Zum Inhalt springen
Carlos

Ahmadinejad ist weg!

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

  Ich halte es für die größte Errungenschaft der letzten Jahrzehnte, dass es "nicht mehr die Bohne interessiert". Das habe sich alle Deutschen gemeinsam erarbeitet. Find ich Spitze!  

 

:thumbsup:

Ich auch,ohne die Wiedervereinigung hätte ich meine Frau nicht kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Moi drug berliner interessiert mich"nicht die Bohne", weil dreimal darfst Du raten,

ich selber ein Ossi bin und meine Familie immer gut klargekommen ist, genauso wie heute.

Es war eben eine Frage des Grades der Anpassung und Entpolitisierung. Man konnte auch unter den Nazis gut klarkommen und mit Heinz-Rühmann-Filmen glücklich werden.

Mein Vater wurde übrigens auch von mehreren Kollegen bespitzelt , hat viele Äußerungen über Mißstände in der DDR von sich gegeben, trotzdem hat man ihn nicht

weggesperrt, weil er fleißig gearbeitet und zum Gemeinwohl beigetragen hat.

Nein, nicht weil er zum Gemeinwohl beigetragen hat, sondern weil kritische Äußerungen im kleinen Kreis eben toleriert wurden. Sie mußten nur eben da bleiben.

 

@ berliner

 

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, weshalb Obama den Iran als Bedrohung für die USA ansieht.

http://www.tagesschau.de/ausland/iransanktionen104.html

"außergewöhnliche Bedrohung" für die USA"

Das steht in deinem Link aber auch nicht drin. Also, erzähl es mir. Die Frage ist natürlich rhetorisch und dient nicht meinem Erkenntnisgewinn, sondern deinem. Du bist ja ziemlich gut darin, Serien von unkommentierten Links zu posten und man soll dann wahrscheinlich raten, was du damit meinst. Mir wäre es lieber, du würdest eigene Gedanken formulieren und begründen.

Übrigens der UN- Sicherheitsrat wird nicht gefragt, wenn ein neuer Krieg angezettelt wird.

Red' nicht rum.

 

Ich halte es für die größte Errungenschaft der letzten Jahrzehnte, dass es "nicht mehr die Bohne interessiert". Das habe sich alle Deutschen gemeinsam erarbeitet. Find ich Spitze!

Was ist daran eine Errungenschaft, wenn sich Bürger entpolitisieren und eine Diktatur nicht von einer Demokratie unterscheiden können? Damit kann ich an sich leben, aber wenn die gleichen Leute dann unkritisch iranische Regierungspropaganda wiederkauen und das vielleicht auch noch mit einer kritischen Haltung verwechseln, wird es mir unheimlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Was ist daran eine Errungenschaft, wenn sich Bürger entpolitisieren und eine Diktatur nicht von einer Demokratie unterscheiden können?

 

Kurz gesagt: Das sie es können!

 

 

Etwas länger: Och Berliner, wer hat Dir denn die Feiertage versaut? :D Erstens wissen hier alle, dass auch Du selbst die Antwort auf Deine Frage kennst. Zweitens ist das immer noch besser, als für solche Statements (gegen die ich persönlich nichts habe) abgeholt zu werden - dann wurde Dir, wie Du weißt, der Unterschied sehr schnell klargemacht!

 

 

 

 

PS: Antwort wurde vor Berliners Edit verfasst!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kurz gesagt: Das sie es können!

Einserseits ja, andererseits muß man dann eben schon mal jemandem erklären, warum es ein Unterschied ist, ob man im Iran gegen die Regierung demonstriert oder hier.

Etwas länger: Och Berliner, wer hat Dir denn die Feiertage versaut? :D Erstens wissen hier alle, dass auch Du selbst die Antwort auf Deine Frage kennst. Zweitens ist das immer noch besser, als für solche Statements (gegen die ich persönlich nichts habe) abgeholt zu werden - dann wurde Dir, wie Du weißt, der Unterschied sehr schnell klargemacht!

Ich habe gegen die Statements was, wenn sie in so einer Diskussion fallen. Einerseits einen povokanten Standpunkt haben, aber andererseits sinngemäß sagen: "nö, wie das in so einen Regime ist, das interessiert mich nicht."

 

An dem Punkt merkt man dann, daß es eigentlich gar nicht darum geht.

