Zum Inhalt springen
Stairway

3. Forentreffen in Frankfurt am Main

An welchem Tag soll das 2. Forentreffen stattfinden ?  

57 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

LagarMat
Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder mit dabei.

 

Gruß

 

Max

Freut mich!

 

Also habe mir mal einen Überblick versucht zu beschaffen, das meiste was es dort wohl gibt in Sachsenhausen sind Äppelwein Gaststätten, bei ausländischen Gaststätten finde ich halt immer schwer den Geschmack von allen zu treffen.

 

Sagt mal übernachtet überhaupt dieses mal noch wer in FFM wenn Sapine nicht kommt ?

 

Brauch dringend noch ein Navigator für den Heimweg :blushing:

Ich werde auf jeden Fall dann in FFM übernachten!

Da Du ja vom letzten Treffen Erfahrung mit den Hotels dort hast, würde ich mir da gern von Dir einen Rat einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Schau mal weiter vorne da habe ich die Hotels in der nähe schon aufgezählt.

 

Wir waren das letzte Mal im Steigenberger, aber aufpassen da gibt es mehrere in FFM, melde dich einfach mal per PM wenn du weist welches dir so vorschwebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Gibt's denn bei der Location irgendwelche Fortschritte?

Ist der 22.08. 100% fix?(Wegen des Fluges)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Gibt's denn bei der Location irgendwelche Fortschritte?

Ist der 22.08. 100% fix?(Wegen des Fluges)

 

Ja, ist fix!

 

Wegen der Location: Aufjedenfall Sachsenhausen. Ich würde da gerne bis Ende diesen Monats ein genaue Location haben, ich geh' morgen mal nach Sachsenhausen und schau mir ein paar Sachen an. Wenn ich noch Vorschläge habt, einfach posten, würde mich freuen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Wie weit ist Sachsenhausen denn vom Steigenberger Hotel Frankfurt City entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ja, ist fix!

 

Wegen der Location: Aufjedenfall Sachsenhausen. Ich würde da gerne bis Ende diesen Monats ein genaue Location haben, ich geh' morgen mal nach Sachsenhausen und schau mir ein paar Sachen an. Wenn ich noch Vorschläge habt, einfach posten, würde mich freuen.

 

Grüße

 

Moin Stairway,

 

schätze mal, dass du was "Ursprüngliches - landestypische gemütliche Hotels oder Herbergen -" suchst, wäre nett, wenn du mir eine Info zukommen läßt.

 

 

Danke.

 

Gruß BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Wie weit ist Sachsenhausen denn vom Steigenberger Hotel Frankfurt City entfernt?

 

Hey Stezo, hab dir mal ein ganz groben Frankfurtplan erstellt:

 

Also (1) ist der Hauptbahnhof, da wirst vermutlich ankommen. Mit Gepäck nimmst dann am besten die U- oder S-Bahn.

Der längliche Kreis (2) ist die Zeil, also die Einkaufsstraße in Frankfurt.

Bei (3) befindet sich dein Hotel, sofern ich das richtig gegoogelt hab. Ich habs aber eig. auch so noch vom letzten Jahr in Erinnerung.

Und Nummer (4) ist Sachsenhausen, da wir noch nichts konkretes haben, ist es eben noch ein großer Kreis.

Also sollte kein Problem sein Abends/Nachts von Sachsenhausen zum Hotel zu kommen.

 

post-6191-1240131034_thumb.jpg

 

Grüße

 

Moin Stairway,

 

schätze mal, dass du was "Ursprüngliches - landestypische gemütliche Hotels oder Herbergen -" suchst, wäre nett, wenn du mir eine Info zukommen läßt.

 

 

Danke.

 

Gruß BW

 

Hey Mr.Bond,

 

mit Location meine ich die Wirtschaft/Biergarten/etc. wo wir uns treffen, ich wohne selbst in FFM und such also kein Hotel. Oder hab' ich deinen Post nun falsch verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Cool!

