Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Wettstreit verschiedener ETF-Anlagestrategien

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

GRDF kommt nicht in Schwung. Angebot mittlerweile wieder runter auf 60%, Handel bei 58% (FFM)

Wäre vielleicht gut den GR-Kurzläufer im Schwarmdepot gegen GRDF auszutauschen, oder?

Meinen Segen hast du, Torman hatte ja schon gestern durch mutiges Vorpreschen sein Urteil gefällt. Die anderen fragen wir erst gar nicht. GRDQ verkaufst du am besten in DUS (97,4).

 

(ich wiederhole mich: wir haben Mai bisher noch nicht investiert. Wenn du ohnehin am Traden bist, kauf doch grad mal WLDF.STU zu 97%. Das Geld steht dann Anfang Juni wieder zur Verfügung. Transaktionskosten fallen bei uns hoffentlich nicht an)

 

PS1: Die Inflationsindexierung kriegst du depotmäßig auf die Reihe?

 

PS2: Und gleich der Vorschlag für das nächste Invest: DEPFA plc FLR bis 2015 (A0DY6Q) . Es gibt in FFM immer noch was für 75% (der Anbieter hat nachgelegt, Rendite 9,x%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Wenn du ohnehin am Traden bist, kauf doch grad mal WLDF.STU zu 97%. Das Geld steht dann Anfang Juni wieder zur Verfügung. Transaktionskosten fallen bei uns hoffentlich nicht an

 

Alles wie im echten Leben? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimgh
Wenn du ohnehin am Traden bist, kauf doch grad mal WLDF.STU zu 97%. Das Geld steht dann Anfang Juni wieder zur Verfügung. Transaktionskosten fallen bei uns hoffentlich nicht an

 

Alles wie im echten Leben? cool.gif

 

 

Soeben ist mir von meiner Bank das o.a. Umtauschvolumen bei der Bank of Ireland bestätigt worden 50.000 / 0.86 = ca 60.000 nominal (durch Clearstream veranlasst).

Bei aller Wertschätzung der oft sehr guten Ideen hier: mit der Realität hat es oft leider nicht sehr viel zu tun (s.o), es sei denn, man erhöht den monatlichen Anlagebetrag

von 2000 Euro auf 50000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Ich habe mich bei meiner Bank auch für Option 1 entschieden und bekam jetzt die Auskunft, dass erst ab einem Umtauschvolumen von 50.000 Euro = knapp 60.000 nominal

ein Umtausch möglich sei. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemancht? Im Originaldokument der Bank of Ireland finde ich diese Einschränkung nicht.

 

Soeben ist mir von meiner Bank das o.a. Umtauschvolumen bei der Bank of Ireland bestätigt worden 50.000 / 0.86 = ca 60.000 nominal (durch Clearstream veranlasst).

Bei aller Wertschätzung der oft sehr guten Ideen hier: mit der Realität hat es oft leider nicht sehr viel zu tun (s.o), es sei denn, man erhöht den monatlichen Anlagebetrag

von 2000 Euro auf 50000 Euro.

 

Ich habe heute den Barbetrag (mit Valuta 14.06.) gutgeschrieben bekommen. Umtausch war also auch bei Nominal kleiner 50K möglich. Mich wundert nur der Betrag etwas, statt 86 sind es nur 85,30. Mal sehen, was in der Abrechnung steht. Die kommt aber erst in ein paar Tagen mit der Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimgh
· bearbeitet von cimgh

Fehler, bitte löschen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimgh

 

Ich habe heute den Barbetrag (mit Valuta 14.06.) gutgeschrieben bekommen. Umtausch war also auch bei Nominal kleiner 50K möglich. Mich wundert nur der Betrag etwas, statt 86 sind es nur 85,30. Mal sehen, was in der Abrechnung steht. Die kommt aber erst in ein paar Tagen mit der Post.

