Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Bassinus
· bearbeitet von Bassinus

Na endlich geht der sozialistische Flügel voran: Söder will Negativzinsen verbieten

:rolleyes:

 

Faustus war ne Stunde schneller :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich habe den Faden nicht mehr wiedergefunden, in dem es letztens um Car-Sharing als Zukunftsvision urbaner Mobilität ging.

(K)ein Erfolgsmodell: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/carsharing-ist-doch-nicht-die-loesung-fuer-urbane-mobilitaet-16344298.html

 

Zitat

Carsharing fährt gegen die Wand

 

Es soll eine Lösung für urbane Mobilität sein: Doch Carsharing rechnet sich nicht. Und nicht nur das: Die Autos kämen oft auch verdreckt oder beschädigt zurück, klagen die Anbieter. Jetzt gibt auch Mazda auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bitte nicht zu sehr ins Politische abdriften. Sonst haben wir wieder das Kindergartenniveau, das ich eben die letzten paar Beiträge entfernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 20 Stunden von DrFaustus:

Grundsätzlich gibt es diverse Einsatzmöglichkeiten für AAA-Anleihen. Es gibt also eine gewisse Basisnachfrage. Ein Beispiel sind die jetzt wieder aus der Mode gekommenen Risk-Partiy-Produkte oder kapitalgarantierte Produkte (der war gut ich weiß!:lol:).

Solche Anleihen werden auch gerne als Collateral verwendet. Will man seine Duration, aus welchem Grund auch immer, verlängern greift man auch zu solchen Sachen.

usw.

usw.


Es ist auch eine Frage der alternativen Anlageform.

Kassehaltung bei der EZB kostet auch -0,4%. Aktuell! Wer weiß wohin wir die nächsten Monate/Jahre gehen. Wenn man Jahrelang bei -1% auf Kasse liegt, sehen -0,11% auf die 30 Jährige vielleicht gar nicht so schlecht auch. Gehen wir auf -2%, was einige schon gar nicht mehr ausschließen, ist es ein super Deal.

 

 

Gerade ein Schaubild gesehen (ohne Zahlen, nur Balken, also so ungefähr zu verstehen):

Wer hält deutsche Staatsanleihen?

ca. 35% Ausländische Staaten bzw. Quasi-Staatliche Institutionen

<1% ausländische Non-Banks

ca. 10% ausländische Banken

ca. 20% EZB

ca. 20% Inländische Banken

ca. 15% Inländische Nichtbanken (ich gehe davon aus mehrheitlich sind das Versicherungen)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
1 hour ago, Thomas said:

Bitte nicht zu sehr ins Politische abdriften. Sonst haben wir wieder das Kindergartenniveau, das ich eben die letzten paar Beiträge entfernt habe.

 

Verstanden, kein Thema. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker

CHINA TO LEVY RETALIATORY TARIFFS ON ANOTHER $75B OF US GOODS

CHINA TO RESUME TARIFFS ON U.S. AUTOS

 

Tesla about to hike its Chinese car prices by 25% again

 

Due to time zone differences, China will be the first to impose tariffs on the US on Sept 1, at midnight Beijing time

 

 

VIX geht hoch ….

 

warten auf Powell und die FED ;-)

 

und Donald den es bereits in den Fingern juckt 

 

 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/handelsstreit-china-erlaesst-neue-strafzoelle-auf-us-produkte/24935268.html

 

 

VIX 500.png

 

 

 

 

 

 

 

 

ECp1f5vWwAAiBwE.jpg

 

 

 

https://twitter.com/zerohedge

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in

Ob Donald gerade nochmal mit Powell telefoniert?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Wenn ich mir die politische Lage , Wirtschafts - und Währungs Kriege ansehe, dann sind die Börsen in diesen Tagen so richtig stark.

 

Habe in den letzten 25 Jahren nie eine so große Stärke an den Börsen, bei so vielen negativen Nachrichten gesehen. Jedes einzelne Problem der heutigen Zeit, hätte in den 90er Jahren für einen Ausverkauf gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
vor 6 Minuten von DAX43:

Wenn ich mir die politische Lage , Wirtschafts - und Währungs Kriege ansehe, dann sind die Börsen in diesen Tagen so richtig stark.

 

Habe in den letzten 25 Jahren nie eine so große Stärke an den Börsen, bei so vielen negativen Nachrichten gesehen. Jedes einzelne Problem der heutigen Zeit, hätte in den 90er Jahren für einen Ausverkauf gereicht. 

 

 

Es haben in der Vergangenheit die Anleger meiner Meinung nach sich noch nie so stark auf die Zentralbanken verlassen welche mittlerweile nicht mehr bereit sind eine Korrektur an den Märkten zuzulassen. 

