Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

leinad

Ich trainiere mich halt in Sarkasmus Superhin.

Vielleicht schaff ichs ja auch zum Künstler wie der Bohlen.

 

Was glaubst du warum wir aus Deutschland weg sind ?

Um diese ganzen Schmarotzer eben nicht mehr mit finanzieren zu müssen.

 

Der glücklich ausgewanderte und GEZ befreite

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ich trainiere mich halt in Sarkasmus Superhin.

Vielleicht schaff ichs ja auch zum Künstler wie der Bohlen.

 

Was glaubst du warum wir aus Deutschland weg sind ?

Um diese ganzen Schmarotzer eben nicht mehr mit finanzieren zu müssen.

 

Der glücklich ausgewanderte und GEZ befreite

leinad

 

Wo gings hin? In ein Land ohne GEZ mutmaße ich mal, aber dafür musst Du dann andere Schmarotzer finanzieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich trainiere mich halt in Sarkasmus Superhin.

Vielleicht schaff ichs ja auch zum Künstler wie der Bohlen.

 

Was glaubst du warum wir aus Deutschland weg sind ?

Um diese ganzen Schmarotzer eben nicht mehr mit finanzieren zu müssen.

 

Der glücklich ausgewanderte und GEZ befreite

leinad

 

Wo gings hin? In ein Land ohne GEZ mutmaße ich mal, aber dafür musst Du dann andere Schmarotzer finanzieren, oder?

 

Asiatische Sonne wärmt meine Glatze, GEZ und steuerfrei.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Zusammen,

 

mich würde mal interresieren was Ihr so alles mit der GEZ erlebt habt.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nichts negatives. Sie schicken mir brav einmal im Quartal eine Rechnung und ich überweise. Lastschriften mag ich nicht. Es gibt immer wieder viele die nicht zahlen wollen etc. Aber ich bin z.B. jemand der sehr viel MDR Info oder B5-Aktuell hört. Und mal unter uns: Ja es ist ein Schmarn dass man Beiträge zahlen MUSS aber wer sich über das Geld aufregt das er zahlen muss der soll erstmal an anderen Stellen einsparen. Das es natürlich typisch Deutsch ist dass extra Fahnder beschäftigt werden die nach GEZ-Betrug suchen.... das verkneif ich mir jetzt einfach mal.

Was bringt es an einem bestehenden System rumzumeckern? Ändern wird man es hier auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

GEZ = MAFIA mehr sag ich nicht.

 

Und ja, ich zahle, aber die sind mehr als unverschämt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Was ich mit denen erlebt habe? Nichts.

Ich bin umgezogen und bekam von denen gleich eine Aufforderung mich zu erklären. Ich zahle - aber ich muss das nicht gut finden oder mögen. Ich persönlich finde die Gebühr zu hoch. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Ich bekam mit 18 innerhalb von nem halben Jahr 3Briefe. Hab allerdings nie geantwortet. Obwohl,... doch! Damals waren noch Umschläge mit Porto zahlt Empfänger dabei. Also gingen die drei Briefe leer zurück :thumbsup:

 

Einfach nicht melden, geschweige denn zahlen. So macht das nen Kumpel schon seit Jahren. Sollte der GEZ-Scherge vor der Tür stehen einmal nett lächeln und sagen, dass man keine GEZ-Pflichtige Geräte besitzt. Die können einen garnichts. Im Studentenwohnheim von nem Kumpel haben die sogar Hausverbot bekommen und einmal gabs von nem Brocken eins drauf. Seitdem hat sich der Scherge auch nicht mehr blicken lassen :thumbsup:

 

Die arbeiten auf Provisionsbasis und bekommen ca. 40% von dem was sie Einfordern. Das erklärt wohl alles. Die sind nicht viel besser als nen Strukki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Bei mir war es nicht so unkompliziert wie bei Euch.

 

Als ich meine Ausbildung beendet habe, hatte ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Eines Tages kam ein GEZ Vertreter zu uns. Ich war nicht zu Hause sondern nur mein Vater. Das Ding war, das mein Vater weil er nicht, mit so einer Situation gerechnetet hatte, ihn reingelassen hatte und der Vertreter von meinem Vater verlangt hatte, mich zwangsanzumelden. Er hat dann auch weil Er unter Druck gesetzt wurde mit meinem Namen unterschrieben. Ich war ja nicht da. Als ich nach Hause kam, war ich schon über dieses Vorgehen entsetzt. Hätte es ja sowieso angemeldet. Aber dadurch das ich dann später in einer eheähnlichen Beziehung gelebt habe, habe ich die GEZ Gebühren abgemeldet. Warum sollte man doppelt bezahlen wenn man es nicht muss. Finde schon, das die Gebühren sehr hoch sind.

