Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Moep

Ich find's schon beeindruckend wie sich Infineon in den letzen Monaten gemausert hat glaube damit haben die wenigsten gerechnet.

 

So wie ich das mitgekriegt habe oder mir vorstellen kann ist Jake nicht sonderlich zufrieden mit seiner großen Position aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er mal bei Siemens gearbeitet und hat desswegen ne Verbindung zu dem Unternehmen...desswegen vllt auch die große Position :thumbsup:

 

Ihr müsst ja nun nich noch Salz in seine Wunden streuen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Ich find's schon beeindruckend wie sich Infineon in den letzen Monaten gemausert hat glaube damit haben die wenigsten gerechnet.

 

So wie ich das mitgekriegt habe oder mir vorstellen kann ist Jake nicht sonderlich zufrieden mit seiner großen Position aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er mal bei Siemens gearbeitet und hat desswegen ne Verbindung zu dem Unternehmen...desswegen vllt auch die große Position :thumbsup:

 

Ihr müsst ja nun nich noch Salz in seine Wunden streuen :P

 

 

Mhhh, find ich ja beeindrucken wie viel die Leute doch über mich wissen hier. :rolleyes:

Wann habe ich geschrieben das ich bei Siemens gearbeitet habe? Das muss doch 1000 Posts zurückliegen. Naja stimmt aber auf jedenfall.

 

Naja man hat schon daher eine Verbindung zum Unternhemen gehabt. Wobei man ja sagen muss, das Siemens Infineon ja damals abgestoßen hat weil sie der Meinung waren das dieses Geschäft unprofitabel ist.

 

Witzig finde ich nur das zu meinen Argumenten für Infineon garkeiner was geschrieben hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

scheinbar war mein vorheriger post vergebene liebesmüh^^ nun ja ok...dann mal n comment zu infineon/siemens: das war doch extrem geschickt von siemens, infineon am peak des neuen marktes für irrsinnig viel kohle an die börse zu werfen :) hätte man kaum besser timen können.

@lorelai: die wette hätte ich auch verloren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Witzig finde ich nur das zu meinen Argumenten für Infineon garkeiner was geschrieben hat....

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

 

 

-aus China gibt es mehrer Großaufträge.

-die Autoindustrie erholt sich auch wieder

-man hat einige seiner Sorgenkinder (vorne weg Qimonda) entsorgt.

 

 

 

Man ihr versteht das alle falsch.

 

Ich will doch jetzt nicht sagen das die das Weltunternehmen Nr.1 werden (totalüberspitzt)

 

Ich wollte doch nur sagen, dass die NAchrichten mich heute froh gestimmt haben. Und die Zahlen und Aussichten waren längst nicht mehr so düster wie noch vor einem Jahr beispielsweise.

Das keiner von euch Infineonhassern das auch nur im Ansatz mal zugeben kann. Schlimm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Das Problem sind nicht die Arguemte, sondern das du fundamentale Dinge an der Börse noch nicht verstanden hast:

 

Man muss Geld nicht mit der Art zurückgewinnen mit der man es verloren hat.

 

Zu IFX: Nur weil gute Nachrichten kommen, heisst das nicht, dass eine Aktie steigt. Der Aktienkurs steht im Bezug zum Unternehmen und wenn der Markt eben viel mehr erwartet und das nicht erfüllt wird, dann fällt die Aktie eben, so einfach ist das. An der Rally von IFX hast du ja schon gesehen, dass das Unternehmen nichtmehr ganz billig bewertet war (zumindest ist das ohne in den GB zu schauen zu vermuten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Das Problem sind nicht die Arguemte, sondern das du fundamentale Dinge an der Börse noch nicht verstanden hast:

 

Man muss Geld nicht mit der Art zurückgewinnen mit der man es verloren hat.

 

Zu IFX: Nur weil gute Nachrichten kommen, heisst das nicht, dass eine Aktie steigt. Der Aktienkurs steht im Bezug zum Unternehmen und wenn der Markt eben viel mehr erwartet und das nicht erfüllt wird, dann fällt die Aktie eben, so einfach ist das. An der Rally von IFX hast du ja schon gesehen, dass das Unternehmen nichtmehr ganz billig bewertet war (zumindest ist das ohne in den GB zu schauen zu vermuten).

