Zum Inhalt springen
Carlos

Ahmadinejad ist weg!

Empfohlene Beiträge

Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@berliner:

Die meisten Reserven an (konventionellem) Erdöl haben de Saudis. Danach kommt der Iran, Irak. Erst auf Position 8 steht Venezuela.

Bei Reserven und Ressourcen zusammen, stehen dei Saudis auch ganz oben. Gefolgt von Russland, Iran, irak. Venezuela ist auf Platz 9.

:thumbsup:

 

Nicht das uns hier vorgeworfen wird, wir hätten keine Infos... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

@berliner:

Die meisten Reserven an (konventionellem) Erdöl haben de Saudis. Danach kommt der Iran, Irak. Erst auf Position 8 steht Venezuela.

Bei Reserven und Ressourcen zusammen, stehen dei Saudis auch ganz oben. Gefolgt von Russland, Iran, irak. Venezuela ist auf Platz 9.

:thumbsup:

 

Nicht das uns hier vorgeworfen wird, wir hätten keine Infos... ;)

Da habe ich andere Infos, jedenfalls wenn man alle Ölsorten einbezieht:: Venezuela hat die weltweit größten Ölreserven

 

26.01.2010

 

Der United States Geological Survey (USGS) sagte am vergangenen Sonntag, der Orinoco-Ölgürtel in Venezuela berge 513 Milliarden Barrel schweren Rohöls. Die nachgewiesenen Reserven in Saudi Arabien betragen dagegen mit 260 Milliarden Barrel nur etwa die Hälfte dieses Werts.

 

Bei den jüngsten Schätzungen meinte der USGS, das Gebiet besitze die größte Ansammlung die die Behörde je bewertet habe.

 

Bisher gab es jedoch keine Reaktion des staatlichen Ölunternehmen Petroleos de Venezuela. Das Unternehmen hatte sich im Orinoco-Becken im Osten Venezuelas 235 Milliarden Barrel Rohöl erhofft.

 

Venezuela besitzt die größten Ölreserven außerhalb des Mittlere Ostens und schickt sich an, diese Reserven Stück für Stück auszuweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Venezuela besitzt die größten Ölreserven außerhalb des Mittlere Ostens
^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nun ja, was will man da machen, berliner? genauso verbohrt, wie die sich gegen jegliche amerikanische einmischungspolitik stellen, verteidigst du die usa und den westen gegen jegliche kritik...was soll das noch bringen?

Mitnichten. Wo bitte verteidige ich die USA? Muß ich auch gar nicht. Es geht hier um Iran. Es ist ein völliger Trugschluß, daß jemand, der den Iran kritisiert, das tut, weil er die USA oder vielleicht sogar Bushs Politik verteidigt. Darin drückt sich nur die umgekehrte Sichtweise aus: man verteidigt den Iran, weil man die USA kritisieren möchte. Das ist aber nicht mein Spiel. Darauf läßt sich die Sache nicht reduzieren.

 

ach ja: berliner, hast du in sachen venezoelansiche ölreserven ne quelle?

 

Let me google that for you

 

jeder halbwegs gebildete mensch weiss um die relationen der erdölreserven des nahen ostens zum rest der welt...

keine ahnung was dich zu der gewagten behauptung oben veranlasst hat. aber das nur am rande...

viel mehr würde mich mal interessieren, wie sich dir die ganze problematik um den iran, sein regime und die sache mit der urananreicherung darstellt...unter ausblendungen aller persönlichen anfeindungen hier im thread, mal kurz und prägnant in wenigen punkten dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Meine Sichtweise, warum in Afghanistan Krieg geführt worden ist.

 

USA machen Bin Laden stark.

 

Im afghanischen Befreiungskampf noch von der CIA unterstützt, wandte sich Osama bin Laden mit seinem internationalen Netzwerk an Kämpfern und Terrorlogistik bald gegen die USA und die gesamte westliche Welt.

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=37&RID=1

 

Als Mudschahid kämpfte bin Laden mit Unterstützung der USA gegen den Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan

 

Taliban ergreifen die Macht im Land.

