Zum Inhalt springen
DAX43

DAX43 Musterdepot

Empfohlene Beiträge

DAX43

ich will einfach einmal sehen wie sich dieses Depot entwickelt bis April 2006

B_rsenspiel.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Mist...hat mit dem Bild für das Depot nicht funktioniert.

Admi bitte löschen......danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

irgendwie bekomm ich bei dem link nur html-code... sett deshalb mal das rekonstruierte bild rein

post-9-1113226144_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

DANKE Chartprofie

 

klasse gemacht . Ich danke dir für deine Mühe. Sieht gut aus. Weiss auch nicht warum mein Bild nicht funktionierte. Wäre doch schön wenn man (ich)da eine Lösung finden würde. Für das monatliche Update des Depots wäre es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ein dickes Dankeschön an dich Chartprofi. Werde es mit einem Programm probieren das mir einen Sreenshot liefert und ich es dann abspeichern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

so, letzter Versuch für heute. Dann ist Feierabend. Hoffentlich klappt es :unsure:

post-9-1113256680_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

applaus *grins* :) nächstes mal darfs aber auch kleiner sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hallo DAX43,

 

das mit dem Screenshot ist relativ einfach.

 

Du brauchst eigentlich nur als zusätzliches Programm nur "Paint" und das gehört zu Windows.

 

1.) Also, wenn Du in Deinem Explorerfenster dein Musterdepot aufgerufen hast, dann drückst Du die Taste "Alt" und hälst sie gedrückt und zusätzlich drückst Du die Taste "Druck".

 

Damit hast Du da aktive Fenster als Grafik "fotografiert".

 

2.) Jetzt öffnest Du Paint und kannst über den Menüpunkt "Bearbeiten" - einfügen, diesen Screenshot einfügen. Am einfachsten klickst Du jetzt in Paint auf der linken oberen Seite zuerst auf den gestrichelten Stern und danach auf das gestrichelte Rechteck.

 

((Das hängt damit zusammen, dass Paint nach dem Einfügen das Verschieben der Grafik erwartet. Das willst du aber nicht, Du willst ja nur nen Ausschnitt aus der Grafik. Und mit dem Klick auf den gestricdhelten Stern machst Du Paint einfach klar, dass Du nicht verschieben willst und mit dem Klick auf das gestrichelte Rechtecke aktivierst Du die Auswahl.))

 

3.) Jetzt klickst Du (linke Maustaste) auf die linke obere Ecke des Ausschnitts, den Du von dem Screenshot haben möchtest und ziehst (Maustaste gedrückt lassen) bis in die untere rechte Ecke des Bereichs. Wenn Du die Maustaste jetzt losläßt, ist der Bereich, der von Dir gewünscht/ausgewählt wurde, mit einer gestrichelten Linie umrandet. Wenn Dir die Auswahl nicht gefällt oder zu wenig/zu viel drauf ist, dann kannst Du diesen Bereich einfach neu "einrahmen".

 

Hast Du den Rahmen richtig gezogen, dann klickst Du auf den Menüpunkt "Bearbeiten" - kopieren.

 

4.) Jetzt klickst Du in Paint einfach auf: "Datei" - neu, in der kleinen Messagebox, die daraufhin fragt, ob Du die "Änderung in Unbekannt speichern" willst, klickst Du "Nein".

 

5.) Jetzt kannst Du den Menüpunkt "Bearbeiten" - kopieren anklicken. Dein Ausschnitt aus dem Screenshot ist jetzt eingefügt. Anschließend klickst Du auf "Datei" - Speichern unter . . .

 

Im Feld "Dateiname:" gibst Du den Namen für dieses Bild ein

und

im Feld "Dateityp:" wählst Du aus: "JPEG (*:JPG, *.JPEG, *.JPE, *.JFIF).

 

F E R T I G ! ! !

 

Da Du eine Woche später ja wieder dieses Musterdepot als Grafik in Den Thread laden willst, aber nicht dauernd die Grafik mit einem neuen Namen speichern willst, gehst Du folgendermaßen vor:

 

Punkt 1.) wie oben

2.) wie oben

3.) wie oben

 

4.) Menüpunkt "Datei" - öffnen

Wähle die Datei mit dem alten Screenshot aus.

 

5.) wie oben

 

Damit hast Du den alten Screenshot mit dem Neuen einfach überschrieben.

 

Alles klaro?

Wenn nicht, sag Bescheid.

 

Dann kann ich Dir noch helfen, wenn die "neue Datei" in Paint zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
so, letzter Versuch für heute. Dann ist Feierabend. Hoffentlich klappt es :unsure:

Habe mir erlaubt, deine Grafik zu verkleinern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@sponti

 

danke,danke,danke!endlich!!yahoo.gifdance.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

@Aktiencrash: Ich traute meinen Augen heute Morgen nicht. So schön (klein) hatte ich mein Bild nicht hinterlassen. Grosses Dankeschön an dich. Echt klasse gemacht. Wie ich Bilder in 500:700 in Wiso umstelle habe ich ja schon von dir gelernt. Mit dem Sreenshot hab' ich es irgendwie nicht geschafft. Danke...Danke

 

@ Sponti : Danke für deine sehr ausführliche Anleitung mit dem Paintprogramm.

Das wird auch einigen anderen hier im Forum helfen denke ich. War klasse !!