 

 

Da bist du jetzt aber nicht gaaaanz richtig informiert.

 

Infineon hatte nicht gute Nachrichten. Die Nachrichten waren besser als der Markt es erwartet hatte.

Ich habe aber vorhin auch einen Grund für den Absturz gelesen.

 

"Infineon brachen sogar um 7,2% auf 3,21 EUR ein, obwohl die Geschäftszahlen im Handel positiv aufgenommen wurden. Der Halbleiterhersteller hat im letzten Quartal des Geschäftsjahrs 2008/09 bei gestiegenem Umsatz wieder profitabel gewirtschaftet. Für das neue Geschäftsjahr rechnet Infineon sogar mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einem positiven Segmentergebnis. Den Kurseinbruch führten Händler jedoch auf eine belastende Branchenstudie von BoA-Merrill Lynch für alle Chip-Werte zurück. Dies sorgte auch an der US-Technologiebörse Nasdaq für kräftige Verkäufe."

 

 

Also wollen wir nochmal festhalten.

 

Ich hab nicht gesagt.

 

"Hey super Infineon hat ein tolles Ergebnis erzielt und jetzt muss der Kurs aber mal ruck zuck auch 10Euro."

 

Ich habe doch nur gesagt, dass ich die Nachrichten toll finde und das Unternehmen auf einem guten Weg ist,

In einem halben Jahr kann das schon wieder ganz anders sein.

 

Infineon ist mit Sicherheit nicht über dem Berg, aber es hat die Wanderstiefel fest zugeschnürt und maschiert los. Ob man dann Berg dann wirklich erklimmt, wird die Zeit uns zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Da bist du jetzt aber nicht gaaaanz richtig informiert.

 

Infineon hatte nicht gute Nachrichten. Die Nachrichten waren besser als der Markt es erwartet hatte.

 

1. Ich hab mich auf keine spezielle Nachricht bezogen, das war eine Anmerkung allgemeiner Art.

 

2. Besser als der Markt es erwartet hatte = Gute Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Also echt. Ich war noch nie ein Infineon-Fan, aber den Kursrutsch von heute kann auch ich mir nicht erklären. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir mal 500 der Papierchen ins Depot schaufele. Die Zukunftsperspektiven sind nicht mehr kohlrabenschwarz. Rosig sind sie auch nicht, aber auf jeden Fall sprechen sie für einen Kursanstieg (mittelfristig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

1. Ich hab mich auf keine spezielle Nachricht bezogen, das war eine Anmerkung allgemeiner Art.

 

2. Besser als der Markt es erwartet hatte = Gute Nachrichten

sag ich ja. waren gute Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Habe das Wappen drin weil ich absoluter Fan von den Red Sox bin. Die sind einfach die geilsten.

Naja und zu Fenway muss man natürlich nicht viel sagen...............(sweet Caroline oh oh oh) :thumbsup:

 

Leider waren wir dieses Jahr nicht ganz so stark....zumindest zum ende nicht mehr. (so gegen mitte der Season sahs eigentlich ganz gut aus. Da haben wir die East locker angeführt und die Yankees haben haufenweise Spiele verloren)

Zum ende war aber gegen Jeter, Sabathia und Tex kein Kraut mehr gewachsen.

 

Naja und die PostSeason haben die Yankees dann ja leider total dominiert. Hatte nurnoch kurz hoffnung als die Phillis am anfang gegen euch in Führung gegangen sind. Naja aber das ende kennt man ja.