 

1995 begannen von Pakistan aus die radikal-islamistischen Taliban, das Land zu erobern. Sie nahmen bis 1995 die Städte Kandahar und Dschalalabad ein, eroberten im September 1996 die Hauptstadt Kabul, bis 2001 zirka 90 Prozent des Landes und riefen das Islamische Emirat Afghanistan aus. Die einzig verbleibende Opposition, die Vereinigte Islamische Front zur Rettung Afghanistans, auch bekannt als Nordallianz, konnte sich lediglich noch in einem kleinen Landstrich im Nordosten des Landes halten. So wurden Musik, Sport, Bilder und Fernsehen verboten, fast sämtliche Schulen und Universitäten geschlossen, Männer gezwungen, Bärte zu tragen, und Frauen durften nur mit männlicher Begleitung und in eine Ganzkörperverschleierung (Burqa) gehüllt das Haus verlassen. Zudem waren Frauen und Mädchen Schulbesuch und Berufstätigkeit untersagt.

1997 Taleban in Texas for talks on gas pipeline

 

http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/west_asia/37021.stm

 

Es kommt jedoch zu keinem Vertrag, Osama bin Laden wird abtrünnig.

 

Die Taliban müssen durch eine neue Regierung ersetzt werden.

Kriegsvorbereitungen werden vor dem 9/11 getroffen.

 

http://www.thedebate.org/thedebate/afghanistan.asp

 

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Terrorismus/usa-taliban.html

 

Ein Sündenbock für die Anschläge wurde schnell gefunden.

Der Rest ist Propaganda um einen Krieg zu rechtfertigen.

 

Debra Medina, a pistol-packing nurse and home-schooler with close ties to congressman Ron Paul"I think the American people have not seen all the evidence there."

 

Texas Republican questions US role in 9/11 attacks

http://presstv.ir/detail.aspx?id=118479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Da habe ich andere Infos, jedenfalls wenn man alle Ölsorten einbezieht:: Venezuela hat die weltweit größten Ölreserven

Hm, das wäre aber extrem viel,w as da entdeckt worden sein sollen.

 

513 Milliarden barrel Rohöl entsprechen ca. 69795 Mt (Megatonnen = 106 Tonnen)

Saudiarabien - als Ölreichstes Land der Welt hat (stand Ende 2007) 35946 Mt Reserven und 8700 Mt Ressourcen.

Venezuela hatte zu diesem Zeitpunkt 5630 Mt Reserven und 3000 Mt Ressourcen.

Laut deiner Quelle hätte Venezuela mehr Öl, als die Gesamtkapazität (Reserven + Ressourcen) von Saudi-Arabien und Russland zusammen. (Sind die zwei Länder, mit der höchsten Gesamtkapazität)

 

So ein riesiger Ölfund soll das gewesen sein? Hm...aber gut, muss man überprüfen.

 

Btw: Da es ja um den iran geht:

Reserven: 18830 Mt

Ressourcen: 3900 Mt

 

EDIT: Datenbasis: Studie Energieroshtoffe 2009 der BGR

 

EDIT 2:

 

Okay, alles klar. Es geht hier um Nichtkonventionelles Erdöl. (in dem Fall Schweröl)

Da ist Venezuela Spitzenreiter, ganz klar. Schwerölressourcen von Venezuela liegen bei 46800 Mt, Reserven bei 6400 Mt.

Da die Zahlen etwas älter sind, passt das also sehr gut.

 

Wer die Originalnachricht lesen möchte:

http://pubs.usgs.gov/fs/2009/3028/pdf/FS09-3028.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich möchte mich an dieser Stelle insbesondere bei Berliner und Chemstudent für meinen teilweise aggressiven und beleidigenden Schreibstil entschuldigen.

Ist mir im nachhinein echt peinlich. :blushing:

post-7359-1266180251,52.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

@losemoremoney: Stil, ok.

 

Inhalte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

jeder halbwegs gebildete mensch weiss um die relationen der erdölreserven des nahen ostens zum rest der welt...

Dann bin ich mal froh, daß ich nicht halbwegs gebildet bin.

keine ahnung was dich zu der gewagten behauptung oben veranlasst hat. aber das nur am rande...

viel mehr würde mich mal interessieren, wie sich dir die ganze problematik um den iran, sein regime und die sache mit der urananreicherung darstellt...unter ausblendungen aller persönlichen anfeindungen hier im thread, mal kurz und prägnant in wenigen punkten dargestellt.

Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder? Lies dir einfach den Thread von vorne durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@lose:

 

Ist okay. Ich bin nicht nachtragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jeder halbwegs gebildete mensch weiss um die relationen der erdölreserven des nahen ostens zum rest der welt...

