Zum Inhalt springen

DAX-Tiefpunkt  

292 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Außerdem wusste im März doch keiner, dass die Talsohle schon erreicht war ... (s. Abstimmungsergebnis)

 

Für dich noch einmal -das Abstimmungsergebnis kannst du knicken. Es wollten auch welche mit 3600, 3700 und 3800 und höher stimmen. Es wurde aber in der Tabelle nicht aufgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Das ist ja schon wieder so eine vom Bären erstellte Umfrage. Mein Tiefpunkt war bei 3650 und da bleibt er auch. Damit liege ich bis jetzt im Ziel, da 3600 noch nicht oder nur um ein paar Punkte unterschritten wurden. :angry:

 

Vergiss nicht zu erwähnen, dass dein Tiefpunkt im Dow auch mal über über 11.000 Punkten lag :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
Ich hab übrigens gerade wieder nachgekauft. :P

 

Gibt's hier denn nur noch Schissbuxen? Ob der DAX auf 3.500 oder 3.300 geht, ist mir ziemlich egal. Macht zwar keinen Spaß, aber bis ich in Rente gehen will, hab ich noch ein paar Jahrzehnte. Und wenn ich neues freiwerdendes Geld nicht in Aktien stecke, sinkt der Aktienanteil in meinem Depot bei der momentanen Entwicklung ständig. Warum sollte es also dämlich sein nachzukaufen?

 

Edit: Eine Option 3.800 im Voting wäre übrigens auch schön gewesen.

 

Den kleinen Zwischendurch-Triumph muss ich mir noch gönnen. Am absoluten Tiefpunkt hatte ich natürlich kein Geld mehr übrig, aber der EM-ETF, den ich damals gekauft habe, ist seit Ende Februar eigentlich nur gestiegen. Die Konjunktur-Entspannungs-Signale häufen sich ja, also hoffe ich einfach mal, dass es das jetzt wirklich war (zumindest auf dem Aktienmarkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Vergiss nicht zu erwähnen, dass dein Tiefpunkt im Dow auch mal über über 11.000 Punkten lag :P

 

Ja, das haste mir schon mal gesagt.

 

Ich habe mal in Zeiten von Beschwichtigungen in den Medien (Ackermann vorne weg - weiche Landung - Krise fast überwunden) mich beeinflussen lassen und daran geglaubt, daß die Kursrückgänge vorbei wären. Pleitebanken in USA gabs da noch nicht. Sie waren alle noch mit AAA-Ratings versehen, weshalb auch unsere und andere Europäische Banken daran verreckt sind.

 

Zur der Zeit habe ich einen Tiefstkurs im Dow von 11.000 Punkten vermutet..

 

Marktfrau darf sich auch mal irren.

 

Zufrieden jetzt, Duder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Zufrieden jetzt, Duder?

 

Hej das war nicht böse gemeint ;) Jeder irrt sich mal., ich tus ständig. Deine Prognosen sehe ich dennoch ganz gerne.

 

Schöne Grüße, Duder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
Ich denke auch, dass wir das Gröbste hinter uns haben. Von den "Verursachern" dieser Krise, den (Hypotheken-)Banken hört man ja kaum noch was - wenn überhaupt, dann nur noch Positives: Stresstests ganz ok, staatliche Hilfen so schnell wie möglich zurückzahlen, Ackermann träumt wieder von seinen 25% ...

...

 

Verursacher der Krise sind die US-Immobilien, und da glaube ich noch nicht, dass der Boden erreicht ist. Da stehen noch viele Zwangsversteigerungen, Rueckgaben an die Banken usw. an. Obama plant gerade ein Gesetz, dass die Rueckgabe von Immobilien erleichtern soll ... Das wird dann nochmal eine (vielleicht finale) Welle bringen. Und dann sind da noch die Gewerbeimmobilien, da geht es erst los.....

Das alles wird die Banken belasten. Mal schauen, ob sie den realen Stresstest dann auch bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Hej das war nicht böse gemeint ;) Jeder irrt sich mal., ich tus ständig. Deine Prognosen sehe ich dennoch ganz gerne.

 

Schöne Grüße, Duder!

 

Na dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich glaube nicht, dass der DAX sich auf 3500 bewegt. Wir werden zwar im Sommerloch noch einen Rückgang auf unter 4500 erleben, aber zu viel spricht gegen einen Sturz auf 3500: Die Wirtschaft wird gegen Ende des Jahres wieder anlaufen, da die Lagerbestände aufgebraucht sind und irgendwann wieder produziert werden muss.

 

Die Arbeitslosenzahl wird massiv steigen und der Konsum zurückgehen. Dennoch wird mehr produziert werden müssen, so dass dieser Umstand zumindest zum Großteil kompensiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

Dax hat seinen Tiefpunkt schon hinter sich.

 

siehe auch mein Beitrag # 18/Seite 1:

Hausfrau Dax-Tiefpunkt Ende Dezember 2009: 6800

schauen wir mal, wie Hausfrau sagt, :lol, ob so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Oh weh, hier ist die Stimmung schon wieder ausgesprochen bullish. Wenn sich kaum

jemand neue Tiefststände vorstellen kann, dann werden sie wahrscheinlich doch noch

kommen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Bedenkt eines: Die Fonds-Manager müssen wieder einsteigen, um überhaupt noch irgendeine Rendite zu erzielen.

 

Alle erdenklichen Anlageformen wie Sparbrief, Festgeld oder Tagesgeldkonto werfen seit der Senkung der Leitzinsen nahezu nix mehr ab. Das sind die Dinge, die man bei der Gesamtbetrachtung mit einbeziehen muss.

