Wishmueller

"We Play Football"-League 2009/2010

   36 Stimmen

  1. 1. Wird der Lord seinen Titel am Saisonende verteidigen?

    • Na logen, Widerstand ist zwecklos, der Lord rockt gnadenlos weiter!
      1
    • Never ever, für Lordi den I. wird's bald zappenduster!
      8
    • Keine Ahnung, von wem ihr redet, aber am Ende gewinnen doch meistens die Bayern, oder?
      14
    • Mir egal, hab' mich für den Proleten-Sport eh nie interessiert. Was macht die Börse?
      11

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
824 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · bearbeitet von Wishmueller

 

Vorbemerkung für interessierte WPF-User

 

unbenanntxat.jpg

 

Die Liga ist mit 14 Mitspielern derzeit "ausverkauft", m.a.W.: ein kurzfristiger Einstieg ist aktuell leider nicht möglich. Die Gruppe spielt jetzt die dritte Saison und wurde im allgemeinen Interesse am Ende der Vorsaison von 16 auf 14 Mitspieler reduziert, da der Transfermarkt am Ende der Rückrunde weitgehend zum Erliegen kam. Wer sich zum einen für "überdurchschnittlich Fußball-bekloppt" hält und zum anderen bereits über "Comunio-Erfahrung" verfügt (beides zusammen wäre die ideale Einstiegsvoraussetzung), kann sich dennoch gerne im Thread oder per PN melden und sich auf die "Watchlist" setzen lassen, ggfls. ist ein Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

 

Abgelaufene Saison 2008/2009 - Abschlusstabelle & Kaderwerte

 

abschlusstabelle.jpg

 

Die Grafik zeigt Abschlusstabelle & Kaderwerte vom 24. Mai 2009. Entnommen aus der Übersicht sind bereits die vor oder nach Saisonende ausgeschiedenen Teams Lichtenstein Lichtenstein (5.), RaketeMünster (8.) sowie Torpedo Mönchengladbach (16.). Damit sind zuvor nachstehend platzierten Teams in der Tabelle bereits aufgerückt. Die Pokal-Startplätze der neuen Saison verteilen sich entsprechend der Platzierung in der Liga, wobei sich FC Sportlust Nebeltruppe einen Startplatz im UI-Cup-Halbfinale aufgrund des erreichten Halbfinales im "Ananas Cup" erspielte. Die verbliebenen 13 Mannschaften der Liga wurden auf 14 aufgestockt durch das neue Team von FeeLazio St. Pauli, das den Account von "RaketeMünster" am 24. Mai übernommen hat. Edit: Außerdem wurde am 30.06.09 das Team der Copa-Kickers durch SG Brigade West ersetzt. Zwei Teams haben noch vor dem Saisonübergang umfirmiert: Die "Schalski Cannibals" treten in der neuen Saison als "Forza Milanese" an, die ehemaligen "Counter Strike Kümmerlinge" gehen aktuell unter dem Namen "CS Kuhdorf 1.6" an den Start. Beide Namensänderungen wurden in der Tabelle bereits berücksichtigt.

 

Eine Übersicht zu den bei Comunio angezeigten Pokale & Sterne findet man hier. Der Vorschlag ist kein "Dogma" für die Zukunft. Idee dahinter war, die Tabelle etwas "bunter" zu gestalten (.... manch einer fühlte sich schon an das Dschungel-Camp erinnert....^^) und Vorjahrestitel, auch "kleinerer" Wettbewerbe, durch die Verwendung der verfügbaren Sterne mit zu berücksichtigen.

 

Neue Saison 2009/2010 - Start-Kader-Werte

 

THE RETURN OF THE DARK LORD lautet das Motto der neuen Saison. Wer am Ende der neuen Spielzeit der "Dark Lord" ist und ob er wirklich "returned" hat, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch abzuwarten. Neben dunklen Fürsten gibt es auch in der neuen Saison wieder lausige Ritter, Ballzauberer aus dem Breisgau, Knickerige Krähen, Wiener Würstchen, mafiöse Rudis, kümmerliche Kühe, Schmuddeljournalisten, mehr oder weniger leichte Mädchen, verbrannte Zapfen und viele mehr, die die "WPFL" zu einer Liga macht, die sich bei Comunio mittlerweile einen guten Namen gemacht hat. Ein weiterer spannender Wettbewerb steht somit bevor!

 

Die Auslosung am heutigen Pfingstmontag hat den jeweiligen Teams die nachfolgenden Startkader-Werte beschert, zum Auftakt nach Wert sortiert. Die Erfahrungen der ersten beiden Spielzeiten zeigen, dass Wertunterschiede zu Beginn auf Sicht der gesamten Saison keine wirkliche Rolle spielen und sich die Differenzen recht schnell "verwachsen". Der Modus "Kaderzulosung + 20 Millionen" wurde bisher der Variante "40 Millionen ohne Kader" vorgezogen, um den Druck am Anfang rauszunehmen, sich ein Team aufbauen zu müssen. Dadurch haben auch Mitspieler optimale Chancen, die nicht täglich (stündlich?) auf dem Transfermarkt aktiv sind. Interessanter als mögliche Wertunterschiede ist zu Beginn die Frage, ob man zumindest einige mehr oder minder "brauchbare" Kicker zugelost bekommen hat? Bisher Langzeitverletzte oder Buli-Neuzugänge/-Aufsteiger sind hier unter Umständen interessant.

 

startkaderwerte.jpg

 

Edit: Das Team SG Brigade West hat am 30.06.09 die Copa-Kickers ersetzt. Der höhere Startkaderwert relativiert sich insofern, als dass sich die Startkader der übrigen 13 Teams von etwa 33,2 Mios zu Beginn bis zum Einstiegszeitpunkt des Nachzüglers auf etwa 38,0 Mio. verbessert haben.

 

Pokal-Quali-Plätze: Aufgrund der Verkürzung der Liga von 16 auf 14 Teams ist hier bereits die Idee eingebaut, die Pokalstartplätze für die Nachfolgesaison 2010/2011 ebenfalls von 12 auf 10 zu verkürzen, um weiterhin einen "sportlich angemessenen Wettbewerb" zu gewährleisten. Sollten am Saisonende erneut Teams ausscheiden, würde wieder das "Nachrückerverfahren" für die nächste Spielzeit gelten. Der Vorschlag wurde noch nicht diskutiert bzw. verabschiedet, spätestens bis zur Winterpause sollte dies aber erfolgt sein, sofern noch Änderungswünsche bestehen.

 

Zusätzliche Prämien? Wird es auch in der neuen Saison außerhalb der "10.000 Euro Standardprämie pro Punkt" nicht geben! Die Liga der verbliebenen 13 (die drei Aussteiger sind aus der Betrachtung ausgeklammert - verändern die Relationen bei Berücksichtigung jedoch nicht) hat ihr Vermögen in der Vorsaison um etwa 65% von 470 Mios auf 780 Mios gesteigert. Während davon gut zwei Drittel bzw. 215 Mios aus Marktwertsteigerungen/Trading resultierten, kam ein knappes weiteres Drittel bzw. 95 Mios aus Punkteprämien. Die bereits vorhandene Prämie ist also bereits "nicht ganz ohne". Auf weiteren Geldzufluss wird daher verzichtet, um den Liquiditätseffekt der Ligaverkleinerung nicht zu kompensieren.

 

Was bietet das Upgrade auf "Pro Liga"?

 

Nach dem 34. Spieltag wurde im allgemeinen Interesse auf "Pro Liga" upgegraded. D.h. allen Mitspielern stehen jetzt dieselben Funktionen zur Verfügung, was vollständige Chancengleichheit für alle Teams gewährleistet, Wer bisher noch nicht seinen Kostenanteil i.H.v. 11,43 Euro an mich überwiesen hat, holt dies bitte bei Gelegenheit nach. Meine Bankverbindung ist im "Sticky Thread" im Comunio-Board hinterlegt. Die "Pro Liga" bietet gegenüber dem bisherigen "Plus Player" folgende Extras für alle:

 

> Nominierung eines Ersatzspielers je Mannschaftsteil möglich (siehe auch nachfolgendes Beispiel)

> mehr Flexibilität durch zusätzliche Spielsysteme bei der Aufstellung (z.B. 4 Stürmer möglich)

> Anzeige des zweithöchsten Gebotes bei der täglichen Transferabwicklung

> direkte Gebotsabgabe an Mitspieler außerhalb des TM (.... special feature für Gebotsterroristen wie WPFBild 07.... ^^)

> PN-Funktion im Board (Beiträge an einzelne Mitspieler adressieren)

 

Beispiel Ersatzspieler:

 

Die ausgewählten Ersatzspieler sind im Eingabe-Fenster "Aufstellung" mit auszuwählen und vor der Speicherung zu markieren. Wird aus Versehen ein bereits aufgestellter Spieler auch noch als Ersatz gemarkert, ist der Ersatzspieler damit futsch. Wie immer gilt: es zählt die zuletzt in den News gepostete Aufstellung vor Anpfiff des ersten Spiels!

