Zum Inhalt springen
Fleisch

HT1 Funding GmbH FLR-Anl. v.06(17/unb.)

Empfohlene Beiträge

Superhirn
Wie kommt denn so ein eigenwilliger Effekt zustande?

 

Das liegt daran, dass die Makler teilweise machen was sie wollen. Die stellen Kurse und wenn Du dann das nutzen willst, dann weichen die einfach aus oder ignorieren deine Order. Außerdem rasieren die die Anleger gnadenlos ab, wenn einer eine limitlose Order einstellt. Und sie stellen auch Kurse ohne dass das Angebot real da ist. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Kuponzahlung ist heute bei mir storniert bzw. korrigiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Die Kurse sind sowieso völlig unverständlich. Wer kauft denn NACH der Ausschüttung zu höheren Preisen als vor der Ausschüttung? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

würdest du uns auch erklären wollen wie sie korrigiert wurde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
würdest du uns auch erklären wollen wie sie korrigiert wurde ?

 

Na, ist doch klar. Es gab Ausschüttung nur auf den reduzierten Nominalwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Richtig, und hier muss ich einfach mal jemand ganz bestimmten meinen Dank aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

klar wurde sie reduziert, aber ich meinte eher ob die bank das auch auf den richtigen wert gerechnet hat. soll ja nicht das erste mal sein, dass was schief läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
klar wurde sie reduziert, aber ich meinte eher ob die bank das auch auf den richtigen wert gerechnet hat. soll ja nicht das erste mal sein, dass was schief läuft

 

Es sind nun 53,51 Euro je 1000 Euro Originalnennwert gezahlt worden. Das sieht schon richtig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1
Die HT1 Funding GmbH, die über die Emission ihrer Anleihe eine stille Beteiligung an der Dresdner Bank (jetzt Commerzbank) hat, bezahlte am 30. Juni trotz der flat-Notiz Stückzinsen auf ihre Tier 1-Anleihe. Der Gesamtnennbetrag war von 1 Milliarde Euro auf 842.473.825,02 Euro herabgesetzt worden, die Zinszahlung von 6,352 Prozent erfolgte dann auch für den erniedrigten Nennwert. Für 1.000 Euro nominal wurden 53,51 Euro ausgezahlt. „Nach wie vor notiert die Anleihe flat, d.h. ohne Stückzinsen. Denn es ist durchaus möglich, dass der Nennwert erneut nach unten korrigiert wird. Aufgelaufene Stückzinsen werden somit in den Kurs mit eingerechnet“, berichtet die Anleihenhändlerin Claudia Smetko.

 

https://www.boerse-stuttgart.de/bondsweekly

 

Kurse zwischen 36 und 37; das sieht dann doch schon mal positiv aus.

 

ach ja:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
Es sind nun 53,51 Euro je 1000 Euro Originalnennwert gezahlt worden. Das sieht schon richtig aus.

Cortal Consors hat noch nichts korrigiert :- .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mhm dann hast du aber Glück, bei mir ist schon lange storniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Das merken die spätestens wenn sie auf diesen Thread stoßen... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Was sehr wahrscheinlich ist Superhirn.

 

Ps kommst du eigentlich aufs Forentreffen ? Ich sollte dir mal ein Bier oder so ausgeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Da ich heute sowieso in Bad Soden war, habe ich mich auf die Suche nach dem Briefkasten der HT1 Funding GmbH gemacht. Für eine Briefkastenfirma sitzen die recht nobel, zentral im Kurpark der Stadt. Das Haus dient als Trausaal, ist also eine Außenstelle des Standesamtes (siehe Schild mit hessischem Wappen). Der Briefkasten ist goldglänzend. Der Schriftzug "HT1 Funding GmbH" ist allerdings schon ziemlich verblichen und nur aus der Nähe lesbar.

 

post-9555-1249835523_thumb.jpg

 

Wer nicht weiß, was er mit den reichlichen Erträgen der billig eingekauften Anleihen anstellen soll, kann ruhig mal einen Ausflug zum Stammsitz ins Auge fassen. Ein Spaziergang durch den Kurpark mit seine vielen Mineralquellen, welche natürlich direkt getrunken werden können, zum Hundertwasserhaus lohnt sich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
post-9555-1249835523_thumb.jpg

Das hat Stil! - mit Recht erfreut sich HT1 unserer besonderen Zuneigung.

 

... Das Haus dient als Trausaal, ist also eine Außenstelle des Standesamtes (siehe Schild mit hessischem Wappen)... Wer nicht weiß, was er mit den reichlichen Erträgen der billig eingekauften Anleihen anstellen soll, kann ruhig mal einen Ausflug zum Stammsitz ins Auge fassen. Ein Spaziergang durch den Kurpark mit seine vielen Mineralquellen, welche natürlich direkt getrunken werden können, zum Hundertwasserhaus lohnt sich auf jeden Fall.

Aber die Erträge schnöde in Mineralwasser umzusetzen, das wäre doch der Noblesse nicht angemessen. Wer mit HT1 bereits eine perpetuale Beziehung eingegangen ist, der könnte doch auch ins Auge fassen, seiner Liebsten an der Quelle des unerwarteten Reichtums das Ja-Wort zuzuhauchen. Wer ist ledig, hessischer Staatsbürger und macht den Anfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
Wer ist ledig, hessischer Staatsbürger und macht den Anfang?

 

Wenn Ihr (Torman und Du) weiter solche Tips auf Lager habt, dann laß ich mich von meiner Frau scheiden und halte um die Hand von einem von Euch an. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Schoen wars ja, aber die Dresdner Jugendtage und die liebschaften in Hannover und Herzogenaurach gingen mir dann doch zu weit. Ich bin ungerecht und egoistisch; moegt ihr, verehrte Nebenbuhler, noch viel Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

was ist denn heute mit unserer HT1-funding los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanteAllemis

was ist denn heute mit unserer HT1-funding los ?

