Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor einer Stunde von Schildkröte:

Wobei ich bei der Bundeswehr sogar den "kleinen" LKW-Führerschein (darf man das überhaupt noch sagen?) gemacht habe und damit auch einen Bus fahren darf

Wer errät, was ich beim Bund gemacht habe, bekommt einen Keks (auf die Festplatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 16 Minuten von Cai Shen:

Wer errät, was ich beim Bund gemacht habe, bekommt einen Keks (auf die Festplatte).

Eigentlich gibt's da nur eine Position: Ordonnanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Und das von dir. :boxed: Ne, Bier gezapft hab ich im Leben noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor einer Stunde von Cai Shen:

Wer errät, was ich beim Bund gemacht habe, bekommt einen Keks (auf die Festplatte).

GeZi-Schl....? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 1 Stunde von pillendreher:

wärst du für den Umparker-Job mit Führerschein nicht deutlich überqualifiziert?

Ursprünglich sollte ich zur Artillerie. Ich habe bei der Musterung jedoch permanent rumgequengelt, dass ich unbedingt Kraftfahrer werden möchte. Hat geklappt, am Ende hat das Kreiswehrersatzamt (heißt jetzt Karrierecenter) nachgegeben. Meine Idee dahinter war, dass ich, falls ich das Studium nicht schaffen sollte, zumindest als LKW-Fahrer anfangen kann. Blöderweise darf ich mit dem "kleinen" LKW-Führerschein (C1 statt CE) nur Fahrzeuge bis 7,5 t fahren, was (noch) ältere Semester mit der Klasse 2 ohnehin dürfen. Aber glücklicherweise habe ich das Studium geschaft und sich dieser Aspekt erübrigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 27 Minuten von Schildkröte:

darf ich mit dem "kleinen" LKW-Führerschein (C1 statt CE) nur Fahrzeuge bis 7,5 t fahren, was (noch) ältere Semester mit der Klasse 2 ohnehin dürfen.

Na danke, jetzt komm ich mir wieder alt vor. 

Wenn schon keiner Sanitäter errät, dann wenigstens Tipps für die anstehende Midlife Crisis? Motorrad fahren ist zur Zeit ganz oben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Auf Sanitäter wäre ich jetzt echt als letztes gekommen ... ich wollte gerade schon thematisch passend Kommandeursfahrer tippen. :P

 

vor 1 Minute von Cai Shen:

[...] dann wenigstens Tipps für die anstehende Midlife Crisis?

 

Motorrad fahren halte ich für zu gefährlich. Das ist - wie man dem jüngstem Thread entnehmen konnte - eher was für junge Leute. o:) Nicht, dass ich mich von Werbung beeinflussen lassen würde, aber spontan fällt mir da der Kauf eines teuren englischen Autos ein, aber bitte einen Sportwagen und keine E-Kiste. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von s1lv3r:

Kauf eines teuren englischen Autos ein, aber bitte einen Sportwagen und keine E-Kiste.

Jaguar iPace als umweltfreundliche Kompromisslösung? 

Eigentlich steh ich bei vanity noch in der Schuld, dass es nächstes Mal ein V8 Ami wird. 

 

Gleich meldet uns einer wegen OT. :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 1 Minute von Cai Shen:

Jaguar iPace als umweltfreundliche Kompromisslösung? 

 

Ich dachte eher an einen F-Type mit dem kleinen V8, aber ich sehe gerade, dass der auch schon die dunkelrote CO2-Effizienzklasse G mit extra Totenkopf-Plakette hat. :lol:

 

vor 3 Minuten von Cai Shen:

Gleich meldet uns einer wegen OT.

 

Kraft deines neuen Amtes, könnte dir das ja ziemlich egal sein. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor einer Stunde von Cai Shen:

Gleich meldet uns einer wegen OT. :rolleyes:

Au ja, schön dem neuen Mod ans Bein... :P

 

Aha, ein Sani. Isch hab Rücken. Wat soll isch maache? :boxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 5 Stunden von Schildkröte:

Aha, ein Sani. Isch hab Rücken. Wat soll isch maache? 

Ganz einfach.

Über's Wochenende krankgeschrieben und als Aufenthaltsort wird die Krankenstation in der San-Staffel festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wegen umstrittenen Äußerungen vom Wendler zu Corona verliert er reihenweise Verträge, u. a. mit RTL und Kaufland. (R)egal...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 1 Stunde von CorMaguire:

Ich verstehe nicht, was daran "Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten" sein soll, es sei denn man stellt beten per se infrage. 

Kann man natürlich tun, ist auch absolut legitim. Aber beten wird jeden Tag von Milliarden Menschen praktiziert, zu allen Themen.

Warum daher das Beten für einen Sieg von Trump obskurer sein soll als das Beten für andere Themen erschließt sich mir nicht.

Es sei denn das Thema "Trump" fällt per se unter "Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von John Silver:

Warum daher das Beten für einen Sieg von Trump obskurer sein soll als das Beten für andere Themen erschließt sich mir nicht.