 

ersatzspielerbeispiel.jpg

 

Wann wird der Ersatzspieler gewertet? Eine mögliche Wertung des Ersatzspielers erfolgt, sofern einer der in diesem Mannschaftsteil aufgestellten Spieler ganz oder teilweise aus den Punkten fällt. D.h.: Der aufgestellte Spieler kam gar nicht zum Einsatz ODER der aufgestellte Spieler kam weniger als 20 Minuten zum Einsatz und bleibt damit unbenotet. BITTE BEACHTEN: sollte der aufgestellte Spieler in diesen 20 Minuten dennoch punkten (durch Tore und/oder Platzverweis!), dann zählt das! Der Ersatzspieler bleibt in diesem Falle unberücksichtigt.

 

Zwei weitere Features der "Pro Liga" kommen vorerst vermutlich nicht zur Anwendung: Zum einen kann man mit "Spielergehältern" spielen. Der Nutzen in Sachen Spielspaß ist jedoch eher fraglich, letztlich isses wohl nur "Rechnerei" (höhere Punktprämie vs. Abzüge durch Spielergehälter). Da man dadurch am Spieltag unverschuldet bzw. ohne zwischenzeitliche Transfers mit dem Konto ins Minus rutschen könnte, wurde im Vorfeld im Sinne der "Wenigspieler der Liga" darauf verzichtet. Weitere Option einer Pro Liga: Die Zahl der auf dem TM angebotenen Spieler lässt sich von 13 auf maximal 25 erhöhen. Da wir jedoch mit zugelosten Kadern spielen, spricht derzeit nichts für eine Hochsetzung der Spieleranzahl. Diese würde letztlich nur die "Umschlagshäufigkeit" und damit den erneuten Liquiditätsentzug verstärken. Bei Beibehaltung der bisherigen Prämissen sowie ähnlichem Trading-Verhalten wie in der letzten Saison spricht einiges dafür, dass die "gesparten 70 Millionen zu Beginn" (durch zwei Mitspieler weniger) dann auch am Saisonende noch zur Verfügung stehen und ein völliges Kollabieren des Transfermarktes am Ende der Saison nicht erfolgt."Transfer-Kapriolen" wie die folgende am 23.05.09 (letzter Spieltag) sollten sich daher nicht zwangsläufig wiederholen....

 

colautti.jpg

 

Colautti Computer Bor. M'gladbach 4.143.071 23.05. 23.05. Abgelehnt

 

und ich dachte ich hab übertrieben ;)

 

Spieltipps für die Sommerpause bis 7. August

 

Zu den "Comunio Regeln" kann ich mich diesmal kurz fassen, da diese allen Teilnehmern aus der Vorsaison sowie dem einzigen Neuzugang "FeeLazio St. Pauli" hinlänglich bekannt sind. Gleiches gilt für die einschlägigen Adressen von "Kicker, transfermarkt.de, Hot News Forum & Co.", um sich ein wenig auf dem Laufenden zu halten. Im "Sticky Thread" im Comunio Board sind immer einige aktuell interessante Links hinterlegt. Rechtzeitig vor dem 1. Spieltag dann auch wieder die Links zu den möglichen Aufstellungen am Spieltag.

 

Als Tipp für die "Vorbereitungsphase" bis zum 1. Spieltag am 7. August 2009 sei trotzdem noch einmal darauf hingewiesen: in der Sommerpause kann man tendenziell wohl mehr verlieren als gewinnen, da Marktwerte in den kommenden zehn Wochen eher fallen als steigen. Erfahrungsgemäß steigen nach dem jetzt erfolgten Saisonübergang jedoch auch viele kleinere und mittlere Marktwerte wieder an (viel frisches Geld in den Communities!), bevor zum Ende der Sommerpause bei den meisten Spielern ein weiterer Werte-Verfall einsetzt (Schuldentilgung vor dem ersten Spieltag!). Wie immer gilt also: Zocken auf eigene Gefahr! (zu riesigen Nebenwirkungen fragen Sie vorher den Manager von Forza Milanese^^) Als "grobe Richtschnur" lässt sich vielleicht sagen: Ein potentieller 100-Punkte-Stamm-Spieler eines Mittelfeld-Bundesliga-Vereins ist zum Ende der Sommerpause etwa mit 4-5 Millionen Euro einigermaßen fair bewertet (Einschätzung ohne Gewähr und immer abhängig vom jeweiligen Spieler im Einzelnen). Ruhe & Geduld (bei uns: Bopper & Breisgau Brasi) sind in den nächsten zwei Monaten also gute Ratgeber.... ^^

 

schleudergefahrkopie.jpg

 

ACHTUNG, TRADEMINEN: Finanzielle Schleudergefahr in der Sommerpause!

 

Aus den Erfahrungen der ersten beiden Spielzeiten sei zur (geringen) Bedeutung der "Sommerpause" auch noch einmal darauf hingewiesen: ein bis zum Saisonstart zusammengestellter Kader reicht normalerweise nicht, um ohne Veränderungen bis zum Saisonende zu "überleben". Diese Erfahrung hat nach HobbyBroker vor zwei Jahren nun auch das Team Lichtenstein in der Vorsaison machen müssen. Beide waren mit den zu Saisonbeginn erfolgreichsten Teams von der "Pole Position" in die Spielzeit gestartet, landeten aufgrund zu geringer Transferaktivitäten am Ende dann aber nur auf Platz 6 bzw. 5. Das Spiel ist so angelegt, dass eine halbwegs kontinuierliche Teilnahme für ein erfolgreiches Abschneiden erforderlich ist. Wer nicht wenigstens hin- und wieder an gewissen "Stellschrauben" im Team dreht (und Verletzte, Gesperrte, Formschwache ggfls. aussortiert), wird früher oder später in der Liga "durchgereicht". Spielermaterial sollte bis zur Winterpause ausreichend zur Verfügung stehen. Und auch in der Rückrunde sollte die verkleinerte Liga dann noch gewisse Möglichkeiten zur Kaderumstrukturierung bieten.

 

Pokal total! Neue Wertung - neue Wettbewerbe

 

Da gerade die zusätzlichen Pokal-Wettbewerbe der Vorsaison für reichlich Fun & Interaktion gesorgt haben, wurde dieses (ursprüngliche) "Abfallprodukt" jetzt weiter aufgerüstet und modifiziert. Anstelle der Comunio-Punkte zählen diese Saison in allen (!) Pokalspielen nur noch real erzielte Tore! (Eigentore zählen für den Gegner!). Damit kommen in den Pokalpartien anstatt von Basketball-Resultaten nun "echte" Fußball-Ergebnisse zustande, für "Schönspielerei & Blutgrätschen" (oder wie der Volksmund sagt: "Sportal Würfelnoten" und "Platzverweise") gibt es im Pokal nichts zu gewinnen oder zu verlieren (mit Ausnahme des Falles, das die "echten" Ergebnisse in den K.O.-Runden keinen Sieger ermitteln können).

 

unbenanntqzv.jpg

 

Eigentliches Ziel der geänderten Pokalwertung ist, dass durch die Vielzahl der Pokalspieltage am Ende nicht "automatisch" die besten der Liga auch in den Pokalendspielen stehen. Ob dies tatsächlich so sein wird, bleibt abzuwarten, da Tore bei Comunio schon immer überproportional gewichtet wurden. Bei der Kaderzusammenstellung macht in Zukunft ein "Typ Gekas" (bei dem sich Tore und Minuspunkte regelmäßig abwechselten) u.U. mehr Sinn als ein "Typ Renato Augusto", der zwar regelmäßig gut benotet wird, dafür bisher aber selten das Tor traf. In gewisser Weise muss man damit "zweigleisig planen", will man in beiden Wettbewerben erfolgreich sein. Die "Quadratur des Kreises" bzw. eine weitere interessante Herausforderung für die neue Serie.

 

Neben den bisherigen Wettbewerben Ligapokal (zu Saisonbeginn für die Top 5 bzw. 6 der Vorsaison) und DFB-Pokal (für alle) gibt es ab dieser Saison zusätzlich EL und CL für jeweils vier Teams, d.h. "Euro League" (ehemals: UEFA-Pokal) und "Champions League". Für diese Wettbewerbe konnte bzw. kann man sich über die Platzierung in der Liga der Vorsaison sowie über die noch anstehenden Play Offs der neuen Saison qualifizieren. Der vollständige Pokalmodus inkl. der bisher feststehenden Partien zum Saisonauftakt ist im Pokal-Topic auf der Liga Homepage nachzulesen.

 

Alle Trophäen 2009/2010 im Überblick: Was gibt es zu gewinnen, was zu verlieren? Neben den gestaffelten Quali-Plätzen 1 bis 10 für die Pokalwettbewerbe der Nachfolgesaison geht es um "Ruhm & Ehre" bei den folgenden Wettbewerben in dieser Saison:

 

> Meisterschaft

> DFB Pokal

> Ligapokal

> Champions League (NEU!)

