Zum Inhalt springen
$unny

SMS bei Kursschwankungen

Empfohlene Beiträge

$unny

Hi,

 

gibt es eine Software oder eine Internetseite in der ich bestimmte Aktien überwachen lassen kann und falls der Kurs ein Limit nach oben oder unten überschreitet, ich eine Meldung per SMS erhalte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Finanztreff bietet genau diesen Service an.

http://www.finanztreff.de/ftreff/sms_uebersicht.htm?u=0&k=0

Der Service ist natürlich kostenpflichtig, kostenlos habe ich nirgends gesehen, wird es auch kaum geben.

Pro Abfrage (für Anfrage- und Antwort-SMS zusammen) werden Ihnen von Ihrem Mobilfunkanbieter 0,49 EUR auf Ihrer nächsten Handyrechnung berechnet. Dieser Preis gilt für alle Mobilfunknetze.

 

Eine software dafür kenne ich nicht, die müsste ja sonst ständig mit der Kursquelle und dem SMS-Gateway verbunden sein, auch wenn man nicht zuhause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$unny

Mein Rechner ist eigentlich eh immer im Netz, von daher kein Problem.

Ich hatte auch schon mal dran gedacht selbst so eine kleine Software zu schreiben, mir fehlt aber leider die Zeit.

 

Ich brauche auch kein Realtime, aber es sollte kaum was kosten, da ich den Dienst wahrscheinlich nicht öfter als 1 mal im Monat benötige.

Also so ein teures Abo möchte ich da eigentlich nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi,

 

genau so ein Service steht bei mir ja auch noch in der Planung, komme einfach nicht dazu, das ganze abzurunden.

Bis jetzt gibts nur einen einzigen Kunden des ganzen und das bin ich *g*

 

Problem: der erste Webserver, unter dem das lief, war mein Rechner, und die Software wurde mit ASP.NET entwickelt.

Hatte aber keine Lust mehr, ständig meinen Rechner online zu lassen, außerdem war der DSL-Upload zu schmal (logo).

 

Daher hatte ich irgendwann last year einen Linux-Server gemietet und schnell alles mit PHP neugebaut. Allerdings nach wie vor nicht für den Multiuser-Betrieb geeinget. Hierzu muß ich noch ein wenig feilen und eine anspruchsvolle Oberfläche dazu bauen.

 

Das ganze ist sozusagen ein Dienst innerhalb eines größeren Angebots von ähnlichen Diensten. Werde auch noch eine weile brauchen, weil ständig andere Sachen dazwischen kommen, die eher Geld abwerfen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bei dem Finanztreff kann man ja auch eine Hin-SMS mit WKN schicken und dann eine Rück-SMS mit dem Kurs bekommen.

 

@cyansky

Das ist ja mal interessent. B)

Aber wie kommst du an einen kostenlosen oder günstigen SMS-Gateway? Irgendwie muss das ja ins Netz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$unny
· bearbeitet von $unny

Mich interessiert speziell das Warnsystem, wenn die Kurse über ein Limit gehen, damit ich dann entsprechend handeln kann.

Wäre ja ganz ordentlich, wenn cyansky seine Software vervollständigen würde ;)

 

Also ich konnte nix finden, was für einen entsprechend geringen Preis mir eine SMS schicken würde. Andere Frage, gibt es denn wenigstens eine Software, die mir eine Email schreibt?

Das letzte könnte ich mir auch noch programmieren, wenn ich wüsste wo man sich aktuelle Kurse aus dem Netz holen kann.

Weiß jemand wo ich das kann? Mir reicht ja was inoffizielles, da die Software nur für mich wäre. Auch sind keine Realtimekurse nötig.

 

//Edit: Es gibt wohl doch so eine Software...

hier aber 68 ist mir auch noch zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hallo Thomas und Sunny,

 

@Thomas:

 

Aber wie kommst du an einen kostenlosen oder günstigen SMS-Gateway? Irgendwie muss das ja ins Netz

 

Genau, irgendwie muß das Zeug ins Netz :-)

Hierfür gibts diverse Anbieter. Damals (das war vor exakt einem Jahr) hatte ich tierisch lange gesucht, bis ich dann in der Schweiz fündig geworden bin.

Das ganze gabs aber nur unter ASP.NET.

Jetzt suche ich einen SMS-Gateway, der sich auch via PHP ansprechen läßt, am besten eine OOP-Lösung ähnlich der ASP.NET-Lösung nach dem Schema:

 

$sms_sender = new CSMSSender();

$sms_sender->Recipient.Add("0172-XXXXXXX");

$sms_sender->Text="laba rhabarbar"

$status = $sms_sender->Send();

 

Sollte ich keinen finden, weiß ich, was ich in diesem Jahr zu tun habe :) Bin da aber optimisitsch

 

@Sunny:

 

Mich interessiert speziell das Warnsystem, wenn die Kurse über ein Limit gehen, damit ich dann entsprechend handeln kann.

Wäre ja ganz ordentlich, wenn cyansky seine Software vervollständigen würde wink.gif

 

Ich hatte den gleichen "Werdegang" wie du. Sprich: die gleichen überlegungen, bis ich mich dann selbst hingesetzt habe. SMS und/oder Mail-benachrichtung bei Limit-Unter- und Überswchreitung, gerne noch stufig...

Noch dazu sollte es eine Lösung sein, in der die SMS nicht 49 cent kostet. In der Tat konnte ich einen SMS-Preis im Einkauf von 10 Cent erzielen.

 

Ich denke mal, vor Sommer wirds nichts.

Meine Pipeline ist voll, und die Zeit knapp. Andersrum will ich das Ding natürlich schnell genug auf die Beine bringen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$unny

Ich überlege gerade, ob ich nicht eine Mini-Software schreiben sollte, die sich die Kurse von der TV-Karte holt. Ich habe schon mal eine Software für meine DVB-S geschrieben, da könnte man sich auch eigentlich die Daten vom Videotext saugen.

 

Oder gibt es eine Alternative wo man sich aktuelle Kurse aus dem Internet ziehen kann? Ich kenne mich da nicht so gut aus.

 

Aber notfalls müsste es sicherlich über die TV-Karte gehen, dann könnte man vielleicht nur ein Warnsystem einbauen, dass einen per Email / SMS informiert.

 

Aber bei mir ist die Zeit auch knapp, ich denke mal vor nächsten Monat kann ich sicherlich nicht anfangen. Ich muss mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibuki
· bearbeitet von Aktiencrash

Hallo,

versucht mal die Freeware QuoteCompiler Download: HIER

 

Mit dieser tollen Software kann man sich entweder zu festgelegten Tageszeiten oder bei einer Limitüberschreitung eine Email schicken lassen mit den akt. Kursen. Natürlich kann man sich auch eine Email an das Handy schicken lassen die man dann als SMS erhält. Kurze Kurzanleitung hierfür

 

 

Natürlich kostet die empfangene SMS Dich dann was, bei D1 sind das 19 cent,also soviel als wenn man selbst eine SMS schreibt.

 

Gruß

Ibuki :w00t:

 

 

Edit:

 

Bitte keine Werbung für private Hompage im Forum.

In deinem Profil hast du Möglichkeit deine Webseite anzugeben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Floi=

tollen programm :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...