Zum Inhalt springen
Arkad

MacBook Pixelfehler

Empfohlene Beiträge

Arkad
Gratuliere!!

Wirklich ein sehr schönes Gerät!

:wub: Da kann man sich schon verlieben. :wub:

Ich hab noch das alte in weiß.

Is auch echt schick, aber mir juckt's schon in den Fingern.

Mal schaun vielleicht in nem halben oder einem Jahr.

Danke!!

Das Gerät ist wirklich ein Traum. :wub:

Da ich eh nur Office, Internet und ein klein wenig Bildbearbeitung mache, reicht die normale Version mi 2,0 GHz und 2 GB RAM völlig für mich aus. Ich kann's kaum erwarten das Austauschgerät in der Hand zu halten, um endlich loszulegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das werden harte 10 Tage für Dich.

Mein Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Das werden harte 10 Tage für Dich.

Mein Beileid.

10 Tage ab Kaufdatum..Samstag gekauft, Freitag kann ich erst das Gerät hinbringen. Der nächste Gravis ist 70km von mir entfernt :( Also noch bis Freitag warten und dann hoffentlich Freitag Abend voll loslegen :w00t: will jetzt halt nicht groß damit weiterarbeiten und einrichten wenn's eh getauscht wird. Nutze die Zeit bis dahin meinen alten Laptop aufzuräumen, damit nicht soviel hin und her geschoben werden muss. Aber trotzdem, es schmerzt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

70km???? :blink:

Alter Falter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
70km???? :blink:

Alter Falter!

Und das in beide Richtungen, Nord wie Süd ;)

Muss halt einfach den Job wechseln und in eine Richtung ziehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Komm nach Hamburg!

Hier gibt es zwei von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Komm nach Hamburg!

Hier gibt es zwei von denen.

Traumhaft :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Auf so etwas hätt ich mich eigentlich nicht eingelassen. Umtausch heisst Umtausch - das braucht keinen Techniker, keine 7 oder 10 Tage. Du lässt Dich schon wieder auf das übliche Händlerspielchen ein ---> hört sich für mich nicht gut an. Drück Dir dennoch die Daumen.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Erzeugt Time Machine eine exakte Kopie der Macbook Festplatte auf der externen? Soll heißen,

wenn auf dem Macbook 100 GB belegt sind, dann sind auch auf der externen 100 GB belegt.

 

nein. es wird einmalig eine exakte kopie erstellt. dann werden alle 30 minuten (oder alle 24 stunden, ist einstellungssache) alle veränderungen gespeichert. also: welche dateien wurden gelöscht, welche sind neu, welche sind geändert...

dadurch kannst du praktisch zu jedem update der vergangenheit zurückspringen. das ganze belegt dann aber auch mehr speicherplatz. ich habe derzeit ca. 250 gb timemachine bei einer 120 gb festplatte. aber ich könnte auch einstellen, dass alte backups gelöscht werden...

 

 

Für mich ist eine externe Festplatte eher dafür gedacht, den Speicherplatz zu erweitern.

Wenn ich jetzt eine externe mit 500 GB kaufe, belegt dann Time Machine z.B. die 160 GB der Macbookfestplatte

und ich kann die restlichen 340 für andere Daten nutzen? Von diesen 340 GB gibt es dann jedoch wiederum keine Sicherheitskopie?

 

wenn du ne 500 gb festplatte hast & 160 gb im macbook dann werden dir erstmal die 250 gb reichen. du kannst die externe ja beliebig formatieren.

grundsätzlich ist timemachine zum datensichern da. mir sich meine daten außerordentlich wichtig. deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich jederzeit ein zuverlässiges backup habe. bei mir geht NICHTS verloren.

wenn dir die daten unwichtig sind, dann brauchst du kein time machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
stezo, das 13" MacBook Alu für 1.199,- Mit Office und Studentenrabatt kam ich dann auf 1.179,95 :lol:

 

Genau da Gleiche hab ich mir auch vor 4 Wochen gekauft. Sehr geiles Teil. Mein erster Mac. Manchmal denke ich noch etwas in Windows-Dimensionen, aber es wird besser :thumbsup:

Hab aber dann doch noch ne Windows Version zum zocken parallel installiert. Geh aber über Windows nicht ins Internet, sondern nur über OSX.

Hat jemand von euch schon die Beta Version von Safari 4 geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
Genau da Gleiche hab ich mir auch vor 4 Wochen gekauft. Sehr geiles Teil. Mein erster Mac. Manchmal denke ich noch etwas in Windows-Dimensionen, aber es wird besser :thumbsup:

Hab aber dann doch noch ne Windows Version zum zocken parallel installiert. Geh aber über Windows nicht ins Internet, sondern nur über OSX.