> Euro League (NEU!)

> Tipp König Bundesliga

> Tippkönig WM 2010 (Sommerpause 2010)

> Torjägerkanone (NEU!)

> "Meister der Herzen" (per Voting)

> "Rote Laterne" (... vielleicht weniger erstrebenswert... ^^)

 

Dabei bleibt die Meisterschaft der mit Abstand wertvollste Titel bei Comunio, zumal originär auch nur dieser Titel im Spielprinzip vorgesehen ist. Bedauerlicherweise ist die Art der Punktevergabe so ausgelegt, dass eine vorzeitige Entscheidung im Titelrennen nicht selten der Fall ist - auch in einer spannenden & ausgeglichenen Liga wie der "We Play Football"-League. Würden z.B. in der Bundesliga die Meister über erzielte Tore ermittelt, gäbe es nicht nur viel häufiger vorzeitig Langeweile im Titelrennen - auch hätte Werder Bremen vermutlich einige Meisterschaften mehr auf dem Briefpapier. Das eigentliche Prinzip: "für jeden Sieg gibt es drei Punkte, egal wie hoch er ausfällt", findet bei Comunio so leider keine Anwendung. Aus diesem Grunde sind zusätzliche Wettbewerbe sinnvoll, um alle Spielteilnehmer mehr oder weniger "bei Laune" zu halten, auch wenn es irgendwann nicht mehr um die Meisterschaft geht.

 

Realistisch betrachtet wären also acht Titel für einen Mitspieler denkbar, eher nur sieben, da der "Meister der Herzen" für die Übermannschaft der Liga wohl kaum in Betracht kommt. Außerdem sind CL & EL getrennte Wettbewerbe und die "Rote Laterne" fällt für denjenigen vermutlich auch raus. Voraussichtlich nicht mehr ausgespielt wird in dieser Saison der "Sieger der goldenen Ananas", da zum einen der DFB-Pokal für alle bis zur Mitte der Rückrunde andauert (24. Spieltag) und zum anderen dann nur noch sechs Teams übrigbleiben, die vor dem Viertelfinale ausscheiden. Eine Trostrunde erübrigt sich von diesem Hintergrund eigentlich - kann auf Wunsch aber kurzfristig aus dem Boden gestampft werden. UI-Cup-Plätze gibt es darüber dann aber nicht mehr zu gewinnen. Wer es bei 14 Teams in der Liga nicht mindestens bis auf Platz 10 schafft, hat normalerweise auch keinen Anspruch auf "internationalen Ruhm & Ehre" sondern gilt gemeinhin als "Absteiger" (... was es in unserer illusteren Runde de facto ja nicht gibt.... bei uns gibt es nur Zwangsabstiege für "notorische Karteileichen"....^^)

 

Wettbewerb "Tipp-König 2009/2010": Da das Tipp-Spiel in der neuen Pro-Liga jetzt ALLEN zur Verfügung steht, wird dort auch der Tipp-König der neuen Saison ermittelt. Eine Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig; auch wird es dafür keine wöchentlichen "Reminder" geben. Wer an der Extra-Challenge nicht teilnehmen möchte, lässt es halt bleiben. Sollte im WPF eine neue Kick-Tipp-Runde ins Leben gerufen werden (nicht von mir), so haben die Ergebnisse dort keinen Einfluss auf den Comunio-Wettbewerb.

 

Service: Liga-Bilanzen & Spieltags-Zwischenstände

 

Auch in der neuen Serie wird der Manager der Kräfelder Knickers hoffentlich die Finanzlage der Liga öffentlich zur Verfügung stellen - ein Novum bei Comunio, das bereits viel Anerkennung gefunden hat. Ob dies weiterhin täglich erfolgt oder in selteneren Intervallen (z.B. wöchentlich), liegt im Ermessen & Interesse von Kamiryn. Ein vollständiger Verzicht wäre schade, da die wirtschaftliche Situation schon eine interessante Zusatzinformation darstellt.

 

Ob es zukünftig meinerseits noch Spieltags-Zwischenstände in Meisterschaft und Pokal gibt, kann ich derzeit noch nicht vorhersagen. Zum einen gestaltet sich die Auswertung durch die Berücksichtigung von Ersatzspielern etwas schwieriger, zum anderen gibt es ab der neuen Saison nicht mehr drei sondern deren fünf (!) Anstoßzeiten am Wochenende. Aus "nachvollziehbaren Gründen" wird es vier Zwischenstände daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Überlegung ist derzeit, zumindest einen Zwischenstand am Samstagabend/Sonntagvormittag vor den abschließenden beiden Sonntagspartien zu posten. Die Pokal-Ergebnisse kann sich ohnehin in Zukunft aufgrund der neuen Wertung jeder nach Abpfiff der Spiele leicht selbst ausrechnen.... ^^

 

Ziel des Spiels: Worauf kommt es am Ende an?

 

Mit viel Kohle, vielen Punkten & vielen Toren möglichst viele Pokale einsacken? Falsch.... ^^

 

Einigen "stillen" Ligateilnehmern geht es vielleicht primär um Ergebnisse (man weiß es nicht) - den in den Foren aktiven Teilnehmern geht es jedoch um den "interaktiven Fun-Faktor "in der Zeit zwischen "kaufen & aufstellen". Eine gelegentliche Teilnahme am kommunikativen Teil des Spiels wäre daher von allen Teilnehmern zumindest wünschenswert, auch wenn es natürlich keine zwingende Voraussetzung ist. Für mich (gesprochen) "lebt" das Spiel nach wie vor von der Gestaltung & Planung (nicht nur des Kaders, sondern auch der Rahmenbedingungen) sowie dem Spaß in den Foren zwischen den Spieltagen. Die "We Play Football"-League hat nicht umsonst Comunio-übergreifend positive Resonanz gefunden, da sich ein Teil dieser Foren-Aktivität mittlerweile auch auf der Liga-Homepage widerspiegelt.

 

Was tun, wenn Zeit oder Interesse für das Spiel fehlen?

 

comuniostress.jpg

 

Wer irgendwann meint, dass er Zeit und/oder Interesse nicht mehr aufbringen kann - was völlig normal ist bei Spielen dieser Art - meldet sich bitte bei mir ... oder ich melde mich, kann auch passieren.... Derjenige kann sich von mir seinen anteiligen Kostenbeitrag für die Saison auf Wunsch auch auszahlen lassen (!), im Gegenzug würde ich vorübergehend den Account übernehmen & "parken", und dann einem interessierten Nachrücker zur Verfügung stellen (wie bereits in der Vorsaison geschehen). Damit wäre auch der Pokalspielbetrieb bis Saisonende sichergestellt, der momentan so aufgebaut ist, dass am 24. Spieltag (letzter Gruppenspieltag im DFB Pokal) immer noch alle Teams mit dabei sind. BITTE BEACHTEN: Eine Account-Löschung nach dem 1. Spieltag (aus welchem Grund auch immer) wäre daher die schlechteste aller Lösungen.

 

Und nun: Auf die Graupen - fertig - los!

 

Nach "Wishis bits & pieces zum Auftakt" wünsche ich allen einen guten & erfolgreichen Start in die Saison 2009/2010! Macht keine Deals, die ich nicht auch machen würde, habt weiterhin viel Fun beim Feilschen um Spieler und natürlich beim "kommunikativen Austausch" in den Foren, und last but not least: laßt uns den gemeinsamen "Feind" besiegen! Die judäische Folksvront? Nein! THE RETURN OF THE DARK LORD! ^^

 

Gruß Wishi

 

piranhaskopie.jpg

 

Anlage: Die Startkader der 14 Teams

 

(Sortierung nach Vorjahresplatzierung, nicht nach Startkaderwert)

 

Bopper Juniors

Rensing Bayern München 260.000 [48] Tor ANGESCHLAGEN

Neuer FC Schalke 04 1.980.000 [100] Tor AKTIV

Pinola 1. FC Nürnberg 1.500.000 [0] Abwehr AKTIV

Simunic Hertha BSC 5.180.000 [99] Abwehr AKTIV

Costa VfL Wolfsburg 230.000 [19] Abwehr AKTIV

Fritz Werder Bremen 480.000 [6] Abwehr AKTIV

Brosinski 1. FC Köln 160.000 [-6] Mittelfeld AKTIV

Alberman Bor. M'gladbach 160.000 [-2] Mittelfeld ANGESCHLAGEN

Hartmann Hertha BSC 160.000 [2] Mittelfeld AKTIV

Nicu Hertha BSC 280.000 [26] Mittelfeld AKTIV

Riedel Hertha BSC 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Ilicevic VfL Bochum 170.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Derdiyok Bayer 04 Leverkusen 2.000.000 [0] Sturm AKTIV

Großkreutz Bor. Dortmund 1.000.000 [0] Sturm AKTIV

Halil Altintop FC Schalke 04 800.000 [34] Sturm AKTIV

Kaderwert: 14.520.000 Stärke 08/09: [326]

 

