Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mvk6891

Hallo zusammen!

 

In Zeiten täglich sinkender Zinsen bin ich heute auf ein neues Produkt gestoßen: das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland.

 

- momentan 4,5 % Zinsen p.a.; angeblich immer über EZB-Leitzins

- jährliche Zinszahlung

- britischer Einlagensicherungsfonds (bis 50.000 GBP abgesichert)

 

mehr Infos hier: http://www.bankofscotland.de/magnoliaPubli...ochureware.html

 

Bank of Scotland klingt ja erstmal nicht schlecht, was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Royal Bank of Scotland "klingt" doch auch ganz gut - nur dass die praktisch pleite sind.

Abgesehen davon ist England wohl stärker von der Immobilienkriese betroffen, so dass die dort größere Probleme haben als wir hier.

Auf britische Formulare im Einlagensicheurngsfall hätte ich jetzt auch nicht gerade Lust.

Will sagen: 4,5 % gibts auch in Deutschland bei einer Bank mit komplett deutscher Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Bank of Scotland klingt ja erstmal nicht schlecht, was haltet ihr davon?

Es klingt ja auch nur unwesentlich anders als "Royal Bank of Scotland". edit: sorry, harryguenter war knapp schneller.

 

Im Ernst: BoS gehört wohl zur Lloyds. Ist das besser oder schlechter?

 

Und willst du für ungefähr 1% p.a. statt bei der Haspa (da ist ja dein anderes Posting) lieber beim britischen Einlagensicherungsfonds anlegen? Wie hoch ist denn die Einlage, und wie hoch die entsprechende Zinsdifferenz in EUR? Willst du dafür im Zweifel versuchen, dein Geld in GB wiederzubekommen? Keine Ahnung, wie es den Kaupthing-Kunden jetzt geht - aber deren Nerv mit ausländischen Institutionen möchte ich nicht haben.

 

edit: Einlagensicherungsfonds sichert bis 50.000 GBP ab - was ist das denn in ein paar Monaten noch wert? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvk6891

Öh, ich hatte eigentlich nicht vor, dort ein Konto zu eröffnen, wollte das hier mal nur in den Raum stellen...

Ich habe das Konto als Partnerprogramm bei Zanox gefunden, dort bieten die 65 für eine vermittelte Kontoeröffnung (haben es wohl ziemlich nötig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Ich habe das Konto als Partnerprogramm bei Zanox gefunden, dort bieten die 65 für eine vermittelte Kontoeröffnung (haben es wohl ziemlich nötig).

 

Also noch ein weiterer Grund dagegen!

 

Öh, ich hatte eigentlich nicht vor, dort ein Konto zu eröffnen, wollte das hier mal nur in den Raum stellen...

Was bist du denn für einer, uns hier loszuschicken und dann "April, April!" zu rufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perridon
Und willst du für ungefähr 1% p.a. statt bei der Haspa (da ist ja dein anderes Posting) lieber beim britischen Einlagensicherungsfonds anlegen?

 

Nö, das ist nicht sein Thread, sondern meiner. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisen-gel
· bearbeitet von eisen-gel

Hallo zusammen,

 

hatte eigentlich vor bei der Bank of Scotland ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Nachdem ich hier jedoch nicht viel positives gelesen habe, bin ich doch eher skeptisch. Also besser die Finger davon lassen..

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wie schon gesagt, steckt hinter der BOS die Lloyds Banking Group, an der der britische Staat etwa 40% hält. Der Verlust deines Geldes droht also im Fall des Staatsbankrotts auf der Insel. Ob Deutschland sicherer ist? Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wie seriös haltet ihr das angebot von der BoS? Wie läuft es im Falle einer Pleite ab? Habe ich ein Währungsrisiko bei der Einlagensicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark
wie seriös haltet ihr das angebot von der BoS?

London ist auch nicht besser als Frankfurt - oder doch?

 

Wie läuft es im Falle einer Pleite ab?

Im Falle, daß GB größere Beträge an `the continent´leisten muß, werden die Entschädigungen für deutsche Anleger mit Hinweisen auf Hitler-Deutschland gecancelt.

 

Habe ich ein Währungsrisiko bei der Einlagensicherung?

Klar - der Britenfonds zahlt in guten alten brit. Pfund! Je nach dem Wechselkurs kannst Du dabei gut oder schlecht wegkommen. Ob die engl. Zentralbank in so einer Situation wohl keinen akuten Einfluß auf den Wechselkurs in € vornimmt? -> Kaum zu glauben, obwohl sowas natürlich heftig bestritten werden würde (und die oberschlauesten Affen versuchen uns ja sogar weis zu machen, daß solche Eingriffe gar nicht möglich seien; darum ist mit allem zu rechnen, besonders mit der Dummheit der Leute...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

köstlich :w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Senkung auf 2,5% ab 18.08.09...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi
Öh, ich hatte eigentlich nicht vor, dort ein Konto zu eröffnen, wollte das hier mal nur in den Raum stellen...

Ich habe das Konto als Partnerprogramm bei Zanox gefunden, dort bieten die 65 für eine vermittelte Kontoeröffnung (haben es wohl ziemlich nötig).