 

Andererseits sind die in der DDR aufgewachsenen, die sich gut mit dem System arrangiert hatten, eh so eine spezielle Sorte. Da erwarte ich nicht viel, jedenfalls nicht, was das Bedürfnis an freier Rede und freien Gedanken angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

berliner:

Das steht in deinem Link aber auch nicht drin. Also, erzähl es mir. Die Frage ist natürlich rhetorisch und dient nicht meinem Erkenntnisgewinn, sondern deinem. Du bist ja ziemlich gut darin, Serien von unkommentierten Links zu posten und man soll dann wahrscheinlich raten, was du damit meinst. Mir wäre es lieber, du würdest eigene Gedanken formulieren und begründen.

 

Dann klär ich Dich mal auf Ede, der Iran ist eine außergewöhnliche Bedrohung für die USA, weil der Iran die USA eingekesselt hat. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Dann klär ich Dich mal auf Ede, der Iran ist eine außergewöhnliche Bedrohung für die USA, weil der Iran die USA eingekesselt hat. :lol::lol::lol:

Das Atomprogramm. Da sind übrigens die Interessen der USA identisch mit unseren.

 

gibt es hier nur noch Duders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Berliner: Definiere "gut mit dem System arrangiert"!

 

PS: Mit "solche Statements" meinte ich Deine von mir zitierte Frage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Berliner: Definiere "gut mit dem System arrangiert"!

 

PS: Mit "solche Statements" meinte ich Deine von mir zitierte Frage.

 

Er hat's doch gesagt:

ich selber ein Ossi bin und meine Familie immer gut klargekommen ist, genauso wie heute.

Man konnte "gut klarkommen", wenn man einigermaßen unpolitisch war, nicht aus der Reihe getanzt ist und seine Ansprüche an Selbstentfaltung niedrig gehalten hat, aber das gilt für die meisten Diktaturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Das ist schon richtig, Berliner. Aber es waren auch nicht alles Widerstandskämpfer, die nach dem Westen geflohen sind. Gefühlt waren sicher mehr als 2 Drittel lediglich auf materiell bessere Lebensverhältnisse aus. Also auch Mitläufer nur halt in dem anderen System.

 

Ist halt auch schwierig, dass so zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Das ist schon richtig, Berliner. Aber es waren auch nicht alles Widerstandskämpfer, die nach dem Westen geflohen sind. Gefühlt waren sicher mehr als 2 Drittel lediglich auf materiell bessere Lebensverhältnisse aus. Also auch Mitläufer nur halt in dem anderen System.

Das wird wohl so sein, und ich erwarte auch nicht mehr als das. Letztlich ist es aber egal, warum man mit dem System in Konflikt gerät, wenn selbiges darin eine Bedrohung sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich glaub, das können wir so stehen lassen!

 

PS: Ich muss nachher, systemübergreifend angepasst, wieder arbeiten - also Guts Nächtle, Berliner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Dann klär ich Dich mal auf Ede, der Iran ist eine außergewöhnliche Bedrohung für die USA, weil der Iran die USA eingekesselt hat. :lol::lol::lol:

Das Atomprogramm. Da sind übrigens die Interessen der USA identisch mit unseren.

 

gibt es hier nur noch Duders?

 

aber nein, lieber berliner! muss dir in dieser sache hier mal ein wenig den rücken stärken.

dass die usa und der westen in der region gewisse interessen verfolgen und diese mit denen

des mullahregimes kollidieren ist völlig klar. nur muss man dies in der diskussion klar von der

iranischen innenpolitik trennen - auch wenn die usa durch das wirtschaftsembargo und eventuelle

unterstützung der opposition durch den geheimdienst teilweise starken einfluß ausüben.

 

die leute gehen nicht den usa zuliebe auf die straße...die gehen auf die straße, weils ihnen dreckig geht, die arbeitslosigkeit

ins uferlose geht und die wirtschaft am boden liegt (die müssen sogar benzin importieren, weil sie wegen des embargos

nicht die möglichkeiten haben raffinerien zu bauen bzw. zu warten...und das als erdölexporteur). zudem werden menschen bei leib und leben bedroht, wenn sie ein falsches wort an falscher stelle sagen oder sich "unislamisch" verhalten - ob durch drakonische strafen, schlägertrupps oder sonstige drangsalierungen.

