Zum Inhalt springen
fireball

fireball´s Langfristdepot Lottozahlensystem

Empfohlene Beiträge

fireball

Du bist mein Held Obalaa,

 

Im FEB. steigst du also ein mit einem Musterdepot, auf einen DAX Stand der schon über 50% verloren hat, pickst dir 3 Werte heraus die gerade einmal 13% vom Gesamtwert ausmachen und behauptest hier du wärst besser als Warren Buffett.

 

Nun als kleine Herausforderung werde ich gegen dich antreten unter den gleichen Bedingungen die du auch gewählt hast um hier große Töne zu spucken, ich werde aber nicht die Linienkrizelei als Grundlage dienen sondern werde aus den Lottozahlen vom nächsten Mittwoch die ersten 3 Zahlen nehmen, die 1 Zahl aus dem Dax die 2 aus MDax und die 3 aus dem Tecdax jeweils alphabetisch geordnet von Oben die Werte zum Kurs von Mittwoch kaufen. Falls du Zukäufe veröffentlichst werde ich mit den nächsten veröffentlichen Lottozahlen wieder das gleiche tun und ebenfalls zukaufen.

 

Dann schau mer mal wie gut du wirklich bist....

 

:o an Selbstüberschätzung leidest du wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa
Du bist mein Held Obalaa,

 

Im FEB. steigst du also ein mit einem Musterdepot, auf einen DAX Stand der schon über 50% verloren hat, pickst dir 3 Werte heraus die gerade einmal 13% vom Gesamtwert ausmachen und behauptest hier du wärst besser als Warren Buffett.

 

Nun als kleine Herausforderung werde ich gegen dich antreten unter den gleichen Bedingungen die du auch gewählt hast um hier große Töne zu spucken, ich werde aber nicht die Linienkrizelei als Grundlage dienen sondern werde aus den Lottozahlen vom nächsten Mittwoch die ersten 3 Zahlen nehmen, die 1 Zahl aus dem Dax die 2 aus MDax und die 3 aus dem Tecdax jeweils alphabetisch geordnet von Oben die Werte zum Kurs von Mittwoch kaufen. Falls du Zukäufe veröffentlichst werde ich mit den nächsten veröffentlichen Lottozahlen wieder das gleiche tun und ebenfalls zukaufen.

 

Dann schau mer mal wie gut du wirklich bist....

 

:o an Selbstüberschätzung leidest du wirklich nicht.

 

Die Wette gilt. Darfst deine Stategie auch gerne ändern. Ich mach dir ein eigenes Thema auf. Da kannst du dein Musterdepot bei jedem Neukauf oder Verkauf posten. Ich würd vorschlagen du fängst morgen damit an. Darfst sogar mit 100k anfangen und noch dazu bei einem 15% tieferen DAX Stand.

 

Bleibt nur noch der Zeitrahmen der Wette und der Wetteinsatz zu klären!!

 

...und ja ich bin besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Fireball hat mich Herausgefordert. Hier wird er sein Musterdepot einstellen.

Startkapital 100000 .

 

Wettensatz und dauer der Wette werden noch geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich habe dir die Bedingungen geschrieben, am Mi. gehts los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Tino, Dein System hat noch ein paar offene Punkte:

- Beim MDAX kann nie die oberste AG Deiner sortierung drankommen

- beim TECDAX nie die obersten beiden (da die niedrigsten Zahlen 1+2 ja für DAX und MDAX verwendet werden)

- Du solltest Dir auch noch Gedanken darüber machen, wenn die kleinste Lottozahl größer als 30 ist (wg. 30 DAX Werten)

- ...

 

(PS: dieser Beitrag ist natürlich nicht ganz ernstgemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich wusste es doch das wieder so kleinkarierte kommen und das ganze kompliziert machen :D

 

Ok ich mache mir Gedanken bis am Mi. alternativ könnte natürlich jemand mit einem Kanarienvogel auch eine Börsenzeitung in den Käfig legen ......

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Vielleicht sollte man lieber jede Woche die erfolgreichsten 6 Aktien ermitteln und aus der Quersumme der WKNs die Lottozahlen tippen.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg
Vielleicht sollte man lieber jede Woche die erfolgreichsten 6 Aktien ermitteln und aus der Quersumme der WKNs die Lottozahlen tippen.

