Zum Inhalt springen
Fleisch

HT1 Funding GmbH FLR-Anl. v.06(17/unb.)

Empfohlene Beiträge

ikbneu

Wird allen Inhabern der EH-Pref. Trusts ein Rückkaufangebot unterbreitet oder kauft CS nur ein bestimmtes Volumen über die Börse zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emir

Wird allen Inhabern der EH-Pref. Trusts ein Rückkaufangebot unterbreitet oder kauft CS nur ein bestimmtes Volumen über die Börse zurück?

Es wird nur ca 650mm (Erlös aus Aktienverkauf) verwendet (bei einem Verkehrswert von ca 2mrd) und zwar nach dem Wasserfallprinzip:

 

Minimum Purchase Order of

Issuer ISIN Tender Amnt price (%) Priority

-------------------------------------------------------------------

Commerzbank CFT III DE000CK45783 1,000 56.50 1

Eurohypo CFT II DE000A0DZJZ7 1,000 48.00 1

Commerzbank CFT I DE000A0GPYR7 50,000 71.50 2

Commerzbank CFT II XS0248611047 £50,000 71.50 2

Eurohypo CFT I XS0169058012 1,000 57.00 2

 

Wenn alle einreichen (was nicht der Fall sein wird) wären mit den ersten beiden Bonds und der Hälfte des dritten die 650mm verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter
· bearbeitet von tsadapeter

Wird allen Inhabern der EH-Pref. Trusts ein Rückkaufangebot unterbreitet oder kauft CS nur ein bestimmtes Volumen über die Börse zurück?

Es wird nur ca 650mm (Erlös aus Aktienverkauf) verwendet (bei einem Verkehrswert von ca 2mrd) und zwar nach dem Wasserfallprinzip:

 

 

Gut, heißt das, dass auch nur bestimmte Anleger ein Angebot bekommen?

Oder nur die Großen? Und dann das Windhundprinzip?

Bis ich hier von meiner langsamen Post einen langsamen Brief bekomme, wird der spanische Brunnen wohl leer sein...

 

Aber man könnte ja auch den Kursauftrieb nutzen um rauszugehen.

Andererseits: Nice little earners mit - bezogen auf Kaufkurse - CY irgendwo um 10% und demnächst floating...

 

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emir

Es wird nur ca 650mm (Erlös aus Aktienverkauf) verwendet (bei einem Verkehrswert von ca 2mrd) und zwar nach dem Wasserfallprinzip:

 

 

Gut, heißt das, dass auch nur bestimmte Anleger ein Angebot bekommen?

Oder nur die Großen? Und dann das Windhundprinzip?

Bis ich hier von meiner langsamen Post einen langsamen Brief bekomme, wird der spanische Brunnen wohl leer sein...

 

Aber man könnte ja auch den Kursauftrieb nutzen um rauszugehen.

Andererseits: Nice little earners mit - bezogen auf Kaufkurse - CY irgendwo um 10% und demnächst floating...

 

Was nun?

 

nein: alle bekommen das Angebot. musst halt telefonieren mit deiner bank wenn du raus willst. bei den letzten offers waren die kurse hinterher immer sehr viel schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
· bearbeitet von Andreas R.

bei den letzten offers waren die kurse hinterher immer sehr viel schwächer.

 

Bei welchen Tendern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emir

bei den letzten offers waren die kurse hinterher immer sehr viel schwächer.

 

Bei welchen Tendern?

 

bei eigentlich allen (z.b. rbs, lloyds)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der Bond zeigt sich erstaunlich robust gegen die Moodys Herabstufung(en) von heute Vormittag - im Gegenteil, er macht sich auf zu neuen Höhen. Die 76% sind im Blick. Ende März gibts den Geschäftsbericht der CoBa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Der Bond zeigt sich erstaunlich robust gegen die Moodys Herabstufung(en) von heute Vormittag - im Gegenteil, er macht sich auf zu neuen Höhen. Die 76% sind im Blick. Ende März gibts den Geschäftsbericht der CoBa.

Die Aktie steigt auch. Bilanzpressekonferenz für 2010 ist schon nächste Woche Mittwoch (23.02.2011).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der Bond zeigt sich erstaunlich robust gegen die Moodys Herabstufung(en) von heute Vormittag - im Gegenteil, er macht sich auf zu neuen Höhen. Die 76% sind im Blick. Ende März gibts den Geschäftsbericht der CoBa.