 

An Torman:

Danke für die Antwort. Werde mal bei meiner Bank nachbohren. Kannst du mir eventuell die Bank nennen, bei der es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ähhm - ich wollte dann mal dem Schwarmdepot zum 1-jährigen Geburtstag gratulieren und noch kurz darauf hinweisen, dass heute sowohl A0KAAA (5,35%) als auch A0JCC9 (6%) ausgeschüttet haben. Der Fonds-Contest 2009/2010 ist auch abgeschlossen, so dass damit zu rechnen ist, dass demnächst unsere Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht werden. Wäre schön, wenn wir auch das Jahresergebnis vom Schwarmdepot zu Gesicht bekämen (ich würde es ja selbst ausrechnen, weiß aber nicht, wo man den Wert vom P3 (falls er noch einen hat) herkriegt).

 

Mit weiteren Investitionen können wir uns noch etwas Zeit lassen, denn in einer starken Woche steht das WM-Bond-Depot, von dem wir dann Anteile für's Schwarmdepot erwerben können, dachfondsmäßig sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ähhm - ich wollte dann mal dem Schwarmdepot zum 1-jährigen Geburtstag gratulieren und noch kurz darauf hinweisen, dass heute sowohl A0KAAA (5,35%) als auch A0JCC9 (6%) ausgeschüttet haben. Der Fonds-Contest 2009/2010 ist auch abgeschlossen, so dass damit zu rechnen ist, dass demnächst unsere Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht werden. Wäre schön, wenn wir auch das Jahresergebnis vom Schwarmdepot zu Gesicht bekämen (ich würde es ja selbst ausrechnen, weiß aber nicht, wo man den Wert vom P3 (falls er noch einen hat) herkriegt).

 

Mit weiteren Investitionen können wir uns noch etwas Zeit lassen, denn in einer starken Woche steht das WM-Bond-Depot, von dem wir dann Anteile für's Schwarmdepot erwerben können, dachfondsmäßig sozusagen.

 

P3 Tax/Last/Kurs in Stuttgart (im Gegensatz zu sonstigen Zertifkaten keine Emittentenkurse)

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/exotisch/factsheet?sSymbol=DE0001734994.EWX〈=de

 

Emittent heute Coba früher Dre

http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail/Products/ProductDetails.aspx?c=0&p=148753014&pc=26

 

P3 Homepage (man beachte den NAV)

http://www.p3-privateequity.net/de/home/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Der P2 von Morgan Stanley hatte auch einen tollen NAV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Der P2 von Morgan Stanley hatte auch einen tollen NAV.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

post-13380-1277936252,68.png

 

sowas in der Art hatte ich befürchtet ... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

post-13380-1277936252,68.png

 

sowas in der Art hatte ich befürchtet ... :blink:

 

typisch pasives Investment, oder? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

PASSIVE IS MASSIVE; GET DOWN ON YOUR KNEES AND WORSHIP; OR ARE YOU TOO STUPID TO REALISE YOURSELF?

DER MARKT HAT IMMA RECHT!

http://video.google.com/videoplay?docid=-5694625063031198377#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ich finde das nicht okay, dass BäBu das gemeinsam erschwärmte Wissen klammheimlich dazu nutzt, bei unserem schärfsten Konkurrenten zu investieren. :angry:

 

post-13380-1280576526,51_thumb.png

 

Wir sollten auf einem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag bestehen! <_< (eine Buchprüfung könnte wahrscheinlich auch nicht schaden - ich wittere Privatentnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Und? Gibt's Vorschläge für das nächste Invest?

A1AUUV :thumbsup: (!) (après nous, le déluge)

 

post-13380-1282301764,19_thumb.png

 

Aber nein, der feine Herr Fondsverwalter leidet unter einem ganz fürchterlichen PE-Fetisch und liegt jetzt dekorativ im Bildvordergrund ...

 

post-13380-1282302022,56.jpg

 

... Allons enfants - le jour de gloire est arrivé! Schluss ist erst bei 299%, da wird die Rendite negativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Nachdem die WM vorbei ist und auch die Sommepause langsam ausläuft gibt es wohl keine Ausrede mehr. Daher hier mal wieder ein Zwischenstand:

 

post-12435-1282314916,82_thumb.png

 

Für den P3 und den langen Griechen gilt halt Kosto's Weißheit "Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld"w00t.gif .

 

 

Gibt es denn neue Vorschläge für eine Anlage?

