Zum Inhalt springen
Wishmueller

"We Play Football"-League 2009/2010

  

36 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kamiryn

Zwischenstände der Pokalspiele nach gespielten 10 Minuten...

 

A) Ligapokal Viertelfinale:

 

1. Forza Milanese - Breisgau-Brasilianer 0:1

0:1 Misimovic

 

2. Vienna Hotdogs FK - Kräfelder Knickers 0:0

 

 

B) UI-Cup Halbfinale Hinspiele

 

1. Tannezapfle Baden - WPFBild 07 0:0

 

2. FC Sportlust Nebeltruppe - FC Sexy Legs 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

post-5320-1243859272.jpg



++++Holpriger Saisonstart++++

Verspielt das Bild Team bereits zum Anfang alle Ziele?

 

Das Lazarett füllt sich früh

 

Der Saisonauftakt beim Bild-Team verlief in den letzten Wochen mehr als holprig. Nachdem in der Sommerpause teilweise sehr gute Ergebnisse in den Laktakttesten gezeigt worden und es schien, als ob man mit einer schlagkräftigen Truppe in die ersten Saisonspiele gehen könne zerfiel diese Hoffnung in der letzten Woche. Sowohl die Genesung des Starstürmers Milivoje "Nova" Novakovic als auch die Verletzung des erfahrenen Abwehrmannes Leonardo Dede ließen das Team in ein Loch fallen. Dazu verletzten sich noch das Mittelfeldtalent Julian Schuster sowie die Abwehrhoffnung Peter Pekarik so das nunmehr mehrere Millionen auf der Bank Platz nehmen müssen.

 

Prinzip Hoffnung

 

Wie das Managment bereits vor dem ersten Spiel bekanntgeben muss, hat es in den letzten Wochen schlecht reagiert. Die vielen Ausfälle konnten nicht kompensiert werden so das heute ein stark verringerter Kader in das wichtige Qualifikationsspiel gegen die Tannenzäpfle geht. "Wir sind klarer Außenseiter" ließ Trainer Marv erbost in der gestrigen Pressekonferenz verlauten. Mit Schuster, Korkmaz und Moravek stehen drei Spieler in der Startformation deren Einsatzchancen eher gering sein dürften. Auch der Einsatz des U21 Nationalspielers Marcel Schmelzer in der Abwehr ist mehr als fragwürdig. Somit muss die "grüne Raute" wohl wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.

 

 

Insgesamt zeigt sich das Managment vorsichtig optimistisch, dass in den kommenden Wochen wieder angegriffen werden kann. "Sollten die Verletzten wieder ins Spielgeschehen eingreifen können werden wir uns auch sukzessive steigern." Man darf also gespannt sein - und die erste Folge der WPF Bild zur neuen Saison abwarten ;)

 

Gruß

Euer Team der WPF-Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das hören die Zapfen gerne, da aber der Sturm noch nicht erholt ist vom harten Trainingslager denke ich die Entscheidung vertragt sich auf den 2. Spieltag, nur Mut Bildzeitung, du wirst schon verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Interview mit W. Ave zum Saisonauftakt:

 

 

Fikcer: Guten Tag Herr Ave, wie geht es Ihnen?

 

W.Ave: Guten Morgen, ja noch ein wenig verkatert, aber passt soweit.

 

Fikcer: War denn das Freitagsspiel schon so erfolgreich für ihr Team, dass sie das gleich begossen haben?

 

W.Ave: Nein, das hatte andere Gründe, doch im nachhinein hätte man auch das Freitagsspiel als Grund anführen können. Wir sind im Pokal mit 1:0 in Führung gegangen und in der Liga haben wir schonmal nen guten Grundstock an Punkten gesammelt für den ersten Spieltag.

 

Fikcer: Sicherlich bitter für Sie ist aber der Ausfall von Träsch, oder?

 

W.Ave: Ja Christian war gesetzt bei uns in der Abwehr - sein Ausfall ist tragisch.

 

Fikcer: Werden Sie Träsch behalten, oder ihn abstoßen?

 

W.Ave: Angesichts des Leistungsdruck in der Liga können wir es uns nicht leisten, einen Invaliden mitzuschleppen - wir sind hier nicht bei der Bundeswehr.