 

im grunde führt das regime einen zweifrontenkrieg - innenpoltisch gegen die opposition und

außenpolitisch wegen des atomprogramms. fakt ist, der iran ist der einzige mehrheitlich schiitische

staat der islamischen welt - ein punkt weshalb chamenei umso verbissener die macht verteidigen wird.

ein in die ecke getriebener gegner kann sehr gefährlich sein.

 

noch eine randbemerkung und kritik am westen: meiner meinung nach hat man es im falle iran VOR amadineshad

mal wieder grandios versäumt (danke george w. bush un co....dafür und für vieles mehr!), mit gemässigteren

präsidenten wie chatami rechtzeitig einen modus vivendi zu finden. dann hätte man evtl. heute viele probleme

nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny R.

OMFG...

 

das politikverständnis in weiten teilen diese threads als apolitisch zu bezeichnen is wohl bestenfalls noch geschmeichelt...

aussenpolitik ist interessenpolitik, ist interessenpolitik ist interessenpolitik... sonst nichts!

 

in afghanistan gab es wahlbetrug... die derzeitige afghanische führung ist die unsere --> kein problem

im iran gab es vll. wahlbetrug... die derzeitige iranische führung mögen wir nicht --> skandahhhl!

 

easy as that... und seit machiavelli auch nur für grün-alternaiv-friedenbewegte gutmenschen immer wieder verwunderlich.

 

"Ich bin dem Islam feind, ich bestehe auf dem Recht, ja der Pflicht des Aufklärers, Allah so wenig zu achten und nach Kräften zu verspotten wie irgendwelche anderen Götter von Jesus C. bis L. Ron Hubbard. Die Religionsfreiheit, die ich meine, ist die Freiheit von Religion. Damit das klar ist." (Gremliza im neuen 'konkret)

daraus kann (muss/soll) _politisches_ handeln erwachsen; kein wie immer geartetes _moralisches_ gefassel...

 

(wo moralisches gefassel hinführt, und weil's hier angesprochen wurde, zeigt die tätärä-'bürgerrechtsbewegung'... ein armseliger haufen der 2-3 jahre nach der kapitulation der ddr weg vom fenster war... weil er nicht mehr gebraucht wurde... der westen hatte mit seinen destabilisierungsversuchen letztlich gewonnen; schalck-golodkowski die bedingungen verhandelt und de maizière (lothar) dann doch noch deutlich unter wert an die brd verkauft - das ganze haben wir dann gelernt als 'revolution' zu bezeichnen...:w00t:)

 

ich hab' die ddr nie gemocht; sie hat mich noch nichtmal interessiert... die einzige 'funktion' die sie, und der 'ostblock', in meinen augen hatte war als regulativ gegen den 'westen'...und dass mit ihrem wegfall die konfliktdichte auf der welt abgenommen hat, wird niemand behaupten wollen... erfüllte also ihren zweck!

(um die gröbsten missverständnisse zu vermeiden: ich bin froh _nicht_ dort gelebt zu haben! ich war/bin unverdient priviligiert... aber da wird's wieder 'ne moralische frage - politisch ist nur entscheidend, was hinten rauskommt; und da hat der 'ostblock' weltweit mehr menschen gerettet als das er ihnen geschadet hätte... einfach dadurch, dass der 'westen' nicht so konnte, wie er wollte - dieses regulativ ist weg... die ergebnisse auf dem balkan, in teilen südamerikas und im mittleren osten zu 'bewundern'... im übrigen auch in weiten teilen des ehemaligen einflussbereiches der SU)

 

 

NAtürlich versucht jedes land einfluss zu nehmen auf andere länder... natürlich unterstützen die usa die iranische opposition... natürlich tut sich d-land da etwas schwerer, weil 'wir' traditionell gute beziehungen dorthin haben und auch sonst andere interessen vetreten als unser geliebter verbündeter...

entweder ich unterstütze das, oder lehne es ab... mir aber einreden zu wollen, dass ich moralisch verpflichtet wäre das pöhse pöhse regime in teheran zu hassen und die nicht minder idiotischen 'massen' auf den strassen zu lieben ist absurd - mussawi z.b. ist nu auch nicht gerade das, was ich mir als kämpfer für die freiheit und aufklärung vorstelle...

 

die eigentlichen fragen sind ganz andere: wie können 'wir' uns vorstellen mit 'den' arabischen ländern zusammenzuleben... wie erfolgt ein interessensausgleich... was ist verhandelbar, und was nicht... etc.

