Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
· bearbeitet von Sapine

Wie der Name schon sagt Diskussionen zum Urlaubsinselthread. Wir haben uns entschieden die Urlaubsliste in den Bekanntmachungsthead zu pinnen.

 

1. Damit soll ein zentraler Faden entstehen, in dem völlig wertungsfrei die Urlauber bekannt gegeben werden.

 

2. Wir möchten damit nicht eure geschätzte Meinung untergraben, sondern einfach für ein klein wenig mehr Übersicht sorgen. Solltet Ihr ein Bedürfnis haben Eure Meinung zu Urlaubskanditaten loszuwerden, so könnt ihr das Bitte tun.

 

3. Es wäre sehr positiv, wenn im weiteren Verlauf dieses Threads auf persönliche Anfeindungen, Beleidigungen von Usern und Nonsense Posts verzichtet werden könnte.

 

4. Hoffe ich, dass sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, weil der Thread auf einmal in nem anderen Bereich ist.

 

5. Wünsche ich mir, dass auf der Urlaubsinsel Zimmer frei bleiben, laßt uns fair miteinander umgehen.

 

In diesem Sinne,

 

fröhliches Investieren (schließlich sind wir deswegen hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Jaja die schöne Urlaubsinsel. Ich war auch mal drauf. Die Reise dahin war ganz lustig, der Aufenthalt eher weniger :unsure:

 

Ansonsten kann ich den Thread nicht ganz besonders gut heißen. Die einen werden durch diese öffentliche Kreuzigung zu Märtyrern, die anderen zum Spott des Forums. Erinnernt ein wenig an alte Zeiten :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo

warum werden die leute nicht einfach gelöscht und fertig?

der betroffene kann sich eh nicht mehr dazu äussern. die begründung ist immer einseitig.

bei dem pranger handelt sich eher um eine art trophäensammlung. möglicherweise soll es der abschreckung dienen?

 

zitat

 

"Zum einen, als reinen Hinweis da manchmal die Frage hoch kommt, weshalb das Mitglied gebannt wurde.

Zum anderen, um aufzuzeigen wie es hier im Forum nicht geht. Mögliche Trittbrettfahrer bekommen gleich einen Hinweis."

 

 

klingt für mich unglaubwürdig., um nicht zu sagen heuchlerisch.

 

 

edit: noch mal was zu abschreckung.

 

ich habe diesen thread erst jetzt entdeckt. er hätte also bei mir nichts geholfen. man muss erstmal darauf kommen unter "urlaubsinsel" einen pranger zu vermuten.

vielleicht solltet ihr es für forenneulinge auffälliger und auch selbsterklärender gestalten.

 

eine abschreckung hilft nur dann, wenn sie jeder sieht!

 

deswegen hat man die leute auch auf dem marktplatz aufgehängt und nicht auf einer insel, wo sie keiner sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
warum werden die leute nicht einfach gelöscht und fertig?

der betroffene kann sich eh nicht mehr dazu äussern. die begründung ist immer einseitig.

bei dem pranger handelt sich eher um eine art trophäensammlung. möglicherweise soll es der abschreckung dienen?

 

zitat

 

"Zum einen, als reinen Hinweis da manchmal die Frage hoch kommt, weshalb das Mitglied gebannt wurde.

Zum anderen, um aufzuzeigen wie es hier im Forum nicht geht. Mögliche Trittbrettfahrer bekommen gleich einen Hinweis."

 

 

klingt für mich unglaubwürdig., um nicht zu sagen heuchlerisch.

Nun, es ist ja durchaus dein Recht, diese Urlaubsinsel nicht gut zu heißen, keine Frage. Deine Meinung dazu kennen wir jetzt und nehmen diese zur Kenntnis.

Ich und wir als gesamtes Team sehen das aber garnicht so, wie du es darstellst und Danke für das Zitat,

"Zum einen, als reinen Hinweis da manchmal die Frage hoch kommt, weshalb das Mitglied gebannt wurde.

Zum anderen, um aufzuzeigen wie es hier im Forum nicht geht. Mögliche Trittbrettfahrer bekommen gleich einen Hinweis."

genau darum gehts.

Und um nichts anderes. Es mag sein, dass du da zuviel hineininterpretierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

HI,

 

ich hoffe ich trete hier damit niemand auf die Füße, besonders nicht den Mods das ist nicht meine Absicht.

 

einige können sich ja sicher noch lebhaft an gewisse Auseinandersetzungen zwischen mir und Oballa erinnern, da ich auf dem Standpunkt stehe das ich vergeben kann und auch nachvollziehen kann wieso es soweit gekommen ist möchte ich mal anfragen ob es nicht möglich wäre Ihn wieder in unserer Mitte aufzunehmen.