 

Fikcer: Das ist hart....aber fair. Kommen wir zu ihren Vorbereitungen auf die Saison - Sie mussten ihren Kader ja nochmal ganz schön umstruktieren.

 

W.Ave: Ja, das ist richtig. In der Vorbereitung hat unser Management ein Stück weit versagt, als man die Hochpreisphase bei den Marktwerten der Spieler verstreichen ließ und dann gegen Ende unter Zugzwang kam. Allerdings sind wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

 

Fikcer: Sie hatten am Ende nochmal einen spektakulären Transfer mit einem ihrer Ligakonkurrenten.

 

W.Ave: Richtig, wir haben Carlos Eduardo für einen Obolus + Abdessadki und Bradley hergegeben. Manche mögen die Entscheidung der Breisgaus nicht nachvollziehen können, doch für uns haben Abdessadki und Bradley einen höheren ideellen Wert als der MW es aussagen würde.

 

Fikcer: Sie hatten als Verhandlungspartner Jose "harter Hund bei Transfergeschäften" Mourinho - wie haben sich die Verhandlungen gestaltet?

 

W.Ave: Die Vorurteile gegenüber Jose kann ich so nicht nachvollziehen. Die Verhandlungen waren sehr unkompliziert und wurden zügig abgewickelt. Falls es wieder zu Verhandlungen kommen sollte, gehen wir zuversichtlich in diese.

 

Fikcer: Mit welcher Aufstellung planen Sie nach dem Ausfall von Träsch?

 

W.Ave: Die Stammformation wird lauten:

 

Mondragon - Barzagli, Butscher, Yahia - Misimovic, Marin, Ebert, Bruggink, Abdessadki, Bradley - Sestak

 

Besonders auf das Mittelfeld sind wir sehr stolz, dort werden einige Punkte gewonnen werden. Mit Mondragon einen zuverlässigen Torhüter. In der Abwehr wird Barzagli konstanter Punktelieferant sein, bei Yahia und Butscher muss man schauen, doch beiden traue ich einen konstanten Punkte-Flow zu. Im Mittelfeld werden wir uns Misimovic, Marin, Ebert und Bruggink mit Punkten überschütten, Abdessadki und Bradley werden den ein oder anderen Bonus liefern. Sestak als the-one-and-only Stümer wird für ein paar Tore im Pokal sorgen.

 

Fikcer: Das hört sich sehr zuversichtlich an - sind noch weitere Neuverpflichtungen geplant?

 

W.Ave: Wir benötigen gerade in der Abwehr noch die ein oder andere Verstärkung als Ersatz für Träsch. Außerdem stehen wir in Verhandlungen mit dem ein oder anderen Spieler in anderen Position. Möglich, dass wir einen Spieler austauschen, mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.

 

Fikcer: In Ordnung, wie sieht ihre Zielsetzung für diese Saison aus, nachdem das Transfergeschäft doch nicht so ablief, wie geplant?

 

W.Ave: Wir möchten wieder unter die ersten Drei kommen, was angesichts der ebenbürtigen Konkurrenz möglich erscheint. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Die Vorderen, Bopper und Kräfeld haben zwar hohe Marktwerte, allerdings meiner Ansicht auch viele Spieler, die hoch bewertet sind, ihre Klasse aber erst noch unter Beweis stellen müssen. Hier kann es schnell zu Abschlägen kommen. Insofern ist auch der Meistertitel noch nicht aus den Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Ergebnisse der Pokalspiele...

 

A) Ligapokal Viertelfinale:

 

1. Forza Milanese - Breisgau-Brasilianer 0:2

0:1 Misimovic, 0:2 Sestak

 

2. Vienna Hotdogs FK - Kräfelder Knickers 15:11 n.E. (1:1)

1:0 Kießling, 1:1 Obasi

 

Damit kommt es im Ligapokal am nächsten Wochenende zu folgenden Halbfinal-Paarungen:

 

1. Breisgau-Brasilianer - Spottverein Wishibus

 

2. Vienna Hotdogs FK - Bopper Juniors

 

 

B) UI-Cup Halbfinale Hinspiele

 

1. Tannezapfle Baden - WPFBild 07 0:1

0:1 Sanogo

 

2. FC Sportlust Nebeltruppe - FC Sexy Legs 3:1

1:0 Kuranyi, 2:0 Kuranyi, 3:0 Pitroipa, 3:1 Bechmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Ergebnisse: 1. Spieltag