'freiheitsbewegungen' zu unterstützen nur weil sie der feind 'unsres' feindes sind führt fast immer zur afghanistan-lösung... da mochten wir die mujahedin in den 80'ern auch... aber da kämpften sie ja noch gegen die pöhsen russen... heute eben gegen 'uns'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Deshalb liegt mir dieses Gebot auch sehr am Herzen.

WIR JUNGPIONIERE lieben den Frieden.

naja, zu "Schwerter zu Pflugscharen" hat's eben nicht gereicht...

 

@maddin

 

Da stimme ich dir mal ausnahmslos zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Sachbeschädigung ist kein Grundrecht. Auch nicht in Berlin.

Also bist du ... der Meinung, das wäre da nur ein randalierender Pöbel?

Genau.

Vielleicht noch mal zur Präzisierung, um hier Mißverständnisse zu vermeiden. Losemoremoney meinte, das im Irak sei randalierender Pöbel und unsere Regierung würde da genauso vorgehen. Traurig, daß Ihr diese Meinung habt, aber muß man wohl so stehen.

Berliner, Du bist offenbar unfähig sachlich zu diskutieren. Die Präzisierung fremder Meinungen ist billige Wortverdreherei, aber sicher keine Argumentation. Weder Losemoremoney noch ich haben "diese Meinung", wie Du sie jetzt darstellst. Du selbst hast mich nach Sachbeschädigungen in Berlin gefragt. Ich hatte es extra für Deine Lese- und Merkschwäche gefettet. Hat leider nicht geholfen. Wieso Berlin nun im Irak (!) liegen soll, obliegt sicherlich auch Deiner Präzisierungshoheit.

 

Ich verfolge die Diskussion nur am Rande. Doch was mir auffällt ist, dass keine Seite auch nur Ansatzweise versucht auf die Argumente der anderen einzugehen. Stattdessen werden immer nur neue Argumente für die eigene Position eingeführt und als die absolute Wahrheit verkauft.

Das hätte mir eher klar sein sollen. :thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

@ el galleta

Mensch Junge !

 

Sachlich ist:

Iran ist eine Diktatur,

Ahmadinejad ist krank,

die Menschen werden unterdrückt,

das System behindert die Vitalität der Menschen.

So sieht die Sache aus.

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@ el galleta

Mensch Junge !

 

Sachlich ist:

Iran ist eine Diktatur,

Ahmadinejad ist krank,

die Menschen werden unterdrückt,

das System behindert die Vitalität der Menschen.

So sieht die Sache aus.

 

R.

 

Genau - Punkt aus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

@ el galleta

Mensch Junge !

 

Sachlich ist:

Iran ist eine Diktatur,

Ahmadinejad ist krank,

die Menschen werden unterdrückt,

das System behindert die Vitalität der Menschen.

So sieht die Sache aus.

 

R.

 

Und Du solltes Dir wenigsten mal die letzten 5 Seiten hier durchlesen.

 

 

Berliner hat übrigens immernoch keinen Link gebracht, der es untermauert das Rußland und China das wirtschaftliche Aushungern des Iran im UN-Sicherheits mit unterschrieben haben.

Zu solch drastischen Maßnahmen greift nur die USA mit Erfolg (ohne Genehmigung des UN-Sicherheitsrates) , denn den Leuten geht es dort immer schlechter.

 

berliner

Ich kann dir auch nicht helfen, wenn du deine Informationen zu selektiv sammelst. 2008 wurde beschlossen, Auslandskonten von Privatpersonen und Firmen einzufrieren, ebenso wie den Handel mit bestimmten Gütern zu unterbinden, die für's Atomprogramm bedeutend sind oder militärisch genutzt werden können. Russen und Chinesen haben zugestimmt.

 

 

Der Teufel liegt im Detail mach Dir mal die Mühe die Sanktion zu lesen.

Hier geht um die Versorgung des Iran von Waffen durch die Atommächte, alle haben sich dazu bereit erklärt, den Iran nichts zu verkaufen.

Aus der 2006er Sankt.

