Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

desesperado

:china: :china: :china: :thumbsup:

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir haben irgendwie internationalen Rückstand, wie es aussieht. <_< Woran kann es wohl liegen?

h_chart_360x230.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal wieder eine Chartanalyse zum TecDax.

 

Der TecDax dümpelt lustlos vor sich hin :huh: . In der Performance kann der TecDax sich mit dem Dax seit 2000 nicht messen.

Der horiz. Widerstand scheint sich bei 653 Punkte bis auf weiteres etabliert zu haben. Der mittelfrisitge Aufwärtstrend (grün) ist bisher intakt. Die horiz. Unterstützung liegt hier im Augenblick bei 438 Punkte.

 

Der RSI kommt gerade an einer neg. Divergenz (rot) an. Sollte diese halten, sieht es nicht gerade gut aus für den TecDax. Es könnte dann schnell zum Aufwärtstrend (grün) gehen.

 

Fazit:

 

Meiner Meinung nach, sieht es weiterhin nicht gut für den TecDax aus. Sollte sich der Aufwärtstrend weiterhin fortsetzen, dann lohnt eine Investition in TecDax-Zertifikate (hebellos) erst, wenn der vorläufige horiz. Widerstand (653) dynamisch nach oben durchbrochen wird.

post-2-1110045618_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich denke das der TecDax seine Konsolidierung nun beendet hat und in Regionen um die 800 Punkte vorstoßen könnte. Der Startschuß sollte ab der 545 Punktemarke (scharz) fallen für diese Rally.

post-2-1118492135_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Erhebliche Gewinnrückgänge im zweiten Quartal 2005

[ 24.08.05, 10:00 ]

 

Von Redaktion Börse Online

Die Unternehmen aus dem TecDAX haben im zweiten Quartal 2005 deutlich weniger verdient als ein Jahr zuvor. Damit haben sie eine wesentlich schlechtere Entwicklung zu verzeichnen als die Konzerne, die im DAX gelistet sind. Das berichtet BÖRSE ONLINE in seiner neuen Ausgabe, die ab dem 25. August im Handel ist.

 

 

 

14 der 29 erfassten TecDAX-Gesellschaften - bei der Nummer 30, BB Biotech, gelten andere Regeln, da es sich um eine Art Fonds handelt - wiesen einen höheren Nettogewinn aus, 15 Firmen einen niedrigeren. Insgesamt erzielten mit 22 TecDAX-Unternehmen zwei weniger als im Vorjahr überhaupt einen Gewinn. Die negative Entwicklung spiegelt sich auch darin wider, dass nur vier Unternehmen ihre Umsatz- und Gewinnprognosen für das Gesamtjahr anhoben. Sieben haben sie dagegen reduziert.

 

Insgesamt verdienten die TecDAX-Mitglieder (ohne BB Biotech) mit rund 163 Millionen Euro etwa 58 Millionen Euro oder 26,3 Prozent weniger als im zweiten Quartal 2004. Den stärksten absoluten Rückgang verbuchte T-Online International. Bei dem Unternehmen brach der Nettogewinn um 29,3 Millionen Euro ein. Am kräftigsten legte mobilcom zu, mit einer Steigerung des Nettogewinns um 9,6 Millionen Euro, gefolgt von Solarworld mit plus 7,5 Millionen.

 

 

Quelle: http://www.boerse-online.de/v4/266822.html...5503c351587c1e9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Hallo,

 

jetzt habe ich mal als Einsteiger eine Frage:

 

Sind die Analysen die ihr hier betreibt nicht ein bisschen mit Kaffeesatz-Lesen zu vergleichen?

Mit welcher Begründung folgert ihr aus der vergangenen Entwicklung einer Aktie/Index die zukünftige Entwicklung?

 

Ist jetzt nicht böse gemeint! :)

 

Gruß,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hier mal wieder eine Chartanalyse zum TecDax.

 

Der TecDax dümpelt lustlos vor sich hin :huh: . In der Performance kann der TecDax sich mit dem Dax seit 2000 nicht messen.

Der horiz. Widerstand scheint sich bei 653 Punkte bis auf weiteres etabliert zu haben. Der mittelfrisitge Aufwärtstrend (grün) ist bisher intakt. Die horiz. Unterstützung liegt hier im Augenblick bei 438 Punkte.

 

Der RSI kommt gerade an einer neg. Divergenz (rot) an. Sollte diese halten, sieht es nicht gerade gut aus für den TecDax. Es könnte dann schnell zum Aufwärtstrend (grün) gehen.