Danke! :thumbsup:

 

Eine Frage noch:

 

Fährt also vom Flughafen n Express oder ähnliches zum Hbf, richtig?

Wobei ich sgen muss, dass ich mich noch nicht richtig informiert habe beüglich Dauer, Möglichkeit und Kosten der Anreise.

Ich fahr lieber Zug als zu fliegen aber ein Flug ginge natürlich schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Cool!

Danke! :thumbsup:

 

Eine Frage noch:

 

Fährt also vom Flughafen n Express oder ähnliches zum Hbf, richtig?

Wobei ich sgen muss, dass ich mich noch nicht richtig informiert habe beüglich Dauer, Möglichkeit und Kosten der Anreise.

Ich fahr lieber Zug als zu fliegen aber ein Flug ginge natürlich schneller.

 

Also soweit ich weiss, gibts zur Zeit das 29 Euro Dauer Spezial für 29 Euro FFM-Hamburg. Mit dem ICE bist doch bestimmt nicht lang unterwegs, oder ?

Ansonsten klar: Verbindung Flughafen-Hbf gibts natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Stimmt!

Hab grad mal geschaut.

Fahrzeit 3:36. Schneller geht es mit ein und auschecken mitm Flugzeug sicherlich auch nicht.

Leider kann man erst 3 Monate vorher das Dauerspezial buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Hey Mr.Bond,

 

mit Location meine ich die Wirtschaft/Biergarten/etc. wo wir uns treffen, ich wohne selbst in FFM und such also kein Hotel. Oder hab' ich deinen Post nun falsch verstanden ?

 

Sorry, da war ich wohl im falschen Film... :( ...als Insider kannst du mir vielleicht ein nettes Hotel in Sachsenhausen empfehlen...ich mag keine Standard oder modernen Hotels, mehr die gemütlichen, landestypischen Hotels mit Charakter in ruhiger Lage.

 

Vielen Dank.

 

Gruß BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Hey Mr.Bond,

 

mit Location meine ich die Wirtschaft/Biergarten/etc. wo wir uns treffen, ich wohne selbst in FFM und such also kein Hotel. Oder hab' ich deinen Post nun falsch verstanden ?

 

 

Sorry, da war ich wohl im falschen Film... :( ...als Insider kannst du mir vielleicht ein nettes Hotel in Sachsenhausen empfehlen...ich mag keine Standard oder modernen Hotels, mehr die gemütlichen, landestypischen Hotels mit Charakter in ruhiger Lage.

 

Vielen Dank.

 

Gruß BW

 

Bin erst seit 2 Wochen Insider ;) Aber ob du direkt in Frankfurt soetwas finden wirst, wage ich zu bezweifeln, außer ggf. in Sachsenhausen direkt. Wenn du etwas Fahrtzeit in Kauf nehmen kannst, dann kann ich dir ein gutes Hotel, ich denke nach deinem Geschmack, außerhalb von Frankfurt empfehlen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
...als Insider kannst du mir vielleicht ein nettes Hotel in Sachsenhausen empfehlen...ich mag keine Standard oder modernen Hotels, mehr die gemütlichen, landestypischen Hotels mit Charakter in ruhiger Lage.

 

Vielen Dank.

 

Gruß BW

Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Hatte gestern eine Tagung in einem solchen in Othmarschen.

Sehr schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Hatte gestern eine Tagung in einem solchen in Othmarschen.

Sehr schön!

 

Hast mal wieder deinen Bär rumgezeigt...kommt der auch mit???? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

The Leading Small Hotel of the World Villa Rothschild

 

Das wäre so ein Hotel, man muss aber doch ein kleines Stück fahren um nach Sachsenhausen zu kommen, das Hotel ist erste Sahne und sehr zurückhaltend, war dort sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Hast mal wieder deinen Bär rumgezeigt...kommt der auch mit???? :-

:lol: :lol: :lol:

Nein, der bleibt nun doch zuhause.

