Zum Inhalt springen
Carlos

Ahmadinejad ist weg!

Empfohlene Beiträge

Duder
· bearbeitet von Duder

international nicht akzeptablem Verhalten = von Amerika nicht akzeptiert

 

So ist es und nicht anders. Um mal ein weiteres Beispiel zu nennen:

 

Uni-kassel:

 

In den späten neunziger Jahren belieferten die USA die UCK mit Hilfsmitteln, und die CIA unterstützte ihre Mordanschläge auf serbische Polizisten ebenso wie ihren Terror gegen serbische Zivilisten. Dies war Bestandteil einer umfassenderen Strategie, die darauf abzielte, Serbien zu destabilisieren und die Region unter amerikanische Hegemonie zu zwingen.Mit der Hilfe der UCK spielte Washington ein gefährliches und zynisches Spiel. Man nutzte die berechtigte Erbitterung der Kosovo-Albaner gegen das serbisch-nationalistische Regime in Belgrad aus, um ethnische Konflikte zu schüren und einen Bürgerkrieg zu provozieren.

 

Weiter mit Frank Ciluffo:

 

Was der Öffentlichkeit größtenteils verschwiegen wurde, war die Tatsache, dass die UÇK einen Teil ihres Budgets aus dem Drogenhandel bezog. Albanien und der Kosovo liegen im Herzen der „Balkanroute“, welche die Region des „Goldenen Halbmondes“ in Afghanistan und Pakistan direkt mit den Abnehmermärkten in Europa verbindet. Diese Route hat einen Marktwert von schätzungsweise 400 Milliarden Dollar pro Jahr und über sie werden 80% des für Europa bestimmten Heroins gehandelt.

 

Ups! Hier passt auch Stezos Beitrag rein. Mord ist in den USA scheinbar durch die Immunität geschützt. Das hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun. Die Frage ist also wer hier wen terrorisiert, der Iran den Westen oder der Westen den Iran?

 

 

Interessant zum Thema Iran:

 

Sind wirklich alle Iraner so grün?

 

 

Und noch besser:

 

Perfektes Chaos- Junge Welt

 

Analyse. Die Obama-Administration ist aktiver Teil einer kaum zu stoppenden US-Militärmaschinerie.

Der Krieg in Afghanistan kann sich auf Pakistan ausbreiten, der Abzug der US-Soldaten im Irak wird zunehmend fraglich und ein Überfall auf Iran ist schwerlich zu verhindern.

 

Geheimer Krieg: US-Geheimdienst CIA unterstützt »Dschundallah«-Terroristen im Iran

 

Armer Berliner, denkt er doch im Iran ginge es um Demokratie und Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Für mich ist Berliners Vorwurf polemisch, er kritisiert marktschreierisch, was gar nicht geäußert wurde.

Tun das nicht alle der hier beteiligten (oder zumindest die meisten). Ich verfolge die Diskussion nur am Rande. Doch was mir auffällt ist, dass keine Seite auch nur Ansatzweise versucht auf die Argumente der anderen einzugehen. Stattdessen werden immer nur neue Argumente für die eigene Position eingeführt und als die absolute Wahrheit verkauft. Letztere gibt's in diesem Fall leider nicht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, worauf man sich am Ende einigt. Das es möglich ist, steht wohl außer Zweifel, da jeder hier irgendwie Recht hat. Das macht mich besonders neugierig auf das Ergebnis. Gut, ein Ergebnis wird's nur geben, wenn langsam angefangen wird auf die Gegenargumente einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Sachbeschädigung ist kein Grundrecht. Auch nicht in Berlin.

Also bist du wie losemoremoney der Meinung, das wäre da nur ein randalierender Pöbel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Noch eindeutiger geht es kaum. Wenn Du aus diesem direkten Bezugszitat, dass er gerade wegen des Wortlautes kritisiert, trotzdem "eindeutig" auf die Demonstranten im Iran schließt, hast Du mehr Phantasie als ich. Für mich ist Berliners Vorwurf polemisch, er kritisiert marktschreierisch, was gar nicht geäußert wurde.

