Zum Inhalt springen
Fleisch

Tools im WPF

Empfohlene Beiträge

Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Hallo zusammen,

 

da sich im Laufe der Zeit innerhalb des Forums viele interessante und teils sehr intensive Themendiskussionen angesammelt haben, die von Euch an der ein oder anderen Stelle auch durch selbstgeschriebene Exceldateien und eigene kleine Programme ergänzt werden, haben wir uns dazu entschieden diese in einem zentralen Thread zu sammeln.

 

Damit wir aber nicht im Chaos versinken, hier ein paar Hinweise:

1.0 Wie genau sammeln wir hier ?

Am einfachsten ist es, wenn ihr die Datei in diesem Thread hochladet. Alternativ könnt ihr auch auf den Beitrag verlinken, indem sich die aktuellste Version eines Tools befindet. Falls ihr euch unsicher seid, ob wir etwas schonmal haben bitte eine Rücmeldung per PN oder über die Meldefunktion. Wir kümmern uns dann drum.

 

2.0 Was ist bei den Tools zu beachten ?

Alle Tools sind nach bestem Wissen und Gewissen von den Autoren, also einigen von Euch, geschrieben worden. Trotzdem kann es sein, dass sich in der ein oder anderen Berechnung noch ein Fehler befindet. Weder der Autor / die Autoren noch das Wertpapier-Forum übernehmen irgendwelche Haftungen. Alle Angaben aus den Programmen erfolgen daher ohne Gewähr ! Bitte beachtet außerdem, dass es insbesondere bei Rechnern, die steuerrechtliche, sozialversicherungsrechtliche oder andere Jahresgrenzen berücksichtigen zu Änderungen kommen kann, die der jeweilige Rechner noch nicht berücksichtigt.

 

3.0 Was mach ich, wenn ich einen Fehler finde ?

Solltet ihr einen Fehler finden oder etwas, was ihr dafür haltet, dann gebt bitte den Namen des Programms, die Version sowie die betroffene(n) Zelle(n) an und liefert eine kurze Beschreibung warum ihr es für einen Fehler haltet.

 

4.0 Was wollen wir hier nicht ?

Selbstverständlich wollen wir hier keine illegalen Inhalte. Des Weiteren wollen wir hier keine Diskussionen über die Höhe der möglichen Altersvorsorge oder sonst irgendwas. Hier soll es ausschließlich um die Programme gehen !

 

5.0 Was haben wir bisher ?

5.1. Cashrenditerechner 1.0

 

Cashrenditekalkulator_1.0.xls

Die Datei dient zur Berechnung der Realrendite. Außerdem ist ein kleiner Rechner zur Ermittlung der Ordergebühren für Wertpapiere dabei. Die Steuersatzermittlung ist enthalten, da sich der Renditekalkulator Cash darauf bezieht.

 

BAV-Kalkulator 1.8

Anleihesheet

Riesterrechner

Markowitz-Optimierer von Norbert-54

Hauskauf vs Miete von El Galetta

Tabelle von Mitch zur Aufbereitung von Unternehmensdaten

 

Ich möchte euch bitten mir die aktuelle Version zukommen zu lassen oder zu verlinken. Ich kümmer mich dann um die Aufbereitung hier im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

is ja ne prima Rückmeldung bisher gekommen....nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster

Wirklich schade, dass hier niemand mehr ggeantwortet hat. Aktuell suche ich den Miete vs. Hauskauf Kalkulator von el gelleata (vergeblich). Hat jemand da einen Link zur aktuellen Version verfügbar?

 

Edit gefunden: Miete vs. Hauskauf Kalkulator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Hallo!

 

Hier also die Links zu meinen Tools:

Markowitz Optimierer: MPT Tool

Mit dem Tool kann man sich alle Portfolios ausgeben lassen, nicht nur die Effizienten wie mit Norbert-54s Tool.

 

Dann hier noch mein Rendite-Risiko-Simulationstool für anschauliche Vergleiche zwischen den Verteilungsfunktionen:

RRS Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suu

Hallo

 

Mein Aktien Programm zum entwickeln eigener Indikatoren basierten Strategien.

 

Excel erforderlich.

 

Offenes System. Eigene Indikatoren können hinzugefügt werden.

 

Update der Kurse über Yahoo.

 

http://www.aktientracker.de/Aktien.zip

 

Ich hoffe dass es euch hilft.

 

War richtig viel Arbeit.

 

Verbesserungsvorschläge erwünscht.

 

MfG

 

B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Es kommen von Zeit zu Zeit immer mal wieder Fragen auf nach einer Simulation von realisierten Gewinnen mit dem Problem der FiFo Berechnung

Ich habe aus den Tiefen des WWW vor Jahren einmal eine Datei gehoben, die auf einfache Art das Problem angeht.

Ich weiß nicht mehr wer der Autor war, es funktioniert jedenfalls und erleichtert vielleicht die Einschätzung, wie groß der realisierte Gewinn/Verlust ist.

 

Über das Eingabejournal werden Käufe und Verkäufe erfasst und über ein Makro ausgewertet

75912.xlsm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...