Platz (Vt.) Verein Punkte (Tore, Torschützen)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

01. (01) Bopper Juniors 50 (3 Tore: Grafite, Derdiyok, Kacar)

02. (02) Breisgau-Brasilianer 43 (2 Tore: Misimovic, Sestak)

03. (05) FC Sexy Legs 37 (1 Tor: Bechmann)

04. (03) FC Sportlust Nebeltruppe 34 (3 Tore: Kuranyi 2x, Pitroipa)

05. (04) FeeLazio St. Pauli 29 (1 Tor: Fenin)

06. (09) CS Kuhdorf 1.6 27 (3 Tore: Amanatidis 2x, Colauti)

07. (06) SG Brigade West 22

08. (08) WPFBild 07 19 (1 Tor: Sanogo)

09. (11) FC Hamburger Sportfreunde 16

09. (12) Spottverein Wishibus 16

11. (07) Vienna Hotdogs FK 15 (1 Tor: Kießling)

12. (14) Kräfelder Knickers 11 (1 Tor: Obasi)

13. (13) Tannezapfle Baden 8

14. (10) Forza Milanese 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

30 Minuten Ladezeiten bei Comunio reichen schon für ein Aufbrauchen der Urlaubserholung.... trotzdem auch hier noch mal ein hallo, bin wieder da.... :)

 

Der Meister steht nach dem ersten Spieltag wieder vorn.... das Bild hab' ich am WE schon mal irgendwo gesehen.... :rolleyes:;)

 

Ansonsten war's wohl ein "lausiger Saisonstart", auch wenn 16 Punkte immer noch 8 mehr sind, als mir die Bildzeitung heute morgen gegeben hätte.... kommt davon, wenn man nur "Sportallieblinge" im Kader hat.... B) .... und Tore gibt es halt es nächsten Spieltag gegen die Brasis.... Beine der lausigen Kicker schienen etwas schwer, 8 Tage "Rundumbetreuung" von Gina war vielleicht doch nicht optimal..... :-

 

Falls es was Erwähnenswertes gab, bitte die Kurzfassung.... so, wie Comunio läuft, werd' ich mir das rückwirckend wohl nicht antun.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Nix Neues

- Bopper führt

- Rudi ist eher der Held der 2. Saisonhälfte

- das "Überraschungshelmchen" sind diesmal die Breisgau Brasis

- Werder is zum sch... zu doof im Auftaktspiel *grml*

 

Ach ja und ich tipp besser als ich manage :P

 

Gruß

Dendi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

jo.... so isses....^^

 

.... eines hast Du allerdings vergessen: Sanogoal rockt wieder bei WPFBild 07.... :w00t: ..... ich seh' die 10-Mio-Marke in nicht allzu weiter Ferne.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Lass es mal 2-3 Spieltage gut gehen danach fährt er wieder im Bobbycar rum. Diesmal darf ich nur net den Ausstiegszeitpunkt verpassen ;)

 

Gruß

Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

heute bei den hotdogs

 

 

KLIMOWICS

 

Sturmpartner von sestak beim vfl bochum VB 1950000 :w00t:

 

 

 

HEIMEROTH

 

congeniale torwartvertretung bei der gladbacher borussia, sicher noch fuer ein paar punkte gut VB 460.000

 

 

PFERTZEL

ganz, ganz frisches angebot....zuverlässiger stammverteidiger bei den bochumern.....heute nur 399.000 euronen

 

 

LIEBER GLEICH KAUFEN, statt spaeter HINTERHERLAUFEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

SOLD OUT....SOLD OUT....SOLD OUT

 

 

heute bei den hotdogs ein SPECIAL

 

100 spiele fuer Finnland, 120 Spiele fuer Liverpool, 1 Spiel fuer Leverkusen.....und gleich was fuer eins....NOTE 2,5; in punkten: 6!!!!!! :w00t:

 

 

nein das ist nicht der alte schwede...das ist HYYPIÄ, der finne

 

 

endlich einer, der ruhe reinbringt da hinten in der abwehrreihe der pillendreher...ja quasi der simunic leverkusens

 

 

 

und er macht nicht nur auf dem platz eine gute figur.......