Hat jemand von euch schon die Beta Version von Safari 4 geladen?

 

 

Moin,

 

ich hab mir gleich das 2,4er mit 4 GB Ram gegönnt. Schon jetzt liebe ich die beleuchteten Knöppe, wenn ich mal wieder im Halbdunkel frühmorgens vor mich hin wusele.

 

Safari hab ich bisher nur einmal angeklickt, um es als Standartbrowser zu deaktivieren. Bei mir läuft Opera (schon seit Jahren) weils es die beste Darstellung hat und eine für mich absolut gelungene Kombination aus Mail-Client und Browser (und Torrent-Loader, ich hab ja ne ausländische IP :- ). Ein Programm für alles.

 

Spielen mache ich nicht, somit ist Win nun echt über. Nur bei der Garmin-Software muss man ein paar Kompromisse eingehen. Jetzt beschäftige ich mich noch mit der Bilderverwaltung, da werden iPhoto und ich wohl keine Freunde. Ich will bei der Bildbearbeotung auch die Daten auf der Festplatte physikalisch ändern und nicht nur an Dummies arbeiten. Da arbeite ich jetzt mit GraphicConverter, mal sehen, ob ich da noch etwas anderes ausprobiere.

 

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Genau da Gleiche hab ich mir auch vor 4 Wochen gekauft. Sehr geiles Teil. Mein erster Mac. Manchmal denke ich noch etwas in Windows-Dimensionen, aber es wird besser :thumbsup:

Hab aber dann doch noch ne Windows Version zum zocken parallel installiert. Geh aber über Windows nicht ins Internet, sondern nur über OSX.

Hat jemand von euch schon die Beta Version von Safari 4 geladen?

Ist auch mein erster Mac ;) Ich brauche Windows aber nicht. Einzig und allein Office war mir wichtig. Safari werde ich wohl auch nicht nutzen. Bin Firefox-Nutzer und werde auch auf'm Mac den nutzen.

 

Moin,

 

ich hab mir gleich das 2,4er mit 4 GB Ram gegönnt. Schon jetzt liebe ich die beleuchteten Knöppe, wenn ich mal wieder im Halbdunkel frühmorgens vor mich hin wusele.

Diese beleuchteten Knöppe haben die kleineren Versionen nicht oder? Gut, nettes Gimmick, aber die brauche ich nicht unbedingt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
Diese beleuchteten Knöppe haben die kleineren Versionen nicht oder? Gut, nettes Gimmick, aber die brauche ich nicht unbedingt :D

 

 

Nein, brauchen nicht wirklich. Aber ich wollte gleich die hohe Prozessorleistung und den grossen Arbeitsspeicher. damit man nicht gleich wieder das Gefühl hat, nach 6 Monaten ist das Gerät technisch veraltet. Bei dem hohen Grundpreis des MacBooks machen die Euros mehr den Kohl dann auch nicht mehr fett.

 

Gruß Björn, der mit seinem MacBook gerade irgendwo bei Assuan auf dem Nil rumschippert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Auf so etwas hätt ich mich eigentlich nicht eingelassen. Umtausch heisst Umtausch - das braucht keinen Techniker, keine 7 oder 10 Tage. Du lässt Dich schon wieder auf das übliche Händlerspielchen ein ---> hört sich für mich nicht gut an.....

 

Wie ist das nun ausgegangen ? Alles ok, oder haben die irgenwelche Spielchen getrieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Antwort kommt heute Abend, spätestens morgen.

Kurze Zwischenfrage: Wie sicher ist Safari? Ist ja der Standardbrowser auf dem Gerät..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Sicher wovor?

Ich habe Firefox installiert.

Mein NBA-Stream läuft mit Firefox sehr viel stabiler als mit Safari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+

Safari einmal eingeschaltet um es als Standartbrowser zu deaktivieren. Seitdem läuft mein Standartbrowser "Opera", Mail-client und Browser in einem, sehr schnell und hat alles, was ich brauche.

 

 

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Sicher wovor?

Ich habe Firefox installiert.

Mein NBA-Stream läuft mit Firefox sehr viel stabiler als mit Safari.

Sicher im Sinne von Datensicherheit. Mit meinem Windows-Notebook habe ich immer Firefox genutzt. Safari kenne ich überhaupt nicht und habe keine Erfahrungen damit. Opera könnte ich mir mal anschauen. Ich will keinen aufgeblähten Browser der allen möglichen Schnick-Schnack hat. Das brauche ich nicht.