Spottverein Wishibus

Kraft Bayern München 220.000 [0] Tor AKTIV

Bailly Bor. M'gladbach 550.000 [64] Tor AKTIV

Hyypiä Bayer 04 Leverkusen 3.000.000 [0] Abwehr AKTIV

Görlitz Bayern München 220.000 [10] Abwehr AKTIV

Rausch Hannover 96 160.000 [2] Abwehr AKTIV

Butscher SC Freiburg 1.500.000 [0] Abwehr AKTIV

Gygax 1. FC Nürnberg 1.000.000 [0] Mittelfeld AKTIV

P. Schwegler Bayer 04 Leverkusen 160.000 [12] Mittelfeld AKTIV

Ben-Hatira Hamburger SV 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Mandjeck VfB Stuttgart 170.000 [2] Mittelfeld AKTIV

Imhof VfL Bochum 160.000 [8] Mittelfeld AKTIV

D. Jensen Werder Bremen 400.000 [10] Mittelfeld Im Aufbautraining

Bunjaku 1. FC Nürnberg 350.000 [0] Sturm AKTIV

Zidan Bor. Dortmund 850.000 [31] Sturm AKTIV

Moreno Werder Bremen 5.000.000 [0] Sturm AKTIV

Kaderwert: 13.900.000 Stärke 08/09: [139]

 

Breisgau-Brasilianer

Mondragon 1. FC Köln 370.000 [92] Tor ANGESCHLAGEN

Langer SC Freiburg 160.000 [0] Tor AKTIV

Hoogland 1. FSV Mainz 05 1.000.000 [0] Abwehr AKTIV

Ibertsberger 1899 Hoffenheim 350.000 [24] Abwehr AKTIV

Träsch VfB Stuttgart 1.780.000 [43] Abwehr AKTIV

Zaccardo VfL Wolfsburg 170.000 [5] Abwehr AKTIV

Petit 1. FC Köln 1.440.000 [74] Mittelfeld AKTIV

Mnari 1. FC Nürnberg 750.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Perchtold 1. FC Nürnberg 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Carlos Eduardo 1899 Hoffenheim 5.200.000 [133] Mittelfeld AKTIV

Ndjeng Bor. M'gladbach 160.000 [-12] Mittelfeld AKTIV

V. Munteanu VfL Wolfsburg 160.000 [5] Mittelfeld AKTIV

Asamoah FC Schalke 04 240.000 [2] Sturm AKTIV

Kaloglu VfL Bochum 160.000 [25] Sturm AKTIV

Sestak VfL Bochum 410.000 [73] Sturm ANGESCHLAGEN

Kaderwert: 12.510.000 Stärke 08/09: [464]

 

Kräfelder Knickers

Lehmann VfB Stuttgart 670.000 [90] Tor AKTIV

Renno VfL Bochum 160.000 [-4] Tor AKTIV

Nilsson 1899 Hoffenheim 160.000 [12] Abwehr ANGESCHLAGEN

Krük Eintr. Frankfurt 160.000 [0] Abwehr AKTIV

C. Schulz Hannover 96 1.160.000 [74] Abwehr AKTIV

Rodrigo Alvim VfL Wolfsburg 160.000 [2] Abwehr AKTIV

Yalcin 1. FC Köln 160.000 [2] Mittelfeld AKTIV

Risse 1. FC Nürnberg 350.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Bajramovic Eintr. Frankfurt 200.000 [-2] Mittelfeld ANGESCHLAGEN

Piszczek Hertha BSC 370.000 [10] Mittelfeld AKTIV

Azaouagh VfL Bochum 660.000 [42] Mittelfeld ANGESCHLAGEN

Grote VfL Bochum 170.000 [18] Mittelfeld AKTIV

Boakye 1. FC Nürnberg 1.500.000 [0] Sturm AKTIV

Obasi 1899 Hoffenheim 3.330.000 [98] Sturm ANGESCHLAGEN

Fenin Eintr. Frankfurt 2.310.000 [53] Sturm AKTIV

Kaderwert: 11.520.000 Stärke 08/09: [395]

 

Vienna Hotdogs FK

Hildebrand 1899 Hoffenheim 450.000 [36] Tor AKTIV

B. Fernandez Bayer 04 Leverkusen 160.000 [6] Tor AKTIV

Mohamad 1. FC Köln 1.610.000 [55] Abwehr AKTIV

Eichner 1899 Hoffenheim 580.000 [31] Abwehr AKTIV

Owomoyela Bor. Dortmund 3.420.000 [73] Abwehr AKTIV

Russ Eintr. Frankfurt 350.000 [36] Abwehr AKTIV

Weis 1899 Hoffenheim 1.230.000 [56] Mittelfeld AKTIV

Grossmüller FC Schalke 04 160.000 [-2] Mittelfeld AKTIV

Rincon Hamburger SV 260.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Zizzo Hannover 96 160.000 [-6] Mittelfeld AKTIV

Makiadi SC Freiburg 2.500.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Niemeyer Werder Bremen 160.000 [6] Mittelfeld AKTIV

Marica VfB Stuttgart 460.000 [26] Sturm AKTIV

Radu VfL Wolfsburg 160.000 [-24] Sturm AKTIV

Mosquera Werder Bremen 160.000 [0] Sturm AKTIV

Kaderwert: 11.820.000 Stärke 08/09: [293]

 

Forza Milanese

R. Schäfer 1. FC Nürnberg 1.500.000 [0] Tor AKTIV

Fährmann Eintr. Frankfurt 200.000 [14] Tor AKTIV

A. Wolf 1. FC Nürnberg 2.000.000 [0] Abwehr AKTIV

Bikmaz Hannover 96 160.000 [0] Abwehr AKTIV

Boka VfB Stuttgart 160.000 [16] Abwehr Im Aufbautraining

C. Fuchs VfL Bochum 410.000 [55] Abwehr Im Aufbautraining

Karhan 1. FSV Mainz 05 1.500.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Salihovic 1899 Hoffenheim 3.740.000 [157] Mittelfeld AKTIV

Meeuwis Bor. M'gladbach 1.250.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Engelaar FC Schalke 04 350.000 [-1] Mittelfeld AKTIV

Rosenthal Hannover 96 160.000 [12] Mittelfeld ANGESCHLAGEN

Adlung VfL Wolfsburg 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Chihi 1. FC Köln 170.000 [-1] Sturm AKTIV

Amri 1. FSV Mainz 05 750.000 [0] Sturm AKTIV

Wellington 1899 Hoffenheim 200.000 [1] Sturm AKTIV

Kaderwert: 12.710.000 Stärke 08/09: [253]

 

Copa-Kickers

Weidenfeller Bor. Dortmund 1.060.000 [94] Tor AKTIV

Pröll Eintr. Frankfurt 200.000 [38] Tor AKTIV

Brzenska Bor. Dortmund 170.000 [0] Abwehr AKTIV

F. Santana Bor. Dortmund 1.630.000 [66] Abwehr AKTIV

Demel Hamburger SV 340.000 [28] Abwehr AKTIV

Haggui Hannover 96 580.000 [19] Abwehr AKTIV

Mintal 1. FC Nürnberg 2.500.000 [0] Mittelfeld AKTIV

M. Vrancic 1. FSV Mainz 05 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Paauwe Bor. M'gladbach 160.000 [-12] Mittelfeld AKTIV

Kenia FC Schalke 04 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Josue VfL Wolfsburg 3.410.000 [72] Mittelfeld AKTIV

Artmann Werder Bremen 160.000 [0] Mittelfeld Im Aufbautraining

Charisteas 1. FC Nürnberg 180.000 [-1] Sturm AKTIV

Liberopoulos Eintr. Frankfurt 500.000 [45] Sturm AKTIV

Bechmann SC Freiburg 1.250.000 [0] Sturm AKTIV

Kaderwert: 12.460.000 Stärke 08/09: [349]

 

CS Kuhdorf 1.6

Butt Bayern München 240.000 [16] Tor AKTIV

Pouplin SC Freiburg 1.000.000 [0] Tor AKTIV

Castro Bayer 04 Leverkusen 1.970.000 [47] Abwehr AKTIV

van Buyten Bayern München 1.140.000 [53] Abwehr AKTIV

Daems Bor. M'gladbach 480.000 [52] Abwehr AKTIV

Krmas SC Freiburg 1.500.000 [0] Abwehr AKTIV

Vidosic 1. FC Nürnberg 350.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Borowski Bayern München 800.000 [46] Mittelfeld AKTIV

Kobiashvili FC Schalke 04 260.000 [16] Mittelfeld AKTIV

Jarolim Hamburger SV 3.980.000 [73] Mittelfeld AKTIV

Yankov Hannover 96 160.000 [-8] Mittelfeld Im Aufbautraining

Bigalke Hertha BSC 160.000 [0] Mittelfeld Im Aufbautraining

Nöthe Bor. Dortmund 170.000 [0] Sturm AKTIV

Schieber VfB Stuttgart 160.000 [-6] Sturm AKTIV

Caiuby VfL Wolfsburg 160.000 [3] Sturm AKTIV

Kaderwert: 12.530.000 Stärke 08/09: [292]

