Zum Inhalt springen
Shjin

Excel - Achse formatieren

Empfohlene Beiträge

Shjin

Ich will die Achse formatieren. Horizontal war kein Problem - da sind die Einstellungen vorhanden. Wie sieht es mit vertikal (schwarz angestrichen aus). Dort soll

6 8 10 etc stehen. wie kann ich das einstellen?

 

Vielen Dank

post-6433-1236499360_thumb.jpg

post-6433-1236499426_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Excel 2007

 

Mit der rechten Maustaste auf die Grafik klicken;

Es erscheint ein Kontextmenü - auf "Daten auswählen" klicken

 

Das Menü "Datenquelle auswählen" wird eingeblendet - auf der rechten Seite kann man die "Horizontale Achsenbeschriftung" verändern, indem man auf "Bearbeiten" klickt;

 

Jetzt kannst du den Achsenbeschriftungsbereich auswählen "Zeile 21 markieren", auf OK klicken, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Ja klar - jetzt wo dus sagst - vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...