Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Adidas

Empfohlene Beiträge

avanti_core

wenn noch die anderen faktoren mispielen, dann ja ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

und wie sieht das mit den zertifikaten zu der adidas aktie aus ? werden die dann auch gesplittet oder bleibt der kurs absolut gleich, sprich nur die knockouts werden umgerechnet :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

so die 170 sind auch geknackt, jetzt gehts aufwärts :D , anscheinend sind die nachrichten ziemlich gut :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
11.04.2006 10:35

adidas wird Exklusivausrüster für die NBA

Die adidas Gruppe (Nachrichten/Aktienkurs) und die National Basketball Association haben eine strategische globale Merchandising-Partnerschaft unterzeichnet, mit der adidas ab der NBA-Saison 2006/07 für einen Zeitraum von elf Jahren der offizielle Ausrüster für Trikots und Bekleidung für die NBA, die Women's National Basketball Association (WNBA) und die NBA Development League (D-League) wird.

 

Wie der fränkische Sporartikelhersteller am Dienstag mitteilte, folgt dieser neue Merchandising-Partnerschaft mit adidas, Marketingpartner der NBA seit 2002, auf die Akquisition von Reebok International Ltd. im Januar 2006. Reebok war der Exklusivausrüster für Trikots und Bekleidung der NBA seit 2001. Den Angaben zufolge beinhaltet die neue Partnerschaft die Verkaufsrechte für Bekleidung sowie Freizeit- und Performance-Schuhe in den USA, Kanada, Europa und Asien. Die Marke Reebok soll weiterhin ein globaler Marketingpartner der NBA bleiben und auch künftig unter dem NBA-Logo Schuhe herstellen.

 

"Als Gruppe haben wir uns im Rahmen der Integration von Reebok zu diesem strategischen Schritt entschlossen. Wir sind überzeugt, dass dies einen entscheidenden Beitrag zur sofortigen Steigerung der Präsenz von adidas als Sport Performance Marke in den USA leisten wird", sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer. "Langfristig gesehen hat diese elfjährige Partnerschaft das Potenzial, dass die NBA und adidas gleichbedeutend für Basketball werden."

 

Quelle BörseGo

 

 

Also das hört sich doch sehr gut an. Der Kurs ist nach der Meldung um 2 % in die Höhe gegangen und das obwohl der Dax im Minus steht. Momentan gibt es nur 3 Gewinner im Dax. Eon Adidas und RWE. Hoffentlich sieht das heute Nachmittag anders aus. Dann dürften es auch mehr als nur 2% werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

adidas rechnet mit einem überschuss von ungefähr 0,5 Mrd. ( 0,3 letztes Jahr ), jetzt steigt die interesse nach adidas aktien. :D

 

Artikel zu Adidas (manager magazin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Der ganze "Investor Day" war wohl nur was für Zocker. Ausser Spesen nix gewesen.

 

viele grüsse Nobby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

zum glück hab ich gestern verkauft, puh heute konnte ich die kurse wegen FH nicht verfolgen, sieht gar nict gut aus.

 

Sell on good news! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Sehr enttäuschende Entwicklung!

 

Kurzfristig den Kurs gepusht und schnell mitgenommen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

wenn du mich meinst , hab den kurs nicht gepusht, mein sl hat zugeschlagen ! hatte ein SL auf 171 gesetzt nachdem der kurs über 173 war .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

was heisst denn hier pushen ? adidas hat in den letzten tagen fundamentale news gehabt die sich einfach positiv auf den kurs auswirkten. die 2% die adidas verloren hat kommen nun mal vor. das passiert eben. weiterhin sieht man in adidas viel potenzial und wenn die sache mit reebock wirklich klappen sollte geht es erst richtig aufwärts. das ist nämlich noch der einzige risikofaktor bei der aktie. rebock ist eben das sorgenkind, welches sich in den vergangen wochen negativ auf den kurs auswirkte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core
was heisst denn hier pushen ? adidas hat in den letzten tagen fundamentale news gehabt die sich einfach positiv auf den kurs auswirkten. die 2% die adidas verloren hat kommen nun mal vor. das passiert eben. weiterhin sieht man in adidas viel potenzial und wenn die sache mit reebock wirklich klappen sollte geht es erst richtig aufwärts. das ist nämlich noch der einzige risikofaktor bei der aktie. rebock ist eben das sorgenkind, welches sich in den vergangen wochen negativ auf den kurs auswirkte sad.gif

 

das seh ich auch so! ich denke das waren nur gewinnmitnahmen vor dem ostern.

 

Diese Kurse bei 160-170 werden wir in ein paar monaten bestimmt nicht mehr sehen! Das sind meiner Meinung nach günstige Einstiegskurse, das hat mit pushen nichts zu tun. Außerdem ist Adidas kein kleiner Penny Stock, was schnell hochgepusht werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Sorry, kam vielleicht ein bissel falsch rüber!

 

Ich sehe den INvestor day und die am gleichen Tage verkündetet NBA Nachricht als kurzfristigen Push!

 

Ich hatte gehofft das sich durch die News die Aktie einen neuen Boden bei evtl. 170 bildet, aber that´s life.

 

Das adidas weiterhin potenzial hat, ist unabstreitbar!