 

Er hat mich da ich Ihn unter Lisa ja ein weiteres mal enttarnt habe gebeten eine Stellungnahme für Ihn zu posten, eine Wertung bzw Entscheidung in dieser Angelegenheit liegt alleine in den Händen der Mods, und ich möchte euch alle bitten sachlich zu bleiben egal wie die Entscheidung darüber ausgehen sollte.

 

l

so ich habe mich doch dazu entschlossen eine Stellungnahme abzugeben!

Wäre cool wenn du sie posten könntest!

 

 

 

Stellungnahme zu meiner Person:

 

Im Moment nenne ich mich hier "Lisa". Ursprünglich hatte ich hier mal einen Account mit dem Namen "obalaa". Dieser wurd Dauerhaft und Unwideruflich gesperrt.

 

Der Grund dafür dürfte sein das ich mit "fireball" Anfang März einen Streit hatte. Dieser eskalierte auch Aufgrund der allgemein gereizten Stimmung im Forum und an den Kapitalmärkten. Leider erstellte ich auch einen Doppelaccount (denn Namen weiß ich garnicht mehr). Das dies zur Konseqenz hat niemals mehr hier im Forum tätig zu sein zu können war mir damals nicht klar. Sicher war das nicht richtig. So etwas tut man einfach nicht.

 

Also erstellte ich "Matschi" ich wollte ja weiter im Forum tätig sein. Dieser Account wurde von denn Mods so eingestellt das ich im Forum nicht mehr tätig sein kann. Nachdem ich als "obalaa" erkannt wurde. Genauso ging es mir als ich ein paar Wochen später "Schmaggo" erstellte.

 

Alles was ich möchte ist ein ganz normales Forumsleben zu genießen. So wie ich es als "obalaa" fast 2 Jahre lang hier getan habe. Ich denke das ich meine Lektion gelernt habe. Und würde euch bitten mir zu helfen um wieder ein vollwertiges Mitglied dieses Forum sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Wäre ich dafür. Die Sperrung war m. E. nicht angemessen. Die Doppelaccountregelung ist einfach übertrieben. Beim ersten Mal tut es auch eine Verwarnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich bin kein Mod und will mir auch nichts anmaßen, aber weiß man sowas nicht auch vorher?

Siehe meine Signatur.

Wenn einem das Forum wichtig ist, sollte man solche Kinderkacke einfach unterlassen.

 

Ich habe mich das eine Mal echt böse von ihm verarscht gefühlt(und so war es ja von ihm auch gedacht) und mir würde es irgendwo widerstreben, dieses Verhalten zu tolerieren.

Allerdings bin auch ich nicht nachtragend.

 

Meinetwegen soll er, genau wie Parti, eine zweite Chance mit neuer Identität bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Es spricht aus meiner Sicht schon Bände, wenn sich jemand so intensiv um eine Wiederaufnahme bemüht.

Vermutlich ist das WPF tatsächlich alternativlos.

 

Vielleicht sollten wir bei allen, die Auffällig werden, eine Real-Name-Pflicht einführen.

Ich denke, allein die Tatsache, dass man so via Google-Search geoutet werden kann, ist der beste Schutz vor unerwünschtem Content.

 

Als "Lisa" hat "obalaa" jedenfalls die Fahne der Qualität hier hochgehalten, soweit ich das mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Stezo natürlich weiß man sowas vorher, das Problem ist das man eine sehr gefestigten Charakter haben muss um in schwierigen Situationen ruhig und höfflich zu bleiben.

 

Ich stehe auf dem Standpunkt das jeder eine 2te Chance verdient hat, sollte aber auch wirklich bei einer 2ten bleiben.

 

Real Namen wird wohl sehr schwierig werden bezüglich Datenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ich glaub 2 Monate Verbannung tun es im Ernstfall auch, scheint ja recht reinigend gewirkt zu haben. Ne zweite Chance hat in meinen Augen jeder erstmal verdient.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Real Namen wird wohl sehr schwierig werden bezüglich Datenschutz.

Früher im Usenet waren Realnamen mal Netiquette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Früher im Usenet waren Realnamen mal Netiquette.

Naive, unschuldige Zeiten... :rolleyes:

 

Im Übrigen bin ich auch eher dafür, die Verbannung in der Regel zeitlich zu beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Jetzt ziert euch nicht so, ihr Forenhoheiten. Gebt der Lisa Hoppala noch eine Chance.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Ich möchte hier nicht als Spielverderber auftreten, und ich habe nichts gegen eine 2. Chance und vergeben.