Vorne und hinten nicht. losemoremoney ist marktschreierisch, indem er die Demonstranten dort zu Randalierern macht. Und man muß schon ziemlich unsensibel sein, um das so zu tolerieren. Damit greift er die Argumentation des Regimes auf. Und sein Vergleich mit gewaltbereiten Demonstranten hierzulande ist auch irreführend, denn hier gibt es ein Demonstrationsrecht. Soche Sophistereien führen zu nichts. Darauf will ich mich gar nicht einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper

Ich auch, aber Du kannst ja mal erklären, was die Maifestspiele in Berlin und Hamburg mit demokratischen Grundrechten zu tun haben und welche politische Botschaft darin enthalten ist.

 

@el galleta

Sorry, aber ich hatte es so verstanden, da es um die Demonstranten im Iran ging, die von anderer Seite mit den Randalierern gleichgesetzt wurden.

Und Das wurde es 100%ig (oder ich verstehe wirklich nur Bahnhof).

 

cu

 

Der Beitag sollte eins weiter vorn stehen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Bitte ein paar Quellen Berliner, das die Russen und Chinesen die Sanktionen verhängt haben.

Beide haben Sanktionen im UN-Sicherheitsrat zgestimmt. Quellen sind leicht zu finden: http://lmgtfy.com/?q=sanktionen+iran+un-sicherheitsrat

international nicht akzeptablem Verhalten = von Amerika nicht akzeptiert

Nach deinem amerikaphoben Verständnis, aber nicht nach der Sachlage, sonst hätte der UN-Sicherheitsrat keine Sanktionen verhängt.

Richtig war ich nicht und Du sicherlich auch nicht.

Doch, ich schon. Dir fehlt einfach die Erfahrung, in einer Diktatur zu leben. Von daher kann man deine Argumentation mit einer gewissen Blauäugigkeit begründen. Zusammen mit einer gewissen Vorliebe dafür, immer erstmal in der USA den Schurken zu sehen, kommt dann sowas raus. Eigentlich sollte man das alles ignorieren, denn Lebenserfahrung kann man nicht durch reden ersetzen. Für dich ist das nur eine unterhaltsame Provokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich auch, aber Du kannst ja mal erklären, was die Maifestspiele in Berlin und Hamburg mit demokratischen Grundrechten zu tun haben und welche politische Botschaft darin enthalten ist.

Das mußt du eigentlich L fragen. Ich habe ja den Vergleich nicht gebracht. Die Mai-Randale hat natürlich keine politische Botschaft und deshalb kann man sie auch nicht hernehmen, um einen Vergleich der Regime zu konstruieren. Mal davon abgesehen, daß es keine Bassidsch-Milizen gibt, die außerhalb des Gesetzes stehen. Es gibt am 1.Mai jede Menge friedlicher und unbehelligter Kundgebungen und es darf auch gerne jeder nach der Bundestagswahl demonstrieren.

 

Ich wäre sehr vorsichtig damit, mich auf die Regierungsargumentation einzulassen, nach der Demonstranten nur Randalierer und Kriminelle sind. Das ist einfach die Standard-Diffamierung, die immer vorgebracht wird. Umso mehr, wenn Journalisten dort nicht frei arbeiten können und man nicht viel erfährt.

@el galleta

Sorry, aber ich hatte es so verstanden, da es um die Demonstranten im Iran ging, die von anderer Seite mit den Randalierern gleichgesetzt wurden.

Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper

@duder

 

Das sind ja alles tolle unabhängige und vor allem objektive Quellen die Du da aufgetan hast. Vor allem die Glaubwürdigkeit der "Jungen Welt" kann ich als ehemaliger DDR-Bürger vollauf bestätigen.

 

Bestimmt wirst Du uns beim nächsten Palästinenserkonflikt wieder mit tollen Quellen aus Pallywood beglücken. Natürlich nicht die tollen Filmchen, wo die Toten plötzlich wieder lebendig werden, aber ein paar Knaller wird die vereinigte Linke bestimmt präsentieren.