Die Aktie steigt auch. Bilanzpressekonferenz für 2010 ist schon nächste Woche Mittwoch (23.02.2011).

 

War denn der HGB-Verlust schon sicher oder nur als wahrscheinlich angegeben ? - Ein kleiner Gewinn könnte ja zumindest dem UT2 zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wenn die keine Zinsen an den Soffin löhnen wollen, dann werden die einen Wert errechnen, der maximal einer schwarzen Null entspricht oder schlechter ist. Ich gehe von einem miminal schlechteren Wert als 0 aus, aber einem gleichzeitig positiven Signal der Coba für das laufende Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

wenn die keine Zinsen an den Soffin löhnen wollen, dann werden die einen Wert errechnen, der maximal einer schwarzen Null entspricht oder schlechter ist. Ich gehe von einem miminal schlechteren Wert als 0 aus

 

So wird es wohl zur Zeit auch von den meisten Marktteilnehmern und allen Analysten gesehen.

Von einem guten Ausblick für 2011 müsste eigentlich der UT2 Bond (A0GVS7) noch mehr profitieren. Hier sind schliesslich, anders als bei der HT1, schon 3 (mit diesem Jahr) Koupons kummuliert, die dann wahrscheinlich 2012 fällig werden. Dementsprechend macht der UT2 die gute Entwicklung des HT1 zur Zeit mit und steht bei 87 Prozent. - Die Koupons rausgerechnet also bei ca. 87 minus 3x 5,3 Koupos (2009/2010/2011) = 71 beim UT2

und 76 minus 5,3 (Juni 2011) = 71 beim HT1.

Für mich sind jetzt beide fair zueinenader gepreist. Der HT1 hat die sichereren Koupons (Allianz) und der UT2 dafür seine Endfälligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

mit den heutigen Zahlen zu 2010 & Ausblick rechne ich nun ab 2011 wieder fest mit 6,352 % Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wie war das ? gabs für die die Möglichkeit das Papier vorzeitig zurückzukaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eelefele

Danke für den Hinweis, das lässt dann ja hoffen. :-

 

Laut Presentation (Seite 6) zählt die Stille Einlage der Allianz und die HT1 Funding wegen CDR II bereits nicht mehr zum harten Kernkapital. Das erhöht die Rückzahlungswahrscheinlichkeit.

 

https://irpages2.equ...n_Q42010_DE.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

so, erfreulich; wir haben nun das erste Mal nach der Finanzkrise eine hohe Nachfrage zu Kursen von 80,00-

Abzüglich der Zinsen im Juni aktuell also einen "flat-Kurs" bei ca. 75.

Wenn man schon mit den 6,352 % rechnet, sind das aktuell ca. 8,5 % p.a und damit auch im Bereich der vielen anderen Nachranganleihen (Helaba, Aareal Bank, Bawag etc.) und somit, im Vergleich zu den anderen, fair bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

so, erfreulich; wir haben nun das erste Mal nach der Finanzkrise eine hohe Nachfrage zu Kursen von 80,00-

Abzüglich der Zinsen im Juni aktuell also einen "flat-Kurs" bei ca. 75.

Wenn man schon mit den 6,352 % rechnet, sind das aktuell ca. 8,5 % p.a und damit auch im Bereich der vielen anderen Nachranganleihen (Helaba, Aareal Bank, Bawag etc.) und somit, im Vergleich zu den anderen, fair bewertet.

 

Ich halte die Bewertung für weiterhin attraktiver als bei bei den Peers, da

 

  • der Kupon durch die Allianz abgesichert ist, und
  • Hochschreibungsphanatsie besteht.

 

Ich werde den Schein also weiter halten, ist meiner Meinung nach einer ordentliche Rendite ohne allzugroßes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yd33

so, erfreulich; wir haben nun das erste Mal nach der Finanzkrise eine hohe Nachfrage zu Kursen von 80,00-

Abzüglich der Zinsen im Juni aktuell also einen "flat-Kurs" bei ca. 75.

Wenn man schon mit den 6,352 % rechnet, sind das aktuell ca. 8,5 % p.a und damit auch im Bereich der vielen anderen Nachranganleihen (Helaba, Aareal Bank, Bawag etc.) und somit, im Vergleich zu den anderen, fair bewertet.

 

Ich halte die Bewertung für weiterhin attraktiver als bei bei den Peers, da

 

  • der Kupon durch die Allianz abgesichert ist, und
  • Hochschreibungsphanatsie besteht.

