Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Bassinus
vor 27 Minuten von Cai Shen:

Na da will ich dabei sein, wenn du das Thema "Schlafstörung" berätst. :w00t:

Nimmt nur noch weibliche Mitzwanziger in den Gruppensitzungen auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

FAZ: 114-privatjets-zu-klimagipfel-864-tonnen-kohlendioxid

Zitat

Ganz oben auf der Agenda stand beim Google Camp in diesem besonders heißen Sommer der Klimaschutz. Weil die Teilnehmer von weither kamen, ging es freilich nicht ohne erheblichen Ausstoß von klimaschädlichen Abgasen ab. Örtliche Medien zählten Landungen und Starts von 114 Privatjets auf dem Flughafen von Palermo. Das amerikanische Boulevardblatt „New York Post“ hat errechnet, dass die Jets 864 Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen haben. Die Emissionen der Hubschrauber, die von Palermo nach Selinunt pendelten, der Luxusjachten im Gesamtwert von fast einer halben Milliarde Dollar sowie der zahlreichen Ferraris, Maseratis und Porsche zum Transport der Teilnehmer nicht mitgerechnet.

Wobei - nur 7 Tonnen CO2 pro Privatjet ist ein Rechenfehler - das reicht bestenfalls für eine erweiterte Platzrunde.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

https://www.cicero.de/kultur/scheich-experiment-dandy-diary-video-geld-kaufhaus

 

Zitat

Ein als Scheich verkleideter Schauspieler besucht mit seinen drei Schein-Ehefrauen ein Luxus-Kaufhaus in Hamburg. Lässt sich das Personal dort von einem reichen, menschenverachtenden, arabischen Schnösel alles gefallen? Der Blog „Dandy Diary“ zeigt mit seinem heimlich aufgenommenen Video: leider ja

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Spy 11

 

Oder warum ein über 200 Milliarden $ "ETF" mit dem (Über-)Leben von 11 Kindern zusammen hängt. Sachen gibts ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Die „Kinder“ sind übrigens mittlerweile erwachsen. Der Überschriftentexter hatte vermutlich mal wieder keine Zeit, den Artikel (der ansonsten Bloomberg korrekt abgeschr…, äh, übersetzt hat) länger als fünf Sekunden anzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Passt wohl ganz gut hier rein :lol:  https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Zwei-Prozent-Zinsen-CSU-will-Sparen-fuer-den-Klimaschutz-belohnen-id55255226.html

Zwei Prozent Zinsen? CSU will Sparen für den Klimaschutz belohnen

Zitat

 

CSU will Klimaschutz-Anleihe für Sparer ausgeben

Zur Finanzierung des Klimaschutzes schlägt die CSU vor, eine staatliche Anleihe mit jährlich zwei Prozent Zinsen für Sparer auszugeben. "Klimaschutz braucht jetzt Milliardeninvestitionen in klimafreundliche Technologien", sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt der Bild am Sonntag. "Darum wollen wir Bürgerinvestitionen in den Klimaschutz mit garantierten Positivzinsen anreizen und honorieren. Deswegen wollen wir eine Klimaanleihe auflegen mit einer staatlich garantierten Rendite von zwei Prozent pro Jahr und einer Laufzeit bis 2030." Die Anleihe mit zehnjähriger Laufzeit solle von der KfW ausgegeben werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ne langlaufende 2% KfW Anleihe  (AAA) würde ich zum Nominalkurs mit allem zeichnen, was ich an Kredit bekomme.

Das Papier müsste doch gleich am ersten Börsentag mindestens 10% nach oben gehen. 

Und der Gewinn wird in obskure US Bonds investiert :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 3 Minuten von Cai Shen:

Ne langlaufende 2% KfW Anleihe  (AAA) würde ich zum Nominalkurs mit allem zeichnen, was ich an Kredit bekomme.

Das Papier müsste doch gleich am ersten Börsentag mindestens 10% nach oben gehen. 

