Zum Inhalt springen
Carlos

Ahmadinejad ist weg!

Empfohlene Beiträge

Sladdi
Z.B. ein atomarer Test. Ohne einen solchen kann man doch keine A-Bombe einsatzbereit haben, oder irre ich mich da?

 

Hi,

prinzipiell kann man heutzutage auch A-Bomben am Rechner simulieren. So machen es die Amerikaner.

 

Wenn im Iran (traurigerweise) derzeit Flugzeuge vom Himmel fallen wie bisher nie dagewesen, sind die technisch wirklich soweit die nukleare Waffe einsatzbereit zu haben?

 

Nordkorea ist das Paradebeispiel dafür, daß man Atombomben haben kann, ohne technisch besonders hoch entwickelt zu sein.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Nochmal: Die Iraner haben nicht genügen Zentrifugen für eine Atombombe. Für eine Atombombe benötigt man hochangereichertes Uran. Laut BND haben die Iraner 1,3 Tonnen 5% angereichertes Uran und könnten damit zwei Atombomben bauen. Für die Atombombe benötigt man jedoch 95% angereichertes Uran. Ohne dieses Material gibts keine Atombombe und ohne Zentrifugen gibt es dieses Material nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Iran ist auch kein Feind der USA,...

 

Neeeeiiiin überhaupt nicht. Wer gehörte nochmal zu Bush's "Achse des Bösen" ?

 

 

Mal ne ganz andere Frage: Warum darf Iran kein AKW haben? Atomwaffen-fähiges Material könnte man sich doch auch so besorgen schätz ich mal !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Neeeeiiiin überhaupt nicht. Wer gehörte nochmal zu Bush's "Achse des Bösen" ?

 

 

Mal ne ganz andere Frage: Warum darf Iran kein AKW haben? Atomwaffen-fähiges Material könnte man sich doch auch so besorgen schätz ich mal !?

 

Können und dürfen sie das denn? Der Iran hat ja immerhin den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Hi,

prinzipiell kann man heutzutage auch A-Bomben am Rechner simulieren. So machen es die Amerikaner.

So eine Simulation benötigt Großrechner, für die der Iran nochmal 20 Jahre forschen müsste... Die Amis werden sie ihnen wohl eher nicht verkaufen.

 

Ganz zu schweigen von vielen empirisch gewonnen Daten, die die Amis aus ihren realen Tests haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Das ist für mich - als Laie, wohlbemerkt - der Kernpunkt. Man kann Tests simulieren, wenn man die Basisdaten vorher gewonnen hat. Meint Ihr, eine der bestehenden atomaren Mächte wird die dem Iran zur Verfügung stellen? Wäre wohl Selbstmord, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Irans Präsident erregt den Zorn der Ayatollahs

 

Der umstrittene erste Stellvertreter des Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad [Esfandiar Rahim Maschaie] beugte sich am Wochenende einem Machtwort von Ayatollah Ali Chamenei und trat zurück.

[...]

Der konservative Abgeordnete Ahmed Tawakoli sagte, der Brief Chameneis sei schon am Tag nach Maschaies Ernennung am 17. Juli verfasst worden. Ahmadinedschad hätte seinen Vize sofort abberufen müssen.

[...]

Konservative Hardliner hatten die Berufung Maschaies heftig kritisiert, weil dieser sich vergangenes Jahr positiv über Israel und die USA geäußert hatte, was der Regierungslinie in Teheran zuwiderläuft. Maschaie gilt als engster Vertrauter Ahmadinedschads.

Jetzt blick ich da endgültig nicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich auch nicht, ehrlich gesagt...

 

Man spricht davon, dass dies der Beweis sei dass Ahmadinejad isoliert sei, auch innerhalb der konservativen Ayatollah's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Gut so...steter Tropfen höhlt auch den Stein....

 

Warum der Iran nicht mehr ist, was er war

 

http://www.ftd.de/politik/international/:P...war/549076.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

:P Aus dem neusten M.Faber Bericht, paßt total ins Weltbild eines Verschwörungstheorikers.

 

Political correctness is really a subjective list

put together by the few to rule the many -- a

list of things one must think, say, or do. It

affronts the right of the individual to

establish his or her own beliefs.

 

Mark Berley

 

 

A people living under the perpetual menace

of war and invasion is very easy to govern. It

demands no social reforms. It does not

haggle over expenditures for armaments and

military equipment. It pays without

discussion, it ruins itself, and that is an

excellent thing for the syndicates of

financiers and manufacturers for whom

patriotic terrors are an abundant source of

gain.

 

Anatole France

 

Democracy must be something more than

two wolves and a sheep voting on what to

have for dinner.