Dann bin ich mal froh, daß ich nicht halbwegs gebildet bin.

keine ahnung was dich zu der gewagten behauptung oben veranlasst hat. aber das nur am rande...

viel mehr würde mich mal interessieren, wie sich dir die ganze problematik um den iran, sein regime und die sache mit der urananreicherung darstellt...unter ausblendungen aller persönlichen anfeindungen hier im thread, mal kurz und prägnant in wenigen punkten dargestellt.

Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder? Lies dir einfach den Thread von vorne durch.

 

1) ja, ok das war in wenig fies formuliert und unter der gürtellinie ...das geb ich zu. sehs mir bitte nach. ich find' es nur einfach dermaßen absurd, auf diese weise plötzlich die globale verteilung der erdölresourcen und die bedeutung des nahen ostens in diesem zusammenhang in frage zu stellen. wenn wir uns nicht mal darauf einigen können als diskussionsgrundlage... :(

2) das meinte ich in vollem ernst! habe ja, wie dir evtl. aufgefallen ist, den thread von anfang an mitverfolgt, deshalb verstehe ich diese ausweichende bemerkung nicht. ich hätte einfach mal gern 2-3 kernthesen von dir, die deine meinung zum thema exakt auf den punkt bringen...und bitte, fühl' dich doch nicht andauernd persönlich angegriffen! mir geht es wirklich um die sache.

deshalb auch diese bitte. es sollte doch möglich sein, dass jede seite hier mal kurz, knapp und prägnant ohne diese andauernden anfeindungen und gegenseitigen beschimpfungen ihre standpunkte zusammenfasst. einfach nüchtern in 4-5 sätzen, wie man die lage einschätzt. das müsste doch möglich sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

1) ja, ok das war in wenig fies formuliert und unter der gürtellinie ...das geb ich zu. sehs mir bitte nach. ich find' es nur einfach dermaßen absurd, auf diese weise plötzlich die globale verteilung der erdölresourcen und die bedeutung des nahen ostens in diesem zusammenhang in frage zu stellen. wenn wir uns nicht mal darauf einigen können als diskussionsgrundlage... :(

 

Nun, wenn man sich Nicht-konventionelles Erdöl anschaut, hat berliner durchaus recht.

Schwerölmengen in-place sind für die gesamte Welt auf 246453 Mt beziffert, und Venezuela hat 97% davon. (ebenso auch 97% der Ressourcen und Reserven)

Was in berliners Quelle falsch war, war der Vergleich der Funde von Schweröl in-place in Venezuela mit den Reserven (!) von konventionellem Erdöl in Saudiarabien.

Da sicher die wenigsten den Unterschied zwischen "Reserven", "Ressourcen" und "in-place" kennen, kann man berliner da kaum einen Vorwurf machen. (seine Quelle hat's ja offenbar selbst nicht gewusst)

 

De facto ist es also so, dass Venezuela nahezu sämtliches Schweröl besitzt. Die restlichen 3% verteilen sich auf Russland, England und Aserbeidschan und danach ist ziemlich essig. Der Mittlere Osten hat also fast gar nichts. Nur noch Israel mit weniger als 1 Mt in-place. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

1) ja, ok das war in wenig fies formuliert und unter der gürtellinie ...das geb ich zu. sehs mir bitte nach. ich find' es nur einfach dermaßen absurd, auf diese weise plötzlich die globale verteilung der erdölresourcen und die bedeutung des nahen ostens in diesem zusammenhang in frage zu stellen. wenn wir uns nicht mal darauf einigen können als diskussionsgrundlage... :(

Wie gesagt: Venezuela hat nach neuesten Erkenntnissen wahrscheinlich die größten Ressourcen eines einzelnen Landes (Schweröl, was sich aber sicher auch raffinieren läßt). Brasilien findet auch immer mehr Öl. Das dürfte dann light oder sweet sein. Das heißt natürlich nicht, daß der Persische Golf nun unwichtig ist, aber es sägt mächtig an der Argumentation, daß man wegen des Öls den Iran bedroht. Übrigens haben auch Algerien und auch Lybien Öl. Gaddafi legt sich gerade aber höchstens noch aus familiären Gründen mit der Schweiz an. Dito Nigeria. Wäre sicher auch kein militärischer Gegner.

 

Was die Leute gerne verwechseln ist, daß die USA (bzw. eigentlich die ganze ölabhänige Welt) gar nicht die Lagerstätten besitzen wollen, sondern nur den reibungslosen Handel damit sicherstellen wollen. Es ist aber kaum zu erwarten, daß der Iran kein Öl mehr fördert und verkauft, nur um den Westen zu ärgern. Genauso wie Chavez braucht man die Einnahmen, um sich an der Macht zu halten. Wobei mittlerweile zum Ärgernis wird, weil sein Land alleine die Förderung nicht so hinbekommt, wie er sich das denkt. Aber militärische Dohungen gibt's da trotzdem keine.

