Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Adidas

Empfohlene Beiträge

avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

sieht heute bös aus! Viel Geduld für alle Aktionäre! Der Kurs wird nach unten gedrückt. :'(

 

Adidas reduziert die Gewinnprognosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01
Ich steig jetz mal kurzfristig aus.
@avanti_core aus Thread BASF :)

 

Das wäre für mich in diesem Fall auch gut gewesen. Aber zu spät :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

auf zahlen spekuliere ich nicht mehr, das kann ganz schnell in verschiedene Richtungen gehen, das habe ich letztes Jahr mit ein paar anderen Aktien gelernt. Ich glaube das war Bayer, da ging es auch so bergab wie Adidas jetzt. :D:D :'( :'( :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ja,ja die Einzelschicksale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

aktuell bin ich nirgendwo investiert, ich warte noch ein bisschen ab (konsolidierung), mir sind die aktien aktuell ziemlich teuer und konzentriere mich auf mein studium. Bei großen Rücksetzern will ich wieder einsteigen, aber bei Adidas sehe ich noch Potenzial nach unten, denn die Gewinnprognose wurde um 25% nach unten korrigiert. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
...die Gewinnprognose wurde um 25% nach unten korrigiert.

 

Das hört sich so dramatisch an.

Ein anderer Ausdruck dafür ist, dass die Gewinnprognosen von 20% auf 15% gesenkt wurden. :thumbsup:

 

Die Reaktionen von heute sind m.E. ziemlich übertrieben. Die Q3-Prognosen wurden sogar übertroffen. Nur weil 50 Mio. in Reebok investiert werden, schlagen die Analysten gleich Alarm.

siehe hier: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7279902.asp

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
Das hört sich so dramatisch an.

Ein anderer Ausdruck dafür ist, dass die Gewinnprognosen von 20% auf 15% gesenkt wurden. :thumbsup:

 

Die Reaktionen von heute sind m.E. ziemlich übertrieben. Die Q3-Prognosen wurden sogar übertroffen. Nur weil 50 Mio. in Reebok investiert werden, schlagen die Analysten gleich Alarm.

siehe hier: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7279902.asp

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Eternity hast du dir heute etwa auch ein paar Adidas Aktien zugelegt? :D Man kann es in alle Richtungen formulieren. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa
...die Gewinnprognose wurde um 25% nach unten korrigiert. :blink:

 

 

Das hört sich so dramatisch an.

Ein anderer Ausdruck dafür ist, dass die Gewinnprognosen von 20% auf 15% gesenkt wurden. :thumbsup:

 

Leider formuliert der Markt die Aussagen und er macht es genauso wie avanti_core, dramatische 25% Gewinneinbruch - nix wie raus. :)

 

Gruß,

 

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Eternity hast du dir heute etwa auch ein paar Adidas Aktien zugelegt? :D Man kann es in alle Richtungen formulieren. :blink:

 

Nein, Adidas ist fundamental gesehen noch zu teuer.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Denke, wir werden morgen so ein Turn sehen wie z. B. bei EADS.

Gut, bei EADS geschah das noch am selben Tag.

Abwarten.

 

Bin zuversichtlich gestimmt für die Aktie. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shm

na der Turn ist leider noch nicht eingeleitet worden. Mittlerweile sind wir heute auch schon über 3% im Minus... :-(

Vor zwei Tagen noch bei 41,50, und nun bei fast 36,50. Ich bin zwar noch im Gewinn mit meinen Adidas Aktien, aber das Polster ist ganz schön geschrumpft.

Und alles wegen Reebok!? Ich glaube weiterhin an die Aktie.

 

cu,

shm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

30 oder gar 25 das wäre ein Traum! :D

 

Da wüsste ich endlich was ich mir von meinem Weihnachtsgeld kaufe :thumbsup:

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Dividende in gleicher Höhe

 

Der Kurs traut sich wieder in Richtung Norden :D

grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

und ich kotz in richtung norden, rege mich furchtbar auf, hatte adidas un neulich mal wollt ich se verkaufen, wurde dann nix und auftrag wurde gespeichert, obwohl ich der meinung war dass ich nur tagesgültigkeit angegeben hab. vorher gingen se wech, jetzt hab ich ohne gewinn verkauft....*tob*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaVega

Ich wollte grade für Adidas den Quicktest machen, welchen Toni auch gerne benutzt,nur fehlen mir dort einige Werte wie Fremdkapitalzinsen und beim EGT bin ich mir dort auch nicht sicher..... :'(

Wenn mir jemand beim Quicktest behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar....

Grüße und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche Jahr 2007 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjackjack
Ich wollte grade für Adidas den Quicktest machen, welchen Toni auch gerne benutzt,nur fehlen mir dort einige Werte wie Fremdkapitalzinsen und beim EGT bin ich mir dort auch nicht sicher..... :'(

Wenn mir jemand beim Quicktest behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar....

Grüße und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche Jahr 2007 :)

 

Hallo,

 

Die Fremdkapitalzinsen betrugen 73.767 Tds. (siehe Seite 151 im Geschäftsbericht).

Als EGT würde ich den Gewinn vor Steuern heranziehen, d.h. 655.323 Tsd. .

 

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

 

Ebenfalls guten Rutsch

 

Mfg

Highjackjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Quicktest für 2005:

 

post-834-1167586694_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaVega

Ich danke euch Highjackjack und Toni....Frohes Neues... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Vertriebsrechte für Türkei.