Und der Gewinn wird in obskure US Bonds investiert :P

 

Währung der Anleihe wird ja nicht ausdrücklich erwähnt, vielleicht sind's  nicht Euro sondern Argentinische Pesos :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 16 Minuten von pillendreher:

vielleicht sind's  nicht Euro sondern Argentinische Pesos

Wenn schon Fremdwährung, dann greenback. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Trump verwirrt mit Bombenidee bei Hurrikans

 

Zitat

Wirbelstürme sorgen in den Küstenregionen der USA jedes Jahr für Milliardenschäden und kosten Menschenleben. Wie kann man Hurrikans bekämpfen? US-Präsident Trump treibt diese Frage um. Vielleicht mit einem Atomwaffeneinsatz?

 

Duke Nukem reloaded :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Was ist daran verwirrend?

Dass der Mensch nicht ganz rund im Oberstübchen läuft, ist doch inzwischen mit Sicherheit dem Letzten aufgefallen.

Entsprechend sollte keine seiner Aussagen noch jemanden verwirren.

Halt doch, vielleicht wenn er mal etwas Sinnvolles und Geistreiches sagt. Das wäre mal wirklich verwirrend für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Trump hat offenbar eine Episode der Comicserie "Yoko Tsuno" gelesen, wo auf genau diese Weise ein ausser Kontrolle geratener künstlicher Taifun zerstört wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Zitat

 

Geschrieben vor 6 Stunden · Beitrag melden

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/britisches-regierungsystem-ungeschriebene-verfassung-unterhaus-gerichtshoefe-brexit

 

Zitat

Die Grundannahme der britischen Verfassungsordnung ist hingegen, dass Parlament und Regierung aus ehrlichen und patriotischen Persönlichkeiten bestehen, auf die man sich verlassen kann und die die Regeln des politischen Systems einhalten. Zugespitzt könnte man sagen: Diese Verfassungsordnung wurde nicht mit Blick auf jemanden wie Boris Johnson entwickelt.

 

 

Die Bibel ist/war (wie immer) schlauer: ;)

https://www.erf.de/erf-plus/audiothek/wort-zum-tag/1-mose-8-21/73-2676

Zitat

 

Der HERR sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.

1. Mose 8,21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adzZzyYy

Wenn die Autokorrektur zuschlägt?

Solarstrom jetzt auch schuld an nicht demokratischen Entscheidungswegen - zumindest zu 78%!

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Deutsche verbrauchen am meisten Papier

 

Zitat

Die Deutschen verbrauchen pro Kopf mehr Papier als die Bürger aller anderen G20-Staaten. Mit weit über 200 Kilogramm im Jahr liegt der Schnitt nach Angaben der Regierung sogar weit über dem der USA. Allein die Regierung und ihre Behörden verbrauchen 2018 mehr als eine Milliarde Blatt Papier.

 

Warum wundert mich das nicht ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ein Mann versteckt eine halbe Million Euro in einer stillgelegten Ölheizung. Das Versteck scheint sicher, bis ein Freund heizen will – und das Geld verbrennt. Ein Gericht sollte nun darüber entscheiden, ob dem Mann Schadensersatz zusteht.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 5 Minuten von Schildkröte:

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Da wird sich sicher auch das Finanzamt für interessieren, woher das Geld kommt das im Ofen war ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Und dafür den doppelten Preis zahlen? Das Geschäftsmodell für den Verkäufer sehe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 5 Minuten von Ramstein:

Und dafür den doppelten Preis zahlen? Das Geschäftsmodell für den Verkäufer sehe ich.

Deshalb: Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Danke - wenigstens einer, der die Intention verstanden hat ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
Am 27.8.2019 um 11:29 von DrFaustus:

Es schon absurd finde ich, dass z.B. Schach als Sport akzeptiert ist, E-Sport allerdings nicht.

Klassisches Auftragsgutachten.

Da der Deutsche Schachbund ein Gründungsmitglied des jüngeren Deutschen Sportbundes war, ist das eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
Am 27.8.2019 um 11:29 von DrFaustus:

Es schon absurd finde ich, dass z.B. Schach als Sport akzeptiert ist, E-Sport allerdings nicht.

Klassisches Auftragsgutachten.

 

Unterschied eGaming und Sport:

* Sport: verwaltet sich selbst (lokale Ebene wählt indirekt über mehrere Stufen den jeweiligen Weltverband) und legt seine Regeln über die jeweiligen (Welt-)Verbände fest.

* eGaming: letztlich bestimmen die Spielehersteller die Spielregeln - und nicht der eGaming Verband. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

vergängliche Kunst - bestens vermarktet:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...