 

post-5576-1250170175_thumb.jpg post-5576-1250170192_thumb.jpg

 

 

.... auch im anzug oder im 620-PS-ferrari ist er immer DER hinschauer B)

 

 

post-5576-1250170376_thumb.jpg post-5576-1250170155_thumb.jpg

 

 

heute fuer sage und schreibe nur: 3.499.999 EURONEN bei den viennas im angebot

 

schnell zugreifen DENN

 

LIEBER GLEICH KAUFEN, ALS SPÄTER HINTERHERLAUFEN

 

 

(natuerlich ist auch eine leihe moeglich, fuer den, der sich nicht ewig binden will, aber sein uebriges geld noch gern in solide und sichere WE-punkte anlegen will)

 

 

 

SOLD OUT...SOLD OUT...SOLD OUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
.... auch im anzug oder im 620-PS-ferrari ist er immer DER hinschauer B)

 

.... also wenn die Legs da nicht heute noch zugreifen, weiß ich auch nicht...... seeehr elegant..... :):thumbsup:

 

Wenn ich nicht schon einen Rentner in der IV hätte, wäre ich an einer Rückholaktion ja fast nicht abgeneigt..... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

ja liverpool scheint ganz gut bezahlt zu haben....da haben die bayerleute noch was zum schauen, wenn der hypi zum training anfaehrt

 

und zum alter: was sagte van gaal heut - fast den traenen nahe - zum verlust von herrlichkeit ze roberto zu den hanseaten? ....irgendwas wie "war vor meiner zeit"...leicht kopfschuettelnd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
.... also wenn die Legs da nicht heute noch zugreifen, weiß ich auch nicht...... seeehr elegant..... :):thumbsup:

 

Wenn ich nicht schon einen Rentner in der IV hätte, wäre ich an einer Rückholaktion ja fast nicht abgeneigt..... :rolleyes:

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Mann kennen gelernt habe als er einen schrottreifen 12jährigen Polo fuhr?

Dass Frauen auf Autos abfahren halte ich für ein Gerücht. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Dass Frauen auf Autos abfahren halte ich für ein Gerücht. B)

 

Wenn man(n) wüsste, auf was Frauen abfahren, wär's ja auch zu einfach....^^ B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Defensives Back-Up für lau gesucht?



 

wishibuswechselbrse0910.jpg

 

Steven Cherundolo

 

unbenanntfxd.jpg

 

Einer der Gewinner der Vorbereitung & alternativlos gesetzt auf der der rechten Außenbahn bei 96 (Pinto verletzt, Schmiedebach zu unerfahren, Balitsch zentral gesetzt), jetzt mit Heimspiel gegen Mainz 05.

 

Cherundolo steht kostenlos für den 2. Spieltag nur zur Ausleihe zu Verfügung! D.h. es fallen keinerlei Punktprämien an. Verkauf & Rückkauf erfolgt zum heutigen Marktwert von 160.000 Euro.

 

Erster Interessent mit PN-Bestätigung & Gebotsabgabe erhält den Zuschlag.

 

:w00t:Ausleihangebot gecancelt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Juniors mit Traumstart

 

Das geht ja gut los, satte 50 Punkte konnte das Team am ersten Spieltag einfahren, damit steht man schon wieder an der Tabellenspitze. Natürlich hat die Tabelle nach einem Spiel keine Aussagekraft aber ein erfolgreicher Start ist gut fürs Selbstvertrauen und nicht zuletzt für das Bankkonto. Besonders die Liganeulinge Derdiyok und Bobadilla wussten zu gefallen und zeigten dass sie in der WPFL mithalten können.

 

Die eingespielten Prämien wurden auch gleich wieder reinvestiert, so konnte der Coach unter der Woche mit Mesut Özil und Andi Beck die U21 Europameister Nummer 3 und 4 im Kader der Juniors begrüßen. Verkauft wurden Tamas Hajnal und Clemens Fritz, die Mannschaft wurde also weiter verjüngt und macht damit dem Vereinsnamen alle Ehre.