 

FC Hamburger Sportfreunde

Enke Hannover 96 1.710.000 [96] Tor AKTIV

Luthe VfL Bochum 160.000 [0] Tor AKTIV

Alex Silva Hamburger SV 190.000 [14] Abwehr AKTIV

J. Boateng Hamburger SV 170.000 [5] Abwehr AKTIV

Balogun Hannover 96 160.000 [0] Abwehr AKTIV

Delpierre VfB Stuttgart 1.280.000 [51] Abwehr AKTIV

Judt 1. FC Nürnberg 750.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Pekovic 1. FSV Mainz 05 1.250.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Barnetta Bayer 04 Leverkusen 3.950.000 [68] Mittelfeld AKTIV

van Bommel Bayern München 2.880.000 [73] Mittelfeld AKTIV

Reus Bor. M'gladbach 500.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Krzynowek Hannover 96 340.000 [24] Mittelfeld AKTIV

Sukuta-Pasu Bayer 04 Leverkusen 160.000 [0] Sturm AKTIV

Lamidi Bor. M'gladbach 160.000 [-8] Sturm AKTIV

Torun Hamburger SV 160.000 [0] Sturm AKTIV

Kaderwert: 13.820.000 Stärke 08/09: [323]

 

WPFBild 07

R. Adler Bayer 04 Leverkusen 1.430.000 [100] Tor AKTIV

Heerwagen VfL Bochum 160.000 [12] Tor AKTIV

Reinartz 1. FC Nürnberg 1.500.000 [0] Abwehr AKTIV

Noveski 1. FSV Mainz 05 1.000.000 [0] Abwehr AKTIV

Dede Bor. Dortmund 2.760.000 [38] Abwehr AKTIV

Mertesacker Werder Bremen 960.000 [70] Abwehr ANGESCHLAGEN

S. Haas 1899 Hoffenheim 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Dum Bayer 04 Leverkusen 160.000 [-4] Mittelfeld ANGESCHLAGEN

Ottl Bayern München 160.000 [6] Mittelfeld AKTIV

Korkmaz Eintr. Frankfurt 250.000 [2] Mittelfeld AKTIV

Andreasen Hannover 96 160.000 [-1] Mittelfeld ANGESCHLAGEN

Rudy VfB Stuttgart 170.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Novakovic 1. FC Köln 3.680.000 [115] Sturm ANGESCHLAGEN

Bogavac 1. FSV Mainz 05 350.000 [0] Sturm AKTIV

Sanogo Werder Bremen 410.000 [-8] Sturm AKTIV

Kaderwert: 13.310.000 Stärke 08/09: [330]

 

FC Sexy Legs

Hesl Hamburger SV 160.000 [0] Tor AKTIV

Wiese Werder Bremen 960.000 [82] Tor AKTIV

Bungert 1. FSV Mainz 05 1.000.000 [0] Abwehr AKTIV

Lell Bayern München 270.000 [4] Abwehr ANGESCHLAGEN

Boulahrouz VfB Stuttgart 800.000 [26] Abwehr AKTIV

Pasanen Werder Bremen 160.000 [-4] Abwehr AKTIV

Pezzoni 1. FC Köln 180.000 [6] Mittelfeld AKTIV

Maicosuel 1899 Hoffenheim 3.000.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Castelen Hamburger SV 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Lucio Carlos Hertha BSC 160.000 [2] Mittelfeld AKTIV

Lustenberger Hertha BSC 160.000 [12] Mittelfeld AKTIV

D. Fuchs VfL Bochum 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Farfan FC Schalke 04 4.270.000 [65] Sturm AKTIV

Stajner Hannover 96 390.000 [48] Sturm AKTIV

Reisinger SC Freiburg 1.750.000 [0] Sturm AKTIV

Kaderwert: 13.580.000 Stärke 08/09: [241]

 

Tannezapfle Baden

M. Jensen Hannover 96 160.000 [2] Tor AKTIV

Benaglio VfL Wolfsburg 2.620.000 [124] Tor AKTIV

Brecko 1. FC Köln 320.000 [36] Abwehr AKTIV

Schwaab Bayer 04 Leverkusen 2.000.000 [0] Abwehr AKTIV

Rafinha FC Schalke 04 4.600.000 [62] Abwehr AKTIV

Aogo Hamburger SV 700.000 [18] Abwehr AKTIV

D. Boateng 1. FC Köln 210.000 [2] Mittelfeld ANGESCHLAGEN

Kluge 1. FC Nürnberg 1.500.000 [0] Mittelfeld AKTIV

van den Bergh Bor. M'gladbach 160.000 [4] Mittelfeld AKTIV

Zé Roberto II FC Schalke 04 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Tavares Hamburger SV 440.000 [22] Mittelfeld AKTIV

Arguez Hertha BSC 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Friend Bor. M'gladbach 160.000 [13] Sturm ANGESCHLAGEN

Esswein VfL Wolfsburg 160.000 [2] Sturm AKTIV

Rosenberg Werder Bremen 1.090.000 [37] Sturm AKTIV

Kaderwert: 14.440.000 Stärke 08/09: [322]

 

FC Sportlust Nebeltruppe

Löhe Bor. M'gladbach 160.000 [-2] Tor AKTIV

Drobny Hertha BSC 2.300.000 [120] Tor AKTIV

van der Heyden 1. FSV Mainz 05 750.000 [0] Abwehr AKTIV

Compper 1899 Hoffenheim 3.680.000 [73] Abwehr AKTIV

Brouwers Bor. M'gladbach 160.000 [28] Abwehr AKTIV

Zambrano FC Schalke 04 160.000 [0] Abwehr AKTIV

Vorsah 1899 Hoffenheim 180.000 [4] Mittelfeld AKTIV

Baumjohann Bayern München 2.370.000 [64] Mittelfeld AKTIV

Neustädter Bor. M'gladbach 500.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Caio Eintr. Frankfurt 340.000 [44] Mittelfeld AKTIV

Pitroipa Hamburger SV 1.350.000 [32] Mittelfeld AKTIV

Bruggink Hannover 96 1.020.000 [62] Mittelfeld AKTIV

M. Fischer VfB Stuttgart 170.000 [0] Sturm AKTIV

Saglik VfL Wolfsburg 160.000 [15] Sturm AKTIV

Schindler Werder Bremen 160.000 [0] Sturm AKTIV

Kaderwert: 13.460.000 Stärke 08/09: [440]

 

FeeLazio St. Pauli

Wache 1. FSV Mainz 05 500.000 [0] Tor AKTIV

Burchert Hertha BSC 160.000 [0] Tor AKTIV

Löw 1. FSV Mainz 05 1.000.000 [0] Abwehr AKTIV

Dante Bor. M'gladbach 300.000 [25] Abwehr AKTIV

Ochs Eintr. Frankfurt 1.720.000 [58] Abwehr AKTIV

Naldo Werder Bremen 4.670.000 [77] Abwehr AKTIV

Vidal Bayer 04 Leverkusen 3.000.000 [60] Mittelfeld Gelb-Rot gesperrt

Tinga Bor. Dortmund 560.000 [44] Mittelfeld AKTIV

Schachten Bor. M'gladbach 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Svärd Bor. M'gladbach 160.000 [-6] Mittelfeld AKTIV

A. Meier Eintr. Frankfurt 580.000 [20] Mittelfeld AKTIV

J. Santana VfL Wolfsburg 160.000 [6] Mittelfeld AKTIV

Sadrijaj Bor. Dortmund 250.000 [-2] Sturm AKTIV

Choupo-Moting Hamburger SV 160.000 [0] Sturm AKTIV

Chermiti Hertha BSC 160.000 [6] Sturm AKTIV

Kaderwert: 13.540.000 Stärke 08/09: [288]

 

SG Brigade West

Weidenfeller Bor. Dortmund 1.890.000 [94] Tor AKTIV

Fromlowitz Hannover 96 300.000 [28] Tor AKTIV

Maroh 1. FC Nürnberg 670.000 [0] Abwehr AKTIV

Braafheid Bayern München 3.940.000 [0] Abwehr AKTIV

Görlitz Bayern München 910.000 [10] Abwehr AKTIV

Lell Bayern München 340.000 [4] Abwehr AKTIV

Soto 1. FSV Mainz 05 430.000 [0] Mittelfeld AKTIV

S. Haas 1899 Hoffenheim 160.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Zdebel Bayer 04 Leverkusen 250.000 [26] Mittelfeld AKTIV

Arguez Hertha BSC 170.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Hartmann Hertha BSC 160.000 [2] Mittelfeld AKTIV

Riedel Hertha BSC 170.000 [0] Mittelfeld AKTIV

Helmes Bayer 04 Leverkusen 3.001.500 [157] Sturm VERLETZT

Fenin Eintr. Frankfurt 2.350.000 [53] Sturm VERLETZT

Liberopoulos Eintr. Frankfurt 1.310.000 [45] Sturm AKTIV

Kaderwert: 16.051.500 Stärke 08/09: [419]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mädels wie komme ich bitte in Comunio wenn ihr schon die Kader habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Wishmueller

www7.comunio.de :thumbsup:

 

PS: wenn Du drin bist..... Gebot bearbeiten.... :D:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

nein geht nicht login erst ab 1 Uhr möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Wishmueller

Änder' Deinen Favoriten mal wie folgt:

 

http://www7.comunio.de/login.phtml?login=Benutzer&pass=Passwort

 

:thumbsup:

 

Edit: kompletten String kopieren; den Link hat er jetzt selbst gesetzt.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Auch hier für die Allgmeinheit,

 

Benaglio Wolfsburg (bester Torwart letzte Session) steht ab sofort zum Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Auch hier für die Allgmeinheit,

 

Benaglio Wolfsburg (bester Torwart letzte Session) steht ab sofort zum Verkauf.