 

Ich finde übrigends die Tigers auch total cool. Varlender ist der coolste Pitcher überhaupt. Leider haben die am ende nurnoch alles vermasselt und sind im 163sten gegen die Twins gescheitert. (ich kann die Twins garnicht leiden aber die Aufholjagd im Sep war beeindruckend)

 

Naja nächstes Jahr reißen Pedroia, Ortiz und Co euch wieder den A.... auf :P

Sweet Caroline.... so good, so good, so good jaja also Fenway Park schon so seinen Charme... ich hab mir am Anfang als das erste Spiel der Yankees verloren wurde auch gedacht, dass das doch jetzt nicht wahr sein kann. Aber sie haben es dann doch rumgerissen und ich denke verdient gewonnen :thumbsup:

 

Thema Infineon:

du hast es doch richtig geschrieben. Die Nachrichten waren gut gestern, die Aktie vorbörslich 3% im Plus aber wenn der Gesamtmarkt dreht dann zieht es die Aktie mit runter... Dann muss man negative Nachrichten finden. Und wenn man keine findet dann heißt es Sell on good news. Letztendlich ist es also ein gigantischer Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Sweet Caroline.... so good, so good, so good jaja also Fenway Park schon so seinen Charme... ich hab mir am Anfang als das erste Spiel der Yankees verloren wurde auch gedacht, dass das doch jetzt nicht wahr sein kann. Aber sie haben es dann doch rumgerissen und ich denke verdient gewonnen :thumbsup:

 

Thema Infineon:

du hast es doch richtig geschrieben. Die Nachrichten waren gut gestern, die Aktie vorbörslich 3% im Plus aber wenn der Gesamtmarkt dreht dann zieht es die Aktie mit runter... Dann muss man negative Nachrichten finden. Und wenn man keine findet dann heißt es Sell on good news. Letztendlich ist es also ein gigantischer Kindergarten.

 

 

Naja mal sehen wie sich der Kurs weiter entwickelt.

 

wie Aktiennovize schon gesagt hat. Vielleicht helfen diese Zahlen, Prognosen und Aussichten, dass die Aktie mittelfristig vielleicht nochmal etwas klettern kann.

---Aber das kann auch ganz schnell wieder drehen.

 

Ich spekuliere jetzt nur einfach mal was ins blaue. Apple gibt nächste Woche bekannt das der Deal mit Infineon doch ausläuft. Und schon wird infineon fatal einbrechen.

Es bleibt ein Tanz auf der Rasierklinge.

 

zum Baseball.

 

Selbst als verbissener Red Sox Anhänger muss ich natürlich neidlos anerkennen, das die Yankees nicht mehr zu stoppen waren. Langsam in fahrt gekommen aber dann nicht mehr zu schlagen.

 

Da kann man nur "Glückwunsch an den verdienten World Series Sieger" sagen

 

Selten war der Spruch "Der bessere soll gewinnen" so passend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Das Problem sind nicht die Arguemte, sondern das du fundamentale Dinge an der Börse noch nicht verstanden hast:

 

hja...dem ist wohl leider nichts hinzuzufügen :( hier will dir doch echt keiner was böses, jack. wieso bist du so versessen auf diese

aktie? weisst du eigentlich, was du für ein RIESENglück hattest dieses jahr? bei 40-50 cent waren deine aktien 1600-2000€ wert...

von über 24000€ investment...bei 3-4€ sind das jetzt 12000-16000€...nicht jeder bekommt so eine zweite chance.

echt, das is doch nur noch wahnsinn...du hast da 1 1/3 nettojahresgehalt in EINE aktie investiert...und dann auch noch infineon...

und du tust so, als ob dich das nich gross juckt, weil du hast ja deinen sicheren job u.s.w.

omg...da darf man echt keine sekunde drüber nachdenken...mir läufts da eiskalt den rücken runter, wenn ich sowas lese.

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hja...dem ist wohl leider nichts hinzuzufügen :( hier will dir doch echt keiner was böses, jack. wieso bist du so versessen auf diese

aktie? weisst du eigentlich, was du für ein RIESENglück hattest dieses jahr? bei 40-50 cent waren deine aktien 1600-2000 wert...

von über 24000 investment...bei 3-4 sind das jetzt 12000-16000...nicht jeder bekommt so eine zweite chance.

echt, das is doch nur noch wahnsinn...du hast da 1 1/3 nettojahresgehalt in EINE aktie investiert...und dann auch noch infineon...

und du tust so, als ob dich das nich gross juckt, weil du hast ja deinen sicheren job u.s.w.

omg...da darf man echt keine sekunde drüber nachdenken...mir läufts da eiskalt den rücken runter, wenn ich sowas lese.