 

Mangels Alternativen stellt sich das Team für den zweiten Spieltag quasi von selbst auf:

 

post-5468-1250250532_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

wishibusrundschau0910ko.jpg

 

Vorschau 2. Spieltag

 

+++ Keine Tore, keine Kekse +++

 

Team der Lausigen startet in Abwesenheit des Vereinsbosses schwach in die neue Spielzeit / Mänädscher vor dem Ligapokal-Halbfinale gegen die Breisgau-Brasilianer dennoch nicht unzufrieden mit dem aktuellen Kader

 

Wishibus. Kein Pokalspiel, keine Tore und nur 16 magere Liga-Punkte bescherte der Spottverein Wishibus seinen Fans zum Auftakt der 3. WPFL-Spielzeit. Eigentlich deutlich zu wenig für die Qualität der Mannschaft; 25 Punkte waren das zuvor angestrebte Ziel. Andererseits kennt man das in Wishibus bereits, dass hin und wieder der Ball nicht ins Tor will. Chancen gab es zur Genüge - bis auf den indisponierten Hugo Almeida spielte das Team phasenweise ganz passabel und hatte auch etliche Möglichkeiten zum Torerfolg. Zu allem Überfluss stand in der Abwehr auch die Null - wenn auch nur in Form von Punkten bei der Dreierkette. Mit dem Resultat hat man sich nun zunächst einmal in das Feld nicht weniger promimenenter Fehlstarter wie den Vienna Hotdogs, Forza Milanese oder den Kräfelder Knickers eingereiht.

 

unbenanntbss.jpg

 

Nach einer überaus starken Saisonvorbereitung die erste große Enttäuschung in Wishibus am 1. Spieltag: Der Bremer Hugo Almeida fand zu keiner Zeit richtig ins Spiel und wurde daher zu Recht vorzeitig ausgewechselt. Dennoch plant W.Ishi vorerst weiterhin mit dem Portugusien - auch wenn die Aufgabe am Samstag nicht gerade leichter wird. Ob die zwei Test-Spiel-Tore unter der Woche für sein Heimatland gegen die "Fußballmacht" Liechtenstein dem Bremer Stürmer wieder Auftrieb geben?

 

War die achttägige Abwesenheit Schuld am schwachen Auftakt? W.Ishi bestreitet dies. "Das Team war vor meiner Abreise gut auf- & eingestellt. Der Spielverlauf zeigt, dass auch eine andere Puntzahl mit dem notwendigen Quentchen Glück möglich gewesen wäre. Gina hat in den Tagen vor dem ersten Spieltag ihr Bestes gegeben -wie immer- leider sollte es nicht sein. Dennoch hat der aktuelle Kader das Vertrauen, so dass es quasi ohne größere Veränderungen die Chance zur Rehabilitation am Wochenende gibt." Dort steht dann das Liga-Pokal-Halbfinale gegen die Breisgau-Brasilianer an, die bereits zum Auftakt die Leistung aus der Vorsaison eindrucksvoll bestätigen konnten und derzeit hinter Branchen-Primus "Dark Lord" Bopper den zweiten Platz in der Liga belegen.

 

pokalmelduing.jpg

 

Halbfinale im Liga-Pokal gegen die Breisgau-Brasilianer. Nach dem Verlauf des ersten Spieltags rechnet man sich in Wishibus bestenfalls eine "50:50"-Chance aus. Für die Lausigen spricht, dass sich in Pokalspielen in der Vorsaison immer dann zur Stelle waren, wenn es "drauf an kam". Allerdings wäre dafür eine bessere Chancenverwertung die zwingende Grundvoraussetzung. Spannend wird es also allemal.

 

Ist der Kader also quantitativ und qualitativ gut genug, dem Vorjahres-Dritten bereits im Halbfinale Paroli zu bieten? Da es keine Panik-Transfers gab, hat es den Anschein. Lediglich ein personeller Wechsel wurde im Kader vollzogen. Für Neuzang Phillip Daems, zur Zeit leider noch verletzt ist, wird entweder Steven Cherundolo über das Wochenende verliehen - oder Gamal Hamza verkauft, falls sich kein Interessent für eine Ausleihe findet. Damit bleibt es personell beim aktuellen 24er Kader, mit dem sich der Mänädscher einigermassen wohl fühl, da er genügend Alternativen bietet - dennoch stehen im Falle der "Bestbesetzung" erneut über 85% der Marktwerte in der ersten Elf. Man wird sich auch weiterhin bemühen, diese vereinsinterne "85/15-Regelung" bei der Kaderzusammensetzung einzuhalten.