 

das Verbot der Lieferung und des Verkaufes von Materialien, Ausrüstungen und Technologien, die Projekten dienen, welche der Aufsicht durch IAEO unterliegen und zur Entwicklung von Schwerwasserprojekten oder eines nuklearen Waffenprogrammes dienen (siehe Dokumente S/2006/814 und S/2006/815), einschließlich der Aufforderung an alle Staaten solche Lieferung über ihr jeweiliges Staatsgebiet oder mit Verkehrsmitteln zu unterbinden, die deren Landesflagge führen;

das Verbot der Lieferung und des Verkaufes aller anderen Materialien, Ausrüstungen und Technologien, falls ein Mitgliedsstaat feststellt, dass diese zur Entwicklung von Schwerwasserprojekten oder eines nuklearen Waffenprogrammes dienen;

 

 

 

das Einfrieren von Finanzmitteln der Personen, die in der Anlage zur Resolution geführt sind, gegebenenfalls weiterer durch den Sicherheitsrat oder das Sanktionskomittee benannter Personen, sowie von Institutionen, die durch diese kontrolliert werden oder auch von Personen, die im Namen oder für Personen handeln, die mit dem iranischen Nuklearprogramm in Verbindung stehen, wobei zu verhindern ist, dass die eingefrorenen Finanzmittel an andere Subjekt übertragen werden;

 

dass die Finanzmittel in dem Umfang, in welchem sie zur Lebenshaltung[(Nahrungsmittel, Mieten, Steuern, Arzneimittel, Versicherungsprämien, öffentliche Abgaben und Unterhaltskosten) oder zum Führen von rechtlichen Auseinandersetzungen erforderlich sind, vom Einfrieren nicht betroffen sind;

 

Berliner Du darfst uns gerne die 2008er Sanktion posten und uns beweisen, das der USA vom UN-Gremium erlaubt wird die iranische Wirtschaft durch ein Handelsembargo zu boykottieren.

Solange Dir das nicht gelingt ,sind Deine Aussagen nichts als heiße Luft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Iran ist eine Diktatur,

(Ahmadinejad ist krank,)

die Menschen werden unterdrückt,

das System behindert die Vitalität der Menschen.

So sieht die Sache aus.

Hab ich nie bestritten, bin ganz Deiner Meinung (mit der gekennzeichneten Einschränkung).

 

Aber deshalb sind nicht alle in dieser Diskussion für diesen Standpunkt gefallenen (Schein-)Argumente ebenso richtig, schon gar nicht, wenn sie nur erfundenen Meinungen widersprechen. Wenn Ihr Euch für Eure Überzeugungen nur gegenseitig auf die Schultern klopfen wollt und Einzelne einen jeden, der eine andere Auffassung vertritt, mit Unterstellungen anpöbeln (*uuups*), dann verwechselt das bitte nicht mit einer sachlichen Diskussion. Das ist pure Rechthaberei, unabhängig davon, ob Ihr in der Sache wirklich recht habt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Infos

 

 

 

UNO verhängt Sanktionen gegen Iran möglicherweise im Februar - Experte

12:51 | 26/ 12/ 2009

 

NEW YORK, 26. Dezember (RIA Novosti). Der UN-Sicherheitsrat wird neue Sanktionen gegen den Iran möglicherweise bereits Ende Februar 2010 verhängen, sollte Teheran die von der Sechsergruppe der Vermittler unterbreiteten Vorschläge zum iranischen Atomprogramm nicht annehmen.

 

Das sagte der britische UN-Botschafter Mark Lyall Grant am Samstag in einem RIA-Novosti-Gespräch in New York. "In den nächsten Wochen wird die Sechsergruppe (fünf Vetomächte im Weltsicherheitsrat plus Deutschland) Elemente erörtern, die in die künftige Resolution über neue Sanktionen aufgenommen werden könnten ... Zugleich bleibt die Tür für weitere Gespräche (mit dem Iran) offen", sagte der Brite.

 

Bei den Verhandlungen mit dem Iran versucht die Sechsergruppe, Teheran von der Notwendigkeit zu überzeugen, auf die Absichten zur militärischen Nutzung von Atomkraft zu verzichten. Der Westen verdächtigt eben, dass der Iran ein solches Programm hat. Indes beteuert Teheran, dass es die Atomkraft ausschließlich zu friedlichen Zwecken nutzen will.