 

 

Könntest Du einmal erklären was Zanox genau ist und wie man daran teilnehmen kann. Ich werde nämlich aus deren Seite nicht ganz schlau. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Das ist Bannerwerbung im Internet. Jemand hat einen Banner auf seiner Seite, Du klickst drauf und eröffnest das Konto und er erhält das Geld. Allerdings zahlt die Bank of Scotland mittlerweile meines Wissens nur mehr 25.

 

Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Also ich habe da ein Tageldkonto eröffnet... Die einfchheit ist perfekt und übersicht auch genial... Bin sehr zufrieden... wenn mein Geld dann auch wieder zurück kommt noch mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht hier um die Bank of Scotland (BoS), nicht zu verwechseln mit der Royal Bank of Scotland.

Die BoS bietet neben einem Tagesgeldkonto auch weitere Produkte doch nur dieses ist interessant.

 

Die Verzinsung beträgt zur Zeit 2,3% p.a. und die Zinsen werden monatlich ausgeschüttet. So entsteht ein unterjähriger Zinseszinseffekt, genauso wie bei der Santander Direkt Bank.

Als Neukunde erhält man eine Gutschrift von 20. Es handelt sich hier nicht um eine Freundschafts/Kunden-werben-Kunden-Aktion. Diese gibt es anscheinend nicht.

 

Meine Fragen sind einfach:

- wie läuft die Kontoführung? PIN/iTAN wie gewohnt oder anders?

- wie lange dauern ca. Überweisungen 1-2 oder eher 2-3?

- wann erfolgt in etwa die Gutschrift?

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das nächste mal bitte erst die Suchfunktion nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scrooge82

@Tankist

 

laut modern-banking.de (genauer: http://www.modern-banking.de/vergleich_tagesgeld_51.php) erfolgt die Ausschüttung der Zinsen bei der BOS jährlich, es ist aber online ersichtlich, wieviele Zinsen bereits erwirtschaftet wurden. Tans erhält man auf das Handy, also das mtan-Verfahren wird genutzt.

 

Weiterhin dauern laut Erfahrungsberichten - ebenfalls bei oben genannter URL zu der BOS - Überweisungen zwischen 2 und 4 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freestyler84

Wenn ich das Targobank Willkommensangebot in Anspruch nehmen will, kann ich dann das Geld direkt von meinem Tagesgeldkonto der Bank of Scotland abbuchen lassen oder geht das nur von einem Girokonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Wenn ich das Targobank Willkommensangebot in Anspruch nehmen will, kann ich dann das Geld direkt von meinem Tagesgeldkonto der Bank of Scotland abbuchen lassen oder geht das nur von einem Girokonto?

 

Ehe Du einen Abbuchungsauftrag erteilst, würde ich doch mal bei der Bank of Scotland nachfragen. whistling.gif

 

Bei den meisten Tagesgeldkonten geht das nicht, weil sie ausschließlich mit einem fest vereinbarten Referenzkonto korrespondieren.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

habe mich heute online bei der BOS angemeldet weil das Festgeld dei der DKB am 15.04. auf 1,65% sinkt. Nun bin ich auf das thema hier gestossen und überleg das postident überhaupt noch abzugeben.

bin nun etwas verunsichert.

Würdet ihr von der BOS abraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
Nun bin ich auf das thema hier gestossen und überleg das postident überhaupt noch abzugeben. bin nun etwas verunsichert.

Würdet ihr von der BOS abraten?

Bei einer ausländischen Bank ist das Risiko höher, daß Du im Fall einer Pleite ewig auf Dein Geld wartest. Kaupthing Edge läßt grüßen.

 

Ich persönlich würde derzeit lieber z.B. das Festgeld der deutschen SWK Bank mitnehmen (12 Monate 2,05 %, 36 Monate 3%), oder wenn es Tagesgeld sein soll zur Netbank gehen (und dort monatlich ein "Gehalt" hin überweisen, damit der hohe Zins von 2,1% gilt). Aber daß muß jeder selber für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

der einlagensicherungsfond liegt bei 57.000 Euro. die summe werde ich nicht erreichen ;)

hat die Kaupthing Edge an den kunden nicht alles zurück bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

der einlagensicherungsfond liegt bei 57.000 Euro. die summe werde ich nicht erreichen wink.gif

hat die Kaupthing Edge an den kunden nicht alles zurück bezahlt?

Die Einlagen wurden nach langem und zähen Ringen zurückgezahlt, auf die Zinsen wird heute noch gewartet/dafür gekämpft. Bist Du vergnügungssüchtig?

 

Dennoch hat auch mich die (massive) Zinssenkung der DKB, das Startguthaben von 20,- EUR bei der BoS und 35,- EUR extra über paytip dazu veranlasst bei der BoS ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und es mit einem Teil meines Geldes dort zu versuchen (bin eigentlich kein Fan der britischen Einlagensicherung und nicht vergnügungssüchtig).

 

Ein weiterer Teil wird hierhin wandern: 3 Jahre fest für 3,33 %. (Santander Sparbriefe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

werd dann nicht alles einzahlen und die hälfte bei der DKB lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...