 

Zum Ablauf der Geschichte:

Ich war bei Gravis und wie erwartet berief sich Gravis auf diese Klassifizierung der Pixelfehler. Umtausch war damit gleich ausgeschlossen, zumal Apple das angeblich nicht akzeptieren würde. Wie auch immer. Der Tausch des Bildschirmes auf Garantie wurde mir innerhalb von zwei Tagen zugesichert. Letztendlich hat mir das ausgereicht. Warum ein ganzes Gerät tauschen, dass teils schon eingerichtet ist? Doppelte Arbeit wollte ich mir nicht machen und auf die zwei Tage kam es mir auch nicht an. Also, ja, ich habe mich auf dieses "Spielchen" eingelassen. Wer will kann mir das als Schwäche auslegen, ich war mit der Lösung einverstanden und fühlte mich damit wohl. Dass tragischer Weise im Nachhinein eine Menge Komplikationen auftraten ist einfach Schicksal. Apple lieferte das falsche Display, der Techniker von Gravis hat es blind eingebaut und letztendlich war das Teil erneut dort, weil ich kein WLAN mehr hatte. Dass das Ganze nun gut zwei Wochen gedauert hat liegt auch daran, dass ich nunmal 70 km (eine Strecke) zu fahren habe um zu Gravis zu kommen und nicht einfach mal so in der Mittagspause dort vorbei kann. Klar, ich war nicht begeistert davon und habe das auch deutlich gezeigt, aber ich muss auch zugeben, dass sich Gravis bzw. die Mitarbeiterin sich sehr bemüht hat und denen das auch spürbar peinlich war.

 

Fazit von der Geschichte:

Ich habe mein MacBook wieder, bin rundum zufrieden mit dem neuen Display und habe Spaß mit dem Gerät. Der Ärger der letzten zwei Wochen war in den ersten Minuten wie weggeblasen. Jetzt geht's endlich an die Arbeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Sicher im Sinne von Datensicherheit. Mit meinem Windows-Notebook habe ich immer Firefox genutzt. Safari kenne ich überhaupt nicht und habe keine Erfahrungen damit. Opera könnte ich mir mal anschauen. Ich will keinen aufgeblähten Browser der allen möglichen Schnick-Schnack hat. Das brauche ich nicht.

 

Schön dass jetzt alles in Ordnung ist! :)

Viel Spaß!

 

Ich hatte Safari ein gutes halbes Jahr und war mit dem Programm sehr zufrieden.

Keine Probleme oder Mankos.

 

Als ich mir dann den NBA-Stream abonniert habe, zeigte sich dass Safari dafür nich so ganz kompatibel war.

Auf Anraten des NBA-Supports hab ich nun Firefox installiert.

Läuft auch alles super und nun inklusive des Streams.

Mit Opera habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

 

Mach keine Wissenschaft draus!

Is nur n Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Werde da sicherlich keine Doktor-Arbeit drüber schreiben :lol:

Safari funktioniert ganz gut und das werde ich nun erstmal nutzen.

 

Vielleicht kann mir noch jemand eine Frage beantworten: Ist es irgendwie möglich meine Termine aus Outlook in Entourage zu importieren? Hab die im .csv-Format vorliegen, aber die Importfunktion von Entourage ist ein wenig dürftig. Leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

:ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo

kann nur allen empfehlen solche dinge immer direkt über hersteller abzuwickeln

falls es im laden keinen "sofort" umtausch gibt

 

hatte mal ne neverending story mit nem laptop

wen man gleich beim hersteller vorstellig wird hat man bessere rechtliche handhabe falls es aus dem ruder läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+

Ich würde trotzdem mal einen anderen Browser als Safari probieren, allein um mal zu sehen, was es sonst noch so gibt. Ich finde, dass das Bild bei Safari (und auch beim IE) irgendwie unschärfer aussieht, als bei Opera. Und Opera (FF wahrscheinlich auch) ist einfach viel schneller.

 

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Entourage ist doch auch Microsoft. Das muss doch irgendwie gehen.

 

Schau mal hier:

 

http://www.apfeltalk.de/forum/outlook-zu-e...rage-t6448.html

 

Der vorletzte Beitrag könnte die Lösung sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Entourage ist doch auch Microsoft. Das muss doch irgendwie gehen.

 

Schau mal hier:

 

http://www.apfeltalk.de/forum/outlook-zu-e...rage-t6448.html

 

Der vorletzte Beitrag könnte die Lösung sein...

Dachte eigentlich auch, dass dies ohne Probleme geht. Leider ist dem nicht so. Danke für den Link, den werde ich mir morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen. Irgendwie wird das schon klappen.

 

AA+: Opera werde ich auch dieses Wochenende mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...