 

cu

 

Ich habe gerade noch mal auf die Seite der UNI Kassel gesehen, und wenn treffe ich da ?????

 

Dr. Sabine Schiffer vom "Institut für Medienverantwortung"

 

Du schaffst echt immer noch eine Steigerung :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Sachbeschädigung ist kein Grundrecht. Auch nicht in Berlin.

Also bist du ... der Meinung, das wäre da nur ein randalierender Pöbel?

Genau.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper

Das mußt du eigentlich L fragen. Ich habe ja den Vergleich nicht gebracht.

 

Ja - nein, wie jetzt. Ich habe Deine Aussage auf die Demonstranten im Iran bezogen. Aber #328 hat mich jetzt ein wenig irritiert. Natürlich gibt es auch in Berlin und Hamburg "ordentliche" Demonstranten. Aber ...... wie man regelmässig sieht.

Deshalb die Frage.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

@duder

 

Das sind ja alles tolle unabhängige und vor allem objektive Quellen die Du da aufgetan hast. Vor allem die Glaubwürdigkeit der "Jungen Welt" kann ich als ehemaliger DDR-Bürger vollauf bestätigen.

 

Bestimmt wirst Du uns beim nächsten Palästinenserkonflikt wieder mit tollen Quellen aus Pallywood beglücken. Natürlich nicht die tollen Filmchen, wo die Toten plötzlich wieder lebendig werden, aber ein paar Knaller wird die vereinigte Linke bestimmt präsentieren.

 

cu

 

Was sind für dich unabhängige und vor allem objektive Quellen? Die RTL-Nachrichten? Dann tuts mir Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Was sind für dich unabhängige und vor allem objektive Quellen? Die RTL-Nachrichten? Dann tuts mir Leid.

 

Na gut, wenn Du so etwas nicht weist.

 

Eine unabhängige Quelle ist jemand, der mit dem Verbreiten seiner Nachricht keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt, dem daraus keine Abhängigkeiten entstehen usw.

Eine objektive Quelle ist jemand, der eine Nachricht ohne irgendwelche Wertungen weitergibt.

 

Daraus folgt:

Es gibt somit kaum unabhängige und keine objektiven Quellen (es sei bei Nachrichten wie: "In Dresden wurde eine Frau ermordet.")

Und nein, ich meine nicht die Bestimmte, ich meine Die, bei der der Täter 15 Tage Gelegenheit bekommt sich abzusetzen, bevor sein Bild in die Fahndung kommt.

 

Aber im Gegensatz zu Dir würde ich bei Fragen zur Gesundheitsgefährdung beim Rauchen nicht Dr. Marlboro konsultieren.

Es ist eben etwas schwerer, den eigenen Kopf zu benutzen, alle Seiten zu betrachten, Interessen zu hinterfragen und sich ein eigenes Bild zu machen.

 

Die RTL-Nachrichten? Dann tuts mir Leid.

Und das von Jemand, der sich indirekt auf Dr. Sabine Schiffer und dem Institut für Medienverantwortung (bestehend aus Dr. Sabine Schiffer) bezieht. :lol:

 

Sag doch mal was zu Deinen Quellen, z.B. zur "Jungen Welt", die ich wie gesagt gut kenne.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Sag doch mal was zu Deinen Quellen, z.B. zur "Jungen Welt", die ich wie gesagt gut kenne.

 

Was soll ich dazu sagen? Die Links waren rein zufällig gewählt und die darin beschriebenen Dinge sind ja nicht erst seit heute bekannt. Zudem ist es doch egal, wo diese Artikel veröffentlich werden. Viel wichtiger ist doch, wer sie geschrieben hat und das war beispielsweise, wie in diesem Artikel:

 

Michel Chossudovsky, Professor an der Uni Ottawa. Aber wahrscheinlich redet der auch nur Unsinn, kanner doch bei diesen Äusserungen nur ein mieser Komminist sein ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Die "Junge Welt" waren doch auch die, die zur Wende zusammen mit dem ND die Mentholzigaretten-Story verbreitet haben.