 

Vertriebsrechte zu erwerben für jedes einzelne Land. Das bei der ganzen Globalisierung. Reebok zu integrieren ist bestimmt eine Mammutarbeit. Ich hoffe mal, daß das gut ausgeht.

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Hab mir mal Adidas näher angeschaut. Auf Basis der Neun(!)monatsberichte. Vorweg: Adidas hat sich Reebock einverleibt und Salomon abgegeben, somit kaum vergleichbar die Zahlen. Aber anhand von Schätzungen der Analysten kann man mal gucken wie sich die Schätzungen mit der Realität vereinbaren lassen.

 

Kernmarke Adidas (ohne Reebock, ohne Adidas-Golf):

in Mio.

Umsatz Quartal I.-III. 2005: 4.545

Umsatz Quartal I.-III. 2006: 5.248 => entspricht einer Steigerung von ca. 15,5%

Betriebsergebnis: von 674 auf 778 => Steigerung ca. 15,4%

 

Adidas Golf:

Umsatz Quartal I.-III. 2005: 528

Umsatz Quartal I.-III. 2006: 658 => entspricht einer Steigerung von ca. 24,6%

Betriebsergebnis: von 39 auf 50=> Steigerung von 22%

 

Für den Gesamtkonzern inklusive Reebock ergeben sich Umsatzerlöse von:

Umsatz Quartal I.-III. 2005: 5.115

Umsatz Quartal I.-III. 2006: 7.836 => entspricht einer Steigerung von ca. 53,2%

 

Der Gewinn nach Steuern beläuft sich jetzt auf 483, vorher 394 entspricht einer Steigerung von 12,1%.

Die Schätzung für das Gewinnwachstum beträgt bei Onvista 3,72%. Voraussgesetzt die Gewinnsituation im letzten Quartal bleibt annähernd gleich war das Jahr 2006 für gar kein so schlechtes wie es der Aktienkurs im letzten Jahr wiedergegeben hat. Der Gewinn pro Aktie liegt momentan bei ca. 2,38 was bei einem Kurs von 36,90 ein KGV von 15,53 ausmacht zum Vergleich Puma 2006e 18,01.

 

Die Gewinnerwartungen 2007 und 2008 liegen für Adidas bei ca. 15 und 24%. Insgesamt würd ich sagen hat Adidas noch was nachzuholen. Zum Vergleich Kurs Ende 2005: 40 heute nur 36,90.

 

EK Rendite 2005 bei 14,25% dürfte 2006 höher liegen nach meinen momentanen Berechnungen bei knapp 17%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Hallo,

Ich hab mir auch ein paar Aktien ins Depot gelegt. Adidas ist ein von Hainer super geführtes Unternehmen.

Die Reebok-Probleme wird man schon mit der Zeit lösen. Und selbst wenn es nicht so gut klappt hat Adidas

Potential. Die Steigerungsraten im Gewinn sind seit vielen Jahren sehr gut. Außerdem haben Hainer und der

Tourres aus dem Aufsichtsrat letzten Sommer jede Menge eigene Aktien gekauft. Der Tourres hatte sonst

immer nur verkauft. Bei den Zahlen aus dem 1. Halbjahr darf man natürlich nicht vergessen, dass

die Fußball-WM Umsatztreiber war. Das letzte Quartal ist vielleicht nicht sooo rosig, aber mal sehen, Anfang

März gibts ja Zahlen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

finde adidas höchst uninteressant, hatte da bis vor nem monat ein paar aktien im depot "rumgammeln" und hab mich ständig geärgert wie die aktie vor sich hindümpelt. ich denke da gibts aktien die sind weitaus interessanter, aber die wahrscheinlichkeit dass die adidas steigt ist schon da, nur wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star
ich denke da gibts aktien die sind weitaus interessanter, aber die wahrscheinlichkeit dass die adidas steigt ist schon da, nur wann.

 

Das frage ich mich auch, wann?? Hab sie auch schon mittlerweile gut ein Jahr im Depot, versteh nicht so ganz warum sie nicht laufen. Wenns nur die Angst vor Reebock ist, beruhigt mich das, denn das kriegt Adidas in den Griff. Uninteressant möchte ich nicht sagen, Wachstum ist auch ohne Zukäufe da und das zweistellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
finde adidas höchst uninteressant, hatte da bis vor nem monat ein paar aktien im depot "rumgammeln" und hab mich ständig geärgert wie die aktie vor sich hindümpelt. ich denke da gibts aktien die sind weitaus interessanter, aber die wahrscheinlichkeit dass die adidas steigt ist schon da, nur wann.

 

Wie lange hattest du denn dein Paket ? Ich sehe meine Aktien natürlich auch lieber steigen, mir ist aber wichtiger, dass die Kennzahlen i.O. sind. Wenn die Gewinne steigen, kommt irgendwann auch die Aktie hinterher. Da braucht man dann eben Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

geduld hab ich nie, geduld ist zeit und zeit kostet geld <_<

 

hatte sie glaub 2-3 monate, jedenfalls gekauft bei ca 36 oder 37 und mit minimal gewinn verkauft

dass wenigstens bankgebühren gedeckt waren.

 

muss jeder selbst wissen, ob man anlegen oder spekulieren will, ich will nicht anlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...