2) das meinte ich in vollem ernst! habe ja, wie dir evtl. aufgefallen ist, den thread von anfang an mitverfolgt, deshalb verstehe ich diese ausweichende bemerkung nicht. ich hätte einfach mal gern 2-3 kernthesen von dir, die deine meinung zum thema exakt auf den punkt bringen...und bitte, fühl' dich doch nicht andauernd persönlich angegriffen! mir geht es wirklich um die sache.

Nimm die hier als Anhaltspunkte. Weiter blättere ich jetzt nicht zurück:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/27082-ahmadinejad-ist-weg/?do=findComment&comment=553446entry553446

https://www.wertpapier-forum.de/topic/27082-ahmadinejad-ist-weg/?do=findComment&comment=553224entry553224

https://www.wertpapier-forum.de/topic/27082-ahmadinejad-ist-weg/?do=findComment&comment=553250entry553250

 

Der wichtigste Aspekt momentan ist für mich die Hackordnung in der muslimischen Welt. Da will der Iran gerne ganz nach oben. Danach der Antizionismus/-semitismus als Identität und Gemeinsamkeit stiftendes Ziel. So viel haben die nämlich sonst nicht gemeinsam. Die Wohlstandsverhältnisse sind extrem unterschiedlich, das Öl ist ungleich verteilt, es gibt verschiedene Regierungsformen, verschiedene Islamströmungen und unterschiedliche Einstellungen zum Westen und den USA usw. Dazu die ganzen willkürlich gezogenen Grenzen, die sich nicht nach Ethnien richten. Außerdem ein Minderwertigkeitskomplex, weil man sich dem Westen wissenschaftlich/technisch unterlegen fühlt. Die Religiösen In diesen Ländern fragen sich, warum man so weit hinterher ist, wenn man doch den rechten Glauben hat. Ein erstarkender religiöser Extremismus als innerer Gegner. Es kommt einfach vieles zusammen. Da ist es dann attraktiv, den Schuldigen woanders zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

vielen dank, berliner. ein guter beitrag ;)

1) zum nebenthema welterdölressourcen-verteilung: ok, bezog sich also auf schweröl. nun gut, man lernt nie aus. brasilien/ petrobras hab ich in sachen neufunde auch schon einige zeit auf dem radar, aber das mit venezuela und dem schweröl war mir neu. nichtsdestotrotz schlägt doch weiterhin das herz der weltölversorgung auf absehbare zeit noch im nahen osten. was du natürlich ganz richtig erwähntest in dem zusammenhang: a) den usa ist hier in erster linie an versorgungssicherheit gelegen und nicht am "raub"/direkter kontrolle der ölquellen. deshalb wurde der 2. golfkrieg 1990/91 gegen saddam geführt und deshalb wird man auch teheran in seine schranken verweisen. B) die usa vertreten hier nicht nur eigeninteressen, sondern die der gesamten erdölverbrauchenden welt (eu, japan u.s.w.) - quasi als gegenleistung für das handelsbilanzdefizit vertritt die einzig verbliebene weltmacht eben die sicherheitsinteressen ihrer verbündeten mit...ob jetzt hier in sachen öl, europa vs. russland oder japan, südkorea, taiwan gegen china. aber das nur am rande^^...kritisiert man in diesem zusammenhang die amerikaner, müsste uns das im prinzip genauso treffen! c) öl fliesst immer! ob jetzt aus dem iran seit der revolution, ob aus venezuela oder aus der sowjetunion zu zeiten des kalten krieges. entsteht allerdings eine bedrohung für die stabilität und versorgungssicherheit am golf wie durch den irak anfang der 90er, wird man eingreifen. man kann sich gegenüber gestalten wie herrn a. oder herrn chamenei nicht erpressbar machen.