 

Nee Danke, das Einzige was bei denen objektiv ist, befindet sich im Wechselköcher des Pressefotografen - mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

@ Berliner

Hast Du Dir mal angesehen sehen, welche Sanktionen die Russen und die Chinesen 2006 zugestimmt, da steht nichts von wirtschaftlichen Sanktionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1737_des_UN-Sicherheitsrates

Es geht hier um die Anreicherung von schweren Wasserstoff.

Ich übersetze es mal für Dich, die Atommächte haben sich dazu verpflichtet Iran kein waffenfähiges Uran zu verkaufen.

 

Damit sind Obama´s Argumente das Iran die Atombombe baut vom Tisch.

 

 

 

Einem Handelsembargo und das damit verbundene wirtschaftliche in die Knie zwingen, machen Rußland und China nicht mit!!!

Seit den 80er Jahren unterliegt der Iran bereits einem Handelsembargo der USA.

Außerdem froren die USA iranische Gelder ein und drohten 1996 selbst Drittstaaten, die mit Iran Handel treiben, Sanktionen an. Washingtons Ziel war die vollständige Isolierung des Landes.

Ein weltweites Handelsembargo gegen Iran auf Grund des Atomstreits hält David Cortright, einer der führenden amerikanischen Sanktionsexperten, jedoch für unwahrscheinlich.

http://www.ksta.de/html/artikel/1138712312112.shtml

 

berliner:

Nach deinem amerikaphoben Verständnis, aber nicht nach der Sachlage, sonst hätte der UN-Sicherheitsrat keine Sanktionen verhängt.

Ich verachte die USA für die Kriege und für das Elend, was Sie auf der Welt verbreiten, deshalb muß ich das Land nicht hassen.

 

berliner:

Du warst nie in so einer Situation und kannst gemütlich irgendwelche wilden Theorien stricken, und zwar auch deshalb, weil dir unser System dieses Recht gibt. Den Unterschied wirst du erst erkennen, wenn du dieses Recht mal nicht mehr hast. Dann steht wegen dem, was du hier schreibst, plötzlich mal nachts ein Trupp vom Innengeheimdienst vor der Tür und schleift dich mit. Was die dann mit dir machen, obliegt deiner Phantasie. Wiederkehr unbestimmt. Dann bist du auch froh, wenn der US-Präsident protestiert und der UN-Sicherheitsrat Sanktionen verhängt. Oder wenn sich überhaupt irgendwer dafür interessiert.

 

Das hast Du erlebt, was hast Du denn angestellt. :blink:

 

berliner:

Doch, ich schon. Dir fehlt einfach die Erfahrung, in einer Diktatur zu leben. Von daher kann man deine Argumentation mit einer gewissen Blauäugigkeit begründen. Zusammen mit einer gewissen Vorliebe dafür, immer erstmal in der USA den Schurken zu sehen, kommt dann sowas raus. Eigentlich sollte man das alles ignorieren, denn Lebenserfahrung kann man nicht durch reden ersetzen. Für dich ist das nur eine unterhaltsame Provokation.

 

Du warst in der Situation Berliner, ich wußte das Du ein Zombie bis :D

War nicht so ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Sachbeschädigung ist kein Grundrecht. Auch nicht in Berlin.

Also bist du ... der Meinung, das wäre da nur ein randalierender Pöbel?

Genau.

Vielleicht noch mal zur Präzisierung, um hier Mißverständnisse zu vermeiden. Losemoremoney meinte, das im Irak sei randalierender Pöbel und unsere Regierung würde da genauso vorgehen. Traurig, daß Ihr diese Meinung habt, aber muß man wohl so stehen.

 

Ja - nein, wie jetzt. Ich habe Deine Aussage auf die Demonstranten im Iran bezogen. Aber #328 hat mich jetzt ein wenig irritiert. Natürlich gibt es auch in Berlin und Hamburg "ordentliche" Demonstranten. Aber ...... wie man regelmässig sieht.