 

Fazit:

 

Meiner Meinung nach, sieht es weiterhin nicht gut für den TecDax aus. Sollte sich der Aufwärtstrend weiterhin fortsetzen, dann lohnt eine Investition in TecDax-Zertifikate (hebellos) erst, wenn der vorläufige horiz. Widerstand (653) dynamisch nach oben durchbrochen wird.

Lange hat es gedauert, aber nun sind die 653 Punkte geknackt.

Damit ist ein neues Hoch (Halbkreis grün) generiert worden und die horiz. Unterstützung bei 438 Punkte löst sich auf. Die neue horiz Unterstützung liegt jetzt bei 556,30 Punkte.

 

Der CCI hat eine pos. Konvergenz ausgebildet, was auf weiteres pos. Kurspotenzial schließen läßt.

 

Das Kz. liegt weiterhin bei 800 Punkte.

post-2-1138832936_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo,

Mit welcher Begründung folgert ihr aus der vergangenen Entwicklung einer Aktie/Index die zukünftige Entwicklung?

 

Am Trend :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

der kleine macht seit anfang 2006 über 160 punkte zuwachs .. beindruckend

und scheinbar ist er derzeit durch nix aufzuhalten ..

 

ich bin schon seit ende januar mit nem kleinen hebel bull drin .. jetzt frag ich mich wie lange es noch gen norden geht (über 1000 punkte ?) und ob ich nochmal nachkaufe

 

beschäftigt sich hier noch wer mit der entwicklung des tecdax oder hat wer ne einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Ja ich,

hab mehrere Einzeltitel im TecDax

 

Ein grosser Teil des Aufschwungs stammt aus den Solarwerten,

sollte es hier mal wieder eine Andeutung auf Engpässe der aktuellen

Silitiumknappheit geben könnte er --Der Aufschwung-- ein schnelles

Ende finden.

Die Bewertungen, zumindest derjenigen die Gewinne einfahren, ist

auch nicht grad niedrig.

Überkauft ist er auch....

ich denke langsam ist vorsicht angesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Heute kann man schon verfolgen, dass einige Gewinne absichern , der TecDax gibt nach!

Diese Woche könnte der TecDax extrem spannend sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sind wir im Krieg oder hab ich etwas verpasst? TecDAX aktuell intraday bei 4% Minus. Wir haben die 600er nach unten durchbrochen. In 1,2 Monaten mal eben 150 Punke verloren ist schon zu krass.

Wir liegen unter der Jahreseröffnung. Und das bei kunjunkturell goldigen Zeiten.

Ist doch nicht normal! Soll das nochmal eine Jahresendrally mit 100% werden?

Aber so richtig Meckern tut über die Entwicklung keiner, schon lustig, wenn auch erschreckend. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Wieso meckern? Die meisten tun armdick K... Haben keine Zeit zum luftholen und nen Ton herausbringen.

Ich halte es mit Freund Kosto! ...und geh Angeln... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Und das bei kunjunkturell goldigen Zeiten

 

Tja, die Börse ist halt ein Antizipationsmechanismus und spiegelt das Morgen, aber nicht das Heute wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo
Tja, die Börse ist halt ein Antizipationsmechanismus und spiegelt das Morgen, aber nicht das Heute wider.

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Zudem erwarte ich keine konjunkturell goldene Zukunft. Vielleicht für die Unternehmen, die auch in Zukunft schnell genug ihren unnötigen Balast abwerfen und imens darauf achten, dass sie wettbewerbsfähig bleiben. Meines Erachtens befinden wir uns in einer Abwärtsspirale. Vielleicht sollten sich hier auch einige mal fragen, warum die Unternehmen auf der einen Seite mehr Gewinne machen und auf der andere Seite Leute entlassen. Bestimmt nicht, weil se mit weniger Mitarbeiter in der Summe mehr produzieren können. :angry: (Wobei ich nicht bestreiten will, dass einige Unternehmen durch aus produktiver geworden sind. => siehe Deutsche Telekom!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Naja, also wenn ich mir mal anschau wie es z.B. bei mir in der Firma läuft...... da wird optimiert und rationalisiert ... und das wirklich radikal. Langsam merkt man aber das so ziemlich jeder Prozess ausgereitzt ist und Einsparungen fast nur noch durch Kündigungen bzw. Billigkräfte erreicht werden können.