 

Somit liegt in der Ruhe die Kraft! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
Ich sehe den INvestor day und die am gleichen Tage verkündetet NBA Nachricht als kurzfristigen Push!

 

Achso dann ist ja alles in Ordnung! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hallo jungs. also ich hätte da mal eine bitte an euch. könntet ihr euch meine interpretation des charts hier anschauen ? was denkt ihr darüber ? in die chartechnische analyse kann man ja viel hinein interpretieren und ich bin mir ehrlich gesagt verdammt unsicher mit dem was ich hier eingezecihnet habe. ich bekomme nämlich beim normalen chart, dem CCI und dem RSI eine Dreicksformation hin :blink:

 

Hat das was zu bedeuten, wenn ich richtig liegen sollte ?

 

Hier ist der Chart: http://img93.imageshack.us/my.php?image=adidas3he.png

 

 

ps.: heisst die aktie nicht adidas SalOmon ? Im Thread steht nämlich SalEmon.

 

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ps.: heisst die aktie nicht adidas SalOmon ? Im Thread steht nämlich SalEmon.

Ja richtig. Aber das bringt mich zu einem anderen Punkt. Salomon wurde ja verkauft, dass war ja die Windersport Marke von Adidas. Oder bin ich da falsch infomiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

andy ...dieses süße lächeln :w00t: :-"

 

es gibt nur wenige frauen die schöner sind

 

 

zum thema :)

 

hier hab ich was aus wikipedia :

 

Durch den Ankauf der Salomon-Gruppe 1997 wurde die Firmenbezeichnung in Adidas-Salomon AG geändert, die bis heute Bestand hat, obwohl Salomon Ende 2005 aufgrund der verlustreichen Geschäfte für rund 485 Mio. an die finnische Amer Sports Corporation verkauft wurde.

 

 

aber wie schauts nun mit dem chart aus ? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
andy ...dieses süße lächeln

 

es gibt nur wenige frauen die schöner sind

Sehr richtig... :thumbsup:

Ich sehe, wir denken da sehr ähnlich... :)

 

Ok, hatte ich also richtig in Erinnerung. Salomon wurde verlauft.

Das Unternehmen heißt aber weiterhin Adidas Salomon - alles klaro.

 

Wegen dem Chart:

Das hängt natürlich alles sehr von der Chartlänge ab.

Im Prinzip hast du Recht. Ich schau mir morgen Adidas nochmal genau an - nach meiner Mathe Abiturklausur.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Hoffe deine Klausur ist gut verlaufen :)

Hast du schon was in Erfahrung bringen können was den Kurs angeht ?

 

Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Kurzfristig sieht die ganze Sache so bei mir aus:

 

 

Langfristiger Aufwärtstrend intakt! Es hat sich ein kurzfrisitger Abwärtstrend entwickelt, der bei Durchbruch von 170,35 wieder passé ist.

Ich gehe weiterhin bei der Adidas Aktie von steigenden Kursen aus.

post-182-1145998465_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Andy, womit erstellst Du Deine Chartanalysen!

 

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Progr.! :'(

 

Bisher habe ich keines gesehen, was die Zeitskala zukünftig zeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi spoeki,

 

die Charts sind von Wiso Börse 2005!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze
Ich gehe weiterhin bei der Adidas Aktie von steigenden Kursen aus.

Ich auch. :-"

Bin nach dem Double-Buttom (ca.156 Euro) im März06 eingestiegen. Bisher scheint es, als war die Investition richtig. Laut diverser Analysten und "Häuser" liegt das Kursziel um die 200 Euro :thumbsup:

 

Auf Seite 7 dieses Threads war jemand der Meinung, dass die 200 schon vor der Hauptversammlung im Mai genommen wird. Das ist aber wohl etwas sehr optimistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Laut diverser Analysten und "Häuser" liegt das Kursziel um die 200 Euro

Hör nicht auf solche Einschätzungen. Was die Analysten da fabrizieren ist oft großer Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze
Hör nicht auf solche Einschätzungen. Was die Analysten da fabrizieren ist oft großer Mist.

Naja, ich halte mich ja nicht an der konkreten Zahl fest; deshalb schrieb ich auch "um die 200". Und da diese grobe Richtung die "Durchschnitts-Meinung" vieler Analysten ist, schenke ich ihr auch Glauben.

 

Mir ist dabei auch relativ egal, wann welches Kursziel tatsächlich erreicht wird, solange die Grundstimmung gut ist und die ADIDAS-Aktie steigt.

 

Fundamental gibts ja überhaupt keine Zweifel an der positiven Entwicklung. Die WM sollte auch nicht wirklich negativen Einfluss haben und im Mai gibts dann noch Zahlen.

 

Schau mer mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki
· bearbeitet von Spoeki

Die HV am 11.05. wird die Weichen stellen.

 

Der Aktien-Split sollte dem Paper mehr drive verleihen und es "handelsfähiger" machen!

 

Die Nachfrage wird dann steigen und das Papier deutlich mehr gehandelt. Sollten dann die Zahlen auch positiv sein, wird auch sicherlich der Kurs steigen!

 

200,- ist auch bei mir als Kursziel hinterlegt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...