 

Die nehmen rund 7 Mrd ein und beschweren sich wenn es mal 100 Mio weniger sind. Werbung bringen die doch auch.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Warum eigentlich schon wieder ein GEZ-Thread? Soll das die Empörung über sie noch steigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Regierung denkt sowieso über die Haushaltspauschale nach. Dann dürfen alle zahlen, egal ob mit oder ohne Fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Über die Gebühr an sich und deren Sinn / Unsinn schweige ich mich an dieser Stelle einfach einmal aus - aber was sich die Rundfunkanstalten / die GEZ zum Teil heraus nehmen, ist schon ein starkes Stück...

 

Beispiel: wenn Ihr einem Kollegen was böses wollt (der aus welchen Gründen auch immer nicht angemeldet ist), dann meldet ihn an. Die GEZ vernichtet die Anmeldung (somit lässt sich auch nicht mehr nachvollziehen, wer einen angemeldet hat).

 

Mehr zu dem Thema "Zwangsanmeldung" findet Ihr hier, auch wenn die Seite ziemlich schrottig ist ;)

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Themenzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Und hier der neueste Irrsinn, wäre auch was für Absurditäten etc... :lol:

 

GEZ-Gebühren für PCs sollen verdreifacht werden

 

Quelle Welt online

 

Besitzer von internetfähigen PCs oder Handys sollen künftig höhere GEZ-Gebühren zahlen. Das sehen Pläne der Ministerpräsidenten vor, wie das Online-Magazin "Carta" berichtet. Wer bislang einen internetfähigen PC aber keinen Fernseher hatte, musste monatlich 5,76 Euro zahlen. Demnächst sollen 17,98 Euro fällig werden also gut das Dreifache.

 

Und jetzt das Beste:

 

Durch die neue Regelung soll einem Wegfall von Gebühreneinnahmen durch Fernsehabstinenz vorgebeugt werden

 

Klasse Logik, weil keiner den Unfug mehr schaut, gibt es eine Strafsteuier für den mündigen Konsumenten. Schau gefälligst den Schrott oder wir verdreifachen die Gebühren. .... Aus dem gleichen Grund werden die öffentlcih rechtlichen auch nicht verschlüsselt. Würde keiner mehr zahlen . :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Klasse Logik, weil keiner den Unfug mehr schaut, gibt es eine Strafsteuier für den mündigen Konsumenten. Schau gefälligst den Schrott oder wir verdreifachen die Gebühren. .... Aus dem gleichen Grund werden die öffentlcih rechtlichen auch nicht verschlüsselt. Würde keiner mehr zahlen . :P

Ich habe hier schon die Meinung vertreten, daß das klassische Fernsehen vom IP-TV verdrängt wird. Damit einhergehend werden auch klassische Fernseher mit Tuner aussterben. In Zukunft reicht ein Computer mit Internet und Monitor. Also muß konsequenterweise die Internetnutzung in Zukunft als Hauptgebührenquelle dienen. So eine staatliche PC-Steuer ist eine Frechheit.

 

Das wird aber irgendwann schwer verargumentierbar sein, denn die klassischen Sendeanstalten werden dort in der Masse verschwimmen. Man fragt sich dann zunehmend, warum man für etwas zahlt, was man nicht will und nicht nutzt.

 

Ich fand schon die Festlegung, daß Internet Rundfunk sei reinen Unfug.

 

Bezüglich Handy-TV haben die ÖR-Anstalten tatsächlich darauf bestanden, daß dort keine Verschlüsselung stattfindet, denn dann hätten sie nicht mehr damit argumentieren können, daß jeder GEZ-Gebühr auf TV-fähige Handys zahlen muß, weil es jeder empfangen kann. Es wird noch eine harte Diskussion darum geben, ob die Streaming-Angebote des ÖR im Internet nicht einfach kostenpflichtig sein sollen und dann mit pay-per-view bezahlt wird. Ich fände das besser als die PC-Steuer. Noch besser wäre eine Kopplung der Einnahmen an die Verwendung für die Produktionen. Das würde der Qualität helfen, denn gerade die unterirdischen Unterhaltungsformate sind teuer und müßten dann eingeschränkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

lest euch mal den Beitrag in der FAZ dazu durch

 

faz.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

lest euch mal den Beitrag in der FAZ dazu durch

 

faz.net

 

Danke für den Artikel, ich hoffe ja mal das wir von der allgemeinen Zwangsabgabe verschont bleiben. Derzeit bin ich dabei meinen Fernseher loszuwerden und dann die Kosten abzumelden. Ich bin zutiefst angewidert davon, dass es mitlerweile schon soweit ist dass man sich in Nachrichtensendungen der ÖR auf die Bildzeitung beruft. Der Hauptgrund für die Abmeldung ist aber der das ich unter der Woche pendle, in der Wohnung keinen Fernseher habe und ich zuhause am Wochenende vermeide meine Zeit mit Fernsehen zu verschwenden. Kurzum Radio bleibt angemeldet, Fernseher wird abgemeldet.