Die Zulieferfirmen blasen auch aus allen Löchern da sie so stark gedrückt werden, hin und wieder sogar so stark das sie selbst noch drauf legen und pleite gehen. Und wenn ich mir dann mal vor Augen halte das es bald nix mehr gibt das man rationalisieren oder optimieren kann dann kann doch eigendlich ein höherer Gewinn nur durch mehr Kunden bzw. Aufträge entstehen. Woher sollen die aber kommen wenn überall die Taschen lehr sind? Logische Schlussfolgerung, Gewinne werden stagnieren bzw. fallen, und das schon in den nächsten Jahren.

Klar wird es immer Trends geben, klar wird es immer Firmen geben die am Markt konkurrentzlos sind. Aber ob das alleine einem Dax hilft ist wohl nicht der Diskussion wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Merke: Wenn die Wirtschaft gut zu laufen droht, dann langsam aussteigen.....und wenn sie gut läuft, dann schon draussen sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Lange hat es gedauert, aber nun sind die 653 Punkte geknackt.

Damit ist ein neues Hoch (Halbkreis grün) generiert worden und die horiz. Unterstützung bei 438 Punkte löst sich auf. Die neue horiz Unterstützung liegt jetzt bei 556,30 Punkte.

 

Der CCI hat eine pos. Konvergenz ausgebildet, was auf weiteres pos. Kurspotenzial schließen läßt.

 

Das Kz. liegt weiterhin bei 800 Punkte.

 

Der TecDax kommt nicht so richtig aus der Falte. Es wurde zwar der Aufwärtstrend (grün) durchbrochen, allerdings hat der TecDax im großen Abstand vor der horiz. Unterstützung von 556,30 Punkte die Kurve nach Norden gekratzt. Somit bleibt die langfristige Hausse im TecDax voll intakt.

 

Mein Kursziel bleibt weiterhin bei 800 Punkte stehen.

 

post-5-1162834395_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der TecDax kommt nicht so richtig aus der Falte. Es wurde zwar der Aufwärtstrend (grün) durchbrochen, allerdings hat der TecDax im großen Abstand vor der horiz. Unterstützung von 556,30 Punkte die Kurve nach Norden gekratzt. Somit bleibt die langfristige Hausse im TecDax voll intakt.

 

Mein Kursziel bleibt weiterhin bei 800 Punkte stehen.

 

 

Jetzt wird aber Zeit für mein Kursziel von 800 Punkte.

Endspurt 2006 B) .

 

post-5-1165781780_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Merke: Wenn die Wirtschaft gut zu laufen droht, dann langsam aussteigen.....und wenn sie gut läuft, dann schon draussen sein....

Bist du schon draussen oder wartest du noch?

mfg

ich würde dir die 800 gönnen

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Puh, der TecDAX gibt ja gestern und heute brutal Kette. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Bist du schon draussen oder wartest du noch?

mfg

ich würde dir die 800 gönnen

uzf

 

Ach Uzf....du kennst mich immer noch nicht??

 

Ich bin armer Student und klopfe hier nur Sprüche, da ich nix habe zum Inverstieren und Spekulieren. Nur aus dem Grund kann ich hier immer die grosse Klappe haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Puh, der TecDAX gibt ja gestern und heute brutal Kette

 

Aufgrund der erheblichen Gewichtung der Solarwerte ist der TecDax nicht unwesentlich mit dem Ölpreis korreliert.Wenn's dann da so nach unten geht wie heute, dann koppelt sich der TecDax davon nicht ganz ab, auch wenn der Nasdaq an sich freundlich tendiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Aufgrund der erheblichen Gewichtung der Solarwerte ist der TecDax nicht unwesentlich mit dem Ölpreis korreliert.Wenn's dann da so nach unten geht wie heute, dann koppelt sich der TecDax davon nicht ganz ab, auch wenn der Nasdaq an sich freundlich tendiert.

 

 

Ich frag mich echt immer, ob diese Korrelation wirklich gegeben ist. Welcher geistig gesunde Mensch kommt auf die Idee, Aktien eines Solarunternehmens zu verkaufen, weil der Ölpreis wegen dem milden Winter temporär abgesackt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
weil der Ölpreis wegen dem milden Winter temporär abgesackt ist?

 

Da gibt es wahrscheinlich viele Angsthasen, die vermuten, dass der Ölpreis jetzt dauerhaft unter die 50 $-Grenze rutscht und sich Solarenergie nicht mehr so rechnet, wie bei 70$ und mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...