Zum Inhalt springen
Veggi

Main Capital Funding (Helaba)

Empfohlene Beiträge

mylowg

Ist bei der A0E465 "der Drops auch gelutscht"?

Geht es weiter bis 6/2017?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric

Ist bei der A0E465 "der Drops auch gelutscht"?

Geht es weiter bis 6/2017?

Meiner Meinung nach ja. Ca. 3% Rendite bis zum Kündigungstermin im nächsten Jahr.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ist bei der A0E465 "der Drops auch gelutscht"?

Geht es weiter bis 6/2017?

Meiner Meinung nach ja. Ca. 3% Rendite bis zum Kündigungstermin im nächsten Jahr.

 

Was soll denn sonst passieren? Meines Wissens nach lassen die Bedingungen jetzt keine Rückzahlung vor 30.06.2017 mehr zu, entsprechende Kündigungsfrist davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Irgendwelche Neuigkeiten bei A0E465 und A0G18M?

Grund: Nachdem den ganzen März bei A0E465 die Umsätze bei über 102 lagen (und damit eine deutlich negative Rendite bei Kündigung Juni 2017 ignoriert wurde), konnte man sie heute zu 101,54 kaufen.

Bei Kauf heute zu 101,54 ergibt sich

- bei Kündigung 30.06.17 Ytc -0,55% p.a. (wäre für mich ein gerade noch akzeptabler Kurs, wenn ich von einer Nichtkündigung ausgehe)

- bei Kündigung 30.06.18 Ytc +4,2% p.a. vor Kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Duracell bunny.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Kann mir einer erklären, was ein kommentarloses Bild eines Spielzeughasen bedeuten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Dass die Anleihe noch immer nicht gekündigt wurde, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Das ist doch schon seit 5 Wochen klar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
vor 2 Stunden schrieb Andreas R.:

Kann mir einer erklären, was ein kommentarloses Bild eines Spielzeughasen bedeuten soll?

Das ist der Duracell-Hase, der läuft und läuft und läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Hoffentlich laufen die Anleihen noch so lange wie die Werbung alt ist. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Danke für die Erklärung, hatte den Duracell nicht erkannt. :D

 

Würde mich auch freuen, wenn es mit den Main Capitals noch lange so weiter ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
vor 3 Stunden schrieb xfklu:

Was ist denn heute mit den Geld-Kurs in Stuttgart los?  Tanz in den Mai?

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere-und-maerkte/anleihen/factsheet/?ID_NOTATION=12412103

Main Capital Funding L.P. EO-Capital Sec. 05(11/Und.) WKN A0E465 | ISIN DE000A0E4657

Vielleicht hat jemand mehr Informationen als ich / wir?

Die Kündigung droht schließlich (wie bei so vielen anderen Papieren, zuletzt Santander ... 04/und.)

kerdos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 6 Minuten schrieb kerdos:

Die Kündigung droht schließlich

Ja, das wäre schade, aber kein Grund, den Kurs wie verrückt zwischen 100 und 103 hin- und herhüpfen zu lassen. Da hatte wohl nur einer ein bisschen zuviel Langeweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
vor 2 Minuten schrieb xfklu:

Ja, das wäre schade, aber kein Grund, den Kurs wie verrückt zwischen 100 und 103 hin- und herhüpfen zu lassen. Da hatte wohl nur einer ein bisschen zuviel Langeweile.

stimmt natürlich, wenngleich der Kurs jetzt seit einigen Stunden stabil ist (in Stuttgart). Merkwürdig ist, dass dort kein Geld über den Tisch gegangen ist ...

nur in Frankfurt hat es Bewegung gegeben (lt. finanzen.net-Anzeige, wenn ich es richtig gesehen habe):

Zeit Kurs Umsatz

12:56:40  103,50     0

09:44:14  103,50     10.000

kerdos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Helaba im ersten Quartal 2018 auf Vorjahresniveau

  • Ergebnis vor Steuern mit 79 Mio. Euro leicht über Vorjahresniveau
  • Weitere Verbesserung der Kapitalquote auf 15,7 Prozent
  • Risikolage weiterhin entspannt
  • Ausblick für Geschäftsjahr 2018 bestätigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

bin gespannt, wann die gecalled werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Beim aktuellen Kurs sollte Sie doch noch 1 Jahr weiterlaufen. Morgen sollte doch der letzte Kündigungstag sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric

X mal totgesagt leben A0E465 und A0G18M immer noch. Soll mir nur recht sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Muss man nicht verstehen, oder? Dass die weiterhin diesen Kupon zahlen und nicht kündigen.

Wenn man das nicht anderen Nachrängen vergleicht, zahlen die locker doppelt so viel, wie sie aktuell müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 4 Stunden von DrFaustus:

Muss man nicht verstehen, oder? Dass die weiterhin diesen Kupon zahlen und nicht kündigen.

Wenn man das nicht anderen Nachrängen vergleicht, zahlen die locker doppelt so viel, wie sie aktuell müssten.

Im Bondboard gibt es eine Diskussion, ob eine Kündigung nicht erst in 3 Jahren möglich ist, weil zunächst ein Vertrag zwischen Main Capital und Helaba (mit 2 jähriger Kündigungsfrist) und dann 1 Jahr später diese Anleihen gekündigt werden können. Keine Ahnung ob das stimmt und der Grund für die von dir beschriebene Sachlage ist. Ich hatte eigentlich schon vor Jahren mit der Kündigung gerechnet, nehme aber natürlich die ungeplanten jährlichen Zinszahlungen gerne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

ISt mir noch über den Weg gelaufen, scheint noch keiner gepostet zu haben

 

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/191122_main_capital_funding_ltd_zwangsgeldandrohung.html

 

22.11.2019 | Thema MaßnahmenMain Capital Funding Limited Partnership: BaFin droht Zwangsgelder an

Die BaFin hat am 7. Oktober 2019 gegen die Main Capital Funding Limited Partnership die Erfüllung der Finanzberichterstattungspflichten nach §§ 114 ff. des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) angeordnet und Zwangsgelder in Höhe von 690.000 Euro angedroht.

Die Main Capital Funding Limited Partnership hat gegen die Pflichten aus § 114 Absatz 1 WpHG in Bezug auf den Jahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2018 verstoßen.

Der Bescheid ist bestandskräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
Am 19.4.2020 um 17:09 von mobay1:

ISt mir noch über den Weg gelaufen, scheint noch keiner gepostet zu haben

 

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/191122_main_capital_funding_ltd_zwangsgeldandrohung.html

 

22.11.2019 | Thema MaßnahmenMain Capital Funding Limited Partnership: BaFin droht Zwangsgelder an

Die BaFin hat am 7. Oktober 2019 gegen die Main Capital Funding Limited Partnership die Erfüllung der Finanzberichterstattungspflichten nach §§ 114 ff. des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) angeordnet und Zwangsgelder in Höhe von 690.000 Euro angedroht.

Die Main Capital Funding Limited Partnership hat gegen die Pflichten aus § 114 Absatz 1 WpHG in Bezug auf den Jahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2018 verstoßen.

Der Bescheid ist bestandskräftig.

Doch, über den Weg gelaufen schon, aber wieder zur Seite gelegt wie offensichtlich Main Capital Funding auch;

ist das relevant, warum könnte die Firma dies verschlampen? Die Muttergeselllschft Helaba hat doch die 

Geschäftsberichte für 2018/19 erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Werden die eigentlich dieses Jahr gecalled? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...