:'(

er muss sich nicht rechtfertigen für das was er tut. Was ich von solchen Aktionen halte habt ihr oft genug im Forum mitlesen können. Wie gesagt: Infineon war vor dem neuen Kapitalzufluss für mich ein Pleitekanditat und da haben mir nicht viele recht gegeben. Heute sagt es der Vorstand selbst dass ohne diese Kapitalspritzen wahrscheinlich jetzt schon längst die Lichter ausgegangen wären. Das traurige an der Situation ist dass viele Anleger eine Aktie kaufen die mal bei 20 Euro war und jetzt nur wenige Cent kostet. Man rechnet dann oft dass sie ja nur wieder auf die Hälfte des ursprünglichen Preises steigen muss und man ist reich. Da fehlt einfach die simple Logik wie viel Prozent die Aktie steigen muss damit der Verlust wieder reingeholt ist... Solche Leute würde ich durchaus als naiv bezeichnen.... dass es euch aber immer noch schockt wundert mich dagegen. Bei mir setzt da teilweise schon ein Gewöhnungseffekt ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

also Leute, ich weiß doch das ihr mir nix böses wollt aber denkt euch doch mal im moment in meine Situation.

 

 

Kaufkurs 6,29

bei 0,39 Cent mit Prinzip "Hoffnung" an der Aktie festgehalten. Da sah es wirklich Rabenschwarz aus.

Wieso sollte ich JETZT. Bei einem Kurs von 3,14 und mega guter Nachrichtenlage verkaufen.

 

 

Das macht doch kein Sinn.

Würdet ihr das wirklich machen? Jetzt seit mal ehrlich (jetzt vergesst mal den Namen infineon und geht nur nach den Quartalszahlen und den Erwartungen und den Prognosen)

 

Also ich finde der Fehler ist damals passiert. Da habe ich zu spät reagiert. Man hätte beim krassen Abfall der Aktie bei 5,XX ein Stoplimit einbauen sollen. OK Anfänger fehler (wobei viele sagen werden............Infineon war ein Anfängerfehler. OK Seis drum).

 

Aber jetzt zu verkaufen würde ich echt als Blödsinn ansehen.

 

 

@ Lorelai

 

Viele Leute vergessen das eine Aktie die 100Euro wert ist und dann um die hälfte fällt, sich wieder verdoppeln muss um den selben Wert zu erringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

@lorelai: werd mal versuchen mich ebenfalls daran zu gewöhnen...

 

@jack: also jap ;) ich würde verkaufen und infineon vergessen bzw. es als erfahrung abhaken...nach dem motto: shit, totalen blödsinn gebaut, aber immernoch 50% gerettet...hätt auch alles weg sein können. und der fehler mit dem stoppkurs war nur dein zweiter fehler.

der erste war, einen so großen teil deines vermögens in eine einizige anlage zu stecken...das hat nix mit solider geldanlage zu tun,

das ist pures zocken. un kuck doch nich immer so wie ne hynotisierte kobra auf quartalberichte oder sonstige nachrichten.

viel wichtiger ist, ob ein unternehmen ein langfristig erfolgreiches geschäftsmodell hat un gute gewinne erwirtschaften kann.

du musst das mehr aus der brille des geschäftsmanns sehen: willst du lieber ne bäckerei besitzen, die seit über 50 jahren erfolgreich ist

und dir jedes jahr 100k einkommen sicher einbringt oder ne computerchipbude die seit 10 jahren bestensfalls leichte gewinne macht, viel zu oft geld verbrennt, der asiatischen konkurrenz hoffnungslos unterlegen ist und wo s zwar aktuell wieder etwas besser aussieht wo du aber nie weisst ob un wieviel dir jedes jahr zum leben bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Kaufkurs 6,29

bei 0,39 Cent mit Prinzip "Hoffnung" an der Aktie festgehalten. Da sah es wirklich Rabenschwarz aus.