2) du analysiert das finde ich sehr richtig...der iran ist die schutz- und führungsmacht des schiitischen islam und ist natürlich sehr daran interessiert, seinen einfluß in der islamischen welt auszudehnen. dies wird deshalb von den sunnitischen nachbarstaaten mit argwohn betrachtet. im irak sind ebenfalls mehr als die hälfte der bevölkerung schiitischen glauben, somit einerseits ein konkurrent um die führungsrolle, aber vielleicht auch ein potentieller verbündeter. was du auch angedeutet hast, ist die willkürliche grenzziehung im nahen osten. dies entstand nach dem 1.wk und der aufteilung des osmanischen gebiets zwischen frankreich (syrien, libanon) und großbritannien (irak, palestina, kuweit usw.). diese verantwortlichkeit sollte man in diesem zusammenhang auch nie ausser acht lassen...in diesem innerislamischen machtkämpfen bedienen sich eben seit jeher saudi-arabien und die anderen golfstaaten der usa als militärischer schutzmacht. noch eine bemerkung zum einheitstiftenden antizionismus/kampf gegen israel: die situation erinnert mich sehr an saladin und die kreuzfahrerzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

@losemoremoney: Stil, ok.

 

Inhalte?

 

 

Bin sicher das die USA einen neuen Krieg im Iran anfängt(auch A. nun die Bombe baut oder nicht), weil Sie einfach zuviel Schulden haben, Schulden Inflation und steigene Rohstoffpreise erzeugen und irgendwann zu politischen Unruhen im Land führen , welche die Demokratie gefährden.Das zeigt die Geschichte.

Man braucht billiges Öl und billig ist es, wenn man es Anderen wegnimmt oder mit wertlosen Geld bezahlt.

 

Stellt es sich heraus, das ich mit meiner Sicht der Dinge daneben liege, werd ich mich auch für das Geschriebene hier im Thread entschuldigen.

 

@ berliner der Beitrag war gut das mit dem schweren Öl wußte ich nicht.

Wie gesagt: Venezuela hat nach neuesten Erkenntnissen wahrscheinlich die größten Ressourcen eines einzelnen Landes (Schweröl, was sich aber sicher auch raffinieren läßt). Brasilien findet auch immer mehr Öl. Das dürfte dann light oder sweet sein. Das heißt natürlich nicht, daß der Persische Golf nun unwichtig ist, aber es sägt mächtig an der Argumentation, daß man wegen des Öls den Iran bedroht. Übrigens haben auch Algerien und auch Lybien Öl. Gaddafi legt sich gerade aber höchstens noch aus familiären Gründen mit der Schweiz an. Dito Nigeria. Wäre sicher auch kein militärischer Gegner.

 

 

Ist mit Sicherheit aufwendiger schweres Öl zu raffinieren.

Auch ist es nach wievor schwierig an mehreren Fronten einen Krieg zu führen und in den Nahen Osten hat man schon kräftig investiert.

 

Zum Streiten habe ich auch keinen Bock mehr.

 

Werde ab sofort nur noch Nachrichten aus unseren Medien und aus den Iran hier reinstellen ohne die Lage zu kommentieren.

Dann kann sich jeder seine Meinung dazu bilden in wieweit die Mobilisierung und Propanda gegen das Land Iran zu -oder abnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Iran soll Atomsprengkopf haben

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/china-fordert-geduld-mit-iran/

'Iran can defend itself without nuclear weapons'

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=118634&sectionid=351020101

 

Heute morgen ging diese Meldung über den NTV-Ticker.

Russland schließt derweil neue Sanktionen nicht aus.

http://www.n-tv.de/politik/Israel-draengt-auf-Sanktionen-article727769.html

US still wooing China over Iran sanctions resolution

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=118631&sectionid=351020104

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

 

Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Und was bringt der Atomsprengkopf ohne hochangereichertem Uran? Momentan geht die einzige Gefahr von Israel und seinen Expansionsgelüsten aus:

 

''Wir sind umringt von Feinden''

 

Die Politik Israels ändert sich vielleicht nur, wenn Iran die Bombe erlangen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Atomkraftwerke und Anreicherungsstandorte.

 

post-7359-1266259835,48.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418997,00.html

 

Man munkelt nämlich, dass genau in Buschehr die Vernichtungswaffe gegen Israel gebaut werden soll.

http://www.pi-news.net/2009/02/neues-aus-dem-iran-akw-buschehr-ist-fertig/

Der benötigte Anreicherungsgrad hängt vom Reaktortyp ab und liegt meist zwischen 2 und 5 %.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uranwirtschaft

 

"The IAEA can confirm that it has received a letter from the Atomic Energy Organization of Iran (AEOI) on 8 February 2010, in which the AEOI informed the Agency that production of less than 20% enriched uranium is being foreseen at the Pilot Fuel Enrichment Plant at Natanz for fuel for the Tehran Research Reactor.