 

James Bovard

According

 

Erinnert mich stark an das Buch hier.

http://www.amazon.de/F%C3%BCrst-Niccolo-Ma...2979&sr=8-1

Wie man einen Staat führt. ^_^

 

:P webber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich war bereits beruflich im Iran tätig. Ich halte ich dieses Land nicht für demokratiefähig, da die Bildung sich auf mittelalterlichem Niveau befindet und der Islam allmächtig ist. Die Arroganz des Westens dort demokratische Strukturen einführen zu wollen ist nicht angemessen, vermutlich ist die Diktatur die einzige Staatsform, die diesen explosiven Kessel im Zaum hält und die Leute davon abhält sich gegenseitig totzuschlagen. Es würde Jahre der "Umerziehung" brauchen, das Denken dort ist extrem radikal aus unserer Sicht un dabei denke ich auch an die iranischen Studenten, die wir im Wohnheim hatten und mit denen es ständig Zoff gab, weil die sich nicht die Bohne an die Gepflogenheiten in Deutschand hielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

dabei denke ich auch an die iranischen Studenten, die wir im Wohnheim hatten und mit denen es ständig Zoff gab, weil die sich nicht die Bohne an die Gepflogenheiten in Deutschand hielten.

 

Und die iranischen Studenten wollten sich einfach nicht integrieren lassen, kann ich garnicht verstehen.. :blink:

Andere Länder andere Sitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Und die iranischen Studenten wollten sich einfach nicht integrieren lassen, kann ich garnicht verstehen.. :blink:

Andere Länder andere Sitten.

 

Ja, dann können sie diese Sitten auch gern bei sich zu Hause ausleben. Das ganze Auftreten war rücksichtslos, mehrfach musste

die Heimleitung intervenieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Ja, dann können sie diese Sitten auch gern bei sich zu Hause ausleben. Das ganze Auftreten war rücksichtslos, mehrfach musste die Heimleitung intervenieren.

Was hatten sie denn schlimmes angestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Ja, dann können sie diese Sitten auch gern bei sich zu Hause ausleben. Das ganze Auftreten war rücksichtslos, mehrfach musste die Heimleitung intervenieren.

Was hatten sie denn schlimmes angestellt?

 

Sie haben im Keller versucht eine Atombombe zu bauen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Ja, dann können sie diese Sitten auch gern bei sich zu Hause ausleben. Das ganze Auftreten war rücksichtslos, mehrfach musste die Heimleitung intervenieren.

Was hatten sie denn schlimmes angestellt?

 

Sie haben im Keller versucht eine Atombombe zu bauen :o

 

 

Vielleicht, haben sie die Freiheit, ohne Bestrafung trinken zu dürfen zu doll ausgenutzt und waren die ganze Zeit besoffen !

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Ja, dann können sie diese Sitten auch gern bei sich zu Hause ausleben. Das ganze Auftreten war rücksichtslos, mehrfach musste die Heimleitung intervenieren.

Was hatten sie denn schlimmes angestellt?

 

Sie haben im Keller versucht eine Atombombe zu bauen :o

 

 

Vielleicht, haben sie die Freiheit, ohne Bestrafung trinken zu dürfen zu doll ausgenutzt und waren die ganze Zeit besoffen !

:P

 

Oder jeder iranische Student hatte mehrere Freundinnen gleichzeitig und Hobel ging leer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Was hatten sie denn schlimmes angestellt?

 

1. Rösten von Algen in der Gemeinschaftsküche auf den Herdplatten -> bestialischer Gestank

2. Töten von lebenden Hühnern auf dem Balkon, sah aus wie im Schlachthaus.

3. T.T. verprügelte seine Freundin einmal dermassen, dass das Bad voller Blut war.

4. Tüdelüdelü Musik in voller Lautstärke

5. Herrschaftsansprche der Art: "Der islam wird letzlich die Weltherrschaft antreten."

 

Bei Partys in der Bar waren auch nur Landsleute zugelassen, andere Nationen wurden erst gar nicht eingeladen. Kurz: Integration Null, Toleranz Null, bzw. sollten sich die Europäer an die anpassen, nicht umgekehrt. Wir hatten mindestens 20 Nationen im Heim, Ärger gabs meist nur mit den Arabern, alle anderen konnten sich "anpassen" bzw. musste nicht jeden mit ihren Sitten beglücken.

 

Auch nicht schlecht war ein Russe, der stand eines Tages im Jahr 1991 mit einem LKW auf dem Heimparkplatz, hatte 12 to Molybdän Edelmetall geladen, die er hier verscherbeln wollte. Auch organisierte er einen Autoschmuggeln vom Wohnheim aus. Der Zoll beendete den Spuk schliesslich, er wurde nie wieder gesehen. Die Story stand auch seinerzeit in der Bochumer Zeitung, die Polizei durchsuchte das Wohnheim damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

An Drogen hats euch scheinbar nicht gefehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die Demokratie wird weiter geprügelt und getötet.

 

Teheran

Irans Opposition meldet mehrere Tote bei Protesten

 

27. Dezember 2009, 10:53 Uhr

 

In der iranischen Hauptstadt Teheran hat es heftige Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften gegeben. Laut der Opposition kamen dabei mindestens drei Menschen ums Leben. Tausende Menschen sollen an den Protesten teilgenommen haben. Die Polizei setzte laut Augenzeugen Schlagstöcke ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Musst copy and paste machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Musst copy and paste machen.

Oder du musst [ url ] and [ /url ] machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...