Wieso sollte ich JETZT. Bei einem Kurs von 3,14 und mega guter Nachrichtenlage verkaufen.

 

Was mir sehr viel gebracht hat, nachdem ich viel Zeit in der vergangenen Dekade an solch schwachsinnige Themen wie Wirtschaft, Aktien und Börse allgemein verschwendet habe: sobald du dich für ein Investment entscheidest (sei es ein Fonds oder ein Einzelwert) und dieses dann tätigst, solltest du sofort nach der Order-Ausführung deinen Einstandskurs vergessen. Wenn dir das nicht gelingt, solltest du auf keinen Fall geneigt sein dich (meist einzig und allein) daran zu orientieren. Du musst dich viel mehr jeden Monat/jede Woche/jeden Tag je nachdem fragen, ob du den Wert hier und jetzt wieder kaufen würdest. Falls ja, gut. Falls nein, raus damit. Wenn du kurzfristig handelst wirst du eh mit einem vernünftigen Money-Management arbeiten, sonst bist du ziemlich schnell so vermögend wie die oft zitierte Kirchenmaus.

 

Und pardon -das mag jetzt eeetwas subjektiv gefärbt sein :rolleyes: - eine Infineon-Position von rund 20k Euro ist sicher nicht okay solange dein Portfolio nicht deutlich über eine Mio schwer ist. Der Wert ist Mist und hat m.E. im DAX absolut nichts verloren (aber da gibts eine gute Handvoll Unternehmen die dort nichts verloren haben und gelistet sind).

 

Von mir aus sollen Herr Bauer und Co mit ihrer aus Siemens-zeit adaptierten Bürokratie- und Verwaltungsmonstermaschine bei den allseits bekannt supergünstigen deutschen Personalkosten versuchen gegen asiatische Größen wie Samsung und Co anzutreten - aber dann schau ich mir das Schauspiel doch genüßlich von der seite an und steck doch meine Kohle da nicht mit rein :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@ Lorelai

 

Viele Leute vergessen das eine Aktie die 100Euro wert ist und dann um die hälfte fällt, sich wieder verdoppeln muss um den selben Wert zu erringen.

vielleicht nur kurz weil das bei meinem letzten Post falsch rüberkam. Ich hab nicht gesagt, dass du so ein Mensch bist den ich vorher beschrieben habe. Ich habe nicht alle deine Beiträge auf den letzten 3 Seiten gelesen so daß ich mir kein finales Urteil bilden wollte und konnte. Ich habe eher allgemein geschrieben aber natürlich haben das jetzt viele auf dich bezogen. Leider sieht man aber das von mir beschriebene Phänomen häufiger als uns allen lieb sein kann.

 

Ich hoffe dass es bei dir nicht so wahr... wenn doch ist es Lehrgeld gewesen. Aber rechtfertigen müsstest du dich dann dennoch vor den anderen Mitgliedern sicherlich nicht. Aber du wirst das schon machen. Jeder hat nen anderen Investmentstil. Eins ist doch klar: Mit den Unternehmen die ich kaufe kann man definitiv nicht schnell reich werden. Aber dafür langfristig auch nicht arm. Vielen ist dieser Ansatz zu langweilig. Ist ja auch gut so sonst wäre der Kapitalmarkt für Unternehmen wie Infineon komplett ausgetrocknet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Kaufkurs 6,29

bei 0,39 Cent mit Prinzip "Hoffnung" an der Aktie festgehalten. Da sah es wirklich Rabenschwarz aus.

Wieso sollte ich JETZT. Bei einem Kurs von 3,14 und mega guter Nachrichtenlage verkaufen.

 

 

Das macht doch kein Sinn.