 

Ist es jetzt nicht ein bißchen zu spät? Gut, in seiner Allmächtigkeit kann Gott sicher auch schon abgegebene Stimmzettel ändern oder austauschen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 42 Minuten von John Silver:

.Aber beten wird jeden Tag von Milliarden Menschen praktiziert, zu allen Themen...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn diese "spirituelle Beraterin" des Mannes mit der Kontrolle über viele Atomwaffen einfach zu ihrere Gemeinde gesagt hätte: "Und nun lasset uns beten für den Wahlsieg unseres favorisierten Präsidenten" überhaupt gar keine Beachtung gefunden hätte.

 

Aber den eigentlichen "Irrtum, Unsinn, Hanebüchende, Absurdität" finde ich, dass sie nicht nur ihren Lieblingsgott und dessen Engel um den Sieg bittet, sondern Stimmen hört. Insofern halte ich die Einschätzung "beten" irgendwie für nicht ganz zutreffend,

 

Im übrigen bin ich sehr froh, dass die Milliarden täglich wohl ganz überwiegend in geringer Lautstärke "beten".  Andererseits wenn alle so beten würden, hätte es wohl auch keine Aufmerksamkeit erregt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
· bearbeitet von alsuna
vor 2 Stunden von CorMaguire:

Aber den eigentlichen "Irrtum, Unsinn, Hanebüchende, Absurdität" finde ich, dass sie nicht nur ihren Lieblingsgott und dessen Engel um den Sieg bittet, sondern Stimmen hört.

  Warst du mal in einem Gottesdienst der christlichen Ausrichtung, der diese Frag angehört? Das ist da absolut nichts ungewöhnliches und gehört zum Gottesdienst genauso dazu, wie bei deutschen Katholiken Wandlung und Kommunion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 3 Stunden von CorMaguire:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn diese "spirituelle Beraterin" des Mannes mit der Kontrolle über viele Atomwaffen einfach zu ihrere Gemeinde gesagt hätte: "Und nun lasset uns beten für den Wahlsieg unseres favorisierten Präsidenten" überhaupt gar keine Beachtung gefunden hätte.

 

Aber den eigentlichen "Irrtum, Unsinn, Hanebüchende, Absurdität" finde ich, dass sie nicht nur ihren Lieblingsgott und dessen Engel um den Sieg bittet, sondern Stimmen hört. Insofern halte ich die Einschätzung "beten" irgendwie für nicht ganz zutreffend,

 

Im übrigen bin ich sehr froh, dass die Milliarden täglich wohl ganz überwiegend in geringer Lautstärke "beten".  Andererseits wenn alle so beten würden, hätte es wohl auch keine Aufmerksamkeit erregt.

Nun, man könnte ihr entgegen halten:

 

Zitat

Thou shalt not take the name of the LORD thy God in vain; for the LORD will not hold him guiltless that taketh his name in vain.

2.Moses 20.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Könnte man zwar auch im Steuer-Bereich posten. Aber hier ist es meiner Meinung nach besser aufgehoben:

Zitat

Homoffice ist nicht für jeden ein Fluch. Wer die Vorteile genießen könne, solle eine Abgabe entrichten, schreibt ein Stratege der Deutschen Bank. Zugute kommen soll diese den weniger Glücklichen. ... Er schlägt eine Abgabe in Höhe von 5 Prozent für freiwillig im Homeoffice Arbeitende vor.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von Schildkröte:

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Bekloppt. Vielleicht wäre mal eine Anzug- und Krawattensteuer angemessen :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 41 Minuten von Ramstein:

Weil jetzt schon wieder der oberflächliche FAZ-Artikel referenziert wird, hier der Link zum Original:

Da steht genau derselbe Schwachsinn drin:

Zitat

WFH is financially rewarding
WFH offers direct financial savings on expenses such as travel, lunch, clothes, and cleaning. Add to these the indirect savings via forgone socialising and other expenses that would have been incurred had a worker been
in the office.

Muss ich weniger putzen, wenn ich zu Hause arbeite? Oder muss der Arbeitgeber das Büro seltener reinigen? (Während Corona??) Ansonsten werden Kosten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer seltsam vermischt - der Arbeitgeber zahlt wohl kaum die Klamotten und das "Socializing" (hat aber eigentlich Vorteile durch Team-Zusammenhalt usw.), aber wohl für Reisen, oder müssen die armen Deutsche-Bank-Mitarbeiter die selber zahlen?

Zitat

Then there are the intangible benefits of working from home, such as greater job security,

Wer nie im Büro ist, hat eine höhere Job Security??

Zitat

That means remote workers are contributing less to the infrastructure of the economy whilst still receiving its benefits.
That is a big problem for the economy as it has taken decades and centuries to build up the wider business and economic infrastructure that supports face-to-face working.

Sind damit Straßen oder Bürogebäude gemeint? Inwiefern profitiert ein remote Worker von diesen "Benefits" - man würde eher meinen, dass es sie entlastet und damit die Kosten dafür reduziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von hattifnatt:

genau derselbe Schwachsinn

 

Wenn du mit dieser vorgefaßten Haltung an einen Text herangehst, ist es kein Wunder, daß es dir schwerfällt, ihn zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Minute von chirlu:

 

Wenn du mit dieser vorgefaßten Haltung an einen Text herangehst, ist es kein Wunder, daß es dir schwerfällt, ihn zu verstehen.

Dann erklär doch mal, oder entkräfte meine Argumente ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...