 

Marcel

Erstmal muss Tinos These nach einem Zusammenhang zwischen den Lottozahlen und den Aktiengewinnern der darauf folgenden Zeiträume praktisch bewiesen werden B) Sollte sie bestättigt werden, müsste auch der Umkehrschluß gelten :thumbsup: Der Nutzen wird jedoch sehr gering sein. Was nutzt einem die Fähigkeit die Lottozahlen der Worwoche zu erahnen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Find ich Klasse:

Ein Contest zwischen einem Trader und einem blindem, ballwerfenden Affen.

Ich hoffe, dass beide ihre Rollen gut spielen und bin auf das Ergebnis gespant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Aber genau das hatte @harryguenter ja schon vorhergesehen.
man kann halt nicht aus seiner beruflichen Haut...

Aber das ich gleich beim ersten mal "treffe" hätt' cih auch nicht erwartet.

Hier mal ein Vorschlag: einfach wieder oben in der Sortierung anfangen und weiterzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
man kann halt nicht aus seiner beruflichen Haut...

Aber das ich gleich beim ersten mal "treffe" hätt' ich auch nicht erwartet.

Hier mal ein Vorschlag: einfach wieder oben in der Sortierung anfangen und weiterzählen...

Was machst du denn so, bist du Wahrsager? :-

Deinen Vorschlag finde ich gut - er löst auch gleich das andere Problem mit dem 1. MDAX-Wert und dem 1./2. TECDAX-Wert.

 

@Fireballs Musterdepot sähe dann so aus:

 

1. Daimler 393 St zu 21,20 = 8.331,60

2. Fresenius 242 St. zu 34,35 = 8.312,70 (eine gute Wahl!)

3. BB Biotech 205 St zu 40,51 = 8.304,55

4. Cash = 75.051,15

 

(Eröffnungskurse SG 12.03.09). Der Fairness halber habe ich angenommen, dass @fireball denselben Investitionsgrad abbildet wie @obalaa (25%).

 

@fireball, @obalaa - einverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Lieber Oballa stell dir vor es soll Leute geben die auch etwas anderes zu tun haben als im WPF dir überpünktlich zu antworten. Es tut mir schrecklich leid das ich ein Privatleben habe und dieses genüsslich auslebe, Sauna Massagen und ein Termin bei meiner bevorzugten Haarverkürzungsfachangestellten ziehe ich jedoch weiterhin jederzeit einem Posting für dich vor. Zumal es wie im richtigen Leben erscheint andere erledigen meine Arbeit was will der Mensch noch mehr.

 

Wenn du nun die Werte die vanity freundlicherweise herausgesucht hat und mir damit zumindest einen kleinen Teil meiner nicht zu unterschätzenden Arbeit für dieses kleine Duell nimmst und in eine Watchlist wie deine einträgst kann es auch schon losgehen.

 

Besonderen Dank an dieser Stelle möchte ich Vanity zum ausdruck bringen der mir diese schwere Last vom Herzen genommen hat.

 

Es grüßt ein entspannter und neu frisierter Fireball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_

... im übrigen besteht das Privatleben neben der 3 Wetter Taft Frisur und Saunieren natürlich auch noch aus unserer 24stündigen Lieblingsnebenbeschäftigung des Tradens von virtuellen Starkickern, insofern möchte ich dir lieber Tino herzlichst für diesen Thread voller geistiger Ergüsse danken, der mir zwar 2 Minuten meiner wertvollen Zeit gekostet hat, mich aber wieder ein ganzes Stück in meinem Leben vorangebracht hat.

 

Hochachtungsvoll,

Chris

 

@oballa:

Bist du schon wieder in deiner Lieblingskneipe? B)

 

post-6516-1219444789_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Sehr geehrter Herr Chris 1975,

 

wie Ihnen bereits hinlänglich bekannt sein dürfte verweilen die Angestellten meiner Sportabteilung derzeit in Kurzarbeit um den finanziellen Rahmen für die nächste Session zu erweitern. Ich möchte daher in höflichster Form darauf verweisen das Seitenhiebe und der Versuch des Abwerbens wertvoller Mitarbeiter Ihrerseits weder gewünscht noch dem zukünftigen Geschäftsbeziehungen unsererseits zuträglich sind.

 

Ihre privaten Probleme tangieren uns nur sekundär, aus alter Verbundenheit empfehlen wir Ihnen allerdings eine Einrichtung zur Suchtentwöhnung zu besuchen um diese doch sehr lästigen Angewohnheiten des Abwerbens von Mitarbeitern anderer in unserer Liga abzugewöhnen.

 

Eine Anspielung auf Kneipenbesuche anderer hier genannter Personen und eine bildliche Darstellung dieser ist der allgemeinen Stimmung hier sicher sehr zuträglich daher möchte ich mich dafür Ausdrücklich bedanken und verbleibe mit besten Wünschen zur Genesung.