Würdet ihr das wirklich machen? Jetzt seit mal ehrlich (jetzt vergesst mal den Namen infineon und geht nur nach den Quartalszahlen und den Erwartungen und den Prognosen)

 

Denk doch wenigstens mal über einen zumindest stückweisen Ausstieg nach. Wenn schon mental der komplette Zwischenverlust nicht realisiert werden kann. Verkaufe jetzt doch z.B. 1/3 Deiner Positionen und stell Dich breiter auf. In einem halben Jahr noch mal 1/3 usw. Du solltest unbedingt Dein Risiko reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers
DJ Infineon startet mit Nokia Entwicklungspartnerschaft im Mobilfunk

 

 

NEUBIBERG (Dow Jones)--Der Halbleiterhersteller Infineon will künftig mit dem Handyproduzenten Nokia eine Entwicklungspartnerschaft eingehen. Infineon werde mit Nokia Lösungen für künftige Mobilfunkstandards entwickeln, so genannte Hochfrequenz-Transceiver-Lösungen, wie der DAX-Konzern mit Sitz in Neubiberg am Mittwoch mitteilte.

 

Durch ihre Entwicklungspartnerschaft wollen die beiden Unternehmen die Kompatibilität und das Zusammenspiel zwischen Nokias lizenzierbaren Baseband-Modem-Technologien und Infineons Radiofrequenz-Lösungen sicherstellen. Eine Exklusivitätsvereinbarung umfasse die Zusammenarbeit allerdings nicht, beide Unternehmen können auf diesem Gebiet auch mit anderen Partnern kooperieren, wie Infineon mitteilt.

 

"Durch die Verbindung von Nokias zukunftsweisender Modemtechnologie mit Infineons marktführenden RF-Transceiver-Lösungen entstehen äußerst wettbewerbsfähige Chipset-Lösungen", sagte Infineon-Technikvorstand Hermann Eul. Infineon und Nokia wollen als Ergebnis ihrer Zusammenarbeit eine verifizierte Referenzplattform anbieten.

 

Quelle:

(END) Dow Jones Newswires

 

 

Ein weiterer starker Partner mit dem enger zusammen gearbeitet wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ole, ole :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

ole, ole :rolleyes:

 

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
Infineon hält sich bei Zukäufen und Dividende zurück

27.11.2009 - 10:50

 

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der wieder auferstandene Halbleiter-Konzern Infineon will sein Geld erstmal zusammenhalten. "Momentan ist nichts geplant", sagte Konzernchef Peter Bauer dem "Handelsblatt" zu Spekulationen über mögliche Zukäufe. "Für gute Investitionen gäbe es natürlich Geld", ergänzte Finanzchef Marco Schröter. "Dennoch sollten wir die nächsten zwei, drei Quartale abwarten, bis wir genauer wissen, wohin die Reise geht." Kurzfristig könnte Infineon 200 Millionen Euro locker machen.

 

Auch beim Thema Dividende hält sich der Vorstand erstmal zurück. "Es war nicht unsere Absicht, eine Dividende konkret in Aussicht zu stellen",kommentierte Bauer jüngste Äußerungen. Infineon war vor einigen Monaten noch als Pleitekandidat gehandelt worden, schaffte dank eines Spartenverkaufs, einer gelungenen Kapitalerhöhung und des wieder angesprungen Geschäfts aber die Wende.

 

BAUER PROPHEZEIT GUTE JAHRE

 

"Ich glaube, drei bis vier positive Jahre in der Halbleiterbranche liegen vor uns", sagte Bauer. Er skizzierte drei Trends: "Die Auftragsfertiger werden an Bedeutung gewinnen, die Unternehmen unserer Branche werden sich stärker spezialisieren und in einzelnen Feldern versuchen, eine kritische Masse zu erreichen."

 

Eine Verlagerung der heimischen Werke nach Asien schloss der Infineon-Chef vorerst aus. "Wir bräuchten mehrere Jahre und das bedeutete einen enormen finanziellen Aufwand", sagte Bauer. "Aber klar ist auch: Für keine Fabrik gibt es auf ewig eine Bestandsgarantie."/das/gr

 

Quelle: dpa-AFX

 

"Infineon hält sich mit Dividende zurück" also langsam übertreiben sie :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99
BAUER PROPHEZEIT GUTE JAHRE

So gute Jahre bei Infineon wie es das vergangene Jahrzehnt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Ich glaube ja auch noch nicht dran aber für Infineon ist es doch die nächsten Jahre wirklich einfacher positiv als negativ zu überraschen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...