 

In der Startelf geplant ist nur eine Veränderung geplant. So soll der Neu-Stuttgarter Stefano Celozzi ins Team rücken, vermutlich anstelle von José Ernesto Sosa. D.h. die Ausrichtung wäre im 4-3-3-System ein wenig defensiver als am 1. Spieltag. Ein weiteres Fragezeichen stand bisher noch hinter dem Einsatz von Hugo Almeida, hier ist sich W.Ishi noch unschlüssig, ob ein System mit nur zwei Stürmern und einem vierten Mittelfeld-Akteur nicht möglicherweise sinnvoller wäre? Sosa würde dann möglicherweise kurzfristig ins Team zurückrotieren. Für den angeschlagenen Frank Rost könnte Ersatztorwart Hesl zum Einsatz kommen. Last-Minute-Umstellungen am Samstag-Nachmittag (Aufstellungszeitpunkt 15:30 Uhr!) sind also nicht völlig auszuschließen.

 

unbenanntkey.jpg

 

Stand bereits durchgängig die letzte Saison im Team der Lausigen und kommt aufgrund der Verletzung von Christian Träsch voraussichtlich zu seinem Startelf-Debüt in der neuen Saison beim Spottverein: Der Neu-Stuttgarter Stefano Celozzi gehört nach wie vor zu "W.Ishis Lieblingen", auch wenn Torgefahr nicht gerade die Stärke des kleinen, quirrligen Deutsch-Italieners ist. Celozzi ist ein Kompromiss und der Tatsache geschuldet, dass neben Toren im Pokal Punkte in der Liga nicht weniger wichtig sind - will man nicht frühzeitig komplett den Anschluss verlieren. Insofern ist man bei den Lausigen immer noch um eine gute Mischung im Mannschaftsgefüge bemüht - soweit dies beim derzeitigen Kader eben möglich ist.

 

Muss man die Saisonziele in Wishibus bereits nach dem ersten Spieltag revidieren? Da man keine Ziele ausgegeben hat, gibt es auch noch nichts zu revidieren. Klar ist allerdings, dass die Fans der Lausigen ein Abschneiden im hinteren Mittelfeld nicht aktzeptieren werden - die erneute Qualifikation zur Champions-League, d.h. mindestens Platz 5 fürs Ausscheidungsspiel, darf es dann schon sein - mehr wäre in Anbetracht der Liga-Stärke zum jetzigen Zeitpunkt pures Wunschdenken. Dass anscheinend nur "Dark Lord" Bopper in der Lage zu sein scheint, Geld auch automatisch in Punkte "umzumünzen", ist zumindest eine Erkenntnis nach dem ersten Spieltag. Dass dem Spottverein ähnliches mit dem "B-Team" in der zweiten Liga zum Auftakt gelungen ist, interessiert hier nur am Rande und kann nicht als Entschuldigung für die erste Mannschaft herhalten. Weitere Erkenntnisse zur Qualität der A-Mannschaft werden wohl erst die nächsten Spiele bringen können. Das Duell mit den starken Breisgau-Brasilianern könnte vielleicht schon Aufschluss geben, was die Lausigen zu Beginn dieser Saison wirklich wert sind.

 

Die Pokal-Spiele am 2. Spieltag

 

Im Ligapokal trifft der Spottverein also auf das Team von W.Ave, dass sich sehr souverän mit 2:0 gegen Forza Milanese durchsetzte. Kollege Rudi hätte sich nach der Neu-Strukturierung des Vereins sicherlich einen erfreulicheren Auftakt gewünscht. In einer recht niveauarmen Partie konnten die Vienna Hotdogs den Vize-Krösus der Liga, die Kräfelder Knickers, immerhin im Elfmeterschießen niedrringen und stehen nun ihererseits im Halbfinale gegen den Titelverteidiger Bopper Juniors.

 

Im UI-Cup-Halfinale stehen bereits die Rückspiele an. Dabei geht WPFBild 07 im Heimspiel gegen Tannezapfle Baden mit einem 1:0 Vorsprung ins Rennen, während die FC Sexy Legs eine 1:3 Hinspielniederlage beim FC Sportlust Nebeltruppe noch umbiegen wollen. Zu beachten ist dabei: Im Falle eines ausgeglichenen Gesamtstandes greift zunächst die "Auswärtstorregelung" und erst danach die "Comunio-Punkte (aus beiden Spielen) im Elfmeterschiessen".