 

Momentan sehe ich es aus diesem Grund sogar drastisch: Es bleibt einem nichts anderes mehr übrig als in Aktien (guter und solider Unternehmen) zu investieren, denn Inflation & Co. werden ihren Teil dazu beitragen, dass aus dem schlecht verzinsten Geld auf dem Sparbuch real noch weniger wird.

 

Natürlich sollte man nicht euphorisch werden und denken, der DAX klettert munter weiter bis auf 7000 - das ist angesichts der noch immer schlechten Nachrichtenlage nahezu ausgeschlossen. Aber ich denke nicht, dass es einen Rückfall auf 3500 gibt o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
Ich glaube nicht, dass der DAX sich auf 3500 bewegt. Wir werden zwar im Sommerloch noch einen Rückgang auf unter 4500 erleben, aber zu viel spricht gegen einen Sturz auf 3500: Die Wirtschaft wird gegen Ende des Jahres wieder anlaufen, da die Lagerbestände aufgebraucht sind und irgendwann wieder produziert werden muss.

 

Die Arbeitslosenzahl wird massiv steigen und der Konsum zurückgehen. Dennoch wird mehr produziert werden müssen, so dass dieser Umstand zumindest zum Großteil kompensiert wird.

Für wen meinst Du "muss" denn produziert werden?

So wie ich das sehe wird erstmal deutlich weniger produziert werden, weil eben kaum noch einer konsusmiert, jetzt mal abgesehen von Dingen des täglichen Gebrauchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

ganz gut gemachte umfrage und so aussagekräftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Die Arbeitslosenzahl wird massiv steigen und der Konsum zurückgehen. Dennoch wird mehr produziert werden müssen, so dass dieser Umstand zumindest zum Großteil kompensiert wird.

 

Die Arbeitslosen interessieren doch keinen. Die werden doch vom Staat bezahlt. Bei den Unternehmen sind das Kostensenkungen, sodaß sie auch bei geringerer Produktion wieder profitabel arbeiten.

Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, daß die armen Arbeitslosen weniger oder gar keine von ihren Produkten mehr kaufen können.

 

Es bleiben als Käufer ja noch die Hungerlöhner, die bei 30% Lohnverzicht, 8 Stunden die Woche länger, weiter arbeiten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Für wen meinst Du "muss" denn produziert werden?

So wie ich das sehe wird erstmal deutlich weniger produziert werden, weil eben kaum noch einer konsusmiert, jetzt mal abgesehen von Dingen des täglichen Gebrauchs.

 

Kommt auf die Art des Konsumguts an. Für Autos mag das ja zutreffen, aber nicht für die Dinge des täglichen Lebens.

 

Bspw. Nestlé, Fresenius Med. Care und E.On/RWE stehen für Unternehmen, deren Güter immer gebraucht werden - unabhängig von der Zahl der Arbeitslosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Kommt auf die Art des Konsumguts an. Für Autos mag das ja zutreffen, aber nicht für die Dinge des täglichen Lebens.

 

Bspw. Nestlé, Fresenius Med. Care und E.On/RWE stehen für Unternehmen, deren Güter immer gebraucht werden - unabhängig von der Zahl der Arbeitslosen.

 

Stimmt auch nich ganz: wenn die Industire weniger Produziert sinkt auch der Stromverbrauch eben jener.

 

Heißt im Prinzip sind die wirklichen Grundbedüfnisse: Nahrungsmittel,Rasierklingen und Kleidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Stimmt auch nich ganz: wenn die Industire weniger Produziert sinkt auch der Stromverbrauch eben jener.

 

Heißt im Prinzip sind die wirklichen Grundbedüfnisse: Nahrungsmittel,Rasierklingen und Kleidung

 

Und was ist mit Waffen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Heißt im Prinzip sind die wirklichen Grundbedüfnisse: Nahrungsmittel,Rasierklingen und Kleidung

 

und Schuhe :D:):D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Ja, aber nur bei Frauen... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ja, aber nur bei Frauen... :P

 

Das Du das so bestimmt sagst lässt mich vermuten, Du weisst da irgendwie genauer Bescheid... leider ist das nämlich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Und Pariser! Braucht jeder Mensch.

 

Obwohl.. Mit Aids gehts,.. Mit Gicht nicht.

 

So hat sichs diese Benaisa auch gedacht.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Außerdem wird immer gebraucht: Toastbrot (Weizen), 4711-Kölnisch Wasser, Protefix Haftcrème für die Dritten. :D

 

Apropos Haftcrème - ich werde angesichts der demographischen Entwicklung unseres Landes und der zunehmenden Überalterung eine Haftcrème-AG gründen. Wer steigt mit ein? :D Renditechancen von mehr als 300% sind nahezu sicher. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Außerdem wird immer gebraucht: Toastbrot (Weizen), 4711-Kölnisch Wasser, Protefix Haftcrème für die Dritten. :D

 

Apropos Haftcrème - ich werde angesichts der demographischen Entwicklung unseres Landes und der zunehmenden Überalterung eine Haftcrème-AG gründen. Wer steigt mit ein? :D Renditechancen von mehr als 300% sind nahezu sicher. :D

 

Lass uns einen Konzern draus machen...ich bring die Taschentüchersparte mit...so viele Leute wie dieses Jahr Heuschnupfen haben...unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burschi7

Also wenn man schon auf den Zug mit dem Haftzeugs springt wären konsequenterweise auch Inkontinenzwindeln eine "must have" Sparte für diese AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...