 

http://www.iaea.org/NewsCenter/PressReleases/2010/prn201002.html

 

 

 

 

Die größten Anreicherungsanlagen.

 

Land Anlage Betreiber Verfahren t UTA/Jahr aktuell t UTA/Jahr Endausbau

China Lanchow CNNC Diffusion ca. 700

China Hanchong CNNC Zentrifuge 200

Deutschland Gronau[1] Urenco Zentrifuge 2.750 4.500

Frankreich Tricastin Eurodif Diffusion 10.800

Großbritannien Capenhurst[2] Urenco Zentrifuge 4.200

Japan Rokkasho-mura JNFL Zentrifuge 1.050 1.500

Niederlande Almelo[3] Urenco Zentrifuge 3.600

Russland Jekaterinburg Techsnabexport Zentrifuge 10.000

Russland Krasnojarsk Andrej Rosenskow Zentrifuge 2.500

Russland Rostow am Don Techsnabexport Zentrifuge 1.400

Russland Angarsk Techsnabexport Zentrifuge 1.400

Russland Tomsk Techsnabexport Zentrifuge 5.700

USA Paducah USEC Gasdiffusion 11.300

USA Eunice (New Mexiko) LES (Urenco) Zentrifuge 0 5.900

 

 

Atommächte

 

Land Atombombe Wasserstoffbombe Sprengköpfe

USA 16. Juli 1945 1. November 1952 9.400 (2.626)

Russland 29. August 1949 12. August 1953 12.000 (4.650)

Großbritannien 3. Oktober 1952 15. Mai 1957 185 (<160)

Frankreich 3. Februar 1960 24. August 1968 300 (~300)

Volksrepublik China 16. Oktober 1964 14. Juni 1967 240 (~180)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Momentan geht die einzige Gefahr von Israel und seinen Expansionsgelüsten aus:

''Wir sind umringt von Feinden''

 

du bist echt zu putzig^^ in dem artikel geht es um ganze 45 jüdische siedler, die ein haus im osten

jerusalems inmitten von 40.000 arabern bewohnen...schön plakativ mit der israelischen flagge geschmückt versteht sich.

nun sind sie von einem israelischen gericht zum auszug verdonnert worden, weil das haus ohne genehmigung errichtet

wurde...welch ein indiz für die expansionsgelüste israels :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Momentan geht die einzige Gefahr von Israel und seinen Expansionsgelüsten aus:

''Wir sind umringt von Feinden''

 

du bist echt zu putzig^^ in dem artikel geht es um ganze 45 jüdische siedler, die ein haus im osten

jerusalems inmitten von 40.000 arabern bewohnen...schön plakativ mit der israelischen flagge geschmückt versteht sich.

nun sind sie von einem israelischen gericht zum auszug verdonnert worden, weil das haus ohne genehmigung errichtet

wurde...welch ein indiz für die expansionsgelüste israels :lol:

 

olo ^_^

 

Sorry aber du hast die Moral der Geschichte nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

macht ja nix, dudi :) zum schmunzeln bringst du einen aber allemal mit sowas :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

US-Außenministerin Clinton Warnung vor Abrüstung

 

In einer Grundsatzrede zur künftigen Nato-Strategie hat US-Außenministerin Hillary Clinton die europäischen Mitglieder der Allianz gemahnt, sich stärker neuen Bedrohungen wie Cyber-Angriffen und Gefährdungen der Energieversorgung zu stellen. "Da werden mehr Investitionen der Mitgliedsnationen erforderlich sein", sagte sie auf einer Sicherheitskonferenz des Atlantic Council in Washington.

 

Zugleich warnte sie davor, die nukleare Abschreckung in Frage zu stellen. "Wir leben in einer gefährlichen Welt", in der Abschreckung weiter nötig sei.

 

Zugleich nannte sie die Energiesicherheit "eine besonders drängende Priorität".

 

 

 

Hat Obama nicht erst kürzlich von einer Welt ohne Atomwaffen geträumt? Der Kerl wird immer peinlicher. Die Aussagen über die Energiesicherheit dürften dafür umso verständlicher sein und Europa bleibt weiter nur der Spielball der USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

:thumbsup:

Iran zeigt den USA weiterhin den Daumen ...

Und das findest Du gut? Oder warum zeigt Dein Daumen nach oben????? :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

is doch logisch, dass die iwann raffinierien bauen...ich mein, die sache ist doch wirklich höchst paradox. eines der erdölreichsten länder muss benzin importieren. ganz unfähig sind auch die mullahs nich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...