 

 

 

Ich park den bis zur Winterpause mal bei dir, Tanne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Mädels,

 

könnte einer von euch "Hübschen" mir mal sagen wie ihr euch die schönen Vereinslogos zusammenbastelt?

Bin noch bis Anfang nächster Woche am bodensee und nur gelegentlich via Internetcafe online...

 

tschüssi jschoeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn Dennis sowas liest, wird er mit Sicherheit umgehend kreativ...... denke, Du findest hier demnächst einen Vorschlag für die Nebeltruppe.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kümmert Euch lieber um Eure Mannschaft als um solchen Kokolores, dafür war nach dem letzten Spieltag Zeit genug :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bisschen mehr Respekt vor der Jugend, Alter... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kümmert Euch lieber um Eure Mannschaft als um solchen Kokolores, dafür war nach dem letzten Spieltag Zeit genug :P

 

:rolleyes: .... nach näherer Analyse behaupte ich mal..... meine Mannschaft steht weitestgehend..... B) :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wishibusrundschau0910ko.jpg

 

Saisonauftakt 2009/2010

 

+++ Erfreulicher Start +++

 

Mit einem Pokal in Händen, einer runderneuerten Mannschaft sowie jeder Menge Arbeit startet der Spottverein Wishibus in die dritte Spielzeit der "We Play Football"-League

 

Wishibus. Ende gut, alles gut? Nach zwei verpassten Titeln in Ligapokal und Meisterschaft nahm die Saison 2008/2009 dann doch noch ein versöhnliches Ende für die Lausigen. Mit einer nicht mehr für möglich gehaltenen Leistungssteigerung wurden am 34. Spieltag die scheinbar übermächtigen Juniors deutlich besiegt. Damit konnte der Druckauftrag fürs Briefpapier "Die Ballacks aus Wishibus" der neuen Saison gerade noch rechtzeitig storniert werden.

 

Dabei nahm das Spiel wieder mal keinen guten Auftakt. Bereits nach 15. Minuten traf Juniors-Tormonster Grafite zur 0:1 Führung. Erst kurz vor der Pause gelang "Iron Maik" Franz nach Eckball von Stindl der hart erkämpfte Ausgleich. Nach der Pause konnten die Lausigen den Druck dann deutlich erhöhen. Carlos Eduardo und Mario Gomez brachten die Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Grafite mit 3:2 in Führung. Trotz des knappen Ergebnisses hatte das Team die Partie jetzt fest im Griff. Als die Juniors zum Ende aufmachen mussten, war Carlos Eduardo bei einem Konter nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Brasilianer selbst zum 4:2 Endstand. Ein weiterer Elmeter wurde kurz darauf vom ansonsten überragenden Erwin Skela sogar noch in den Wishibuser Abendhimmel gejagt. Der hing jedoch jetzt schon voller Geigen - das nächste "Wunder von Wishibus" war perfekt. Nach dem bereits verloren geglaubten Halbfinale konnte man Dank einer taktischen Meisterleistung mit einer scheinbar chancenlose Mannschaft den neuen WPFL-Titelträger im Pokal niederringen!

 

dfbpokal575.jpg

 

In der Meisterschaft hat man dagegen "souverän den Kürzeren gezogen". An dieser Stelle sei den Juniors noch einmal zum Titelgewinn gratuliert! In der Rückrunde war der Titel der Juniors eigentlich nie mehr ernsthaft in Gefahr, da die Mannschaft konsequent ihre Punkte eingespielt hat, und zwischenzeitliche "Serien" der Lausigen nicht für einen ernsthaften Angriff auf Platz 1 ausreichten. In Wishibus wurden im Saisonverlauf personelle Fehlentscheidungen getroffen, die spätestens ab Mitte der Rückrunde und den Platzverweisen für Voronin & Eduardo nicht mehr zu korrigieren waren. Daraus wird man für die neue Spielzeit einige Lehren ziehen. Getreu dem Motto: "Die Meisterschale ist nicht weg - sie hat nur ein anderer!" Vorübergehend....

 

Neue Logos - neues Glück?

 

Rechtzeitig zur neuen Saison wurden die neuen Vereinslogos fertiggestellt. Auch dabei setzt man in Wishibus weiterhin auf Kontinuität. Ein radikaler Stilbruch geschweige denn ein kompletter Image-Wechsel kam zu keiner Zeit in Betracht, schließlich hat sich der "SVW" mittlerweile weit über die Region hinaus einen guten Namen erspielt. Stattdessen wurden die bestehenden Motive ergänzt und ganz im Sinne von "Corporate Identity" aufeinander abgestimmt.

 

wishibus4logos0910kopie.jpg

 

Vier Logos für eine erfolgreiche Spielzeit 2009/2010? Das aktualisierte Vereinslogo der Vorsaison wurde auf "Standardmaße" getrimmt und durch das zentrale Motiv "TOOOR!" [ganz im Sinne der neuen Pokalregeln, wobei es hier in Verbindung mit Ishis Konterfei eher wie "EigenTOOOR!" aussieht; Anm. d. Red.] sowie den Namen der Liga erweitert. Während die Varianten für die "Rundschau" und die "Wechselbörse" erst auf den zweiten Blick vom Vereinslogo zu unterscheiden sind, besticht die Version des neu-gegründeten B-Teams durch die hervorgehobene "2" im Schriftzug.

 

Unterbau stärken - neues B-Team am Start

 

Im dritten Jahr des Vereinsbestehens ist es erstmal gelungen, ein zweites Team im Comunio-Wettbewerb zu platzieren. Bisher hatte der Mänädscher jegliche Anfragen für eine zweite Mannschaft mit dem Verweis auf zeitliche Einschränkungen abgeblockt. Zur Saison 2009/2010 geht nun aber erstmal ein "B-Team" an den Start. Der "Spottverein Wishibus 2" spielt ab sofort in der 2. Liga des Mod-Ligen-Systems. Der Grund für diese Maßnahme: während die sportliche Herausforderung dieser 11er Liga im Vorfeld als sehr hoch eingestuft wird, dürften sich administrative & kommunikative Angelegenheiten in überschaubaren Grenzen halten. Sportlich betreut wird das Team von Ishis rumänischen Schwippschwager W.Oshi. Ziel ist zunächst einmal ein Mittelfeldplatz, mittelfristig ist jedoch der Aufstieg in die erste Liga anvisiert. Die Lausige Rundschau wird daher künftig von Zeit zu Zeit über die Entwicklung des Teams kurz berichten.

 

Der Neuaufbau hat begonnen

 

Aber auch für die erste Mannschaft hat seit gestern die neue Saison begonnen. Dabei ist man mit dem zugelosten Team durchaus zufrieden in Wishibus - im Gegensatz zu den beiden Vorjahren. Der Startkaderwert bewegt sich mit 33,9 Mio. etwa auf Vorjahresniveau. Während man damit vor 12 Monaten jedoch Letzter in der Rangliste war, steht man diesmal auf Platz 3 zum Start. D.h. im Durchschnitt wurden deutlich niedrigere Startwerte vergeben als zu Beginn letzter Saison. Viel wichtiger als der Mannschaftswert sind jedoch die neuen Spieler. Hier steckt viel sportliches und finanzielles Potential in der Mannschaft - letzteres wird auch dadurch deutlich, da man das vermeindlich "schwächste" Team nach Vorjahrespunktzahlen erhalten hat. Oder anders ausgedrückt: Etliche Bundesliga-Neulinge tummeln sich zum Auftakt im Kader der Lausigen! Die 15 Spieler im Einzelnen:

 

Tor:

01) Bailly: Das erste Knallbonbon gleich im Tor. "Meister-Keeper" Bailly soll in Wishibus die Tradition "guter Abstiegsgoalies" nach Tom Starke und Dennis Eilhoff erfolgreich fortsetzen. Status: GESETZT

02) Kraft: Vererst nur der dritte Keeper beim FCB. Da aktuell aber weder Rensing noch Butt erste Wahl sind und ein neuer Keeper erst noch gefunden werden muss, dennoch eine nicht ganz uninteressante Spekulation für die Sommerpause. Status: ABWARTEN.

