

 

Was die Comdirekt in dem Fall gemacht weiß ich nicht, es hätte nichts abgezogen werden dürfen, da lt. eBundesanzeiger keine Erträge generiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Die frage bezog sich darauf ob die Zwischengewinne zu jeder zeit im Kurs enthalten sind oder am Ende des Geschäftsjahres gutgeschrieben werden .ich meine die Ausschüttung gibt es ja auch nur einmal im jahr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...