Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Platon

Die Bankenhopper sterben wohl nie aus. Was man sich alles antut für 3Euro 50 mehr?

Wer den Sinn solcher Angebote versteht, tut sich das nicht an.

Maue Zeiten für Fans von Spargeldern. Der Wirtschaft und den Kreditnehmern tuts gut.

 

thumbsup.gif

Wäre mir auch zu mühselig wegen ein paar Euro mehr Zinsen. Bin ganz zufrieden mit der BoS, meist im oberen Drittel bei den Tagesgeldzinsen und machen auch nicht so blöde Neukundenangebote, die dann 3 Monate super sind und Dich dann mit 1,25% abspeisen whistling.gif

 

Die Arbeit mach ich mir lieber bei Aktieninvestments, da lohnt sich das wenigstens...oder auch nicht rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Bin auch bei der BoS und finde die Aufbereitung alles anderes als überzeugend. Habe letztens ein Auto gekauft und wollte bei meiner Hausbank mein Konto mit Hinweis auf die bereits angewiesene Überweisung von der BoS für einen Tag überziehen. Wäre auch kein Problem gewesen, aber bei der BoS konnte man mir KEINE Bestätigung einer getätigten Überweisung faxen, weil es eine solche Anzeige (an wen das Geld geht) nicht im System gibt! Also das Auto erst am Folgetag kaufen können, doppelter Fahrtaufwand usw. Zugegeben, ein ungewöhnlicher Fall, aber warum in aller Welt kann eine Bank keine Bestätigung erstellen, an WEN mein Geld fliesst? Finde ich unglaublich.

 

Seitdem nur noch ein Gedanke: Schnell weg. Bei der Diba gibt es grad 1,75% für Neukunden, natürlich zeitlich begrenzt, danach 1,25%, aber vernünftiges Banking. Das nehme ich anlässlich meiner Depoteröffnung dort noch mit und beende hiermit das Hopping. Ärgert mich nur jedesmal um den Aufwand für meist wenige dutzend oder grad mal 100 Euro.

Ich gehe mal davon aus,das Du dich nicht innerhalb von 30 min dazu entschieden hast,ich gehe mal los und kaufe ein Auto.

Also gib doch nicht der BOS die Schuld daran,das dein Konto nicht gedeckt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Weitere Zinssenkung auf 1.4% p.a. ab dem 16.04.2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Weitere Zinssenkung auf 1.4% p.a. ab dem 16.04.2013

Und es geht weiter bergab:

Zum 21. August wird der Zinssatz auf 1,2% abgesenkt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Und es geht weiter bergab:

Zum 21. August wird der Zinssatz auf 1,2% abgesenkt. :(

Thanks to Mr. Draghi <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Selbes Spiel. 1,1% ab 5. März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Tagesgeld wird nochmals runtergefahren auf 0,1%.... Bin gespannt wann meine andren Banken nachziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
squasher

Ja, ärgere mich fast, dass ich vor gut vier Jahren nicht ein wenig mehr ins 5-Jahre-Festgeld gesteckt habe.

20k zu 4,5% läuft noch bis November 2016.

Das waren noch Zinszeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Ja, ärgere mich fast, dass ich vor gut vier Jahren nicht ein wenig mehr ins 5-Jahre-Festgeld gesteckt habe.

20k zu 4,5% läuft noch bis November 2016.

Das waren noch Zinszeiten!

 

Na hoffentlich schaust Du Dir nicht den Kursverlauf des DAX an rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erde GmbH
· bearbeitet von Erde GmbH

Ich fand folgende Übersicht der BoS Tagesgeld-Zinssätze der letzten paar Jahre, vielleicht hilft es noch jemandem außer mir bei der Recherche:

 

Zinsentwicklung (Stand 14.03.2016).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
squasher
· bearbeitet von squasher

Ja, ärgere mich fast, dass ich vor gut vier Jahren nicht ein wenig mehr ins 5-Jahre-Festgeld gesteckt habe.

20k zu 4,5% läuft noch bis November 2016.

Das waren noch Zinszeiten!

 

Na hoffentlich schaust Du Dir nicht den Kursverlauf des DAX an rolleyes.gif

 

Habe nicht nur in Festgeld/Tagesgeld investiert.

Also alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...