Deshalb die Frage.

Mit "da" meinte ich den Irak. Den Vergleich mit randalierenden Demonstranten in Deutschland habe ich nicht ins Spiel gebracht. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß selbst wenn es im Irak Randale geben sollte, der Protest dort nicht grundsätzlich in diese Schublade gesteckt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Sachbeschädigung ist kein Grundrecht. Auch nicht in Berlin.

Also bist du wie losemoremoney der Meinung, das wäre da nur ein randalierender Pöbel?

 

@berliner :thumbsup:

 

Fragt doch einfach mal Iraner die hier leben (leben müssen),

deren Familien dort leben und nicht den Mund aufmachen können

ohne das deren Leben bedroht ist.

Es wird um die nackte Existenz gekämpft.

Wer etwas Anderes behauptet, sollte mal seine Info-quelle oder seine Verstand überprüfen lassen.

 

R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

@ Berliner

Hast Du Dir mal angesehen sehen, welche Sanktionen die Russen und die Chinesen 2006 zugestimmt, da steht nichts von wirtschaftlichen Sanktionen

Ich kann dir auch nicht helfen, wenn du deine Informationen zu selektiv sammelst. 2008 wurde beschlossen, Auslandskonten von Privatpersonen und Firmen einzufrieren, ebenso wie den Handel mit bestimmten Gütern zu unterbinden, die für's Atomprogramm bedeutend sind oder militärisch genutzt werden können. Russen und Chinesen haben zugestimmt.

Das hast Du erlebt, was hast Du denn angestellt. :blink:

...

Du warst in der Situation Berliner, ich wußte das Du ein Zombie bis :D

War nicht so ernst gemeint.

 

Was hast Du denn selber so erlebt?

Ich werde dir jetzt nicht das Leben in der Diktatur erklären, obwohl es notwendig wäre, aber vielleicht willst du ja mal was lesen. Passend wäre doch das Buch, für das es den LIteraturnobelpreis gab: Atemschaukel

 

Eine gute Webseite über die Opposition in der DDR gibt's hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

@berliner wenn Du mich zitierst dann richtig.

Wenn bei uns nach der Wahl Anhänger der Linken auf die Straße gehen, alles kurz und kleinhauen,

weil Sie glauben das Wahlergebnis wurde gefälscht oder mit der Politik nicht zufrieden sind,

muß man noch lange nicht in einer Diktatur leben und keine Regierung schaut sich es auf Dauer an, wenn der Pöbel alles

in Schutt und Asche legt.

 

Kann mich nicht dran erinnern, das wir schon einmal Randale aufgrund eines Wahlfälschungsverdachtes hatten.

 

Was macht Dich so sicher falls Anhänger der Opposition(SPD,Linke,Grüne...) in unseren Land nach einer verlorenen Wahl auf die Straße gehen, weil Sie sich betrogen fühlen und das öffentliche Leben gefährden, die amtierende Regierung nicht zu harten Maßnahmen greifen wird um ihre Macht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

@berliner :thumbsup:

 

Fragt doch einfach mal Iraner die hier leben (leben müssen),

deren Familien dort leben und nicht den Mund aufmachen können

ohne das deren Leben bedroht ist.

Es wird um die nackte Existenz gekämpft.

Wer etwas Anderes behauptet, sollte mal seine Info-quelle oder seine Verstand überprüfen lassen.

Genau. Ich kenne zwei, beide aus dem Job. Der eine ist nach der "islamischen Revolution" geflohen und hat in Australien Asyl bekommen. Der andere ist als Greencard-ITler gekommen. Das sind fast schon zwei verschiedene Generationen, aber beide haben eine sehr klare Meinung zum Regime und vor allem zur Repression durch die regimetreuen Banden, die dort jeden drangsalieren und schikanieren können, wie sie wollen, wenn irgendwas unislamisches festgestellt wird. Vermutlich lockert sich das dort auch mit der Zeit, was wiederum mehr Menschen den Mut gibt, sich etwas lauter zu artikulieren.