 

Aber ich hätte einen solchen Gang nach Canossa erheblich glaubwürdiger empfunden, wenn er stattgefunden hätte, direkt nachdem er gesperrt wurde und bevor er die Sperrung als Matschi, Schmaggo und Lisa (und wer weiß noch was) unterlaufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

jawoll, laßt uns obalaa in unsere Mitte zurückholen, um mit der Entkopplung von Handlung und Konsequenz voranzuschreiten!

 

obalaa hat hier im Forum wenig zur Qualität beigetragen, trotz Ermahnung durch die Mods sinnvolle Threads torpediert (Warren Buffett) und zum Schluß die Grundregel (Doppelaccount) mißachtet. Solche Leute brauchen wir hier nicht.

Wenn ihm jetzt die Erkenntnis kommt, daß die Konsequenzen seines Verhaltens unangenehm sind, dann sollte er diese Erkenntnis für seinen weiteren Lebensweg mitnehmen und sich künftig an geltende Regeln halten.

 

Konfuzius sagte:

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln

Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste

Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste

und Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich habe auch nichts gegen eine 2. Chance.

 

Aber was ich mich frage: Wenn oballa sich nicht Lisa, sondern Karl genannt hätte, wären die Herren dann auch alle für die 2. Chance? ;-)

Aber ich mag Lisas auch... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Aber was ich mich frage: Wenn oballa sich nicht Lisa, sondern Karl genannt hätte, wären die Herren dann auch alle für die 2. Chance? ;-)

 

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht einen Lisa-Beitrag gelesen und kann mich auch nur noch erinnern, dass ich vor längerer Zeit den Nickverdreher "Hoppala" benutzt habe.

Somit gilt für mich: Chancengleichheit.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Ich möchte hier nicht als Spielverderber auftreten, und ich habe nichts gegen eine 2. Chance und vergeben.

 

Aber ich hätte einen solchen Gang nach Canossa erheblich glaubwürdiger empfunden, wenn er stattgefunden hätte, direkt nachdem er gesperrt wurde und bevor er die Sperrung als Matschi, Schmaggo und Lisa (und wer weiß noch was) unterlaufen hat.

Vier Accounts zu erstellen ist schon irgendwo dreist, spätestens beim zweiten Mal hätt es ihm klar sein müssen.

Eine Sperre auf lebenszeit ist mir aber auch ein wenig zu hart angesetzt, so 3-6 Monate würden ja schon reichen. Schlimmer find ich´s, wenn jemand mit mehreren Accounts gleichzeitig surft und sich die Bälle gegenseitig zuspielt (gab ja schon paar Fälle hier), da gibts für mich keine Entschuldigung für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Schlimmer find ich´s, wenn jemand mit mehreren Accounts gleichzeitig surft und sich die Bälle gegenseitig zuspielt (gab ja schon paar Fälle hier), da gibts für mich keine Entschuldigung für.

 

Hat er auch schon gemacht und zwar als "Kapitalmarktler_":

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=441669

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=431373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Jetzt auch noch Kapitalmarktler. Wird ja immer besser.

Nee, da versteh ich kein Spass, hier sollte er die volle Härte des WPF-Gesetzes zu spüren bekommen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Jetzt auch noch Kapitalmarktler. Wird ja immer besser.

Nee, da versteh ich kein Spass, hier sollte er die volle Härte des WPF-Gesetzes zu spüren bekommen. Punkt.

 

So eine deutsche Fußballmeisterschaft hebt doch gleich das Selbstbewusstsein. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Eigentlich bin ich ja kein Fußballfan *sichwegduck*. Aber an Tagen wie diesen, da hebt man auch schon mal gerne das ein oder andere Glas... :- :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das mit Lisa ...

Es war nicht einfach und auch keine eindeutige Zustimmung im Team. Wir sehen das gemischt, geben Lisa aber eine 2. Chance.

Jedoch sollte unbedingt angemerkt sein, bei Provokation, Spam oder sonst irgendwas negativem, geht es wieder zurück auf die Insel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Also wenn hier überhaupt User wegen Doppelaccounts gesperrt werden sollen, dann trifft das bei Obalaa IMO zu 100% zu.

 

Er meldet sich jetzt, nachdem sein 5. Account enttarnt wurde....das sagt eg schon alles.

 

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass er auch "Lisa" ist, weil die paar Posts, die ich von Lisa gelesen habe, ziemlich gut waren, während die seiner andern Accs eher das Gegenteil darstellten....vlt hat er sich auch gedacht, ich reiß mich jetzt n paar Posts zusammen und bitte dann um Wiederaufnahme....

 

Ich wär dafür ihn auf Bewährung wieder aufzunehmen, da er offensichtlich gute Beiträge liefern kann wenn er möchte - wenn er aber wieder in seine alten Gewohnheiten verfällt, dann sollte er gebannt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist ja schon geschehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...