 

Und zum guten Schluss noch einfach einmal so hingesagt: Ich finde es klasse das es hier im Forum so tolle Teilnehmer gibt. Diskutieren, Anregungen , Ideen austauschen und das alles in einer sehr tollen Form miteinander umzugehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hallo Daxi,

 

schön das du hier dein MD reinstellst. :thumbsup: Welche Strategie verfolgst Du

und nach welchen Kriterien hast du die Aktien ausgewählt? Du siehst, ich verfolge es mit großem Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hallo denker, ich habe einfach einmal Aktien herausgepickt die ein günstiges KUV haben und eine relative Stärke aufweisen. Einen optimalen Einstiegspunkt zu erwischen bei den einzelnen Aktien habe ich vernachlässigt. Sonnst wäre eine Norddeutsche Affenerie im Moment noch nicht im Depot, weil sie im Moment korregiert.

Also habe ich einfach versucht zu filtern und frei nach Kostolany kaufen und liegenlassen. Die Auswahl kam mir schon einbischen komisch vor. So hätte ich rein vom Gefühl her kein Depot bestückt . Auch der Zeitpunkt so einen Versuch zu starten halte ich eigentlich nicht für günstig. Mal sehen was daraus wird.

 

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

habe einmal einen Vergleich der einzelnen Aktien gegenüber den DAX gemacht.

Ziel ist es natürlich den DAX auf Jahresbasis zu schlagen. Jede Aktie hat sich in den letzten 2 Jahren besser als der DAX entwickelt. Wenn es so weitergehen sollte dann stehen die Chancen nicht schlecht. Obwohl man natürlich damit rechnen muss das die eine oder andere Aktie auch mal grössere Schwächen zeigen könnte.

post-9-1113318497_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Bingo Dax,

 

so was nennt man: "Gelungen eine Grafik zum Posting eingefügt!"

 

Gratulation

mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

puh...ich denke es ist geschafft. Um immer auf dem laufenden zu sein habe ich versucht alle Daten in mein Wiso Programm zu nehmen. War natürlich kein Problem. Nun sollte ich aber auch kapiert haben wie ich die Grafiken hier ins Forum stellen kann, und desshalb stelle ich auf Wiso um.

Danke da an Chartprofi, Sponti und Aktiencrash, die mir sehr geholfen haben. Noch einen Hinweis : Die jetzige Darstellung vom Start des Depot unterscheidet sich geringfügig von der MyWallstreet .Das liegt daran das ich beim Kauf keine Gebühren hinzugefügt habe um so den wirklichen Einstiegspreis nicht zu verwischen.Denn Wiso würde dann einen anderen Einstiegskurs anzeigen. Der sollte aber mit dem ersten Posting übereinstimmen.

post-9-1113325030_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Hallo DAX43,

das hast Du gut gemacht.

 

Dann will ich Dir noch mit den Jahrescharts der Kleckerbuden unter die Arme greifen und Du kannst vielleicht noch etwas zu den Gründen sagen, warum gerade diese Fünf ins MD rein gewandert sind.

 

Edit:

 

Jetzt ist die richtige Grafik von Merck drin.

post-9-1113420258_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Was für ein Teamwork. :thumbsup:

 

@ andy,

wonach hast du denn deine Werte ausgewählt. Wenn es so weiter geht, kannst du dich bei DMEuro bewerben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

@Sponti : danke für die Charts . Aber bei der Merck hast du dich vertan. Das passiert vielen mit einer Aktie die Merck heisst. Für meine Merck habe ich über 60 bezahlt. Merck KGAA WPKN 659990 .

Deine Merck ist die Merck & Co 851719

Diese " Kleckerbuden" habe ich für mein Depot gewählt weil sie durch ein gutes KUV und einer relativen Stärke aufgefallen sind. Also ein reines Ausfiltern von Aktien. Dabei wird nur auf die Zahlen und nicht nach Gefühl oder Chart gegangen.

5 Stück sind es geworden weil ich der Meinung bin das damit der DAX besser geschlagen werden könnte als wenn ich 15 Stk oder mehr nehme. Wenn ich Glück habe entwickeln sich 3 überdurchschnittlich und 2 unterdurchschnittlich. Bin selber gespannt auf das Ergebniss. Ist ein reiner Test und hat mit meiner realen Anlage nichts zu tun.Real handel ich mehr Charttechnisch und mit strickt eingehaltenen SL.

Ein Mustedepot kann ich 1 Jahr laufen lassen und bekomme keine Kopfschmerzen wenn ich 20% Miese machen sollte.Eine weitere Grundidee war es, dass ich beobachtet habe das viele Werte die einen Trend durchlaufen konsolidieren und im realen Depot so manches Mal der SL ausgelöst werden würde. Nun will ich mal sehen ob ich so ein Depot auch einmal 1 Jahr und einen Tag betreuen und durchhalten kann.

Also alles nicht so ernst nehmen...ist nur ein Experiment.

Hier noch einmal der Chart von der Merck die ich in meinem Musterdepot habe.

post-9-1113344161_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Ich hab die richtige Merrck jetzt in die Grafik reingepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

@ sponti :perfekt....so sieht es richtig professionell aus. :thumbsup:

 

die Anleger wollten heute bei der Merck noch einmal Kurse unter 60 sehen. RWE hat morgen HV und die Dividende müsste dann Freitag ins Depot gehen. Bin gespannt wie sich die einzelnen Titel in einem schwächernen Markt entwickeln. Meine grösste Sorge sind die Merck weil sie schon sehr gut gelaufen sind. Da könnten auch mal grössere Abschläge kommen. Warten wirs ab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Außer der Norddt. Aff. haben sich die andren vier Werte sehr gut entwickelt. Wären es marktenge Titel würde ich einen sehr engen SL setzen.

D.h. hier könnte schon mal ein Rücksetzer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...