 

Großer Dank gebührt an dieser Stelle noch einmal dem "Meister der Herzen" der Vorsaison, Manager K.Amiryn von den Kräfelder Knickers, der neben seinen übrigen umfangreichen Aktivitäten auch die Pokal-Ergebnisse auf der Liga-Website pflegt.

 

Nominierung von Ersatzspielern möglich!

 

Wie zu sehen war, haben nicht alle Teams am 1. Spieltag von der Option Gebrauch gemacht, Ersatzspieler aufzustellen. W.Ishi hat hier auf dem "kurzen Dienstwege" noch einmal ein wenig "Aufklärungsarbeit" betrieben. Je Mannschaftsteil kann max. ein Ersatzspieler nominiert werden. Dieser gelangt in die Wertung, sofern ein aufgestellter Spieler ganz ausfällt oder ohne Note bleibt im Falle eines Kurzeinsatzes unter 20 Minuten. Erzielte Punkte durch Tore/Feldverweise innerhalb eines "Kurzeinsatzes" zählen jedoch vorrangig, d.h. in diesem Falle kommt der Ersatzspieler nicht in die Wertung.

 

Tipp-Spiel bei Comunio!

 

Die Teilnahme wurde am ersten Spieltag immerhin durch 10 von 14 Teams wahrgenommen. Gesucht wird hier der Nachfolger von Tipp-König WPFBild 07. Die ersten Ergebnisse lassen einen spannenden "Nebenwettbewerb" erwarten, in dem die "Dominanz einzelner" möglicherweise weniger stark ausgeprägt ist als in der Liga. Ein Einstieg der Teams, die am ersten Spieltag noch nicht mit dabei waren, wäre immer noch möglich.

 

Andauernde Comunio Performance-Probleme

 

ohnetitel4kopieq.jpg

 

Aufgrund der scheinbar nicht-enden wollenden Performance-Probleme hat der lausige Mänädscher am heutigen Tage Comunio-intern angekündigt, seinen Moderatoren-Job "in den nächsten Tagen" zur Verfügung zu stellen, sollten sich die Probleme nach Abschluss des Server-Umzuges am morgigen Samstag nicht schnell & nachhaltig verbessern. Davon nicht betroffen ist die weitere Teilnahme in der "WPFL", die dem Mänädscher des Spottvereins trotz der dürftigen Rahmenbedingungen weiterhin viel Freude bereitet. (K. Orinthen, Praktikant auf Lebenszeit für DLR)

 

So könnten sie spielen:



 

aufstellungsp02.jpg

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

KnickersLogo0910.gif

 

Kräfelder Rundschau

 

Kräfeld. Die Saison ist erst einen Spieltag alt und schon steht Trainer K. Amiryn in der Kritik. Ein idealer Zeitpunkt für uns, die Situation der heimischen Knickers etwas näher zu beleuchten.

 

Klassischer Fehlstart

 

Neben einer Reihe von verletzten Spielern sorgten individuelle Fehler dafür, dass der Saisonstart der Knickers bei den Vienna Hotdogs gründlich daneben ging. Allein der Tatsache, dass der Gegner ebenfalls keine Bäume ausriss, ist es zu verdanken, dass man letztlich nur knapp im Elfmeterschießen unterlegen war. Vergleicht man die Kaderwerte und das spielerische Potential, so muss der Anspruch aber ganz klar ein anderer sein.

 

Trainer K. Amiryn unter Druch

 

Besonders Trainer K. Amiryn geriet nach der Niederlage in Wien unter Druck. 'Ganz offensichtlich seien einige Positionen falsch besetzt worden', urteilte der Kicker in seiner Montagsausgabe. 'Im Tor zum Beispiel hätte man besser den erfahrenen Nikolov spielen lassen sollen, während man in der Verteidigung besser auf die jungen Zambrano und Diekmeier hätte setzen sollen. Und im Mittelfeld wäre mit einem Paul Freier wohl auch mehr möglich gewesen.'