 

1229760677895l.jpg

 

Torwartfrage gleich zu Beginn gelöst: Logan Bailly "beerbt" Dennis Eilhoff in Wishibus

 

Abwehr:

03) Hyypiä: Beinharter finnischer Innenverteidiger vom FC Liverpool, zwar nicht mehr der Jüngste, dafür aber mit umso mehr Erfahrung. Das kann beim Aufbau einer neuen Mannschaft nur hilfreich sein. Status: GESETZT.

04) Butscher: Bester Defensivspieler der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Vielfältig einsetzbar, zuletzt als LAV. Status: GESETZT.

05) Rausch: Dem Juniorennationalspieler gelang in seiner ersten Saison bei Hannover 96 bereits der Durchbruch. Aufgrund seines Alters entwicklungsfähig. Status: HALTEN.

06) Görlitz: Der KSC-Rückkehrer zum FCB. Ob Stammplatz-, Wechsel- oder nur Speku-Chancen, wird die Vorbereitung zeigen. Status: HALTEN.

 

sami-hyypia-pic-getty-680088011.jpg

 

Neben dem Freiburger Butscher ebenfalls gesetzt: Der finnische Nationalspieler Sami Hyypiä.

 

Mittelfeld:

07) Gygax: Flügelstürmer beim Club, kam gerade im Endspurt um den Aufstieg immer besser in Fahrt und glänzte vor allem als Vorbereiter. Status: HALTEN

08) Jensen: Der lange verletzte Däne in Reihen der Bremer könnte zur neuen Saison wieder voll durchstarten und wäre dann auch ein Stammplatz-Kandidat. Status: HALTEN

09) Schwegler: Ewiges Talent ohne den ganz großen Durchbruch bisher. Weitere Aufschlüsse bringt die Vorbereitung: Status: HALTEN.

10) Ben-Hatira: Erfolgreiche Rückrunde in Duisburg, jetzt neue Chance beim HSV oder erneuter Vereinswechsel? Status: HALTEN.

11) Imhof: zwar in Bochum gesetzt, dennoch bisher mit Graupenstatus. Interessanter Ersatzspieler allemal. Status: HALTEN.

12) Mandjeck: Stuttgarter Talent, bisher leider ohne den Durchbruch. Status: ABWARTEN.

 

Sturm:

13) Moreno: Die neue bolivianische Sturm-Granate in Reihen der Bremer. Status: GESETZT.

14) Zidan: Hat grosse Konkurrenz in Dortmund; zeigt unter Klopp aber wieder sein Können. Status: HALTEN

15) Bunjaku: Regionalliga-Bomber aus Erfurt, erst seit der Winterpause Ergänzungspieler beim Club: Status: HALTEN.

 

MarceloMoreno_468x332.jpg

 

Marcelo Moreno soll bereits zum Saisonstart für die erforderlichen Treffer bei den Lausigen sorgen.

 

Fazit: Vier vermeindlich "gesetzte Stammspieler" sowie eine Reihe weiterer interessanter Perspektivspieler bedeuten eine gute Ausgangs-Situation der Lausigen zu Beginn der dritten Saison. Der Mänädscher ist zufrieden, zumal es keinen übereilten Verkauf zu Beginn geben wird. In den nächsten Wochen geht es nun darum, um dieses vorhandene Gerüst ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen, das bereits am zweiten Spieltag im Ligapokal-Halbfinale "konkurrenzfähig" ist. Insbesondere im Mittelfeld herrscht offensichtlich Handlungsbedarf, während in den übrigen Mannschaftsteilen die ersten "Eckpfeiler" bereits stehen.

 

Saisonziel: Dran bleiben!

 

Die Formulierung sportlicher Ziele gestaltet sich noch schwieriger als vor einem Jahr. Im Prinzip gilt die Marschroute der Vorsaison: "Bis zur Winterpause unter den ersten fünf, und danach schau'mer mal." Die sportliche Konkurrenz der WPFL ist mittlerweile brutal, da es mindestens ein halbes Dutzend Titelaspiranten gibt - vom nächsten Überraschungsteam zu Saisonstart der Marke "HobbyBroker" oder "Lichtenstein Lichtenstein" ganz zuschweigen. Alle 14 Teams der Liga verfügen über ausreichend Erfahrungen, so dass es "Opfer" wie in den ersten beiden Spielzeiten diesmal kaum noch geben dürfte. Umso wichtiger werden die Faktoren "Geduld & Ausdauer", um in diesem Haifischbecken mittelfristig zu überleben. Die Sommerpause stellt daher nur ein "nettes Vorgeplänkel" dar - an dessen Ende es mit Sicherheit wieder mal keinen "Sieger" gibt - dafür aber vielleicht den einen oder anderen "Verlierer".

 

"Die Lausige Rundschau" wird auch in der neuen Saison rund um die Aktivitäten des Spottvereins und seines umtriebigen Mänädschers berichten. Um die Printausgabe noch weiter zu verbessern, wird daher auch das bisherige Online-Angebot des Vereins bis auf Weiteres eingestellt. (K. Orinthen, Praktikant auf Lebenszeit)

 

haifisch.jpg

 

Die Saison 2009/2010 ist seit gestern Abend eröffnet! Ob am Ende die vermeindlichen "Haifische" etwas zu lachen haben, bleibt jedoch abzuwarten.^^

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Pfff....außer Bailly alles Graupen... ;):w00t:

 

Wishi, warum hast du noch kein 2. Liga Team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Pfff....außer Bailly alles Graupen... ;):w00t:

 

:)

 

.... apropos..... Jones: ALL-IN! B)

 

Wishi, warum hast du noch kein 2. Liga Team?

 

Wieso, hab' ich doch jetzt.... mehr "2. Liga" geht doch gar nicht. Die ersten zwei sind diese Saison aufgestiegen, die Nummer ist also kein Flachs.... :thumbsup:

 

Wäre mittelfristig natürlich auch eine Idee für die WPFL, falls der Ansturm irgendwann zu groß ist..... ist nur noch schwieriger, da dann Regelungen zu finden, Karteileichen etc, wer steigt auf/ab usw..... in den beiden Mod-Ligen wird das nicht sonderlich eng gesehen, da erfolgen Auf-/Abstiege so, wie es für beide Ligen am besten "passt".... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ähm, ja aber Du hast keine Spieler im Team, das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich fände es gut eine 2Liga zu installieren, wenigstens da würde meine Mannschaft mal was erreichen ...

 

Stürmer gesucht alles anbieten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ähm, ja aber Du hast keine Spieler im Team, das meinte ich.

 

Ach so.... anderer Saisonübergang vielleicht?

 

Oder ich bin einfach zu doof, um den Witz zu verstehen.... :rolleyes: .... 9 Stunden hier reichen schon wieder und schlagen irgendwann "aufs Gemüt" .... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dito, Kein Team, 40 Mio. jetzt seh ichs... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

572pxintermailandaltsvg.png

 

RUNDERNEUERUNG AUF EINEM GUTEN WEG

Mailand - Bereits am gestrigen Pfingstmontag wurde bei den Mailändern die Saison 2009/2010 eröffnet. In einem historischem Schaulaufen im San Siro zu Mailand wurden den Medien, Sponsoren und den knapp 75.000 Fans das Grundgerüst der Mannschaft für diese Saison vorgestellt. Die Spieler wurden mit Hilfe einer Lasershow einzeln vorgestellt, ebenso das neue Trainerteam sowie das Funktionsteam. Rudi Ratlos, der aufgrund seines fortgeschrittenen Alters in den Aufsichtsrat verfrachtete Ex-Manager des Teams war im Stadion anwesend, nahm aber auf Geheiß des neuen "Herrschers" Jose Mourinho auf der Tribüne Platz. "Ich dulde keine Funktionäre auf der Ersatzbank", so Jose M. zur Gazetta dello Milano.

 

Da es im Umfeld der Mannschaft zu einigen organisatorischen Änderungen kam - was aufgrund der Bruchlandung in der Vorsaison (kein Titel, keine Perspektive, schlechtes EBITDA) kein Wunder darstellt - hier noch einmal die wichtigsten Neuerungen:

 

FUNKTIONÄRE:

 

Als Manager wurde der in Setubal, Portugal geborene Meistertrainer Jose Mourinho (geb. 26.01.1963) ab dem 01.06.2009 unter Vertrag genommen. Der Weltklubtrainer der Jahre 2005 und 2006 begleitet ab sofort den Posten des Sportdirektors und Managers. Der Aufsichtsrat hat ihm ein Budget von insgesamt 32,71 Mio. zur Verfügung gestellt mit dem sich Jose seinen Kader zusammenstellen kann.