 

Herzlichst Ihr immer verbundener

 

Fireball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Haha Tino du bist so lustig :-) Viel Glück Oballa drück Dir die Daumen!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina
Im FEB. steigst du also ein mit einem Musterdepot, auf einen DAX Stand der schon über 50% verloren hat, pickst dir 3 Werte heraus die gerade einmal 13% vom Gesamtwert ausmachen und behauptest hier du wärst besser als Warren Buffett.

Ihc glaub das wird lustig hier, daher würd ich s gerne nachvollziehen. Was ist das FEB? Habe hier nämlich kein Musterdepot von obalaa gefunden mit nur 3 DAX-Werten, nur eins mit ETFs und eins, wo es um Hebelprodukte geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Ihc glaub das wird lustig hier, daher würd ich s gerne nachvollziehen. Was ist das FEB? Habe hier nämlich kein Musterdepot von obalaa gefunden mit nur 3 DAX-Werten, nur eins mit ETFs und eins, wo es um Hebelprodukte geht.

FEB = Februar

Der Vergleich geht gegen das Langfrist-Musterdepot Stand 08.03.09, welches 20% p. a. bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nun wenn das mal keine Outperformance ist dann weis ich auch nicht mehr.

 

Ich möchte mich herzlichst bei meinen neuen Sekretären bedanken. Auf dem nächsten WPF Treffen werde ich mich großzügig erkenntlich zeigen.

Sladdi ich wäre allerdings dafür das wir zumindest monatlich den neuen Stand erfahren, falls dir das nicht zuviel arbeit ist.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Hehe...ich glaub die Stimmung hellt sich langsam auf. Zumindest haben wir ein Marktumfeld bei dem nicht jeder gewinnt :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Ich soll dir ein Musterdepot einrichten? Warum?

Auf Finanztreff kannst du das selber machen.

Natürlich nur falls das deine doch so kostbare Zeit erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun rein zum Vergleich wäre es halt schön 2 gleiche Musterdepots zu führen.

 

Aber Sladdi wirds schon richten.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

es wäre für mich aber sehr hilfreich, wenn Du ein Musterdepot anlegen würdest, weil ich dann nicht alle Kurse einzeln abtippen muß, um den Depotwert zu errechnen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa

Dann hätten wir ja die arbeit auf 3 Leute aufgeteilt. Ich führe mein Musterdepot, Fireball seins, und Sladdi erstellt denn Chart. Perfekt!!

 

Nun rein zum Vergleich wäre es halt schön 2 gleiche Musterdepots zu führen.

 

Aber Sladdi wirds schon richten.

 

Tino

 

Das ist auf Finaztreff kein Problem. Arbeitsaufwand würde ich auf 5 min. beziffern. Also los....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Ha Ha Ha!! Matschi, was gehtn hier ab!?!?!?!? :D:D:D

 

Oje, das Bild von uns zwei, dass der 75ger Chris nochmal reingepostet hat, hat mich ja voll erschreckt! Da hab ich ja nur 90 kilo gewogen. Das war noch zu den Fitnesstudio Zeiten.. Ich bin ja jetzt wieder voll die Fettsau! :w00t: Das Bild darf meine Freundin niemals sehen. Die soll mich so lieben wie ich bin!! :lol:

 

Ansonsten! Du machst des schon! Hau denen deinen dicken Hammer um die Ohren!! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Ha Ha Ha!! Matschi, was gehtn hier ab!?!?!?!? :D:D:D

 

Oje, das Bild von uns zwei, dass der 75ger Chris nochmal reingepostet hat, hat mich ja voll erschreckt! Da hab ich ja nur 90 kilo gewogen. Das war noch zu den Fitnesstudio Zeiten.. Ich bin ja jetzt wieder voll die Fettsau! :w00t: Das Bild darf meine Freundin niemals sehen. Die soll mich so lieben wie ich bin!! :lol:

 

Ansonsten! Du machst des schon! Hau denen deinen dicken Hammer um die Ohren!! B)

 

Oh yes Sir, war das vor oder nach dem kiffen?

 

Aber mal was anderes willst nicht auch gegen das Lottozahlensystem vom fireball antretten?

Man könnte ja noch Warren Buffetts Fond in die Benchmark mit einbeziehen (um wenigstens einen halbwegs angemessenen Gegner zu haben) ...so können wir beide wiedermal beweisen das

wir beide die Alpha´s sind. Unsere letzte große Aktion bei der Glaubensgemeinschaft war ja auch soo cool! ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...