 

Es bleibt festzuhalten, dass in der Mannschaft durchaus Potential steckt. Dieses abzurufen scheint der sportlichen Leitung aber bisher zumindest noch nicht in ausreichendem Maße zu gelingen. Das Scheitern im Liga-Pokal wollte Manager K. Amiryn aber nicht überbewerten. 'Letztlich interessiert doch niemanden, wer da gewinnt oder nicht. Was zählt ist die Meisterschaft. Und da sehe ich uns trotz allem immer noch auf einem guten Weg...'

 

Vier Neue in der Mannschaft

 

Einige Veränderungen wird Trainer K. Amiryn an der Mannschaftsaufstellung für das kommende Wochenende vornehmen: Für Petri Pasanen und den leicht angeschlagenen Stefan Reinartz rücken Dennis Diekmeier und Carlos Zambrano in Abwehr. Im Mittelfeld wird Marko Reus ersetzt durch Neuzugang Elia und im Sturm gibt Lukas Poldolski sein Debut. Für ihn muss Thomas Müller zunächst auf die Bank. Ob es einen Wechsel im Tor geben wird, dazu wollte der Trainer sich nicht äußern.

 

Die für einen kurzen Augenblick angedachte Variante mit Sebastian Boenisch, Dusko Tosic und Petri Pasanen in der Abwehr wurde wieder verworfen. Die genauen Gründe hierfür sind nicht bekannt.

 

aufstellung090815.jpg

 

So könnten sie spielen: Heerwagen - Wolf, Diekmeier, Zambrano - Khedira - Rakitic, Baumjohann - Elia, Obasi, Podolski, Gomez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Kleiner prophylaktischer Hinweis, falls ich in den nächsten Tagen wider Erwarten nicht online sein sollte (man wird hier ja so schnell als "Karteileiche" aussortiert^^): eventuell habe ich gerade ein ein "kleines Harware-Problem"..... :rolleyes:

 

j0078782.gif

 

Sollte dem so sein, wäre ich spätestens ab Mittwoch wieder online..... wenn mich mein Brötchengeber wieder hat..... :'( ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Tja.... ich befürchte, nach dem zweiten Spieltag gibt es dann doch schon erste personelle Konsequenzen in Wishibus..... ^^....mit den sechs Nasen von heute Nachmittag war jedenfalls wieder kein Blumentopf zu gewinnen..... :rolleyes: :-

 

Hotdog, haste wenigstens den Elson in der Wertung? ;)

 

 

Edit: und Comunio sprintet auch schon wieder..... :w00t: ..... ernsthafte Gebote werden ernsthaft bearbeitet.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

na sicher...so einen mann lassen die hotdogs nicht auf der bank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

2. Spieltag Zwischenstände der Pokalspiele nach 7 von 9 Bundesliga-Partien:

 

Ligapokal-Halbfinale:

 

Vienna Hotdogs vs. Bopper Juniors 3:1 (Kießling, 2x Elson / Özil)

 

Breisgau-Brasilianer vs. Spottverein Wishibus 0:1 (Dzeko)

 

UI-Cup-Halbfinale Rückspiel:

 

WPFBild 07 vs. Tannezapfle Baden 1:2 (Valdez / 2x Idrissou)

Hinspiel 1:0 (aufgrund der "Auswärtstorregelung" stände zum jetzigen Zeitpunkt Tanne im ersten Endspiel)

 

FC Sexy Legs - FC Sportlust Nebeltruppe 2:1 (Demel, Stajner / Caio)

Hinspiel 1:3

 

Angaben ohne Gewähr....^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Liga-Punkte nach 7 von 9 Spielen (ohne Potentialpunkte durch Ersatzspieler):

 

1. Vienna Hotdogs FK 50

2. FC Sexy Legs 40

3. Kräfelder Knickers 21

4. WPFBild 07 19

5. Tannezapfle Baden 18

6. Spottverein Wishibus 17

7. Bopper Juniors 16

8. Breisgau-Brasilianer 16

9. CS Kuhdorf 1.6 16

10. FC Hamburger Sportfreunde 16

11. Forza Milanese 14

12. FeeLazio St. Pauli 9

13. FC Sportlust Nebeltruppe 6

14. SG Brigade West -2

 

Die Auswertung hat jetzt noch nicht das "Niveau" der Vorsaison.... wollte ja eigentlich gar nix machen, aber ein Zwischenstand am Samstag Abend oder Sonntag Vormittag wäre ja schon irgendwie nett....^^.... muss ich mir noch mal Gedanken machen.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...