 

Da ich der Einzige im Markt zu sein scheine, der den P3 als extrem unterbewertet empfinde, schlag ich mal den P2 vor. Kann natürlich von seiner Attraktivität her mit seinem Namensfetter nicht ansatzweise mithalten, aber trotzdem. Könnte noch so ein schmerzhaftes Investment werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Ich finde das nicht okay, dass BäBu das gemeinsam erschwärmte Wissen klammheimlich dazu nutzt, bei unserem schärfsten Konkurrenten zu investieren. mad.gif

 

Ist doch nur ne kleine Schwärmerei.blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... schlag ich mal den P2 vor ...

Das darf nicht wahr sein! :w00t:

 

Aber gut, dann hätte ich noch P1 (J) zu bieten (+60% in einem Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Aber gut, dann hätte ich noch P1 (J) zu bieten (+60% in einem Jahr)

 

In der Tat ein Chart zum verlieben post-12435-1282316212,9.gif:

 

post-12435-1282316185,58.png

 

Was macht der denn so hübsches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

P4Q!

Perseus Mining 281%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

In der Tat ein Chart zum verlieben post-12435-1282316212,9.gif:

post-12435-1282316185,58.png

Falscher Chartausschnitt!

 

So sieht das aus:

 

post-13380-1282323606,78.png

 

Den P2 hab' ich gleich mal dazu malen lassen, welche von beiden Kurven das wohl ist? :-

 

Was macht der denn so hübsches?

 

Steht doch groß drüber:

 

post-13380-1282323861,74.png

 

Fair Mining, das ist diese amerikanische Schürftechnik, bei der die ganzen Bergkuppen weggesprengt werden, um an die wertvollen Erze zu kommen (Open-Blow). Beruhigt das Investorengewissen, nachdem mit Noa jetzt Sense ist.

 

 

P4Q!

Perseus Mining 281%.

 

post-13380-1282324093,24.png

 

Die haben das aber offensichtlich noch etwas besser drauf - eiin Chart wie BB32. Könnte ich mich auch mit anfreunden. Wer sucht P5?

 

post-13380-1282324213,05.jpg

 

(P6 bis P9 gibt es vom selben Emittenten auch noch)

 

Nachdem wir das nun geklärt haben, hier ein ernsthafter Vorschlag: Mit der BoI und ihrer Tenderung waren wir durchaus erfolgreich. Wir könnten unser Glück nochmal probieren und zwar diesmal mit der Nr. 2, der AIB.

 

Deren RCI, die 609910 (Koseform AIBB) hat in letzter Zeit etwas gelitten und die Umstellung auf Flatnotiz letzte Woche ist ihr auch nicht gut bekommen. Gourmets der irischen Tafel erwarten hier in den nächsten Wochen einen Tender im hohen 70er-Bereich, was beim jetzigen Briefkurs von 67 ein ganz nettes Agio auf den NAV ergeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Tja, P2 wäre nicht schlecht gewesen, aber jetzt ist es zu spät. Aus gegebenem Anlass schlage ich mal den Anglo-Irish Bank LT2 Floater 2014 vor. Der ist heute nochmal in die Knie gegangen und da konnte ich dann nicht widerstehen und habe zugeschlagencrying.gif (zitter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Tja, P2 wäre nicht schlecht gewesen, aber jetzt ist es zu spät ...

Nicht wirklich! Der steht wieder genau da, wo stand stand, als du ihn vorgeschlagen hast. Und mit den TP klappt das ja noch nicht so gut.

 

P4(Q) wäre gut gewesen, aber auf Zinsen hört ja keiner! (genausowenig wie auf Stephan09)

 

post-13380-1284735479,27.png

 

Aus gegebenem Anlass schlage ich mal den Anglo-Irish Bank LT2 Floater 2014 vor. Der ist heute nochmal in die Knie gegangen und da konnte ich dann nicht widerstehen und habe zugeschlagencrying.gif (zitter).

Haben wir schon! :'( (-30%)

 

Sollen wir nicht einfach der Quirin-Bank unsere Vermögensverwaltung überlassen? Da hört man nur Gutes drüber!

 

PS: Was hast du denn mit den Ausschüttungen von Ende Juni gemacht? :- (in den Fonds-Contest investiert?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...