 

Es besteht ungerechtfertigte Panik in Kleinanlegerkreisen, dass HT1 GmbH überschuldet ist. Angeführter Grund: Betriebskosten trägt nur CoBa, nicht Allianz. Z.Z. gibt es hier wegen nicht-Ausschüttung der CoBa eine geringe Unterdeckung bei der HT1 GmbH. Betriebskosten sind jedoch marginal; eine positive Fortführungsprognose besteht. Zudem steht die Reputation der Allianz/CoBa hier auf dem Spiel.

 

M.E. sind das Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das mit der Verschuldung weiß ich. Zumindest aus der zuletzt veröffentlichten Bilanz von 2007 glaube war das. Wie es um die 2008er und 2009er Bilanz bestellt ist, weiß aktuell keiner. Es wird aber jeweils von der Fortüfhrung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen. Dennoch wundert mich der Rückgang. Das Problem ist schließlich nicht erst seit gestern bekannt.

 

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Rückgang mit der Aussage vom Blessing zusammenhängt, der die von Obama vorgeschlagene Regulierung in Grundsätzen befürwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Wenn ich die Volumina sehe weiß ich nicht wirklich ob das nur ein paar verunsicherte Kleinanleger sind.

Die Abgaben scheinen eher aus wenigen Händen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

genau das meine ich. die volumina sind sicherlich nicht, auch wenn man sie vlt. mal vor zu 30 oder so eingesammelt hat ausschließlich von kleinanlegern. dafür ist das volumen viel zu hoch und das schon seit längerenm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

(editiert, ich hatte den HJ-Abschluss 30.06.09 übersehen, der einen Fehlbetrag ausweist)

 

dort steht u. a.

 

Die Geschäftsführung geht aufgrund der bestehenden Verträge im Zusammenhang mit den Tier 1 Capital Securities und der Tatsache, dass keine Investitionsvorhaben oder personelle Veränderungen geplant sind, von der Unternehmensfortführung aus.

 

wie bereits im Abschluss 2008:

 

Die Geschäftsführung geht unter Verweisung auf ihre aktuell angefertigten Liquiditätsplanzahlen sowie den Fortbestand der Bedingten Zahlungsvereinbarung mit der Allianz SE und des Liquidity Facility Agreements mit der Dresdner Bank AG von der Unternehmensfortführung aus.

 

Dort sind ein paar weitere Erläuterungen aufgeführt:

 

... Die von der HT1 Funding GmbH aktuell angefertigten Liquiditätsplanzahlen zeigen auf, dass trotz Wegfalls der Einnahmen der Marge aufgrund der ausgeschlossenen Gewinnbeteiligung auf die Stille Einlage für das Geschäftsjahr 2008 der Fortbestand der HT1 Funding GmbH nicht gefährdet ist.

 

In ihren aktuell angefertigten Liquiditätsplanzahlen kommt der HT1 Funding GmbH entgegen, dass sie unterstellt, dass die von der Allianz SE geschuldete Ausgleichszahlung zum 30.6.2009 und jede weitere mögliche Ausgleichszahlung nicht der Kapitalertragsteuer zuzüglich des Solidaritätszuschlages unterliegt.

 

Es ist nicht auszuschließen, dass durch die Dresdner Bank AG in 2009 erneut kein Gewinn erwirtschaftet werden kann. Diese Einschätzung gilt auch für die Zeit nach einer Umsetzung der geplanten Fusion der Dresdner Bank AG mit der Commerzbank AG.

 

Aufgrund der vereinbarten Liquiditätslinie zwischen Dresdner Bank AG und der HT1 Funding GmbH nach dem Liquidity Facility Agreement sind sämtliche Zahlungsverpflichtungen der HT1 Funding GmbH einschließlich der Gewerbesteuer jedenfalls für die nächsten 12 Monate gesichert. Eine Rückzahlung dieser Mittel kann erst dann verlangt werden, wenn der HT1 Funding GmbH hinreichende Mittel nach Bedienung der zu zahlenden Beträge auf die von ihr ausgegebenen Schuldverschreibungen zur Verfügung stehen. ...

 

Ohne mich im Detail auszukennen: Die größeren Beträge, die zu den Jahresfehlbeträgen 2008 und 1. HJ 2009 geführt haben, stehen wohl im Zusammenhang mit KESt-Zahlungen, die zwischen den Beteiligten hin- und hergeschoben werden. Genau verstanden habe ich es nicht. Ich bin allerdings wie Dante der Meinung, dass keiner der Beteiligten ein Interesse an der Liquidierung der HT1 haben wird, nicht mal die Allianz (die sich ihrer Verpflichtungen so auch nicht entledigen könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ vani & co: was ist also davon zu halten ? liquidity agreement ist ja eignetlich en prima sache. sollte ht1 ausfallen würde das auch entsprechende refinanzierungsprobleme für die coba bedeuten. ich kann mir kaum vorstellen, dass die daran interessiert sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

der Jahresabschluss 2009 ist online und liest sich soweit ganz gut. das Papier steht trotzdem in den letzten Wochen massiv unter Druck und liegt aktuell bei einem Kurs von rund 58,x %. Gut 18k sind in STU noch zu haben. Entweder wirft da jemand fleißig um sich um Verlustbegrenzung zu betreiben oder da ist was im Busch. An dem "Herausschleichen" des Bundes wie bei Bondboard diskutiert liegt es aber sicherlich nicht. Der Verkauf ist wie im Musterdepot geschrieben ein Branchenphänomen und bietet die ein oder andere Einstiegsgelegenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...