 

Und die Situation sollte man sich eben aus dieser Perspektive anschauen und nicht alles auf irgendwelche Interessen der USA schieben.

 

Was macht Dich so sicher falls Anhänger der Opposition(SPD,Linke,Grüne...) in unseren Land nach einer verlorenen Wahl auf die

Straße gehen, weil Sie sich betrogen fühlen und das öffentliche Leben gefährden, die amtierende Regierung nicht zu harten Maßnahmen greifen wird um ihre Macht zu erhalten.

In der Formulierung steckt schon wieder der Vorwurf, jemand würde "das öffentliche Leben gefährden". Hör doch erstmal auf, diese Propaganda nachzuplappern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich werde dir jetzt nicht das Leben in der Diktatur erklären, obwohl es notwendig wäre, aber vielleicht willst du ja mal was lesen. Passend wäre doch das Buch, für das es den LIteraturnobelpreis gab.

 

Interessiert mich nicht die Bohne, ich wollte wissen was Du erlebt hast, weshalb Dich die Stasi verhaftet hat, weshalb Du gesessen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Interessiert mich nicht die Bohne, ich wollte wissen was Du erlebt hast, weshalb Dich die Stasi verhaftet hat, weshalb Du gesessen hast.

Die Stasi hat mich nie verhaftet. In der Familie gab es aber einen Fall. Ich habe gesagt, daß ich unter Umständen gelebt habe, in denen das möglich war und du eben nicht. Man wußte so ungefähr, was geht und was nicht. Eine ziemlich sichere Methode war es, auf dem Alexanderplatz ein Transparent auszurollen oder Flugblätter zu verteilen. Beliebte Anklagen waren dann "staatsfeindliche Hetze" oder "Schädigung des internationalen Ansehens". Es wurden mehrjährige Haftstrafen verhängt und im Iran gibt's eben auch Todesurteile. Man muß erst in einem Land leben, in dem es so zugeht, um zu verstehen, was das bedeutet. Und natürlich hat man jede Kritik an den Zuständen aus dem Ausland gerne gesehen. Es ist wichtig, gehört zu werden.

 

Daß es dich "nicht die Bohne" interessiert, wie es in Diktaturen zugeht, ist schade, wundert mich aber nicht. Für dich ist das nur ein Anlaß zur US-Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Daß es dich "nicht die Bohne" interessiert, wie es in Diktaturen zugeht, ist schade, wundert mich aber nicht. Für dich ist das nur ein Anlaß zur US-Kritik.

 

Moi drug berliner interessiert mich"nicht die Bohne", weil dreimal darfst Du raten,

ich selber ein Ossi bin und meine Familie immer gut klargekommen ist, genauso wie heute.

 

Mein Vater wurde übrigens auch von mehreren Kollegen bespitzelt , hat viele Äußerungen über Mißstände in der DDR von sich gegeben, trotzdem hat man ihn nicht

weggesperrt, weil er fleißig gearbeitet und zum Gemeinwohl beigetragen hat.

Er hat sich übrigens 5 Jahre vor der Wende selbständig gemacht.

 

Deshalb liegt mir dieses Gebot auch sehr am Herzen.

WIR JUNGPIONIERE lieben den Frieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

@ berliner

 

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, weshalb Obama den Iran als Bedrohung für die USA ansieht.

http://www.tagesschau.de/ausland/iransanktionen104.html

"außergewöhnliche Bedrohung" für die USA"

 

Übrigens der UN- Sicherheitsrat wird nicht gefragt, wenn ein neuer Krieg angezettelt wird.

 

http://www.handelsblatt.com/archiv/mehrheit-im-sicherheitsrat-gegen-irak-krieg;611543

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Voelkerrecht/gutachten.html

http://www.focus.de/politik/ausland/irak-krieg_aid_134028.html

post-7359-1262468861,07.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich halte es für die größte Errungenschaft der letzten Jahrzehnte, dass es "nicht mehr die Bohne interessiert". Das habe sich alle Deutschen gemeinsam erarbeitet. Find ich Spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...