Zum Inhalt springen
ciscospirit

Börsensoftware für Technische Analyse, Chartsoftware, Handelssysteme etc

Empfohlene Beiträge

ciscospirit

hay,

 

hätte paar Fragen:

 

a.) Welche Software für die Technische Analyse bzw welche Chartsoftware verwendet ihr und ist gut? Taugt die TA und die Chartsoftware der Trading Workstation von IB etwas, oder nutzt ihr lieber einen eigenen Dienst wie eSignal oder eine andere Chartsoftware.?

 

b.) was haltet ihr von automatisierten Handelssystemen.?

Bringt soetwas wirklich etwas bzw hab da im Internet mal was angefunden: http://www.vip-trading.de/index.php oder http://www.adblue.de/autotrader.htm

kennt das schon jemand und kann er von erfahrungen berichten? sieht vom Preis her recht okay aus, besonders weil man keine Folgekosten hat.

 

c.) Was haltet ihr von WISO Börse 2009? kann man das empfehlen? hört sich ja nach einer netten All-in-One Lösung an. ist das auch Sinnvoll für US und ASX aktien ?

 

d.) Welche software könnt ihr noch so empfehlen, die einem beim Börsenaltag unterstützen kann. (Swing- / Positiontrading)

 

 

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Unter Kosten/Nutzen-Aspekten ist Amibroker wohl das Beste, was du finden kannst.

Es gibt eine IB-Schnittstelle für RT-daten, für EOD-Daten wird Yahoo benutzt.

Wer Handelssysteme mag, findet eine gute Community; auch die US-Zeitschrift Technical Analysis of Stocks & Commodities veröffentlicht monatlich Codebeispiele für den Indikatoreinsatz.

 

Wer will, kann auch die vom System generierten Signals direkt von Amibroker an die TWS übermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciscospirit

und was haltest du von TradeStation 8.3 ? habe gehört das wäre auch ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
und was haltest du von TradeStation 8.3 ? habe gehört das wäre auch ziemlich gut.

 

Das hängt von deinem Ziel ab.

Wenn du natürlich mehrere 100-tausend Euro pro Jahr erzielen willst, dann ist die Investition in die Software "peanuts".

Wenn es weniger sind, halte ich den Einsatz einer kostenoptimierten Variante für zielführend.

 

Meine Devise ist: so wenig Kosten, wie möglich produzieren - dabei bin ich nicht bereit große Abstriche bei der Produktivität zu machen.

Amibroker ist wesentlich jünger, als Tradestation. Das macht sich bei der Programmierung bemerkbar. Der Amibroker-code ist wesentlich effizienter.

 

Wenn du in eine gut sortierte Bibliothek kommst, schau dich in der oben erwähnten S&C um. Dort findest du die verschiedenen Charting-Programme im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X

Knnt jemand diese Software?

Ist sie wirklich gratis?

Marantrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hmh, sieht doch nicht schlecht aus das Manual. Scheint als hätten Sie nur gern Deine Mail-Adresse, damit Sie Dich ständig vom Premium-Service überzeugen können.

 

Hab noch nicht so die Ahnung von Chartsoftware, aber finde, dass die sich als Entwickler ruhig ne bessere Website hätten zulegen können. Berichtet mal was die taugt. Ich glaub nicht mein Ding. Ich suche immer noch nach einer kostengünstigen Lösung für Stundencharts. Mit den 10,- €-Premium-Services hätten die ja ne kostengünstige Variante. Hab ich dann auch Stundencharts? Müsste ja eigentlich, läuft dann ja auch real-time. Und "Watch hundreds of Stocks, Indices and Currencies simultaneous". Hmh, und dass alles für 10,- € im Monat... :huh:

 

Man soll die Sprache einstellen können. Sagt bescheid, wenn es einer getestet hat. Dann werd ich mir evtl. die 10 € auch antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

nutzt vielleicht jemand eclipse trader ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X

nutzt vielleicht jemand eclipse trader ?

Kann man das so verwenden??

Ich hab gedacht man muss es über den Broker beziehen (S-broker, Flat Tax)

Nutzt jemand das Realtime-Angebot der Börse Frankfurt(2,18) oder von Onvista (3,95) sind da die Charts dabei vom Dax etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

hay,

 

hätte paar Fragen:

 

a.) Welche Software für die Technische Analyse bzw welche Chartsoftware verwendet ihr und ist gut? Taugt die TA und die Chartsoftware der Trading Workstation von IB etwas, oder nutzt ihr lieber einen eigenen Dienst wie eSignal oder eine andere Chartsoftware.?

 

b.) was haltet ihr von automatisierten Handelssystemen.?

Bringt soetwas wirklich etwas bzw hab da im Internet mal was angefunden: http://www.vip-trading.de/index.php oder http://www.adblue.de/autotrader.htm

kennt das schon jemand und kann er von erfahrungen berichten? sieht vom Preis her recht okay aus, besonders weil man keine Folgekosten hat.

 

c.) Was haltet ihr von WISO Börse 2009? kann man das empfehlen? hört sich ja nach einer netten All-in-One Lösung an. ist das auch Sinnvoll für US und ASX aktien ?

 

d.) Welche software könnt ihr noch so empfehlen, die einem beim Börsenaltag unterstützen kann. (Swing- / Positiontrading)

 

 

danke schonmal :)

 

a) Das ist eine Kostenfrage. Als Trader sollte man am Anfang die Kosten möglichst gering halten.

 

Tradesignal ist für viele eine erste Option - erweitert kostenpflichtig.

 

Viele Broker bieten eine kostenlose Chartsoftware (z.B. Comdirect oder Consors). eSignal ist verdammt teuer. Das lohnt sich erst für größere Konten.