 

Ich werde den Schein also weiter halten, ist meiner Meinung nach einer ordentliche Rendite ohne allzugroßes Risiko.

 

Genau deshalb ist HT1 meine grösste Position :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

Genau deshalb ist HT1 meine grösste Position :-)

 

ebenso bei mir..

(Knapp vor der Aareal 778998)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Genau deshalb ist HT1 meine grösste Position :-)

 

ebenso bei mir..

(Knapp vor der Aareal 778998)

 

 

 

Bei mir ist es genau umgekehrt der 778998 ist der grösste und der A0KAAA der zweite aber das weisst du ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der Grund für den straffen Anzug in den letzten Tagen könnten erneute Gerüchte über eine Kapitalerhöhung bei der Commerzbank sein. Einfach traumhaft, in welcher Position sich die Halter der stillen Einlagen gegenüber den CoBa Aktionären befinden. Mir fällt kein Grund ein, weshalb man CoBa Aktien kaufen sollte, wenn die stillen Einlagen zu solchen Konditionen zu bekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die könnten aber zur "Diversifizierung" doch nochmal sowas schönes auflegen...wegen mir auch Basel III konform

 

@ Stair: die Floatersachen stehen noch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Gerade 60k im Brief zu 82,75% - das ist der höchste Stand seit knapp 3 Jahren.

 

Der CB83CE wird ja hier im Forum aktuell ebenfalls heiß diskutiert. Ich verstehe bisher aber nicht, weshalb CB83CE attraktiver sein sollte als der HT1. Bei ungefähr (nach Heraufschreibung) gleichem Kupon und ähnlicher Ausstattung (Allianz-Garantie vs. Tier-2) notiert der CB83CE satte 13 Prozentpunkte höher. Klar, der HT1 hat die Gefahr einer Nennwertherabschreibung, aber man hat hier a) den SoFFin im Rücken und b) inzwischen auch eine recht dicke Kapitaldecke auf die sich etwaige Verluste verteilen.

 

Fazit: Ich halte den HT1 für attraktiver, wenn auch hier langsam mit ner CY von 7,6% die Luft nach oben dünner wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker

Gerade 60k im Brief zu 82,75% - das ist der höchste Stand seit knapp 3 Jahren.

 

Der CB83CE wird ja hier im Forum aktuell ebenfalls heiß diskutiert. Ich verstehe bisher aber nicht, weshalb CB83CE attraktiver sein sollte als der HT1. Bei ungefähr (nach Heraufschreibung) gleichem Kupon und ähnlicher Ausstattung (Allianz-Garantie vs. Tier-2) notiert der CB83CE satte 13 Prozentpunkte höher. Klar, der HT1 hat die Gefahr einer Nennwertherabschreibung, aber man hat hier a) den SoFFin im Rücken und B) inzwischen auch eine recht dicke Kapitaldecke auf die sich etwaige Verluste verteilen.

 

Fazit: Ich halte den HT1 für attraktiver, wenn auch hier langsam mit ner CY von 7,6% die Luft nach oben dünner wird.

 

Der Unterschied ist nicht 13% sondern eher 17%. Die Ht1 notiert flat und im Kurs sind ca. 4% (Stück)Zinsen enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Gerade 60k im Brief zu 82,75% - das ist der höchste Stand seit knapp 3 Jahren.

 

Der CB83CE wird ja hier im Forum aktuell ebenfalls heiß diskutiert. Ich verstehe bisher aber nicht, weshalb CB83CE attraktiver sein sollte als der HT1. Bei ungefähr (nach Heraufschreibung) gleichem Kupon und ähnlicher Ausstattung (Allianz-Garantie vs. Tier-2) notiert der CB83CE satte 13 Prozentpunkte höher. Klar, der HT1 hat die Gefahr einer Nennwertherabschreibung, aber man hat hier a) den SoFFin im Rücken und B) inzwischen auch eine recht dicke Kapitaldecke auf die sich etwaige Verluste verteilen.

 

Fazit: Ich halte den HT1 für attraktiver, wenn auch hier langsam mit ner CY von 7,6% die Luft nach oben dünner wird.

 

Der Unterschied ist nicht 13% sondern eher 17%. Die Ht1 notiert flat und im Kurs sind ca. 4% (Stück)Zinsen enthalten.

 

Da hast du natürlich Recht. Macht die Sache für CB83CE nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...