Zum Inhalt springen
JohnnyNash

Musterdepot Mai 2005

Empfohlene Beiträge

Dimka

nimmst du bei deinen entscheidungen auch TA zu hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich handele nur nach der TA.

FA gucke ich mir gar nicht an, ist mir zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

FA wäre gerade biei automobilindustrie ganz interessant,wegen dem öl,absatzzahlen...

 

du betreibst aber kein daytrading,richtig? und du machst guten eindruck,was deine TA angeht,was meinst wie konnte das passieren?bauchgefühl,hoffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Ich handele eigentlich auf Schlusskurs-Basis. Am Ende des Tages gucke ich mir den Kursverlauf an und achte vor allem darauf, was mir mein Handelsystem sagt.

 

Bei den Autowerten war ich Short eingestiegen, da alles aussah, als ob nach unten kracht. Dies war aber ein Fehlsignal. Zwei Tage später sah alles long aus.

Spätestens da hätte ich verkaufen müssen und mir Calls holen sollen.

 

Der Grund für das Versagen war einfach die Hoffnung, dass es nach unten geht. Und natürlich dass ich kein Stopp-Loss benutzt habe. Im realen Leben mach ich das mittlerweile :lol:

 

edit:

Achso, das Handelssystem besteht überwiegend aus RSI + MACD. Dazwischen noch einbischen Stochastik. Ist so eine Mischung aus allem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Gut das es nur ein MD ist.

 

Da sind m. E. einige Fehler bei der Auswahl der Zertis gemacht worden.

 

Masse ist nicht immer Klasse, soll heißen bei deinem geringen Kapitaleinsatz lieber nur 4 Werte nehmen.

 

Diese sollten charttechnisch einen Trend ausgebildet haben, zu mindest sollte ein Boden erkennbar sein. In deinen Zertis ist nicht mal das vorhanden. Lass dich mal fallen, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit das dich jemand auffängt. Übertrage dieses Beispiel einmal auf deine Zertis. Diese Papiere sind hochspekulativ, der Hebel arbeitet in beide Richtungen, nicht vergessen!!

 

einen moderateren Hebel und

einen größeren Abstand zum BP bzw. zum Knock Out wählen.

 

Bevor du ein Zerti käufst überlege dir wieviel Verlust max. tragbar sind, setze ein SL,

 

Vielleicht einen Wert aus einem anderen Index wie beispielsweise MDAX, SDAX nehmen zur weiteren Risikostreuung.

 

Ein Knock Out darfst du nicht hinnehmen!!!

 

Dann mal mit den jetzigen Erfahrungen auf ein Neues :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich werd versuchen, es diesmal bischen besser zu machen :thumbsup:

Mein nächster Streich wird wohl ein Long auf Henkel VZ sein. Die Aktie ist aus dem Seitwärts ausgebrochen und konsolidiert jetzt leicht. Beim nächsten Anstieg bin ich mit dabei ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Konsolidierung der Henkel-Aktie nähert sich dem Ende zu. Bevor ich den Ausbruch verpasse, steig ich lieber ein :)

Kauf: TB8TWZ - Henkel VZ Bull - 800 Stück zu 0,62 Euro

 

Sollte die Aktie irgendwann auf Schlusskursbasis 72,00 erreichen, wird zwangsverkauft.

post-42-1121188259_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Der Henkel-Call entwickelt sich hervorragend :)

Kurs steht zur Zeit bei 0,97/0,99 ===> 56,45%

 

edit:

Den hab ich übrigens auch real im Depot. Endlich mal was grünes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:thumbsup:

freut mich sehr für Dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Danke dir :)

Muss jetzt nur noch hoffen, dass die bevorstehende DAX-Korrektur das grün nicht wieder ins rot verwandelt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Morgen kommen die Q2-Zahlen für Henkel raus und die Aktie ist heute Tagesverlierer :unsure: .

Ich will jetzt erstmal kein Risiko eingehen und gehe mit nem hübschen Gewinn raus.

 

Verkauf: TB8TWZ - Henkel VZ Bull - 800 Stück zu 0,92 Euro ---> Gewinn: 220,00 (42,63%)

 

Liquidität: 742,07

 

edit:

So, die Zahlen sind draußen und viel besser ausgefallen als erwartet.