 

Was wird wohl sein wenn die Zentralbanken es nicht mehr richten wollen/können ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
workingcapital
vor 33 Minuten von DAX43:

Wenn ich mir die politische Lage , Wirtschafts - und Währungs Kriege ansehe, dann sind die Börsen in diesen Tagen so richtig stark.

 

Habe in den letzten 25 Jahren nie eine so große Stärke an den Börsen, bei so vielen negativen Nachrichten gesehen. Jedes einzelne Problem der heutigen Zeit, hätte in den 90er Jahren für einen Ausverkauf gereicht. 

1993 war der Leitzinz bei über 8%. Heute gibt es doch kaum noch Alternativen, um sein Geld anzulegen.

Ich denke, deswegen bleiben viele in Aktien investiert. Wo soll das Geld den sonst hin. Ich würde mein Geld nicht in Anleihen mit Minuszins stecken und

Tagesgeld bringt doch nicht mal die Inflationsrate. 

Wenn es für AA Staatsanleihen 2 bis 3 Prozent Zins gäbe, würde der Ausverkauf an den Aktienmärkten wohl größer ausfallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in

Donald ist mächtig Böse und er hat noch was zu verkünden ...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Hmmmm, Donald hat bald was zu verkünden?

 

Sollte man noch schnell alles verkaufen bis der Markt seine "News" dann eingepreist hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von mike4001:

Hmmmm, Donald hat bald was zu verkünden?

 

Sollte man noch schnell alles verkaufen bis der Markt seine "News" dann eingepreist hat?

Nein, Du solltest jetzt Deinen Dispo ausreizen und alles kaufen bis der Markt die "News" dann eingepreist hat.:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in

 

Donald ist jetzt richtig wütend und heute Nachmittag (Amerikanische Zeit) wird er Maßnahmen Verkünden....

 

:shit:

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Nein, Du solltest jetzt Deinen Dispo ausreizen und alles kaufen bis der Markt die "News" dann eingepreist hat.:'(

 

Falsch, wie man gerade sieht hätte man doch verkaufen sollen.

 

Frage mich gerade ob das jetzt nur die Antwort auf Jerome Powell ist oder ob Trump das tatsächlich auch schon heute morgen vorhatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Was ist das denn heute für eine Kursentwicklung? Erst grün in den Tag gestartet, dann Absturz, dann wieder alles im Lot, jetzt wieder Absturz. Der heutige Tag ist DER Prototyp für "Mr. Market". :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

BRD-Fonds

Norwegen als Vorbild - mit einer verprellten Anlegernation: T-Aktie, Steuerfreiheit weg "gegen" Zocker 2009, coming soon Abschaffung Abgeltungssteuer "gegen" "Superreiche"

 

Na ob man da jemand vom Hocker haut xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 1 Stunde von nikolov:

Was ist das denn heute für eine Kursentwicklung? Erst grün in den Tag gestartet, dann Absturz, dann wieder alles im Lot, jetzt wieder Absturz. Der heutige Tag ist DER Prototyp für "Mr. Market". :w00t:

 

Geilomat :D Die US Indices gehen gerade so richtig ab. Aber ich fürchte es wird sich immer noch kein Abwärtstrend etablieren in den nächsten Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay
vor 3 Stunden von nikolov:

Was ist das denn heute für eine Kursentwicklung? Erst grün in den Tag gestartet, dann Absturz, dann wieder alles im Lot, jetzt wieder Absturz. Der heutige Tag ist DER Prototyp für "Mr. Market". :w00t:

Genau das war vorausgesagt wurde, extreme volatilität in den nächsten Wochen. Einfach stark bleiben und die dunklen Wolken ziehen auch wieder vorbei. Und wer weiß wofür der Handellstreit in ein paar Jahren wert ist, neue Währungen oder Wirtschaftsgemeinschaften sind auf jeden Fall positiv. Aber wieder offtopic: Am Anfang war mir Trump sehr sympathisch, nun sehe ich ihn nurnoch als dummschwätzer..  niemand hat so stark von china profitiert wie die USA. Kein anderes land importiert mehr als es exportiert. Die Produktivität der Amerikaner ist jetzt auch nicht so überragend, dass man in Zukunft auf China verzichten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Ich merkt aber schon, dass hier nicht der Markt volatil ist sondern, dass er einfach nur auf die Ankündigen von Trump bzw. China reagiert.

 

Wenn die beiden nichts tweeten ist der Markt derzeit auch nicht wirklich volatil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay

Das sollte man mal testen und twitter für ein paar wochen offline nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga

Noise, just noise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...