Man hat nur eine Chance auf einen ersten Eindruck. ;)

 

The Leading Small Hotel of the World Villa Rothschild

 

Das wäre so ein Hotel, man muss aber doch ein kleines Stück fahren um nach Sachsenhausen zu kommen, das Hotel ist erste Sahne und sehr zurückhaltend, war dort sehr zufrieden.

Wie weit ist denn Königstein?

Ich wäre dann natürlich auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das wäre das kleinste Problem, aber ist schon gut 30 bis 50min bis FFM sind es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Hatte gestern eine Tagung in einem solchen in Othmarschen.

Sehr schön!

 

Ist sehr schön, kenne diesen Stil - aber a bisserl pompös mit viel vornehmen Stil = Stuck und dicken Vorhangstoffen, fahren möchte ich aber nicht....mehr abends gemütlich ins Bett "fallen" und nicht in irgendeinem Salon verlaufen und morgens unterm Kerzenständer aufwachen....auch die Stufen zum Haupteingang könnten zum Problem werden... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Mach dir keine Sorgen, die Tragen dich auch wenn es nötig werden sollte, das mit dem fahren ist halt so eine Sache, mag ich eigentlich auch nicht besonders, das Steigenberger City sagt dir wohl nicht zu ? Sonst gibt es halt eher nichts mehr anderes in Sachsenhausen was deinen Vorstellungen entsprechen könnte, und alles andere wäre mit fahren zumin. mit dem Taxi verbunden was mir aber auch nichts ausmachen würde.

 

Rocco Forte Villa Kennedy - Frankfurt war ich persönlich noch nicht.

Schlosshotel Kronberg - Kronberg wäre vielleicht noch was.

Frankfurter Hof vielleicht auch noch ebenfalls Steigenberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Wie weit ist Sachsenhausen denn vom Steigenberger Hotel Frankfurt City entfernt?

Kommt drauf an von wo in Sachsenhausen - zum Zentrum sind es 5 Minuten zu Fuß, wenn man keine Umwege macht. :-

 

Vielleicht passt Euch die Gerbermühle besser? Ist zumindest ein traditionelles Haus und nicht zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball
:D ich wusste das dieses Thema nochmal zur Sprache kommt, deshalb auch der Taxi Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Mach dir keine Sorgen, die Tragen dich auch wenn es nötig werden sollte, das mit dem fahren ist halt so eine Sache, mag ich eigentlich auch nicht besonders, das Steigenberger City sagt dir wohl nicht zu ? Sonst gibt es halt eher nichts mehr anderes in Sachsenhausen was deinen Vorstellungen entsprechen könnte, und alles andere wäre mit fahren zumin. mit dem Taxi verbunden was mir aber auch nichts ausmachen würde.

 

Rocco Forte Villa Kennedy - Frankfurt war ich persönlich noch nicht.

Schlosshotel Kronberg - Kronberg wäre vielleicht noch was.

Frankfurter Hof vielleicht auch noch ebenfalls Steigenberger.

 

Oh je....ist ja August und es gibt diese lauwarmen Nächte....womöglich bietet sich das Schlafsack und Minizelt am Mainufer an... :-

 

Was ist denn hiermit....mit Tigerfell vorm Bett....

 

http://www.hotelamberg.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nein keine Chance, ich brauche Nachts 4 Wände und eine Tür zum abschließen in FFM, ist mir zu gefährlich, da wirst du schon als harmloser Mensch an einem Tisch von aufdringlichen Frauen überfallen, wie soll das werden wenn ich im freien Schlafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Nein keine Chance, ich brauche Nachts 4 Wände und eine Tür zum abschließen in FFM, ist mir zu gefährlich, da wirst du schon als harmloser Mensch an einem Tisch von aufdringlichen Frauen überfallen, wie soll das werden wenn ich im freien Schlafe.

 

Keine Angst, Stezo hat ja seinen Bären dabei...hab nochmal ein Hotel oben reingeposted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
da wirst du schon als harmloser Mensch an einem Tisch von aufdringlichen Frauen überfallen, wie soll das werden wenn ich im freien Schlafe.

 

Ich beschütz Dich! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...