 

Die Internationale Atomenergieorganisation (IAEO) und die Iran-Vermittler hatten der iranischen Seite vorgeschlagen, niedrig angereichertes iranisches Uran ans Ausland zu liefern, wo aus dem zu 20 Prozent nachgereichertem Material dann Kernbrennstoff für den Forschungsreaktor in Teheran hergestellt werden soll. Aber der Iran will sein niedrigangereichertes Uran erst nach dem Erhalt von ausländischem Kernbrennstoff nach Russland und Frankreich zur Nachreicherung liefern. Der Forschungsreaktor in Teheran produziert unter anderem Isotopen für die Medizinindustrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

@ el galleta

Mensch Junge !

 

Sachlich ist:

Iran ist eine Diktatur,

Ahmadinejad ist krank,

die Menschen werden unterdrückt,

das System behindert die Vitalität der Menschen.

So sieht die Sache aus.

 

R.

 

Und dennoch hat jedes Land das Recht seinen eigenen Bürgerkrieg zu führen, wenn es denn sein muss. Warum mischen sich die USA und ihre Vasallen im Iran ein? Weil es um die eigenen Interessen geht. So einfach ist das. Der Iran kann gegenwärtig gar keine Atombombe bauen, nur interessiert das gar keinen. Es interessiert die Amis auch nicht, wenn man im Iran seine Meinung nicht frei äußern darf. Die Amis haben uns auch nicht vor dem Nationalssozialismus befreit, weil hier Unrecht geschah. Das sind alles Märchen. Es geht hier um Macht, die Wirtschaft und um die eigenen Interessen und Losemoremoneys angehängte Grafik zeigt eindeutig wohin die Reise geht.

 

Der Iran wird überfallen. Wieder einmal wird der Westen wie im Falle des Afghanistankrieges und auch wie im Falle des Irakkrieges lügen und unschulidige Menschen töten. Merkel ist ebenfalls schon mitten drin, hat sie Israel doch die volle Unterstützung zugesagt (Blankoscheck).

 

Für diese Zwecke verdreht und fälscht man auch Ahmadinejad Aussagen und serviert uns diese zu den Abendnachrichten.

 

Das hat absolut nichts mit Demokratie zu tun. Während wir darüber labern, dass wir hier unsere Meinung frei äußern dürfen, wird unsere Freiheit durch unzählige Gesetze Stück für Stück an den "Terrorimus" verkauft. Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir heir einen Polizeistaat, (die USA bauen gegenwärtig schon Internierungslager für die eigenen Bevölkerung) und wahrscheinlich urteilen auch dann noch einige User über die bösen Iraner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Die Amis haben uns auch nicht vor dem Nationalssozialismus befreit, weil hier Unrecht geschah.

 

Ist schon klar, es ging um die Einführung bestimmter Imbissketten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Die Amis haben uns auch nicht vor dem Nationalssozialismus befreit, weil hier Unrecht geschah.

 

Ist schon klar, es ging um die Einführung bestimmter Imbissketten. :lol:

 

Richtig und um die Veramerikanisierung der deutschen Kultur :D

Aufjedenfall beherrschten die USA zu der Zeit noch den Welthandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Die Amis haben uns auch nicht vor dem Nationalssozialismus befreit, weil hier Unrecht geschah.

 

Ist schon klar, es ging um die Einführung bestimmter Imbissketten. :lol:

 

Richtig und um die Veramerikanisierung der deutschen Kultur :D

Aufjedenfall beherrschten die USA zu der Zeit noch den Welthandel.

 

Ist man selber schuld, wenn man sich umstülpen läßt....Walt Disney ist an allem Schuld übrigens... :w00t:

 

Der Trend sieht aber so aus....

 

chinaessen2_DW_Wiss_295047g.jpg

logo_doner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

 

 

Ist schon klar, es ging um die Einführung bestimmter Imbissketten. :lol:

 

Richtig und um die Veramerikanisierung der deutschen Kultur :D

Aufjedenfall beherrschten die USA zu der Zeit noch den Welthandel.

 

Ist man selber schuld, wenn man sich umstülpen läßt....Walt Disney ist an allem Schuld übrigens... :w00t:

 

Der Trend sieht aber so aus....

^_^

Eine Welt ohne die billigen Importschlager aus Fernost für viele nicht mehr vorstellbar, vielleicht schwappt auch ein wenig Kultur aus diesen Ländern nach uns und Amerika mit rüber. :'(

Im Austausch gibts von uns natürlich diese schöne Tapete, damit es die vielen fleißigen unterdrückten Chinesen auch gemütlich zu Hause haben.

post-7359-1262521096,57.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...