 

jose-mourinho.jpg

Manager mit Köpfchen, bekannt für sein Verhandlungsgeschick und ab sofort der Alleinherscher bei Forza Milanese - Jose Mourinho

 

Gegen eine Ablöse von ca. 1,5 Mio. wurde der Meister - Felix aus Wolfsburg losgeeist und mit einem Vertrag als Cheftrainer und Chefscout ausgestattet. Der Mann mit den 1000 Brillen ist alleinverantwortlich für die taktische Formation sowie den Trainingsinhalten. Bereits gestern bei der Vorstellung wurde schnell klar, dass Felix dem Team weitere Substanz zuführen will - aus diesem Grund reiste er auch im Anschluß an die Saisoneröffnung direkt weiter nach Kuala Lumpur, wo er zusammen mit Jose weitere Spieler scouten will. Der Aufsichtsrat zeigte sich äußerst erfreut darüber, das man mit Jose und Felix ein schlagkräftiges Tandem im sportlichen Bereich verpflichten konnte und wünscht beiden viel Erfolg für die Spielzeit.

 

felixmagathjr0.jpg

Felix - Meister - Magath - er soll der Mannschaft den Weg in die europäischen Wettbewerbe zeigen

 

Ebenso wurden die Assistance Coaches Peppo Eichkorn, Bernd Hollerbach und Torwarttrainer Dieter Burdenski vorgestellt.

 

 

TEAM (weiter Einzelporträts folgen im Lauf der Vorbereitung und nach Abschluss der Transferaktivitäten):

 

TOR:

fcn_schaefer_468x345.jpg

 

Raffael "Raffzahn" Schäfer:

Uneingeschränkte Nummer 1 im Team der Milanesen. Nachdem er für eine Saison bei den Stuttgartern geparkt wurde, wieder auf dem besten Weg zur alten Form. Erzielte in der Runde 06/07 sagenhafte 124 Punkte.

STATUS: GESETZT

779572_1_Ralf_Faehrmann.jpg

 

Ralf "Kralle" Fährmann:

Neuzugang der Frankfurter Eintracht, aufstrebendes Talent mit Chancen auf einen Stammplatz. U21 Nationalspieler mit Perspektive.

STATUS: HALTEN

 

ABWEHR:

 

68_pokalfinale_gi.jpg

 

Andy "der Keiler" Wolf:

Über Ihn wurde viel gesagt, er war oft verletzt und kommt rechtzeitig zur neuen Runde nach Mailand. Der blonde Abwehrhüne, der in der Saison 07/08 75 Punkte und in der Saison 06/07 105 Punkte erzielen konnte soll als neuer Leitwolf der Abwehr fungieren.

STATUS: GESETZT

1236167509boka_wc.jpg

 

Arthur Boka:

Der 26-jährige ivorische Nationalspieler soll für Power auf der linken Seite sorgen. Er soll endlich seinen Ruf als Roberto Carlos Afrikas gerecht werden und mit seinen gefährlichen Flankenläufen für Gefahr sorgen.

STATUS: HALTEN

 

2213817445-soccer-uefa-european-championship-2008-group-b-austria-v-germany.jpg

 

Christian Fuchs:

Bis zu seiner Verletzung überragender Spieler und Freistoßschütze im Dress des VfL Bochum, österreichischer Nationalspieler und Frauenschwarm. Spitzname: Kobra.

STATUS: GESETZT

 

MITTELFELD:

sahilovicsejad.jpg

 

Sejad "Rübe" Salihovic:

Der neue Regisseur im Dress der Milan-Elf. Überragender Spieler der Hinrunde 2008/2009 im Dress der Hoffenheimer Elf wurde er von Felix Magath noch am Tag der Vertragsunterschrift bei Milan unter Vertrag genommen. 157 Punkte in der Vorsaison sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

STATUS: GESETZT

 

77759668.jpg

 

Miroslav Karhahn:

Ehemaliger Slowakischer Rekordnationalspieler, mit 5 Toren und 7 Assists in der Aufsteigerelf des FSV Mainz 05, ihn prägen Dynamik, Einsatzfreude und Power.

STATUS: GESETZT

 

marcel_6.jpg

 

 

Marcel Meeuwis:

28 jähriger Niederländischer defensiver Mittelfeldspieler der für kleines Geld nach Mailand gelockt werden konnte. Bereits seit 2 Jahren im Visier der Scouts konnte endlich eine Verpflichtung vollzogen werden. War bei seiner letzten Station in Kerkrade Kapitän und Leader und gehört seit dem Frühjahr zur holländischen B-Nationalelf. Gilt als laufstarker, taktisch und technisch starker Mittelfeldstaubsauger.

STATUS: GESETZT

STURM:

 

180px-Chadliamri2006.jpg

 

Chadli Amri:

9 maliger algerischer Nationalspieler, der bei den Mainzern mit 2 Toren und 4 Assists nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg hatte. Mit 25 Jahren im besten Fussballalter.

STATUS: HALTEN

HBVTVP9g_Pxgen_r_311xA.jpg

 

Wellington Luis de Sousa:

20 jähriger Brasilanischer Nachwuchsstürmer der zum Ende der Rückrunde mehr und mehr ins Team der Hoffenheimer fand. Zweifelsohne ein Spieler mit Potenzial. Erzielte 3 Hütten im Lauf der Vorsaison und könnte nach dem Abgang von Sanogo noch mehr Einsatzzeiten bei den Milanesen erhalten.

STATUS: HALTEN

 

 

 

Weitere Spieler die zur Zeit auf Bewährung in Milan spielen:

Bikmaz

Engelaar

Rosenthal

Adlung

Chihi

 

Fazit: Der Manager ist mit der zugelosten Mannschaft im großen und ganzen äußerst zufrieden. Einige wenige Spieler werden den Verein wohl über kurz oder lang verlassen, aber auf das Grundgerüst kann man aufbauen. Dank an dieser Stelle dem unermüdlichen Einsatz von Felix Magath - der seit Mitte April mit einem Mordseifer an der neuen Mannschaft feilte und dem die ein oder andere spektakuläre Neuverpflichtung gelang.

 

 

Terminplan Vorbereitung Saison 2009/2010:

02.06.2009 - Saisonauftaktspressemitteilung

14.06.2009 - Tag der offenen Tür im San Siro

15.06.2009 - 01.07.2009 Teambuilding Trainingslager in Nusa Dua, Bali inkl. Familienangehörige

05.07.2009 - 14.07.2009 Konditionstrainingslager am Laggo Magiore

18.07.2009 - Sponsorentag

23.07.2009 - Jugendtag - die Möglichkeit für die Talente aus der Umgebung von Milan

25.07.2009 - Mannschaftsessen im San Remo

 

 

Testspiele:

03.07.2009 - Testspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers

20.07.2009 - Testspiel gegen die Reinickendörfer Füchse (Austragungsort wird noch bekannt gegeben)

26.07.2009 - Testspiel gegen eine Regionalauswahl aus der Lombardei

30.07.2009 - Pirelli Cup mit folgenden Teilnehmern: Olympique Lyion, FC Arsenal London, CF Barcelona

02.08.2009 - Eventuell weiteres Testspiel (Gegner noch unbekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von fireball

79700713.jpg

 

Zu Verkaufen der Abwehrstar der Schalker Sonderangebot für Mafiamitglieder ..... MW 5.1Mio Verhandlungsbasis

 

 

 

Diego_Benaglio.jpg

 

Benaglio der Torwart mit den meisten Punkten nur heute zum Schnappi Preis wie auf TM ausgewiesen.

 

 

Bei Mehrfachgeboten bis 22 Uhr gewinnt automatisch das höchste. (Benaglio) Raffi nur bei entsprechendem Angebot ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Sammlung der WPFL-Logos

hab den Überblick verloren was wo war *g*

 

post-5320-1243976405_thumb.jpg

post-5320-1243976429_thumb.jpg

post-5320-1243976447_thumb.jpg

post-5320-1243976466_thumb.jpg

post-5320-1243976483_thumb.jpg

post-5320-1243976512_thumb.jpg

post-5320-1243976536_thumb.jpg

post-5320-1243976558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Jose Mourinho

0,1020,996730,00.jpg

 

nach hartem Kampf müssen sich die Juniors in Finale I geschlagen geben, dass ausgerechnet ein Ex-Kollege zwei enschenkt ist bitter... Wir haben zwar eine Schlacht verloren aber noch lange nicht den Krieg. :w00t:;)

 

 

Der erste Spieler mit Meistererfahrung im Spiel der Wishibuser - anscheinend setzt man jetzt auf Ex Spieler der Juniors. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

:)

 

.... apropos..... Jones: ALL-IN! B)

 

 

Der erste Spieler mit Meistererfahrung im Spiel der Wishibuser - anscheinend setzt man jetzt auf Ex Spieler der Juniors. :w00t:

 

Scheinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Benaglio der Torwart mit den meisten Punkten nur heute zum Schnappi Preis wie auf TM ausgewiesen.

 

 

Bei Mehrfachgeboten bis 22 Uhr gewinnt automatisch das höchste. (Benaglio) Raffi nur bei entsprechendem Angebot ...

 

Und Tanne - was machen Schnappi und Raffi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.