 

IB ist für den Standardchart in Ordnung, hat auch ein paar Indikatoren - du hast aber nur US-Charts kostenlos dabei. Dafür auch die Indizes RT.

 

Tradestation ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Amibroker ist ein günstige Alternative. Ist aber vornehlich etwas für versierte Programmierer.

 

B) Es gibt gute automatisierte HS. Von dubiosen Anbietern würde ich die Finger lassen. Eine Black Box würde ich nicht handeln. Auch ein eigenes HS erfordert sehr viel Fachwissen.

 

c) Wiso 2009 ist eine abgespeckte VWD Lösung - sicherlich nicht schlecht, aber ich kenn den aktuellen Kostenrahmen nicht. Ich glaue die sind deutlich teurer geworden. Aber das können ander hier im Forum sicherlich besser sagen.

 

d) Für reines Swing und Positionstrading brauchst du rein auf Basis der Charttechnik eigentlch nur die Chartsoftware. Wofür brauchst du Untersstützung?

 

Bei einem guten Broker hat man die Realtimekurse dabei.

 

 

Viel Spaß und Erfolg beim Handeln!

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redjoker
· bearbeitet von redjoker

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und möchte gerne wissen ob jemand Metatrader kennt und einsetzt oder mir vielleicht erklären kann wie diese Software im Zusammenspiel mit der Bank funktioniert.

Die solftware selber kann man ja kostenlos runterladen (hab ich schon gemacht) und wärend der Installation wir dauch gefragt ob man ein Konto eröffnen möchte (was erst mal abgelehnt wurde).

 

Wo eröffnet man da ein Konto? Geht das nur mit einem bestimmten Anbieter oder kann man z.B. Flatex auch einbinden?

Welche Voraussetzungen muß der Anbieter mitbringen? ...

 

Kann AMIBroker auch automatisch handeln? Und wie sieht es mit der "Programmiersprache" aus; sind die identisch/kompatibel oder hat da jedes Programm seinen eigene?

 

Sorry für so viele Fragen; kann das grad noch ncht ganz nachvollziehen...

 

Hoffe daß mich ihr mich nicht dumm sterben lasst

smile.gif

 

 

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunshiner
· bearbeitet von sunshiner

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und möchte gerne wissen ob jemand Metatrader kennt und einsetzt oder mir vielleicht erklären kann wie diese Software im Zusammenspiel mit der Bank funktioniert.

Die solftware selber kann man ja kostenlos runterladen (hab ich schon gemacht) und wärend der Installation wir dauch gefragt ob man ein Konto eröffnen möchte (was erst mal abgelehnt wurde).

 

Wo eröffnet man da ein Konto? Geht das nur mit einem bestimmten Anbieter oder kann man z.B. Flatex auch einbinden?

Welche Voraussetzungen muß der Anbieter mitbringen? ...

 

Kann AMIBroker auch automatisch handeln? Und wie sieht es mit der "Programmiersprache" aus; sind die identisch/kompatibel oder hat da jedes Programm seinen eigene?

 

Sorry für so viele Fragen; kann das grad noch ncht ganz nachvollziehen...

 

Hoffe daß mich ihr mich nicht dumm sterben lasst

smile.gif

 

 

Beste Grüße!

 

Hallo,

ich programmiere seit Jahren MQL4 und habe mich damals auch bewusst dafür entschieden. Es gibt eine vielzahl fundamentaler Gründe FÜR MetaTrader. Mach dich am besten mal schlau!!! Mit Google wirst du hier unzählige Informationen finden!

 

Hier kannst du dir einen Überblick über einige gängige Plattformen für die Entwicklung automatischer Handelssysteme verschaffen

> http://de.wikipedia....i/Handelssystem

 

Und hier kannst du mal einen Blick in die Doku zu MQL4 werfen

> http://docs.mql4.com/

....ich hatte im Elektrotechnik Studium bereits "C" und hatte keinerlei Probleme!

 

....ich programmiere bereits in MQL5, und kann nur sagen TOP!!!!!!!!!!!!!!!

(ich würde gegen keine andere Plattform tauschen wollen!)

 

 

Du kannst z.B. bei ActiveTrades oder Alpari und wie sie alle heißen einen Demo-Account eröffnen. Geh einfach auf die Webseiten, dass ist selbsterklärend. Lade dir vom jeweiligen Broker den MetaTrader herunter und spiel einfach mal damit rum.

 

Eine Auswahl guter Broker findest du hier:

> http://www.broker-liste.de/

 

WICHTIG: Wenn du professionell handeln möchtest such dir bitte einen ECN oder STB Broker um direkt am Interbankenmarkt zu handeln. Denn es kann sehr unangenehm sein, wenn die Bank gegen einen handelt. Die sollten dann wenigstens keine Stopps usw. sehen!! :-)

 

...bin nur durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, vmtl. viel zu spät, ODER?

 

Gruß

sunshiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimi0071

Hallo,

 

ich bin neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich suche eine kostenlose Chartsoftware die eine ganz simple Funktion haben muss.

 

Und zwar möchte ich im Chart (z.B. Dax) selbst eine Linie einzeichnen und sobal der Kurs meine Linie schneidet soll ein lautes Signal ertönen, das mir als Handelssignal dient.

Ich muss über die Chartsoftware nicht handeln können oder so, es muss nur als Signal dienen.

 

Der Chart sollte sich also am besten auf Tick-Basis aktualisieren.

 

Ich hab schon gegoogelt aber finde nichts da meine Suchanfrage einfach zu lang ist. zb so: (chartsoftware die signal gibt wenn eingezeichnete Linie geschnitten wird) :)

 

Vielleicht kennt jemand von euch eine simple Software die soetwas kann.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...