 

Negative Erfahrung hab ich mit denen glücklicherweise noch nicht gehabt, ich warte aber geradezu darauf das meine Eltern so eine Gestalt an der Tür haben werden wenn ich mich abmelde.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Danke für den Artikel, ich hoffe ja mal das wir von der allgemeinen Zwangsabgabe verschont bleiben. Derzeit bin ich dabei meinen Fernseher loszuwerden und dann die Kosten abzumelden. Ich bin zutiefst angewidert davon, dass es mitlerweile schon soweit ist dass man sich in Nachrichtensendungen der ÖR auf die Bildzeitung beruft. Der Hauptgrund für die Abmeldung ist aber der das ich unter der Woche pendle, in der Wohnung keinen Fernseher habe und ich zuhause am Wochenende vermeide meine Zeit mit Fernsehen zu verschwenden. Kurzum Radio bleibt angemeldet, Fernseher wird abgemeldet.

 

Negative Erfahrung hab ich mit denen glücklicherweise noch nicht gehabt, ich warte aber geradezu darauf das meine Eltern so eine Gestalt an der Tür haben werden wenn ich mich abmelde.

 

Grüße

 

 

Ich würde den Fernseher behalten und im Keller bunkern, schließlich steht dort im Artikel......

 

Die zweite Variante sei eine Fortsetzung der bisherigen Praxis bei allerdings umgekehrter Beweislast. Dann müsste ein Rundfunkteilnehmer in jedem Fall die volle Gebühr zahlen, es sei denn, er kann nachweisen, dass er kein Fernsehgerät besitzt.

 

......das man einen Nachweis erbringen muß, wenn man kein Fernsehgerät besitzt. Sollte man den Nachweis nun erbringen müssen, kann man das Gerät auf Kosten der GEZ direkt an jene schicken und somit beweisen das man sich vom Gerät getrennt hat :myop: .

 

Hallo GEZ, macht schon mal Platz für alle TV-Unwilligen, denn so sieht es bei euch dann aus B) :lol: ....

 

post-5-1260308824,43.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

@ Aktiencrash

 

Das ist eine hervorragende Idee und wäre eine Aktion die ich so klasse fände das ich die Option darauf vlt doch glatt aufrecht erhalte^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

@ Aktiencrash

 

Das ist eine hervorragende Idee und wäre eine Aktion die ich so klasse fände das ich die Option darauf vlt doch glatt aufrecht erhalte^^.

ja, aber so lange der Fernseher im Keller steht, bleibt auch die GEZ-Gebühr Pflicht. Das ist denen schnurzpiepegal, wo der steht und ob er angeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

ja, aber so lange der Fernseher im Keller steht, bleibt auch die GEZ-Gebühr Pflicht. Das ist denen schnurzpiepegal, wo der steht und ob er angeschlossen ist.

 

Das Gerät muß empfangsbereit sein ! Wenn man das Kabel abschneidet, ist es nicht mehr empfangsbereit. Somit darf es sogar in der Wohnung stehen ohne das man Gebührenpflichtig ist :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Das Gerät muß empfangsbereit sein ! Wenn man das Kabel abschneidet, ist es nicht mehr empfangsbereit. Somit darf es sogar in der Wohnung stehen ohne das man Gebührenpflichtig ist :thumbsup: .

 

Die Rechtsprechung beachten!!

 

Es gibt ein Urteil -das ist kein Witz- nachdem auch dann zu zahlen ist, wenn das Fernsehgerät defekt ist, aber wieder repariert werden kann. :w00t:

 

Diese Idee geht nach hinten los. B)

 

Und Aldi wurde dazu verurteilt für im Lager stehende !! verpackte !! TV Geräte GEZ Gebühr zu zahlen.

 

Noch Fragen Kienzle .... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Unter empfangsbereit verstehe ich, dass das Gerät in der Lage ist, bei ordnungsgemässer Inbetriebnahme Programme des örR wiederzugeben.

Da ältere Geräte nur über ein Empfangsteil für terr. Analogsignale verfügen sind diese somit nicht empfangsbereit, eine Gebührenpflicht dürfte somit nicht bestehen.

Vieleicht versucht mal der Besitzer eines solchen Gerätes die Kosten für einen DVBT-Tuner erstattet zu bekommen. :thumbsup:

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Unter empfangsbereit verstehe ich

 

Nimm's nicht persönlich, aber es ist für die Gebührenpflicht unbedeutend, was Du darunter verstehst. "Rechtsprechung sticht"

 

Da ältere Geräte nur über ein Empfangsteil für terr. Analogsignale verfügen sind diese somit nicht empfangsbereit

 

Die Argumentation dürfte erst ziehen, wenn es keine terrestrischen analogen Rundfunk mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

"Natürlich können sie sich in meinem Keller nach Rundfunkgeräten umschauen!"

 

saw-3-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...