Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Nach Konjunkturzyklen in Anleihen anlegen

Empfohlene Beiträge

teffi

in dem genannten Thread war im April 2006 von Phase 4 die Rede, bereits im Juli 2006 von Phase 5. Die Frage ist, ob dieses Phasenmodell auf die derzeitige Situation so anwendbar ist, speziell vor dem Hintergrund künstlich niedrig gehaltener Leitzinssätze im Bereich der DM?

 

Habe mir den Thread auch gerade mal angesehen, finde besonders das dort verlinkte Tool hochinteressant. Ich würde denken, dass wir mittlerweile wieder in Phase 4 sind, also alles einmal durchhaben. Wenn man bedenkt, dass gerade alles davon redet, wie toll die Konjunktur in Deutschland läuft, gibt mir das in Bezug auf Aktien zu denken. Also entweder die Aktieninvestments ins Ausland verlagern oder gleich in Rohstoffe umschichten und hoffen, dass man da noch was mitbekommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Wie die Märkte typischerweise auf Zinserhöhungen reagieren

Immer mehr Notenbanken ziehen die Zinszügel an. Viele Anleger fragen sich deshalb, wie darauf die Finanzmärkte vermutlich reagieren werden. Eine Orientierungshilfe gibt der der Blick zurück in die Geschichte.

 

http://www.faz.net/s/RubBA38892BD32C4247883F32A9066B139A/Doc~EE8058318AD774D3E8925386154C65673~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...