Hab zu früh verkauft, aber das passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kauf: CG03FH - Basf Put - 1600 Stück zu 0,45 Euro

Liquidität: 2,07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Put auf BASF? Aber charttechnisch sieht es nicht danach aus. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich weiß, eigentlcih hast du Recht.

 

Mein HS sendet mir die ersten Anzeichen für einen Put, deswegen will ich mal testen, ob´s hinhaut.

Beim kleinsten Gewinn bin ich wieder draußen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ach so!friends.gifViel Erfolg bei der Entwicklung und Verfeinerung deines HS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Hallo Skorpion,

 

ich verfolge gespannt dein Musterdepot :)

 

Viel Erfolg :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Danke. :)

Zur Zeit läufts eigentlich nicht so Top. Hab Schwierigkeiten den Markt richtig einzuschätzen.

Dazu kommen noch die ganzen Tests mit dem HS, die nicht gerade erfolgreich verlaufen :blink:.

Das kann man besonders heute sehen, alles im Minus, nein BASF muss steigen.

Gibts doch nicht....

 

Bei 59,07 auf Schlusskursbasis wird verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Gut, dass BASF heute nachgibt. Ich war gestern kurz davor alles zu verkaufen.

Bin aber immer noch im Minus. Aktueller Bid-Kurs 0,42.

 

Eigentlich hab ich ein ungutes Gefühl solch eine Aktie zu putten, da langfristig alles in Ordnung ist. Was solls, ist ja nicht mein Geld B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ich finde es nicht so schwierig, den Markt einzuschätzen.

Also mir persönlich fällt das nicht so schwer.

Das man auch oft daneben liegt, ist klar.

Aber in den meisten Fällen haut es bei mir mit meinen Einschätzungen hin. Ich bin aber noch sehr zurückhaltend mit Käufen. Erst wenn sich über einen längeren Zeitraum das Ganze festigt und bestätigt, werde ich reger handeln.

 

Bisher bin ich aber recht zufrieden, mit dem was ich mir in meinem Geiste immer so sage.

 

Viele Aktien verhalten sich zu bestimmten Mustern ganz typisch und es erfolgen die immer wiederkehrenden Reaktionen. Diese Beobachtung jetzt mal gänzlich ohne Charttechnik.

Wenn man immr wieder alles verfolgt, analysiert, sich selber fragt, warum wiso weshalb...dann kommt ein gefühl für den markt.

GRuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Hallo Scorpion,

 

ich hab BASF mal in mein Musterdepot reingelegt. ICh denke, dass sie steigen werden.

 

Einer von uns beiden wird recht haben ;)

post-42-1123940610_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Verkauf: CG03FH - BASF Put - 1600 Stück zu 0,40 Euro ---> Verlust: 100,00 (-13,51%) :'(

 

Kauf: DB8646 - SAP Call - 590 Stück zu 1,05 Euro

 

Liquidität: 2,57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan
· bearbeitet von Scuolfan

SAP ist grundsätzlich ganz gut, z.zt. aber in einer leichten Range.

Konsolidiert immer zwischen 137 und 141. Neuer Ausbruch über 143-145 dürfte Potential bis weiter nach oben über 150 geben. Aktie hat z.zt. leider wenig Fahrt aber das sollte noch kommen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Finde ich auch :)

Mein Ziel ist erstmal 150 - ca. 155.

 

Dann sehen wir weiter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich finde, du solltest mal nach nem Call auf die Dt. Telekom ausschauhalten...

Evt. nach einem Put auf Adidas - knabert an ihrem Allzeithoch, da könnte es eine Konsolidierung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr_ceran

@Skorpion:

 

kam für die SAP als einziges von deinen beobachteten Aktien von deinem HS ein Signal ??? oder gehörst du einfach zu den Leuten, ich gebe es zu ich hab auch mal dazugehört, die ständig zu 100% investiert sein müssen, aus Angst was zu verpassen ??

 

Ich sehe die SAP jetzt nicht so rosig, die hat sicher noch Potential bis zum 62er Retracement, oder denkst du, dass der Widerstand bei 140 so stark ist ???

 

viele Grüße

 

dr_ceran

post-42-1124186065_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...